Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 250616

25/06/2016

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend in den Kommentaren verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Etwas Muße braucht der Mensch,

eine Blume und ein Buch

Else Pannek

Es gab schon glücklichere Wochen bei mir. Und auch Wochen, in denen ich entspannter war oder mein Zeitmanagement besser geklappt hat. Zeit scheint sowieso immer ein schwieriges Thema bei mir zu sein …

Aber wir treffen uns hier nicht zum jammern, sondern um die schönen Dingen miteinander zu teilen – die Dinge, die uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Mein Sohn hat mir ein Lächeln in’s Gesicht gezaubert. Beim Schulfest am Sonntag war die Hauptattraktion die junge Religionslehrerin – diese ist nämlich amtierende Miss Germany 2016 und mein Sohn war einer der Ersten, der sich mit ihr fotografieren lies. Keine Haare auf der Brust, aber guten Geschmack beweisen …

fräulein-ordnung-miss-germany-2016

Was ich an Geburtstagen toll finde: dass auch in den Tagen danach noch Geschenke eintrudeln. So hat mich ein fantastisches Päckchen von Kristin aus Bayern erreicht, meine Schwester hat wunderbare Sachen mitgebracht, als sie zum Essen & Übernachten vorbei kam und auch meine Schwiegermutter, die gestern Abend angereist ist, hat meinen Geschmack mit ihrem Geschenk voll getroffen. Geburtstage sind doch was tolles!

fräulein-ordnung-blumengrüße

Blumengrüße von der Freundin

Glücklich hat mich gemacht, dass meine Tochter auf den letzten Drücker ein wunderschönes Kleid für ihren heutigen Schulabschluss gefunden hat. Nur Schuhe hat sie noch keine. Und sollte die Post heute nicht mehr unsere Not-Bestellung liefern, wird sie wohl ihre Chucks dazu anziehen müssen. Ist aber auch egal – passt eh viel besser zu ihr … Danke an Angi, die Paula mit ein paar Schuhen ausgeholfen hat!

#hitzealarm #unwetterwarnung #brexit

Die Woche hatte es auf jeden Fall in sich!

Darauf habe ich mir gestern Abend einen großen Schluck Prosecco gegönnt …

fräulein-ordnung-prosecco

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Viele Grüße

Denise

  • Lesetante 25/06/2016 at 6:03

    Liebe Denise,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich zu seinem Geburtstag.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2016/06/25/wochenglueck-232016/

    Liebe Grüße

  • Frau Pratolina 25/06/2016 at 6:34

    Liebe Denise,
    Ich finde Chucks zum Kleid ganz in Ordnung . Und das Foto von deinem Sohn hat mich diese Woche auch Lächeln lassen.
    Ein tolles Wochenende wünsche ich!
    Mein Wochenglück: http://fraupratolina.blogspot.de/2016/06/wochen-gluck-ruckblick-250616.html
    Herzliche Grüße,
    Steffi

  • Maria #sindimgarten 25/06/2016 at 7:20

    Wochenglück mit Mango-Eis und Schattensuche:
    https://sindimgarten.wordpress.com/2016/06/25/wochenglueck-2016-06-25-mit-schatten/

    Wenn jetzt noch Trump und Le Pen Präsidenten werden, mache ich den Earxit, auf zu neuen Planeten.

  • Biancas Just Cook 25/06/2016 at 9:04

    Hallo Denise….
    Tolle Woche….
    http://biancasjustcook.blogspot.de/2016/06/wochenruckblick-217.html

    Alles Liebe Dir und Euch
    Bianca

  • Doro 25/06/2016 at 9:59

    Liebe Denise,

    ich fand die Woche auch schwierig. Aber naja.. Man muss das Gute finden. Haben wir ja zum Glück geschafft! [WOCHENGLÜCKBLICK [22] | DOROS WOCHE]

    Genieße das Wochenende!
    Alles Liebe,
    Doro

  • Janine 25/06/2016 at 10:00

    Hat deine Tochter schon Abitur? Sie sieht noch so jung aus!

    • fräulein | ordnung 25/06/2016 at 10:14

      Sie ist auch erst 15 – und hat erstmal den Abschluss nach der 10. klasse in der Tasche …

  • Julia | mammilade-blog 25/06/2016 at 10:03

    Guten Morgen Denise,

    die Kunst ist ja, auch das noch so kleine Glück in trubeligeren Zeiten wahrzunehmen und zu genießen. Da ganz oft auch im ganz Alltäglichen die noch so kleinen Glücks-Momente verborgen sind, habe ich meine in dieser Woche HIER (Klick!) und HIER (Klick!) gefunden.

