Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 211120 | perfekter Samstag

21/11/2020

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

perfekter SamstagPerfekter Samstag

Mein Samstag war perfekt. Morgens bin ich neben meinem Freund wach geworden, der mir – wie er es immer macht, wenn ich bei ihm übernachte – einen Kaffee ans Bett gebracht hat. Darüber kann ich mich, auch nach fast zwei Jahren, immer noch freuen wie beim ersten Mal.

Auf das gemeinsame Frühstück habe ich ausnahmsweise verzichtet, weil ich noch auf den Markt und unbedingt vor 11 Uhr in der Stadt sein wollte, um nicht in das große Gewusel zu kommen. Der Abschied fiel mir nur deshalb leicht, weil ich wusste, dass wir uns am Abend wieder sehen würden.

Bevor ich Eukalyptus und ein frisches Croissant auf dem Wochenmarkt gekauft habe, bin ich noch kurz in ein Geschäft rein. Mir war nach schöner Unterwäsche. Etwas Besonderes, nichts für den Alltag.

Auf meinen geliebten Kaffee in der Röstbar musste ich verzichten. Es war schon zu spät und somit zu voll. Stattdessen habe ich auf dem Weg nach Hause an einem Geschäft gehalten, um Sushi für den Abend zu besorgen.

Zu Hause angekommen, war meine Tochter mit ihrer Freundin noch da. Sie hatten am Abend vorher ein kleines Abendessen mit zwei weiteren Freundinnen bei uns veranstaltet. Es gab am Abend wohl Unstimmigkeiten zwischen den Mädels und so tat es ihnen gut, mit mir darüber zu sprechen. Ich liebe diese Gespräche und das Vertrauen, dass mir geschenkt wird.

Zwei Stunden später hatte ich das Haus für mich alleine, da meine Tochter zum Papa-Wochenende nachgefahren ist. Ich habe mich nicht an den Laptop gesetzt, wie ich es sonst oft am Wochenende mache. Lieber habe ich mir ein Buch genommen und mich damit auf das Sofa gekuschelt. Das war absolut wunderbar.

So gerne ich auch koche, an diesem Samstag war es schön zu wissen, dass das Abendessen bereits fertig im Kühlschrank stand. Das Sushi musste lediglich früh genug rausgeholt werden, damit es Zimmertemperatur hat.

Als ich duschen ging, war es schon dunkel draußen. Ich habe mich ausgiebig eingecremt und die schöne neue Unterwäsche angezogen.

Im Kühlschrank stand eine gekühlte Flasche Prosecco – Mionetto rosé, ganz besonders lecker – und bis ich den Schlüssel im Schloss gehört habe, der die Ankunft meines Freundes verraten hat, habe ich noch weiter in meinem Buch gelesen.

Das war für mich ein perfekter Samstag … mit einem perfekten Abschluss: Sushi, Prosecco und Liebe.

 

Habt ein feines Wochenende und bleibt gesund!

 

Denise

 

 

 

  • Maike 21/11/2020 at 6:34

    Liebe Denise,
    das klingt nach einem echt guten Samstag!
    Meine Woche war wenig spektakulär, hatte aber mit u. a. Minestrone, Arktis und Büchern ein paar schöne Glücksmomente.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-211120/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Alexandra 21/11/2020 at 7:33

    Danke für diesen liebevollen Einblick,
    so zart und sanft,
    unaufgeregt,
    dafür echt und voller Gefühl.
    Mit breitem Lächeln und lieben Grüßen,
    Alexandra

  • Petra von Fraugenial 21/11/2020 at 8:31

    Ich liebe einfach diese entspannten Samstage! Zu
    Sushi greifen mei
    Mann und ich in letzter Zeit zu häufig..aber es schmeckt einfach immer wieder. Heute habe ich auch mal wieder Lust ein gutes Buch zu lesen! ehttps://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-selbstgebacke-vegane-karottenmuffins/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 21/11/2020 at 8:51

    Hallo Denise,
    so einen schönen Samstag braucht man auf alle Fälle mal. Einfach genießen. Bei uns klappt das am Sonntag meistens besser, aber man muss alles ausnützen, wenn man mal Zeit hat. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-46-47-20-die-zauberhafte
    LG Nicole

  • Ilka 21/11/2020 at 9:47

    So einfach und so schön. Ich wünsche ein schönes Wochenende!
    Hier war die Woche anstrengend, Homeoffice und an einem Tag ins Büro und alles irgendwie zäh.
    Immerhin waren wir jeden Tag zum Spazierengehen draußen und es gab Kuchen.
    LG Ilka

  • Frau Pratolina 21/11/2020 at 10:07

    Liebe Denise,
    Du hast Dir einen schönen Tag geschenkt. Das hört sich toll an!
    Mein Glück gibt es hier: https://fraupratolina.de/vom-kleinen-glueck-adventsdeko/
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Barbara 21/11/2020 at 15:14

    Liebe Denise,

    das klingt so wunderschön.

    Ich wünsche Dir ganz viele solcher Tag

    Liebe Grüße

    Barbara

  • Lesetante 21/11/2020 at 17:00

    Liebe Denise, ich hoffe du hast auch an diesem Wochenende einen perfekten Tag. Liebe Grüße und herbstliche Grüße sendet dir Haike
    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2020/11/21/wochenglueck-21-11-2020/

  • Bettina 22/11/2020 at 7:44

    Guten Morgen Denis,
    einen schönen Tag hast du da beschrieben. Gut wenn frau weiß, wie sie am besten auflädt.
    In meiner Wochenendfeierei geht es dieses Mal um die jährliche Plätzcheneskalation, Herzensprojekte und Komplimente:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-47-2020/

    Hab eine entspannten Sonntag.
    Liebe Grüße
    Bettina

  • Nicole Kirchdorfer 22/11/2020 at 11:18

    Sehr süß, sehr romantisch. Das ist echt mal wieder eine Idee. Hübsche Unterwäsche kaufen und den Liebsten auch nach 14 Jahren verführen. Das mach ich.
    Ansonsten: herrliche Aufnahmen. Draußen ist es tagsüber, wie Abends mit den Weihnachtslichtern wirklich (be)sinnlich 🙂

    Schönen Sonntag!