Urlaub Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 220417 | Ein Tag am Strand

22/04/2017

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend in den Kommentaren verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Holland – Ein Tag am Strand

In dieser Woche hat mich unser Urlaub in Holland glücklich gemacht. Auch wenn ich Euch ausführlich von der schrecklichen Kälte erzählen könnte, da unsere Unterkunft alles andere als geeignet war für Minusgrade (so dass ich in der 2. und 3. Nacht ein Bett mit meinen Kindern geteilt und wir unter insgesamt 6 Decken geschlafen haben) – möchte ich mich doch lieber auf die schönen Momente von unserer Auszeit konzentrieren. Zum Beispiel, dass meine Freundin und ich am ersten Morgen die ganze Sache mit der Kälte mit Humor genommen haben. Auch wenn unsere Nasen noch von der Nacht eingefroren waren.

Lodgetent Duinrell

Wir waren in Wassenaar und haben ein Lodgetent im Erlebnispark Duinrell gebucht.

Eine tolle Sache – wenn die Temperaturen mitmachen!

Wassenaar Pizza

Dafür war die Pizza bei unserem Lieblingsitaliener wie immer absolut köstlich!

cAESARsALAD bROEDERS

Ebenso wie der Ceasar Salad im Broeders.

Hier habe ich in den vergangenen Jahren schon ein paar Mal gegessen, nun aber haben wir zum ersten Mal drinnen gesessen.

Broeders Wassenaar

Wasseenaar Broeders

Ich war schon viele Male in diesem wunderschönen, kleinen Ort Wassenaar. Er entschädigt mich immer dafür, dass ich überhaupt Zeit in einem Freizeitpark verbringen muss. Aber den Kindern zuliebe, macht man halt solche Sachen.

An unserem zweiten Tag im Park schien die Sonne und als wir Mittags auf dem Weg zu unserem Lodgetent waren, um für die Kinder ein paar Nudeln zu kochen, hatte meine Freundin die glorreiche Idee, mit dem Fahrrad zum Strand zu fahren, um dort eine Kleinigkeit zu essen. Alle Kinder waren begeistert und los ging’s die 4,6 km durch die Dünen zum Strand.

Wassenaar Dünen

Dort angekommen war das Glück perfekt!

Wassenaar Strand

Beachclub Bait

Wir haben den schönsten Strandclub aufgetan und uns dort für einige Stunden niedergelassen.

Capuccino getrunken.

Pommes für die Kinder bestellt.

Uns einen Prosecco gegönnt.

Das war für meine Freundin und mich der perfekte Urlaubsmoment! Ein Tag am Strand.

Beachclub Bait

Ein Tag am Strand

Was mich noch glücklich gemacht hat: ich bin ohne Laptop in den Urlaub gefahren. Ich wollte die Zeit ausschließlich mit meinen Kindern und meiner Freundin verbringen. Zurück zuhause, beim Anblick der unzähligen eingetroffenen eMails war ich mehr als glücklich, dass ich wirklich und wahrhaftig URLAUB gemacht habe. Das hat unglaublich gut getan und nun bin ich auch gewappnet für die kommenden Wochen!

Nun genießen wir noch das Wochenende und ab Montag hat uns der Alltag wieder zurück!

 

Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende

Viele Grüße

Denise

Heute Abend enden alle meine Verlosungen! Hüpft also noch schnell in den Lostopf für The Body Shop,

Grillsaucen von Byodo und die neue Augenpflege von Dermalogica

Die Gewinner werden Montag jeweils unter den Beiträgen bekannt gegeben!

 

 

  • Frau Pratolina 22/04/2017 at 6:03

    Liebe Denise,
    Am Meer sein ist wirklich immer wunderbar.
    Mein Wochenglück findest Du hier: http://fraupratolina.blogspot.de/2017/04/wochengluck_22.html.
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Lesetante 22/04/2017 at 6:12

    Ich wünsche ein tolles Wochenende ☀️

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2017/04/22/wochenglueck-52/

  • Maike 22/04/2017 at 7:22

    Liebe Denise,
    Bilder vom Meer wecken bei mir immer Sehnsucht! Ich könnte sofort losfahren! Obwohl, bei den Temperaturen warte ich vielleicht noch etwas. Dass Ihr in Eurer Unterkunft so gefroren habt, ist natürlich gar nicht schön…. Hauptsache, Ihr seid gesund wieder heim gekommen!
    Ich habe diese Woche auch unter der Kälte gelitten. Dennoch habe ich eine kleine Runde durch die Natur gedreht und einen ganzen Schwung Tiere beobachten können. Da geht mir als Stadtkind immer gleich das Herz auf. 🙂
    Meinen Wochenrückblick gibt es hier: http://flowers-and-candies.de/home/maeuse-schafe-und-einhoerner-meine-gluecksmomente-der-woche-220417/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Staublos 22/04/2017 at 7:24

    Liebe Denise
    Bei mir ist Heute der letzte Ferientag und bei uns war es auch soooo sooooo kalt! Wir waren sogar zwei Tage lang eingeschneit!
    Deshalb gibts von mir nur einen kurzen Rückblick: https://staublos.ch/2017/04/22/wochenrueckblick-22-04-2017/
    Liebe Grüsse, Katarina