    Ein schönes Wochenende für dich!
    Herzliche Grüße
    Julia

  • denise-diegutendinge 25/06/2016 at 15:02

    aber mit chucks ist doch auch super! 🙂

    mein Wochenrückblick ist lesbar auf http://diegutendinge.blogspot.de/2016/06/wochenruckblick-photography-summer.html

    schönes Wochenende
    Denise

  • Daniela 25/06/2016 at 17:18

    Liebe Denise,
    ein wundervolles Wochenende dir. Diesen Wochenglückblick hinzubekommen, fiel auch mir diese Woche etwas schwerer, was hauptsächlich an den technischen Gegebenheiten lag. Muss man durch. Aber jetzt … http://libellenglueck.de/2016/06/25/wochenglueckblick-25-maritimes-glueck/

    Maritime Grüße
    Daniela

  • Jule vom Crafty Neighbours Club 26/06/2016 at 7:00

    Liebe Denise, herzlichen Dank für den kleinen Einblick in deine Woche. Nach einem regenreichen Wochenende, blicken wir erstmal auf einen gemütlichen Sonntagsstart und schicken dir herzliche Grüße.
    http://craftyneighboursclub.com/soul-food/unsere-besten-tips-zum-marmelade-einkochen/
    Alles Liebe, Jule & Evy vom Crafty Neighbours Club

  • Renaade 26/06/2016 at 8:23

    Liebste Denise!
    Das Foto Deines Sohnes war definitiv eines meiner Instahighligts in dieser Woche – so süß!

    Und ja: das Zeitproblem habe ich auch. Mal läuft´s einigermaßen, mal hat man viel zu viele ToDos für viiiel zu wenig Zeit. Menno, warum kann der Tag nicht einfach 50 Stunden haben (mindestens) ?

    Ganz liebe Grüße, einen wunderbaren Sonntag und einen tollen Start in die neue Woche,
    Renaade

    Bei mir gibts heute zusätzlich zum Wochenglück noch ein kleines Freebie für den anstehenden Fussballabend:
    http://titatoni.blogspot.de/2016/06/wochenglueck-no-21.html

  • loralee 26/06/2016 at 9:10

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! Du hast ja einen schnieken Jungen. 🙂 Die Woche war auch für mich nicht eine der schönsten, aber dank deiner Aktion, fokussiert sich die Stimmung auf die positiven Highlights. Auch wenn sie noch so klein sind. Und schon ist die Woche doch nicht so schlimm gewesen. 🙂

    Hier geht’s zu meinem Beitrag: http://bamsch.blogspot.de/2016/06/wochengluckblick_25.html

    Liebe Grüße
    Loralee

  • Sandra 26/06/2016 at 13:08

    Oh, Du hast Geburtstag gefeiert! Alles, alles Liebe, Du Powerfrau! Und Deiner Tochter natürlich auch alles Gute! So ein Schulabschluss ist ja wirklich etwas Besonderes!!!! Mach es Dir heute ganz besonders gemütlich! Liebe Grüsse von Sandra

  • Jacki 26/06/2016 at 13:12

    Ahhh, ich habe das total überlesen. Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute naaaachträglich zum Geburtstag!! Ich freue mich, dass deine Gäste deinen geschmack getroffen haben. Das ist bei mir meistens nicht so, jedenfalls wenn die geschenke von meiner Schwiegermutter kommen 😉 .
    Außerdem finde ich das Wochenglück sehr schön und habe es zum ersten Mal geschafft dabei zu sein und freue mich auf weitere tolle Wochenrückblicke mit dir. Hier mein Wochenglück: https://kleeblum.wordpress.com/2016/06/26/wochenglueck-260616/
    Ich wünsche dir einen tollen restlichen Sonntag.
    Liebste grüße
    Jacki

  • Jacki 26/06/2016 at 13:51

    Huhu, ich bin auch wieder dabei : https://fraunaehkorn.wordpress.com/2016/06/26/wochenglueck-260616/
    Dein Sohn sieht auch mächtig stolz aus 😀
    Ich wünsche noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebste Grüße
    Jacki

  • Bettina 26/06/2016 at 16:39

    Hallo Denise,

    erst einmal meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir, dass all deine Träume und Hoffnungen in Erfüllung gehen und freue mich , dich dabei weiter zu begleiten.

    Jetzt ist es auch bei mir so weit und ich kann den Wochenglückrückblick auch auf meinem Blog direkt veröffentlichen und brauche nicht mehr den Weg über meine Instagalerie nehmen.

    Meine Woche war voll mit Pflicht und ganz viel Kür und kann hier angesehen werden:

    http://diealltagsfeierin.de/wochenglueckrueckblick-260616/

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend und einen federleichten Start in die neue Woche.

    Alltagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • desi*d 26/06/2016 at 19:47

    Hallo Denise!
    Später eintrudelnde Geburtstagsgeschenke finde ich auch sehr schön!
    Hier gehts zu meinem Wochen(Glück)-Rückblick:
    http://diekleineschneiderei.wordpress.com/2016/06/26/meine-woche-266/

    Einen schönen Wochenstart wünscht
    Désirée

  • Irene 26/06/2016 at 22:20

    Hallo Denise!
    Ich gratuliere dir nachträglich noch von ganzem Herzen zum Geburtstag.
    Ich hatte eine sensationelle Woche. Wollt ihr sie sehen? Dann hier entlang http://moliba.blogspot.co.at/2016/06/was-mich-glucklich-macht_26.html

    Lg. Irene

  • Nicca 27/06/2016 at 13:13

    Huhu,
    alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Schöner Rückblick. 🙂
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

  • Casoubon 27/06/2016 at 20:57

    Unser Wochenglück kommt wie fast immer verspätet: http://casoubon.blogspot.de/2016/06/wochengluck-25-2016.html

    Liebe Grüße
    Bine