Garten Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 120621 | Gartenglück 2.0

12/06/2021

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Gartenglück 2.0 und Abschied vom IJsselmeer

Ich gebe zu: Es war ein komisches Gefühl, in dieser Woche, nicht so getrieben worden zu sein. Nicht dem Druck zu haben, unbedingt noch einen Ordnungstag fertig zu bekommen. Davon abgesehen – ich hätte ohnehin wieder keine Zeit dafür gehabt.

Dadurch, dass ich übers Wochenende weg und erst Montagnachmittag zurück war, lag Dienstag & Mittwoch einiges an.

Mit der Entscheidung, meinen Ordnungstag ab jetzt nur noch sporadisch (aber immer noch mindestens 1 x im Monat!) zu schreiben, habe ich mir selber ein sehr großes Geschenk gemacht. Und dann bin ich auf eine schöne Idee gekommen, über die Ihr Euch in den nächsten Monaten bestimmt freuen werdet! Bleibt gespannt!

IJsselmeer

Abschied

Am Wochenende war ich wieder unterwegs mit meinem Freund. Dieses Mal bei deutlich besserem Wetter, dieses Mal in Begleitung von seinem Freund. Es war wie im letzten Jahr: WARM und ENTSPANNT.

Wir haben gemeinsam Abschied genommen von dem Campingplatz am IJsselmeer, wo die beiden schon seit vielen Jahren zum Windsurfen hinfahren. Der letzte Spot seiner Art, so direkt am Wasser steht man sonst nirgendwo. Der ehemalige Besitzer hat den Platz an Eurocamps verkauft und Ende der Saison müssen alle Camper runter vom Platz. Dann werden Chalets gebaut, die es für schlappe 300.000 € gibt, zzgl. einer monatlichen Pacht … Schade für alle Windsurfer und Dauercamper!

 

Für das richtige Niederlande-Feeling muss ich persönlich ohnehin woanders hinfahren. Egal ob Noordwikk  oder Zandvoort – Hauptsache ans Meer. Und weil diese Sehnsucht so groß ist, werde ich im Juli, August und September jeweils ein Wochenende dort verbringen. Ein Wochenende davon gilt sogar als Geschäftsreise, weil Andrea und ich für unseren OH HAPPY LIFE Shop eine Messe besuchen werden. Besser geht es nicht, oder?

Sunset

Das Leben ist einfach zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu genießen.

Also freue ich mich auf die kleinen Wochenend-Trips, statt einem Sommerurlaub.

Sommer

Gartenglück 2.0

Was mich in dieser Woche noch glücklich gemacht hat, war ein spontaner Besuch im Gartencenter. Donnerstag Nachmittag kam mir der Garten ein bisschen trist und farblos vor und schon seit längerer Zeit hatte ich den Gedanken, dass die Sitzecke einen Outdoorteppich gebrauchen könnte.

Gartenglück 2.0

Eigentlich wollte ich einen grauen Teppich haben, doch so einen gab es nicht. Der pinke, der jetzt hier liegt, war mit 16,99 € ein absolutes Schnäppchen und völlig ausreichend für diesen Sommer.

Gartenglück 2.0

Wenn ich die Bilder aus dem letzten Jahr sehe, freue ich mich total über die Verwandlung.

Gartenglück 2.0

Und nun wünsche ich Euch ein fabelhaftes Wochenende!

 

Alles Liebe

Denise

 

 

  • Lesetante 12/06/2021 at 6:06

    Dein Garten wirkt wirklich wahnsinnig einladend. Wir haben gestern auch unseren Gärtner einen kleinen Besuch abgestattet hat, mussten aber erfahren, dass er aufgrund Personalmangels zum Ende des Monats schließt. Schade, dass immer mehr kleine Betriebe aufgeben, denn ich liebe es heimisch einzukaufen und nicht in den riesigen Ketten. Genieße das Wochenende und gönne dir die Vorfreude auf deine tollen Wochenenden in Holland. Liebe Grüße, Haike

  • Lesetante 12/06/2021 at 6:07

    Oh, ganz vergessen, mein Wochenglück zu verlinken. Das kommt direkt hinterher: https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2021/06/12/wochenglueck-12-05-2021/

  • Petra von FrauGenial 12/06/2021 at 7:41

    Der Teppich sieht wirklich sehr schön aus! Das Wetter ist in der Tat einfach schön und zum Wochenende soll es ja so bleiben . Zandvoort ist wirklich schön, mein Mann und ich müssen auch mal wieder dahin https://fraugenial.com/wochenrueckblick-unerwartete-veranderungen/

  • Ilka 12/06/2021 at 7:59

    Liebe Denise,
    das sieht ja schön aus. Meine Woche war erst ruhig und auf den letzten Metern aufregend, ich habe die erste Impfung vom Werksarzt und lag einen Tag platt. Ansonsten haben wir wegen der Hitze fast nichts getan, außer bergeweise Erdbeeren zu essen und im Garten zu sitzen https://wasmachstdueigentlichso.wordpress.com/2021/06/08/erdbeeren-mit-minzpesto-und-weiser-schokolade/
    Schönes Wochenende!
    Ilka

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 12/06/2021 at 8:45

    Hallo Denise, das ist ja schade, dass der Campingplatz geräumt werden muss. Sieht so gemütlich dort aus. In deinem Garten übrigens aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-23-24-21-endlich-wieder-schule
    LG Nicole

  • Martina 12/06/2021 at 8:46

    Du hast Dein Draußen-Wohnzimmer großartig gestaltet. Ganz toll!
    Da Du trotz der Urlaube und Wochenend-Trips die meiste Zeit zuhause verbringen wirst, ist es so wichtig, dass Du es Dir da schön machst. Die stimmungsvollen Bilder sind Dir super gelungen und es so schade, dass der Campingplatz jetzt derart vermarktet wird. Aber Du wirst einen neuen schönen Fluchtort finden, nicht so weit von Nottuln entfernt. Definitiv!
    Liebe Grüße, Martina

  • Bettina 13/06/2021 at 7:49

    Das Wohnzimmer nach draußen verlegen zu können, liebe ich auch sehr. Inzwischen ist auch mein Terassenbett so eingerichtet, das hier richtig gut entspannt werden kann.

    In meiner Wochenendfeierei sind wir diese Woche weiter virtuell verreist, es gibt eine Buchempfehlung und vieles mehr:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-23-2021/

    Schöne Sonntagsfeierei liebe Denise

    Bettina

  • Nicole 14/06/2021 at 8:54

    Liebe Denise,
    es ist schade, wenn man sich von so schönen Orten verabschieden muss. Deine Bilder strahlen so eine Ruhe aus und dein Garten ist toll geworden.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Viele Grüße
    Nicole

  • Lili 16/06/2021 at 10:49

    Liebe Denise,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Genieße den Tag mit Deinen Lieben.

    Herzliche Grüße von der hessischen Bergstraße zwischen Darmstadt und Heidelberg
    Lili