Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 240623

24/06/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Jesus … was für ein Ritt

Die letzten Wochen haben sich angefühlt wie 200 km/h auf der Autobahn und ich vermute, dass ich ab Montag eine komplette Vollbremsung hinlegen werde.

Was mir in den letzten drei Wochen klar geworden ist:

  • Unordnung macht mich wahnsinnig.
  • Achtsames Atmen zwischendurch kann helfen, nicht die Nerven zu verlieren.
  • Es läuft selten alles nach Plan.
  • Ruhe und Geduld sind Attribute, die man mitbringen muss, wenn man umzieht. Oder: wenn man mit Küche umzieht und nicht alles nach Plan läuft.
  • Zu viele Termine im Kalender, zu wenig Zeit zum Durchatmen, lässt mich unentspannt werden.
  • In Münster Fahrrad fahren muss gelernt sein. Manchmal muss man alle Verkehrsregeln neu lernen und es braucht ein bisschen, um vom „Autofahr modus“ in den „Fahrrad modus“ zu wechseln. Noch habe ich die Strecken mit dem Auto im Kopf, mit dem Rad sind die Strecken anders und viel leichter.

Was alles nicht glatt gelaufen ist, mag ich hier gar nicht aufschreiben. Denn bei all dem Stress und dünnen Nerven kann ich sagen: Ich könnte gerade nicht glücklicher sein.

Ich bin endlich wieder in Münster!

Ich komme endlich wieder zu mir selber zurück.

Endlich habe ich an meinem Heimathafen angelegt.

Der Umzugstag hat mich total gestresst. Ich hatte berechtigte Sorge bezüglich des großen Transporters und es war wirklich eine knappe Kiste. Insgesamt VIER Umzüge haben an dem Tag – in unmittelbarer Nachbarschaft – stattgefunden, was bei den Straßenverhältnissen im Hafenviertel eine Herausforderung sein kann.

Umzugstag

Aber – es ist alles gut gelaufen und ich hatte das beste Umzugsteam, die „mal eben“ alle Betten aufgebaut haben und mir auch sonst eine große Hilfe waren. Körperlich und mental.

Balkonliebe

Die erste Nacht im neuen Bett, im neuen Schlafzimmer,

das erste Frühstück auf dem Balkon. So schön!

Schlafzimmer

Auf dem Balkon verbringen wir ohnehin jede freie Minute – es ist unser erweitertes Wohnzimmer und wird jetzt schon so viel mehr genutzt als unser Garten.

Auf dem Balkon wollte ich in diesem Sommer auf die große Liebe warten. Die kam aber schon vor dem Umzug vorbei und hat mir mit der Küche geholfen.

Und dann hat er mich ein paar Tage später eingepackt und ist vier Nächte mit mir ans Meer gefahren.

am Meer

Natürlich hätten wir an dem Wochenende auch in der Wohnung werkeln können, Aber was ist am Ende wichtiger? Ein schönes Wochenende für die Erinnerungskiste oder in drei Monaten nicht mehr zu wissen, wann genau der letzte Umzugskarton ausgepackt wurde?

Lieblingswochenende

Zeeland

So haben wir ein sonniges Wochenende in Zeeland verbracht, sind Fahrrad gefahren, haben auf der Picknickdecke zu Abend gegessen. Und haben geredet. Sehr viel geredet.

Es war die richtige Entscheidung, zusammen tief durchzuatmen.

love is real

Nach dem Wochenende haben wir dann gemeinsam die Restarbeiten in meinem alten Haus geschafft. Da gab es noch einiges zu tun, bis zur Übergabe.

Überglücklich

Auch wenn sich das Chaos nur langsam lichtet (fehlende IKEA Schrauben und eine zu spät bestellte Steckdose sei dank) – so freue ich mich jeden Morgen aufs neue, wenn ich zu Fuß zur Arbeit laufe. Ich bin im Glück!

Arbeitsweg

An diesem Wochenende bin ich noch mit meinem Sohn unterwegs und ab Montag liege ich dann auf dem Sofa. Die Ruhe nach der Knie OP kommt wie gerufen, auch wenn der Plan eigentlich war, dass bis dahin in der Wohnung alles fertig ist.
Typisch für mich, ich unterschätze regelmäßige anstehenden Aufgaben.