  • Lora 22/04/2017 at 8:24

    Guten Morgen Denise,
    da hattet ihr aber ein tolles Wetter. So eine kleine Auszeit ist Gold wert! Hier kommt mein Beitrag. Leider ohne Sonne, aber dafür mit einer frischen Frühlingsmahlzeit. 🙂
    https://bamsch.blogspot.de/2017/04/wochengluckblick-71.html
    Liebe Grüße
    Lora

  • Biancas Just Cook 22/04/2017 at 8:36

    Guten Morgen,
    viel los gewesen….. auch bei mir….
    http://biancasjustcook.blogspot.de/2017/04/wochenruckblick-34-5-6-7.html
    und so ein bißchen Luftveränderung ist was tolles

    Alles Liebe Bianca

  • Sunnys Haus 22/04/2017 at 8:53

    Liebe Denise,
    wunderschöne Bilder – ich finde auch, dass Zeit am Strand total erholsam ist. Wie Urlaub, selbst wenn es mal nur zwei Stunden sind. Dass es so kalt war ist natürlich weniger gut, insbesondere wenn man nachts frieren muss.

    Liebe Grüße
    Birgit
    http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2017/04/danke.html

  • denise-diegutendinge 22/04/2017 at 9:15

    wahrhaftig Urlaub!!!!! bei deinen Bildern bekomme ich Fernweh!
    liebe Grüße, Denise
    http://diegutendinge.blogspot.de/2017/04/freitag-ist-vor-dem-wochenende.html

  • milena 22/04/2017 at 9:44

    Oh wie schön! Ich, die mitten in den Bergen wohnt, habe auch manchmal schreckliches Meerweh. Deine Bilder und der kommende Sommerurlaub in Holland am Meer lässt jetzt schon Vorfreude aufkommen.
    Beim Pizzabild musste ich schmunzeln. Wir haben nämlich gestern einen einfachen Pizza-Ofen aus Pflanzen-Terrakotta-Töpfen gebaut. Zu unserem Erstaunen hat es funktioniert und wir haben die köstlichsten Pizza ever gegessen. Das ist unser Ferienerlebnis.
    Ps: Erzählst Du etwas mehr von Deinem neuen Buchprojekt?
    Liebe Grüsse
    Milena

  • Julia | mammilade-blog 22/04/2017 at 10:00

    Hallo Denise,

    Strand und Meer können einfach nur glücklich machen ♡
    Ich musste mich die Woche auch erst wieder in das kühle Aprilwetter „eingrooven“ nach unserem Urlaub in Rom.
    Daher erzählt mein gesammeltes Wochenglück HIER auch von 5 meiner Highlights und Lieblingsorten in Rom,
    und zudem noch von meinen 5 besten Resten wieder zurück zu Hause
    🙂

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir!
    Julia

  • einfach-glücklich-leben 22/04/2017 at 10:52

    Liebe Denise, schön dass du Zeit für dich und deine Kinder finden konntest. So ganz ohne Laptop.
    Strand ist immer so wunderschön und so erholsam.
    Auch ich habe mir eine erholsame Woche gegönnt, wenn ich auch zwischendurch ins Büro gegangen bin.
    Bilder von meiner Woche gibt es hier:
    https://einfachgluecklichleben.blogspot.de/2017/04/wochengluck-2017-16.html
    Wie fast immer sind auch ein paar Strandfotos dabei.
    Eine gute neue Woche mit ganz viel Wochenglück wünscht Birgit

  • Pia 22/04/2017 at 18:16

    In so toller Umgebung und den liebsten zusammen würde mir auch kein Laptop fehlen. Tönt nach Erholung pur für euch.
    Mein Wochenglück: http://pia-staehli.ch/blog/?p=9564
    L G Pia

  • Nessie 23/04/2017 at 10:44

    Ganz in der Naehe habe ich mal ein Jahr gelebt, bevor wir nach Schottland gezogen sind – war eine schoene Zeit…
    LG Nessie

  • Bettina 23/04/2017 at 18:04

    Hallo Denise,

    eine schöne Ferienwoche hattet ihr. Bei uns toben die Vorbereitungen für die Konfirmation und was sonst noch so los war, findest du hier:

    http://diealltagsfeierin.de/wochenglueckrueckblick-230417/

    Einen schönen Abend.

    Sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Irene 23/04/2017 at 21:03

    Hallo Denise,
    die Bilder von den Dünen sind ja traumhaft. Ich plane gerade unsere Reise nach Rügen und bin schon so voller Vorfreude.
    Meine Woche: http://moliba.blogspot.co.at/2017/04/was-mich-glucklich-macht_23.html

    Bussi Irene

  • undiversell 24/04/2017 at 14:25

    Hallo Denise, was für schöne Bilder von einer tollen Gegend. Holland muss auch mal wieder auf meine Urlaubsliste. LG Undine

  • Sabine 29/04/2017 at 22:42

    Liebe Denise,
    in Duinrell waren wir auch schon öfters. Leider nun schon fast 8 Jahre nicht mehr. Leider für mich war das immer eine sehr schöne Zeit .
    Grüsse Sabine