Bücher Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 100318 | Bücherliebe

10/03/2018

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Bücherliebe, Akupunktur und Paradise

„Immer wenn ich unglücklich oder unruhig bin, gehe ich los und kaufe Blumen. Natürlich mag ich Blumen auch, wenn ich glücklich bin, aber an diesen Tagen, wenn alles schiefläuft, sind Blumen für mich wie der Beginn einer neuen Ordnung, etwas, das immer vollkommen ist, egal, was passiert.“

Diese schöne Textpassage habe ich in dem Buch Das Lächeln der Frauen gefunden. Eine wunderbare, romantische Geschichte über einen geheimnisvollen Autor, einer schönen Köchin und ihrem kleinen Restaurant in Paris. Was fürs Herz!

Ein bisschen was für den Kopf ist dieses Buch von Axel Hacke: Über den Anstand in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wir miteinander umgehen Ein interessantes und kluges Buch, was zum Nachdenken anregt!

Bücherliebe

Und jetzt noch was für den Bauch?

Der Hölker Verlag hat mir das Buch Das wird dein Tag: Wohlfühlrezepte für ein perfektes Frühstück zugeschickt und seit dem liegt dieses auf meinem Schreibtisch und ich gucke jeden Tag einmal rein. Es ist ein wunderschönes Frühstücksbuch mit tollen Rezepten und wunderschönen Fotos! Ein Traum in Rosé & Gold (… vielleicht, ganz vielleicht, beantwortet die Autorin des Buches auch noch meine Wohnfragen ♥)

Bücherliebe

Akupunktur

Zum ersten Mal in meinem Leben war ich bei einer Heilpraktikerin und bin noch immer total geflashed! Es war wie eine Offenbarung, eine Mini-Therapie, einfach inspirierend und wohltuend!

Schon seit längere Zeit habe ich Probleme mit Bauchschmerzen, doch der Hausarzt konnte nichts feststellen. Jetzt  wollte ich einen alternativen Weg einschlagen, bevor ich die Überweisung zur Magen-Darm-Spiegelung „einlöse“ und bin sehr sehr glücklich damit. Knapp 2 Stunden saß ich bei der Dame, die mir empfohlen wurde (und die gerade mal zwei Minuten zu Fuß entfernt wohnt) und ich habe mich super aufgehoben gefühlt. Sie hat mich mit Globuli versorgt, mir drei Akupunkturnadeln ins Ohr gesetzt und Chinesische Kräuter für mich bestellt.

Natürlich kann ich jetzt noch keine Veränderung feststellen, doch alleine das Gespräch mit ihr hat so gutgetan und viel Klarheit gebracht. Ich bin so glücklich, denn ich weiß jetzt, dass ich meine Bauchschmerzen in den Griff bekommen werde. Und ich kann nur jedem raten, dem die Schulmedizin mal nicht weiterhelfen kann!

Kaffeepause

Donnerstag habe ich spontan alles stehen & liegen gelassen, als meine Freundin, mit der ich meist nur telefoniere, zu einem Termin in Münster war und nachfragte, ob wir uns nicht in zwei Stunden treffen könnten. Eine Stunde hat gereicht, um wieder zu merken, wie sehr ich meine Freundin liebe und wie schön ich es finde, sie in meinem Leben zu haben ♥

Was wären wir nur ohne diese Menschen in unserem Leben?

Wochenglück

Paradise

In dieser Woche hat wieder ein ganz besonderes Lied zu meinem persönlichen Wochenglück beigetragen. Samstag zum ersten Mal bewusst gehört und seit dem täglich mindestens 1 x laut gehört. Gute Laune garantiert!!!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Morgen gibt es eine neue Folge Wohnfragen für Euch. Es wird gemütlich in Österreich, schaut also gerne ab 8 Uhr vorbei.

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

  • Frau Pratolina 10/03/2018 at 6:07

    Liebe Denise,
    Ich wünsche Dir sehr, dass Du Deine Bauchschmerzen in den Griff bekommst. Ich habe über 20 Jahre gebraucht bis ich eine vernünftige Diagnose bekam. Bei mir war es letztlich eine Ernährungsberaterin, die auf die richtige Spur kam.
    Mein Wochenglück gibt es hier:http://fraupratolina.blogspot.de/2018/03/der-plunder-des-einen-ist-der-schatz.html
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Maike 10/03/2018 at 6:38

    Liebe Denise,
    das klingt nach einer prima Woche! Und Paradise hab ich mir schnell mal auf meine aktuelle Playlist geladen. Danke für den Tipp!
    Meine Woche war irgendwie ratzfatz rum. Dennoch gab es ein paar Glücksmomente: Frühlingsgefühle und gute Menschen.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-100318/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • wegwunder 10/03/2018 at 7:20

    Spannende Tipps – und so schöne Gläser für die Weidenkätzchen.
    Ein Buch gibt’s auch bei mir auf dem Bild. Es wird mich in den Frühlingsferien von Lyon nach Port-Saint-Louis-du-Rhône führen. Warum ich mich diese Woche auch flammend heiss und wie Harry Potter gefühlt habe, lässt sich leicht hier nachlesen:
    https://wegwunder.ch/2018/03/10/bei-diesen-angeboten-wollen-sie-sicher/
    Glückliche Grüsse voller Vorfreude
    Sibylle

  • Hexen und Prinzessinnen 10/03/2018 at 8:58

    Guten Morgen,
    der Song macht wirklich gute Laune 🙂 ich brauche sowas auch manchmal. Ganz Laut, dann geht es wieder besser.
    Schönes Wochenende und LG
    Hier ist mein Wochenrückblick:
    https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-10-18-vogelgezwitscher

  • Biancas Just Cook 10/03/2018 at 13:24

    Hallo.
    Akupunktur hat mir auch schon sehr geholfen. Diese Alternativen sind meistens ein Weg, der dann doch die normale Schulmedizin unterstützen kann…
    Das Frühstücksbuch hört sich toll an…
    ein kleiner Rückblick auch von mir:
    https://biancasjustcook.blogspot.de/2018/03/wochenruckblick-41.html
    Alles Liebe Bianca

  • Sunnys Haus 10/03/2018 at 13:30

    Liebe Denise,
    ich drücke die Daumen, dass Du die Beschwerden bald in den Griff bekommst und wünsche Dir ein schönes Wochenende !

