Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 280418 | Thüringen

28/04/2018

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Zu Besuch in Thüringen und Geburtstagswetter im Garten

Mein Papa hatte Geburtstag und wie jedes Jahr, hatte er so unglaubliches Glück mit dem Wetter, dass es kaum zu fassen ist! Nur letztes Jahr, da hatte er kein gutes Wetter. Aber da lag er eh im Krankenhaus und wir hatten keinen Grund zu feiern. Doch vergangenen Samstag hatten wir regelrecht eine Sommer-Garten-Party. Was für ein himmlisches Wetter!

Gartenglück

Gartenglück

Sonntagmorgen gab es zum ersten Mal Frühstück in unserem Garten. Ich liebe es, am Wochenende meinen ersten Kaffee im Garten zu trinken, noch mit einer Decke zugedeckt.

Mittags gab es auch das erste Eis in der Eisdiele (zumindest für mich, meine Kinder haben sich schon einige Tage vorher ihr erstes Eis gekaft)

Glücklich haben mich die Ranukeln gemacht, die fast 14 Tage in der Küche auf der Fensterbank gestanden haben. Das war gut investiertes Geld!

Wochenglück

Thüringen erkunden

Mittwoch und Donnerstag habe ich mit einigen Blogger-Kolleginnen Thüringen, oder besser das Weimarerland unsicher gemacht. Wir haben wunderbare Menschen kennengelernt, ganz viel Leidenschaft gespürt, wunderbar gegessen & eingekauft. Meine vielen Eindrücke wird es in einigen Tagen gesondert auf dem Blog geben.

Dann erzähle ich Euch von:

Thüringen

Dietmar und seinem Velo Inn,

aber auch von dem wunderschönen Erlebnisweingut Zahn.

Weingut Zahn

Ich möchte Euch von dem Ziegenhof Eichelborn erzählen und warum wir dort alle Tränen in den Augen hatten.

Zoegenhof Eichelborn

Thüringen So viele Menschen und Orte in Thüringen, die uns berührt und so viel zu erzählen haben!

Thüringen

Doch der Bericht braucht ein bisschen Zeit, auf Grund der Fülle der Erlebnisse.

Heute bin ich schon wieder unterwegs und erkunde ein wenig das Münsterland. Mal gucken, ob das Münsterland kulinarisch mit Thüringen mit halten kann …

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 28/04/2018 at 7:37

    Oh das Essen sieht ja wirklich lecker aus und ich liebe es auch, endlich wieder im Garten zu sitzen und die Sonne zu genießen.
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    LG Nicole
    Hier ist mein Beitrag/Wochenrückblick:
    https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-17-18-guertelpruefung

  • Maike 28/04/2018 at 7:58

    Liebe Denise,
    oh, da freu ich mich auf Deinen Beitrag zum Weimaraner Land. Ich kenne Weimar, aber Du scheinst ja ganz andere Dinge dort entdeckt zu haben. Da bin ich gespannt.
    Meine Woche war bunt. Ich habe meine Terrasse sommerfein gemacht, wir haben angegrillt und ich hab coole Veranstaltungen besucht.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-280418/
    Viel Spaß im Münsterland und viele Grüße!
    Maike

  • Sunnys Haus 28/04/2018 at 9:19

    Liebe Denise,
    so viel neue Eindrücke ! Ich bin sehr gespannt auf die Berichte dazu.
    Ranunkeln sind eine sehr gute Idee…

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende !
    Birgit
    http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2018/04/wochengluck-gartengluck.html

  • Lesetante 28/04/2018 at 11:49

    Schönes Wochenende 🌺🌸🌼🌻

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2018/04/28/wochenglueck-84/

  • staublos 28/04/2018 at 16:36

    Liebe Denise
    Ich habe deine spannende Woche schon auf Instagram verfolgt…
    Und Ranunkeln sind meine Lieblingsblumen!
    Hier folgt noch mein Wochenrückblick: https://staublos.ch/2018/04/28/wochenrueckblick-28-04-2018/
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse
    Katarina

  • denise -die guten Dinge 29/04/2018 at 11:35

    da bin ich gespannt. ich stamme aus Thüringen! es wird eine wahre Freude sein, dorthin mit dir zu reisen!
    herzliche Grüße
    Denise
    https://diegutendinge.blogspot.de/2018/04/wochenende.html

  • Claudia B. 30/04/2018 at 9:24

    Liebe Denise, ich stamme ebenfalls aus Thüringen (aus der Gegend von Deinem Micha) und hatte wirklich Freude beim Lesen. Ich liebe die alte Heimat.

    Viele Grüße aus dem hohen Norden von Claudia B.