Aber wie heißt es so schön: Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut!

Arbeitsplatte

Also übe ich mich noch ein bisschen in Ruhe und Gelassenheit und vertraue darauf, dass ich in einigen Wochen – mit einem Glas Aperol in der Hand am Hafen sitze – zurück blicke und froh bin, dass diese Chaos-Bilder der Vergangenheit angehören.

Umzugschaos

OLIVEDA

Eine Kleinigkeit habe ich noch, den OLIVEDA Summer Sale. Bis zum 28. Juni 2023 bekommt ihr neben 43 % Rabatt es auch ein Geschenk zu jeder Bestellung.

OLIVEDA

Bei OLIVEDA darf ich oft selber auswählen, was meine Follower geschenkt bekommen und für diese Aktion habe ich das F65 Corrective Midnight Elixir in Travelsize ausgewählt.

12ml im Wert von 30€. Das Geschenk wird automatisch der Bestellung beigelegt und erscheint NICHT im Warenkorb!

Der Code lautet: F65FRL23

Auf dem Bild seht ihr aber nicht das F65 sondern mein liebstes Körperöl und das tolle SOS SKIN GEL. Das Skin Gel ist DIE Rettung bei kleinen Wunden, Rötungen, Unreinheiten oder Sonnenbrand. Sollte jeder in seinem Schrank stehen haben!

 

Habt ein schönes Wochenende

Denise

 

 

 

 

 

 

  • Ilka 24/06/2023 at 7:37

    Guten Morgen,
    das sieht gut aus, es ist alles mitgekommen und Kisten sind geduldig.
    Bei mir war das fast eine Durchatme-Woche, nach und vor der Dienstreise. Und ich habe es endlich geschafft, meine Terrassenbadewanne aufzustellen. Warum braucht man auch für die schönen Sachen so lange?
    Schönes Wochenende
    Ilka

  • Maike 24/06/2023 at 7:48

    Liebe Denise,
    ach, das sieht so schön aus in Eurer neuen Wohnung und ich freu mich sehr für Dich, dass Deine Liebe wieder da ist. ❤️
    Dann steht Dir ja jetzt ein toller Sommer bevor.
    Meine Glücksmomente diese Woche bestanden u. a. aus Provence, Schweinen und Ocker.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-240623/
    Dir wünsche ich viel Erfolg bei der Knie-OP und gutes Ruhen anschliessend! Liebe Grüße!
    Maike

  • Nina 24/06/2023 at 8:39

    Hi Denise, spannend zu lesen, deinen authentischen Umzugsbericht und wie schön, dass die Liebe so schnell zurück gekommen ist! Das neue Buffet hinter deinem Esstisch ist mur gleich aufgefallen und deine Küche passt so hammerschön in die neue Wohnung! Alles Luebe von Nina

    • Petra 24/06/2023 at 10:11

      Liebe Denise,
      ich freu mich so sehr für dich, dass du nicht den ganzen Sommer auf dem Balkon auf die Liebe warten musst.
      Von Herzen alles Gute für dich und deine Liebe(n)!
      Petra

  • Patricia Viola 24/06/2023 at 9:58

    So schön ❤❤

  • Bettina 24/06/2023 at 13:48

    Liebe Denise,

    da hast du sehr aufregende und kräftezehrende Wochen hinter dir! Es war goldrichtig, alles stehenzulassen und dir eine Wohlfühlauszeit zu gönnen.

    Hier geht es gerade um meine bevorstehende Reha und unseren neuen Familienzuwachs:
    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-no-25-von-kleinen-frechen-jungs-frischer-ananas-und-packlisten/

    Alles Gute
    Gabi im Auftrag von Bettina

  • Britta 24/06/2023 at 16:04

    Hallo Denise,
    mein Wochenglück erscheint erst morgen, aber ich muss heute schon schreiben, weil ich mich so sehr freue, dass die LIEBE zurück gekehrt ist.
    Herzlichste Grüße
    Britta

    • Helen 24/06/2023 at 20:35

      Ich freue mich auch so! Alles Liebe Helen, sonnige Grüße an alle

  • Gabriele 24/06/2023 at 18:39

    Hallo Denise, toll, dass doch alles so gut geklappt hat.

