Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 121116 | Käseplatte

12/11/2016

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend in den Kommentaren verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

wochenglueck-november

November

In dieser Woche hat mich die Erkenntnis glücklich gemacht, dass ich bald schon die erste Weihnachtsdeko raus holen kann. Wobei sich Weihnachtsdeko eher abschreckend anhört, „Winterdeko“ finde ich viel schöner. In diesem Jahr überlege ich sogar – ganz skandinavisch ? – schon zum 1. Advent einen Weihnachtsbaum aufzustellen. Zu Weihnachten sind wir nicht Zuhause, aber ganz auf einen Baum zu verzichten würde mir schon sehr schwer fallen.

wochenglueck-kaeseplatte

Käseplatte

Der Samstag Abend hat mich glücklich gemacht. Von der Arbeit nach Hause kommen, so eine Käseplatte vorzufinden und ein schönes Glas Rotwein dazu. Obwohl es nun schon die 3. Käseplatte in 6 Wochen war, kann so etwas einfach nicht langweilig werden.

wochenglueck-roestbar

Schwarzer Tag

Mittwoch war ein schwarzer Tag! Nicht nur die Schreckensmeldung, dass Donald Trump die US-Wahl gewonnen und nun Präsident von Amerika ist, hat mir ein schlechtes Gefühl gegeben – auch die Tatsache, dass meine kleine Schwester aus England an diesem Tag ihren 18. Geburtstag gefeiert hätte, hat mich unendlich traurig gemacht. Am Sonntag ist bereits ihr erster Todestag.

Für ein bisschen Ablenkung hat ein kleiner Gang über den Münsteraner Wochenmarkt gesorgt sowie ein anschließender Kaffee in der Röstbar! Der Milchkaffe dort schmeckt einfach hervorragend! Blumen hätte ich mir auch gerne gekauft, aber das hat sich nicht gelohnt denn:

Mittwoch Abend habe ich meinen Koffer gepackt und seit Donnerstag bin ich unterwegs nach München und Österreich – ab in den Schnee!!!!

Bei Instagram wird es sicher jede Menge bewegte Bilder geben, spätestens in einer Woche zum nächsten Rückblick dann mit Text 🙂

Bis dahin … macht es gut! Kuschelige Grüße

Denise

  • Lesetante 12/11/2016 at 6:05

    Ich wünsche ein schönes Wochenende ?☀️️?

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2016/11/12/wochenglueck-33/

  • Frau Pratolina 12/11/2016 at 6:06

    Liebe Denise,
    Hab viel Spaß im Schnee, lass Dich verwöhnen im Urlaub.
    Meinen Rückblick findest Du hier :http://fraupratolina.blogspot.de/2016/11/wochen-gluck-ruckblick-121116.html.
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Sunnys Haus 12/11/2016 at 7:07

    Liebe Denise,

    jaaaa, bald ist Advent ! Ich freue mich auch schon darauf, weihnachtlich – oder winterlich – zu dekorieren. Dieses Jahr bin ich jetzt schon fast in Weihnachtsstimmung. So früh ist das selten, vermutlich liegt es daran, dass es so zügig kalt geworden ist. Schockgefrostete Blätter und der erste Schnee verbreiten von ganz alleine winterliches Ambiente :-).

    Hier kommt mein Wochenglück-Rückblick: http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2016/11/wochengluck-und-bautagebuch.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit

  • Julia | mammilade-blog 12/11/2016 at 7:27

    Guten Morgen, liebe Denise!

    Deine wunderschönen, bewegten Bilder auf Insta habe ich schon bewundert.
    Und ja, eine Käseplatte und Wein gehen immer 😉
    Da meine Woche so richtig voll und fordernd waren, habe ich mich wirklich ganz besonders an ganz banalen Dingen erfreut… 🙂
    Eine kleine Zusammenfassung kleiner Glücklichmacher gibt es HIER (klick) mit Flohmarktfunden, Pflanzennachwuchs, ein wenig Deko-Zerstreuung… 😉

    Herzliche Grüße ♡
    Julia

  • loralee 12/11/2016 at 7:48

    Liebe Denise,
    ich überlege tatsächlich, dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum aufzustellen. Ob ich damit bei der Familie durchkomme, wird sich noch zeigen. 🙂 Deine Käseplatte sieht übrigens himmlisch aus! 🙂 Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und bin gespannt auf die Fotos.
    Hier geht es zu meinem Wochenglück, unter anderem mit einem verunglückten Schokoladenkuchen:
    https://bamsch.blogspot.de/2016/11/wochengluckblick-51.html

  • Biancas Just Cook 12/11/2016 at 8:31

    Unser Herz ist immer bei denen die wir lieben….
    Diese Woche hat sich viel getan…. in der Welt und in meiner kleinen Welt
    http://biancasjustcook.blogspot.de/2016/11/wochenruckblick-237.html

    Alles Gute
    Bianca

  • Staublos 12/11/2016 at 10:08

    Liebe Denise
    Nur ein ganz schneller und kurzer Wochenrückblick von mir.
    Liebste Grüsse aus der Schweiz
    Katarina
    https://staublos.ch/2016/11/12/wochenrueckblick-12-11-2016/

  • Kerstin 12/11/2016 at 10:55

    Ich wünsch Dir gute Erholung. Hier kommt mein Wochenrückblick: http://tagaustagein.org/2016/11/wochenglueckblick-4516/

  • denise-diegutendinge 12/11/2016 at 12:32

    in Gedanken bei dir und deiner Schwester.
    liebe Grüße
    Denise
    https://diegutendinge.blogspot.de/2016/11/wochenende-vor-weihnachten.html

  • Bettina 13/11/2016 at 19:47

    Liebe Denise,

    ich wünsche dir eine wunderbare Zeit auf deiner Reise.

    Bei mir ging es auch rund:

    http://diealltagsfeierin.de/?p=8424&preview=true

    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.

    Sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Brigitte 13/11/2016 at 19:55

    Wir sind Jahre gut damit gefahren , zum 1.Advent schon den Baum aufzustellen ,selbst wie die Kinder noch klein waren ,
    war es einfach wunderbar entspannend . Den Baum zu kaufen ging auch immer ratz – fatz ,wir haben uns immer über die anderen Käufer amüsiert….
    nun sind wir dieses Jahr auch alleine ,die Kinder und ich ,mein Mann ist ziemlich plötzlich verstorben ,denke so oft an Deine kleine Schwester & Dich ….
    Probier` es doch einfach mal aus ,mit dem Baum am 1. Advent ,wirst sehen ,es tut sooooo gut…
    herzliche Grüße
    Brigitte

  • Casoubon ... 14/11/2016 at 8:31

    Wie die Zeit vergeht, ich bin sehr überrascht, dass das nun schon wieder ein Jahr her sein soll. Mir kommt es wie gestern vor, dass ich die Kerze an dich auf die Reise geschickt habe.

    http://casoubon.blogspot.de/2016/11/wochengluck-45-2016.html

  • Hans-Joachim "Olli" Olczyk 15/11/2016 at 11:20

    Hallo, wir haben einen Kerzenverantwortlichen – unseren Sohn, 6 Jahre, der sich da intensiv um alles kümmert. … Über die Weihnachtsdeko mehr am nächsten Wochenende.
    http://www.beratungsunternehmen.net/2016/11/13/mein-blick-auf-die-woche-13-11-2016/