Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 170318 | GLOW

17/03/2018

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Unser neues Sofa für den Garten, die GLOW und Cobbler

Gartensofa

Gartensofa

Bei der Abschiedsparty von Paula vor knapp 2 Jahren saßen zu viele Menschen auf unserem Gartensofa, sodass die eine Seite seitdem eine ziemlich unbequeme Kuhle hatte. Schon im vergangenen Jahr haben Micha und ich deshalb Ausschau gehalten nach etwas Neuem, sind aber nicht wirklich fündig geworden. Nun haben wir das Gartenlounge-Set „Melina“ bei toom Baumarkt entdeckt. Es wäre nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen, doch jetzt, wo es im Garten steht, bin ich glücklich über unsere Neuanschaffung. Und wenn Ostern das Wetter mitspielt, dann freue ich mich, hier mit allen zu sitzen und Kuchen zu essen.

GLOW

Meine Tochter hat von meiner Schwester zu Weihnachten eine Karte für die GLOW in Dortmund bekommen. Die GLOW ist eine Beauty-Convention by DM, also eine große Messe für Beauty & Co. Hauptgrund für diesen Wunsch waren die Stars, die man dort bei einem Meet & Greet treffen konnte. Stars, die ich als Mutter nicht kenne! Aber ich habe ja auch die Musical.ly-App nicht auf meinem Handy und kann diese „Stars“ nicht kennen …

Auf jeden Fall war es vergangenen Sonntag endlich so weit und die Aufregung vorab war immens! Ich wusste selber nicht so ganz, was da auf uns zukommt, doch unterm Strich kann ich sagen, dass es durchaus ein interessanter Tag war! In der Naturkosmetik-Ecke habe ich tolle Neuentdeckungen gemacht, ein köstliches Duschgel + Bodylotion gekauft und auch sonst interessante Sachen gesehen. Und wenn so ein Ausflug das Kind glücklich macht, dann hat es sich immer gelohnt.

GLOW by DM

Was mich in dieser Woche noch glücklich gemacht hat: eine Portion Cobbler (Früchteauflauf mit Haube), ganz für mich alleine. Mit viel Vanillesoße. Das beste Mittagessen, was ich mir an dem Tag vorstellen konnte! Hier ist das Rezept für 2 Personen, wenn es für 4-6 Personen reichen soll, einfach die Zutaten für den Teig verdoppeln und bis zu 1 kg gemischtes Obst verwenden!

Cobbler

Cobbler

  • 150 g TK Brombeeren
  • 150 g TK Himbeeren

Das Obst – unaufgetaut – in eine Auflaufform geben

Für den Teig

  • 50 g Butter
  • 70 g Dinkelmehl (630)
  • 1 TL Backpulver
  • etwas Zitronenabrieb
  • 1 Prise Salz
  • 20 g Rohrohrzucker
  • 1 Tütchen Bourbon Vanillezucker
    alles miteinander vermengen und nach und nach
  • 40 ml Sahne (oder Kaffeesahne)
  • 30 g  Kokosflocken unterrühren

Den Teig auf dem Obst verteilen und ca. 25 Minuten bei 180 Grad backen und mit Vanillesoße servieren

Habt ein fantastisches Wochenende

Denise

 

  • Frau Pratolina 17/03/2018 at 6:41

    Liebe Denise,
    Geniesse Dein Wochenende!
    Mein Wochenglück gibt es hier:http://fraupratolina.blogspot.de/2018/03/wochengluck-mit-gartenplanung.html
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • wegwunder 17/03/2018 at 6:56

    Diese Woche habe ich noch nicht an Garten gedacht… eher an eine Welt in schwarz-weiss. Aber keine Angst! Es geht nicht um Schwermut, sondern um Grauhimmel in den Bergen. Der durchaus auch seinen Reiz hat. Aber sieh selbst:
    https://wegwunder.ch/2018/03/17/die-welt-in-schwarz-weiss/
    Na also dann, Grauhimmelgrüsse,
    Sibylle

  • Maike 17/03/2018 at 8:01

    Liebe Denise,
    das klingt nach einer guten Woche! Meine war ziemlich voll mit Terminen, aber ich hab dennoch ein paar Glücksmomente eingesammelt: Tippkurs, Mädels und Eis.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-170318/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Maike

  • Hexen und Prinzessinnen 17/03/2018 at 8:08

    Wow, das Gartensofa ist ja toll. So eines bräuchten wir auch. Echt schön.
    Schönes Wochenende und LG
    Nicole
    Hier ist mein Wochenrückblick:
    https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-11-18-fruehling

  • Sunnys Haus 17/03/2018 at 10:48

    Liebe Denise,
    das Gartensofa ist toll ! Ich muss auch mal nach Möbeln Ausschau halten, damit ich in diesem Sommer auch mal auf der Terrasse und auf der hoffentlich bis dahin fertigen Dachterrasse sitzen kann. Jaja, Projekte, Projekte… aber erstmal ist ja wieder Winter und alles ruht…
    http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2018/03/fruhling-oder-doch-nicht.html