    Liebe Grüße
    Birgit
    http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2018/03/eisregen-schnee-und-fruhling.html

  • Bettina 10/03/2018 at 15:11

    Liebe Denise, ich schwöre schon seit meine Jungs klein waren auf die Naturheilkunde. Im Laufe der Jahre habe ich mich ausgiebig damit beschäftigt und wann immer es geht, nutze ich sie alternativ oder ergänzend zur Schulmedizin. Ich wünsche dir, dass du Erfolg damit hast. Das Buch habe ich diese Woche schon bei dir auf Instagram gesehen. Werde ich sicher mal Ausschau halten danach. Hier nun noch mein Wochenglückblick. Ist es nicht herrlich, endlich scheint der Frühling sich auf den Weg zu machen. Vor drei Tagen noch dichter Schnee und Eis – heute Sonne und T-Shirt-Wetter. Verrückt! http://www.villa-wohnsinn.de/2018/03/10/wochenglueckblick-ii-6/
    Schönes Wochenende! 😊

  • Kirsi 10/03/2018 at 15:18

    Eine schöne Aktion – wie gut das Steffi zu mir „gefunden“ hat – so komme ich nämlich hierher 😉
    Eine Frage: Müssen es 4 – 6 Bilder sein?

    Mit der Akupunktur hat mein Mann bei seinem Heuschnupfen nur gute Erfahrungen gemacht, es gab Jahre, da konnte er nicht mal in die Nähe von Birken gehen oder sich draußen überhaupt bewegen und heute merkt er zwar noch wenn die Pollen sehr stark sind, aber im Gegensatz zu früher ist das fast alles vorbei. Gut er braucht keine Zweige davon in der Wohnung, aber das ist ja nicht allzu schlimm.
    Gute Besserung und das Dir schnell geholfen wird, schönes Wochenende wünscht
    Kirsi

  • Ina 10/03/2018 at 16:39

    Liebe Denise,
    auch ich hatte immer wieder Bauchschmerzen, die mich sehr beunruhigt haben, und seitens der Ärzte wurden Säureblocker empfohlen sowie eine Magenspiegelung machen zu lassen. Durch Zufall bin ich auf einen Artikel gestoßen, der bei solchen spezifischen Beschwerden einen Mangel an Bitterstoffen zugrunde legt. Seit ich regelmäßig morgens und abends jetzt einen solchen Tee trinke (der wirklich sehr bitter schmeckt) sind die Beschwerden verschwunden.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich und grüße Dich herzlich.
    Ina

  • Yvonne 10/03/2018 at 19:04

    Ich liebe Dich ebenso

  • desi*d 11/03/2018 at 20:29

    Liebe Denise!
    Vielen Dank für den wöchentlichen Rückblick auf die kleinen aber so wichtigen Momente im Alltag!
    Hier geht’s zu meinen kleinen Augenblicken:
    http://diekleineschneiderei.wordpress.com/2018/03/11/meine-woche-10-3/
    Herzliche Grüße, Desiree

  • HomeWhite 12/03/2018 at 11:08

    Vorfreude und etwas gegens Kranksein… unter Kräuter, Gärten, Vitamine bei HomeWhiteFengShui.blogspot.com

  • Verena 12/03/2018 at 14:54

    Hallo, Denise, als Mitarbeiterin in einer Apotheke kommt es IMMER wieder vor 🙂
    GLOBULI ist schon die Mehrzahl, bitte nicht GlobuliS (Einzahl = Globulus)
    Hoffe, das Dir Akupunktur, Homöopathie und TCM gut helfen und Du um die Magen/Darmspiegelung rum kommst.
    LG aus Lübeck, Verena

  • Irene 13/03/2018 at 9:22

    Hallo Denise,
    ich hoffe es geht dir bald wieder richtig gut und du bekommst deine Bauchschmerzen in den Griff.
    Meine Woche kannst du hier finden :http://moliba.blogspot.co.at/2018/03/was-mich-glucklich-macht.html

    Lg. Irene

  • Steffi 15/03/2018 at 12:58

    Ich hoffe auch, dass deine Bauchschmerzen wieder gut werden, aber wenn dein Doc dich zum Spiegeln schickt, dann solltest du es auch machen. Er hat ja bestimmt einen Grund dafür. Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit dem Darm. Bei der Spiegelung von Magen und Darm kam heraus, dass ich schon mittelstarke Blutungen im Magen hatte…. Ich hatte keine Schmerzen im Magen, kein Sodbrennen – nix. Es ist sicher eine saublöde Untersuchung, macht keiner gern, aber es ist schnell vorbei und dann hast du Gewissheit. Und Globuli sind erwiesenermaßen nur Placebos, da wirst du auf Dauer nicht mit weiterkommen….

    Viele Grüße und bitte nix für ungut!
    Steffi