Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 190621 | Geburtstagswoche

19/06/2021

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Was für eine fabelhafte Woche das war!

Freitag hatte ich spontan Besuch von meiner Patentante aus München, die für ein paar Tage ihre Münster-Sehnsucht nachgehen musste. Wir sehen uns nur 1 oder 2 x im Jahr, aber ich genieße die Zeit immer sehr mit ihr. Sie war meine große Inspiration, als ich ein kleines Mädchen war und daran hat sich bis heute nichts verändert. Mit ihr in meinem Garten sitzen und quatschen – schöner hätte meine Geburtstagswoche nicht starten können.

Gartenglück

Sonntag Morgen um 9 Uhr mit einem Tee im Garten zu sitzen, noch mit einer Decke zugedeckt, den Vögeln zu lauschen – das hat mich auch sehr glücklich gemacht.

frlordnung

Meine Tochter habe ich Sonntag glücklich gemacht, weil ich nach meinem Dienst im Altenheim Spaghettieis mitgebracht habe. Ich esse mein Eis übrigens immer mit Joghurteis, weil das die einzige Eissorte ist, die ich mag 😉

Spaghettieis

Geburtstagswoche

Ich liebe es, Geburtstag zu haben. Die erste Hälfte des Junis Feier ich schon meinen Geburtstagsmonat. Wenn ich Blumen kaufe, sind das schon meine Geburtstagsblumen, wenn ich Bücher kaufe, schenke ich mir die zum Geburtstag (auch wenn sie schon einige Tage vorher ankommen). Der neue Lippenstift? Ist natürlich mein Geburtstags-Lippenstift! Ich Feier einfach alles! Und da ich in diesem Jahr mitten in der Woche Geburtstag hatte, hab ich einfach für heute auch noch was geplant. Geburtstag ist zu schön, um nur einen Tag zu feiern.

So gesehen habe ich am Abend vorher auch schon gefeiert, denn ich habe mich mit meiner lieben Leila getroffen, die ich seit Monaten nicht gesehen habe. Wir haben drei Stunden gequatscht, lecker gegessen und uns so gefreut, uns wiederzusehen.

„Das machen wir jetzt 1 x im Monat, oder?“

Salat mit Ziegenkäse

Birthdaygirl

An meinem Geburtstag war ich morgens auf dem Wochenmarkt, habe mit einer Freundin Kaffee getrunken und mir anschließend köstliche Macarons bei Aux Macarons gekauft. Ein erster richtiger Stadtbummel seit Monaten und dann auch noch fantastischem Wetter. So gutes Wetter hatte ich schon seit Jahren nicht mehr zum Geburtstag.

Geburtstagswoche

Für den Abend habe ich einen Tisch für vier in meinem liebsten Burger-Restaurant reserviert. Die Kinder hatten sich schon wie irre darauf gefreut und ich hab es einfach nur genossen, bei dem Wetter am Hafen zu sitzen und das Geburtstagskind zu sein.

 

Letzte Tage im Altenheim

Donnerstag war mein vor-vor-letzter Arbeitstag im Altenheim. Nächste Woche noch zwei Nachmittage, dann bin ich durch! So schön es auch war, dort auszuhelfen und einer sinnvollen Tätigkeit nachzugehen – so dankbar bin ich auch, das Kapitel damit abschließen zu können. Ich komme einfach immer wieder zu diesem Punkt zurück: ich bin nicht gemacht für eine Festanstellung.  Auch wenn es eine enorme Verantwortung bedeutet, selbständig zu sein, so ziehe ich immer die Freiheit vor, die flexible Zeiteinteilung und nach den Sommerferien soll es auch endlich wieder los gehen mit meinen Workshops! Auf all das freue ich mich jetzt sehr!

Und nun wird Kuchen gebacken. Die Geburtstagswoche muss ausgekostet werden!

 

habt es schön

Denise

 

 

 

  • Lesetante 19/06/2021 at 6:36

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag und ein wunderschönes Geburtstagswochenende wünsche ich dir von ganzem Herzen. Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2021/06/19/wochenglueck-19-6-2021/

  • Petra von FrauGenial 19/06/2021 at 7:13

    Alles Liebe nachträgliche! Das hört sich doch nach einer perfekten Geburtstagswoche an. Ich liebe Macarons und habe gestern welche wieder gekauft. Blumen habe ich mir auch selbst beschenkt. Diese Momente braucht es auch. Ich treffe mich Sonntag mit einer Freundin
    https://fraugenial.com/wochenruckblick-mit-besuch-von-tochter/

  • Martina 19/06/2021 at 8:53

    Liebe Denise, Dein Rückblick klingt nach einer wunderbaren Woche mit tollen Menschen und ich freue mich für Dich. Und immer, wenn Dein schöner Garten im Bild ist, bin ich begeistert und etwas neidisch. Eine Dachgeschosswohnung mit Balkon kann da nicht mithalten 🙁 Liebe Grüße, Martina

  • Sibille 19/06/2021 at 22:05

    Danke für Deinen Rückblick und sehr schön, dass Du eine so schöne Geburtstagswoche gehabt hast.

    LG
    Sibille

  • Bettina 20/06/2021 at 6:59

    Guten Morgen Denise,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich 🎉 zum Geburtstag. Eine schöne und kunterbunte Geburtstagswoche liegt da hinter dir u d mir gefällt deine Art und Weise, des Vor-, Nach- und eigentlich Immerzufeierns.

    Was bei mir los war? https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-24-2021-von/

    Sonne, einige Schlemmereien und ganz viel davon festzustellen, was nichts für mich ist 😉.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

    Bettina

  • Anja 22/06/2021 at 9:50

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! 🙂