    Liebe Grüße
    Birgit

  • JULIA | mammiladeblog 17/03/2018 at 12:08

    Liebe Denise,

    na dann steht ja unser Mittagessen für heute 🙂
    Ich liebe solche Ideen „auf die Hand“.
    Ein paar Wochenglück-Lieblinge habe ich in dieser Woche hier gesammelt:
    https://mammilade.blogspot.de/2018/03/wie-du-mit-stickrahmen-und-metallringen-einfach-und-schnell-eine-oesterliche-und-skandinavisch-anmutende-wanddeko-basteln-kannst-plus-quark-streusel-kuchen-mit-mango-12-einblicke-in-unseren-montag-im-maerz-2018-12von12.html

    Herzliche Grüße
    Julia

  • Regina 17/03/2018 at 12:47

    Meine Glücksmomente 🙂 https://felix-traumland.blogspot.de/2018/03/samstagskaffee-bei-regina-85.html
    liebe Grüße
    regina

  • denise-diegutendinge 17/03/2018 at 15:30

    sehr cooles Sofa! herzliche Grüße, Denise
    http://diegutendinge.blogspot.de/2018/03/wochenende.html

  • /// Heidrun 17/03/2018 at 18:34

    Wieder einmal Samstag, Zeit für den Samstagsplausch… ein feines Ritual, das zur Einstimmung für das Wochenende gilt. Und durch Zufall entdeckte ich diesen Blog! Das finde ich toll!

    Hier kommt mein Post dazu mit dem Glück im Garten…
    https://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2018/03/walk-of-life.html

    Und ich freue mich hier Deinen Wochenrückblick zu lesen.
    Ich wünsche Dir schöne Tage, ganz in diesem Sinne und sende herzliche Grüßle, Heidrun

  • Biancas Just Cook 17/03/2018 at 18:59

    Hallo.
    Ihr seht echt cool aus, auf dem roten Teppich!
    https://biancasjustcook.blogspot.de/2018/03/wochenruckblick-42.html
    ein bißchen was von meniner Family…
    Liebe Grüße
    Bianca

  • L(i)ebenswert 17/03/2018 at 19:20

    Liebe Denise,
    so schön, dass Du mit Deiner Tochter dieses Event genießen konntest! Zeit mit den Liebsten, das ist auch für mich das größte Glück!
    Ganz liebe Grüße
    Ulrike
    http://ulrike.schomerus.me/gluecksmomente-50/

  • desi*d 18/03/2018 at 14:51

    Liebe Denise!
    Das Rezept muss ich bald mal ausprobieren, ich liebe ja Crumble jeder Art :-).
    Hier geht’s zu meinem Rückblick, sehr winterlich (leider). Vielleicht klappt es ja nächste Woche mit dem Frühling und der Osterdeko:-):
    http://diekleineschneiderei.wordpress.com/2018/03/18/meine-woche-18-3/
    Herzliche Grüße, Desiree

  • Staublos 18/03/2018 at 18:09

    Liebe Denise,
    Noch mein schneller Wochenrückblick:
    https://staublos.ch/2018/03/18/wochenrueckblick-18-03-2018/
    Liebe Grüsse
    Katarina

  • Irene 19/03/2018 at 8:56

    Hallo Denise,
    ja wenn die Kinder glücklich sind, sind wir es auch 🙂
    Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: http://moliba.blogspot.co.at/2018/03/was-mich-glucklich-macht_19.html

    Lg. Irene

  • Jennifer 19/03/2018 at 11:38

    Mich hat am WE Grießbrei mit roter Grütze und Vanillesauce glücklich gemacht. Und ich habe noch Reste 🙂

  • Die Plaudertasche 19/03/2018 at 12:00

    Das Sofa für den Garten sieht wirklich toll aus. So eins wünsche ich mir auch für unseren Garten. Nach 7 Wochen Pause bin ich heute nun auch endlich mal wieder mit dabei: https://dieplaudertasche.com/2018/03/19/meine-woche-11-18/

    Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche.

    Alles Liebe
    Freya

  • Lamila 23/03/2018 at 12:15

    Liebe Denise,
    dieser Früchteauflauf sieht ja wirklich hervorragend aus! Inspiriert direkt zum Nachmachen! Nur mit Vanillesoße bin ich schon ein paar mal reingefallen und habe noch nicht die einzig Wahre gefunden, vielleicht hast du einen Favoriten, den du verraten möchtest? 🙂
    Wir haben in etwas mehr als vierzehn Tagen eine große Reise vor uns, da wir derzeit in Sydney leben und nun endlich mal wieder unsere Familie in Deutschland besuchen werden. Vorher noch ein kleiner mehrtägiger Zwischenstopp in Amsterdam, das erste mal in dieser schönen Stadt für mich – gibt es Dinge, die man auf keinen Fall versäumen sollte?

    Ich lasse mal meinen Wochenglück-Rückblick aus Sydney inklusive Reiseplanung hier:

    https://lamilamoments.wordpress.com/2018/03/23/feathers-and-beads-of-the-week-recap-2/

    Ganz liebe Grüße,
    Lamila