Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 301021

30/10/2021

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

geschaut

In dieser Woche habe ich bei Netflix SEX, LOVE AND GOOP von / mit Gwyneth Paltrow geschaut. Sechs spannende Folgen über Liebe, Sex und Beziehungen. Nicht nur sehr ansprechend, sondern auch wahnsinnig informativ. Es zeigt, wie schwer – und doch so einfach – es sein kann, eine gute Beziehung zu führen, wie man an einer guten Schnittmenge arbeitet.

Ganz große Empfehlung für alle, die neugierig bleiben und offen sind.

sex, love and goop

gehört

EASY ON ME … Das neue Lied von Adele lief in dieser Woche in Dauerschleife bei mir, am liebsten laut im Auto. Ein ganz und gar wundervolles Lied.

gelacht

Um mich mit dem neuen Lied von Adele nicht völlig im Tal der Tränen zu verlieren, habe ich zum Ausgleich die ersten zwei Folgen der neuen Staffel von Last one Laughing geschaut und kräftig gelacht. Ich liebe besonders Anke Engelke, die immer bierernst den Mitstreitenden zuschaut und zuhört, während sich alle anderen wegdrehen müssen, weil sie sich sonst in die Hose machen würden vor lachen (bzw. nicht lachen – weil sie es in diesem Format ja nicht dürfen). Bestes Entertainment, wenn man auf andere Gedanken kommen möchte.

gelesen

In den letzten vier Wochen habe ich aber auch einiges gelesen, deshalb folgt in den kommenden Tagen noch ein neuer Buchbeitrag.

wenn du mich heute wieder fragen würdest

gefreut

Meine Schwester war so lieb und hat Fotos für eine Kampagne für mich gemacht. Glücklicherweise waren wir für Donnerstagnachmittag verabredet und konnte so einen wunderschönen, goldenen Oktobertag zusammen genießen.

Denise Colquhoun

Einschließlich eine Runde meine kleine Nichte knutschen und drücken und mich wundern, dass dieser kleine Mensch bald schon zwei Jahre alt wird.

goldener Oktober gearbeitet

Es war eine arbeitsreiche Woche. Wieder mal. Doch im Hintergrund von OH HAPPY LIFE passieren so unglaublich verrückte Sachen, dass es jede Extrastunde wert ist. In der kommenden Woche geht unser überarbeiteter Shop online (geplant ist Donnerstag), mit einem neuen Design und optimierten Funktionen. Wir haben Profis mit ins Boot geholt und es vergeht kaum an Tag, an dem wir uns nicht selber kneifen, weil diese Fahrt so rasant ist.

Das, was da gerade passiert, war nie in dem Ausmaß geplant und wir hätten auch niemals geglaubt, dass wir im Oktober den zweiten Mitarbeiter einstellen würden. Aber wir lieben, was wir tun und folgen komplett dem Motto GO WITH THE FLOW.

gebucht

In den Sommerferien wollte ich eigentlich für ein paar Tage mit meinen Kindern nach Holland fahren, doch den Trip musste ich aufgrund von Corona absagen. Nun habe ich spontan für ein Wochenende im November zwei Nächte in einem hübschen Cottage am Meer gebucht und meine Kinder freuen sich total darauf. Sie reden heute noch von unserer Auszeit auf Sylt vor drei Jahren und mir ist klar, dass die gemeinsamen Urlaube immer weniger werden. Mit fast 15 und 17 Jahren haben sie ihre eigenen Pläne und so werde ich die bewusste Auszeit besonders genießen.

gegessen

Kürbis, Kartoffeln und rote Zwiebeln aus dem Backofen mit einer Fetasoße.

Könnte ich jeder Tag essen. Inspiriert von diesem Rezept 

Ofengemüse

gar nicht gewusst

In dieser Woche lief auf SAT1 eine Reportage, für die ich im Februar vor der Kamera stand. Ich wusste nicht, dass es jetzt ausgestrahlt wurde, aber glücklicherweise kann man heute fast alles online nachträglich sehen. Wenn Ihr also ein bisschen  ordentliche Inspiration gebrauchen könnt, dann schaut gerne hier: Wohnst Du schon oder räumst Du noch?

 

Habt ein kuscheliges Wochenende

Denise

 

 

 

 

  • Haike 30/10/2021 at 7:18

    Guten Morgen, nach deiner anstrengenden Woche wünsche ich dir nun ein umso erholsames Wochenende. Lass es dir gut gehen, genießt den Herbst und bleib gesund. Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa2.wordpress.com/2021/10/30/wochenglueck-30-10-2021/

  • Petra von FrauGenial 30/10/2021 at 8:57

    Die Reportage darf ich mir nicht entgehen lassen und danke für die Serien Empfehlung. Habe noch eine gesucht. Bin schon gespannt auf die Bücher! https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-krankenhaus/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 30/10/2021 at 9:03

    Hallo Denise,
    deine Nichte ist wirklich sehr süß und die Zeit vergeht so schnell. Dein Essen sieht auch sehr lecker aus. Da muss ich gleich mal nach dem Rezept gucken.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-44-21-oktober-2021

  • Bettina 31/10/2021 at 7:52

    Guten Morgen Denise,

    „Go with the flow“ und dann merkt man, dass das gut wird…einfach nur schön 🤩.

    Bei mir entwickelt sich auch gerade so viel und ich bin einfach nur dankbar:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-no-43-2021-von-kaffeetassen-spruechen-dem-bauchgefuehl-und-herbstferien/

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

    Bettina

  • Maike 01/11/2021 at 5:55

    Liebe Denise,
    das freut mich total, dass Ihr so viel Erfolg mit dem Shop habt. Ihr habt aber auch wirklich schöne Dinge ausgesucht und so macht es echt Spaß dort zu stöbern!
    Ich hab mich diese Woche u. a. auch sehr über den goldenen Oktober gefreut.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-301021/
    Dir eine gute neue Woche und liebe Grüße!
    Maike