    Was mir aufgefallen ist, ihr hattet doch eine Katze oder? Ist die gar nicht mitgekommen?

    Lg Gabriele

    • fräulein | ordnung 24/06/2023 at 18:57

      Hallo Gabriele,
      unsere Katze ist bereits im April auf einen Pferdehof gezogen. Als Freigänger, wäre sie in einer Stadtwohnung ohne Zugang zum Garten nicht glücklich geworden.
      Viele Grüße
      Denise

  • Stefanie Cordes 24/06/2023 at 18:41

    Ich freue mich soooo für Dich!!! Das ist so schön, alles, Wohnung, Location, Liebe, Liebe, Liebe, .

    Steffi

  • Daniela Krause 24/06/2023 at 18:45

    Liebe Denise,
    ich bin stille, begeisterte Leserin ohne eigenen Blog . Aber ich freue mich von Herzen, dass ihr euch wieder gefunden habt. Die wirklich großen Liebesgeschichten laufen nicht rosarot ab, gehen dafür aber tiefer.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • Miriam 25/06/2023 at 16:41

    Liebe Denise! Wir haben auch erst dieses Wochenende unsere letzten Umzugskisten ausgepackt. Eingezogen sind wir schon Ende April 😉
    Was mich aber viel mehr für dich freut ist, dass du anscheinend rundum glücklich bist – und ich gönne es dir von ganzem Herzen. Heute habe ich übrigens das erste Mal in deinem Shop bestellt und bin schon ganz aufgeregt und freue mich auf meine Armreifen.
    Hier geht es zu meinem Wochenglück und einem kleinen Erlebnisbericht was einem so alles mit der Deutschen Bahn passieren kann.
    https://nodietzone1.blogspot.com/2023/06/wochengluck-240623-wachstum-gibt-es-nur.html#more

    Ich freue mich auf dein Wochenglück nächste Woche.
    Liebe Grüße
    Miriam

  • Petra von FrauGenial 26/06/2023 at 22:33

    Wow. Wow, wow. Ich finde es klasse, dass ihr euch für Zeeland entschieden habt. Manchmal muss man einfach mal alles stehen lassen ind kurz wegfahren um nach so einem Umzug einfach mal abzuschalten. Kann mich nur zu gut vorstellen wie schön die ganzen Zukünftigen Balkon Momente werden .
    https://fraugenial.blogspot.com/2023/06/wochenruckblick-mit-sylt-und-kreta.html?m=1

  • Lili 27/06/2023 at 17:02

    Liebe Denise,

    komme gerade aus dem Urlaub (San Sebastian – absolut eine Reise wert) und lese Dein Wochenglück vom Wochenende. Ich musste weinen, weil es so schön ist, dass Du und ER Euch wieder gefunden habt. Besser könnte man das nicht schreiben als es das Leben tut. Ich habe mir das so gewünscht und freue mich für Dich.

    Außerdem danke ich für den Satz „Der Umzugstag hat mich total gestresst.“, der zeigt, dass auch Du als Ordnungsprofi an einem solchen Tag doch einiges an Unruhe hast. Ich weiß noch bei meinem letzten Umzug. Ich habe einen Umzugsunternehmer ausgesucht, den ich gut kenne und von dem ich weiß, dass er eine solche Ruhe ausstrahlt. Das ist das Tollste. Denn bei jedem Umzug passieren unerwartete Dinge und dann hat man jemanden, der in der größten Unordnung die Ruhe bewahrt und alles ordnet, Lösungen findet und gut ist es. Das braucht es. Dein Umzug sah aber (auf Deinen Bildern) doch schon sehr gut geordnet aus.

    Ich wünsche Dir, Deiner großen Liebe und Deiner Familie ein wunderbares Einleben in der Wohnung und denke sehr an Euch,
    liebe Grüße
    Lili