Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick im Schneckentempo

25/02/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Schneckentempo

Im Schneckentempo bin ich durch die Woche. 20 Minuten Badezimmer putzen bedeutet anschließend 20 Minuten aufs Sofa legen, um den Herzschlag unter Kontrolle zu bringen. Beim Arztbesuch am Mittwoch hatte ich erhöhte Temperatur, der Lungentest ergab aber glücklicherweise, dass nichts eingeschränkt ist.

Womit ich laut Arzt einfach rechnen muss ist, dass ich noch ein bisschen brauchen werde, um wieder voll leistungsfähig zu sein. Ungewohnte Situation für jemanden, der sonst immer quietschfidel durchs Leben geht.

So habe ich zwar noch zwei weitere Arzttermine in Münster wahrgenommen, alles Weitere aber reduziert und mich wie eine alte Frau durch den Tag gehangelt.

Viel ist hier in dieser Woche also nicht passiert.

Schneckentempo

Das Leben

Vor einigen Tagen hat mir bei Instagram jemand die Frage gestellt, ob ich auch immer über mein Leben nachdenke, wenn ich flach liege.

Meine Antwort war, dass ich in den ersten Tagen gar keine Kraft zum Denken hatte, nun aber aus dem denken gar nicht mehr rauskomme.

Tatsächlich fing ich gerade an, einiges infrage zu stellen, dachte intensiv über meinen Weg nach und hatte dann zwei erhellende Momente, die mich hoffentlich weiterbringen. Das Leben steckt voller Überraschungen, auch im Schneckentempo.

So sehr ich vor einigen Wochen noch gehofft habe, dass endlich etwas Ruhe in mein Leben kehrt, musste ich jetzt erkennen, dass dem noch nicht so ist und dass ich etwas anderes brauche, um ins ruhige Fahrtwasser zu kommen.

love addict

Donnerstag habe ich dann das erste Mal seit 16 Tagen 10 Minuten auf der Yogamatte verbracht, ohne anschließende Kopfschmerzen. Das lässt hoffen, dass es endlich bergauf geht.

Schneckentempo

Dieses Outfit (oder so ähnlich) war in den vergangen Tagen mein treuer Begleiter. Weich und bequem. Bis zum 28.02.2023 ist bei LesLunes Lagerverkauf und mit meinem Code ORDNUNG könnt Ihr noch einmal ordentlich sparen. Die Luna Leggings ist mein absoluter Favorit, die ich in der Farbe CHARCOAL und SCHWARZ habe.

les lunes

Das grüne NOVA TOP ist neu und ebenfalls von LesLunes!

 

Habt ein kuscheliges Wochenende.

Bleibt gesund!

Denise

 

 

 

  • Martina 25/02/2023 at 8:08

    Liebe Denise,
    ich wünsche mir sehr, dass Du ganz bald wieder auf die Beine kommst, denn Deine lebendigen Beiträge fehlen mir so. Aber bitte nimm Dir die Zeit, wie es braucht, um wieder fit zu sein! Weiterhin gute Besserung und ganz liebe Grüße, Martina

  • Petra von FrauGenial 25/02/2023 at 8:28

    Manchmal ist so ein Schneckentempo mal gar nicht so verkehrt, sondern tut gut und hilf die richtigen Entscheidungen zu treffen. Zum Wochenende mache ich Yoga auch mal wieder seit langem mit einer Freundin.
    https://fraugenial.blogspot.com/2023/02/wochenruckblick-und-house-sitting-einer.html?m=1

  • Maike 25/02/2023 at 8:37

    Liebe Denise,
    oh ja Corona zieht sich ganz schön hin und man muss sich sehr in Geduld üben. So ist es mir auch ergangen … Ich drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder fit bist!
    Ich hab mich diese Woche u. a. über Schneeglöckchen, Farben und Herzchen gefreut.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-2502023/
    Dir trotz allem ein schönes Wochenende und vielen Dank, dass Du das Wochenglück hier schon so lange durchziehst! <3
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Bettina 25/02/2023 at 16:20

    Liebe Denise,

    schön, dass es dir langsam wieder besser geht. 2023 scheint ein Jahr zu sein, in dem wir oft bei uns selbst reflektieren dürfen. Und auch das Thema Schneckentempo wird bei mir ganz oben bleiben:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblicki-no-08-2023/

    So musste eine wichtige Entscheidung getroffen werden und jetzt werde ich nach der Zweitmeinung die nächsten Schritte machen, um dann hoffentlich wieder mehr planen zu können.

    Hab ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Britta 25/02/2023 at 17:41

    Liebe Denise,
    ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Ich hatte letztes Jahr Corona , aber ohne irgendwelche Nachwirkungen. Darüber bin ich sehr froh.
    Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.com/2023/02/25/wochenruckblick-08-2023/

  • elke 25/02/2023 at 20:08

    Liebe Denise,

    ich kenne das. Mich hat das letztes Jahr auch umgehauen. Mein Mann und meine Schwiegermutter waren schon Tage vorher positiv. Mir ging es einfach nur beschissen und ich war negativ. Erst 5 Tage später war ich dann positiv und ich konnte mich nicht auf den Beinen halten, geschweige denn zum PCR Test fahren. Wir haben es dann heimlich gemacht, das mein Mann mich zum Testzentrum gefahren hat, er blieb ja im Auto. Im Testzentrum sah man es mir an und man reichte mich vor allen anderen durch. Insgesamt habe ich 2 Monate gebraucht um wieder so zu sein, wie es vorher war. Geduld….. Nicht gerade mein Wort, aber etwas habe ich es dann gelernt. *lach*…und wieder verlernt.
    https://elkevoss.de/2023/02/sonntagsgedanken-wochenrueckblick-25-02-2023/

    Liebe Grüße, Elke

  • Miriam 26/02/2023 at 15:11

    Liebe Denise!
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen gute Besserung. Meine Mama hatte im Dezember auch Covid und kämpft immer noch – aber es wird langsam besser.
    Meine Woche war nicht besonders spannend, da ich ein ausgeprägter Faschingsmuffel bin. Aber es ist doch auch mal schön, wenn mal nix los ist, oder? Hier ist mein Wochenglück. https://nodietzone1.blogspot.com/2023/02/wochengluck-260223-nichts-aufregendes.html#more
    Ganz liebe Grüße
    Miriam