Wochen(glück)

Zwischen Umzugskartons und Vorfreude

03/06/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Zwischen Umzugskartons und Vorfreude

Es ist Donnerstag, 09:40 Uhr, während ich diesen Beitrag schreibe. Um mich herum türmen sich die Umzugskartons. Als Nächstes ist die Küche dran, denn die wird heute Nachmittag abgebaut. Die Küche kommt mit in die neue Wohnung und ich freue mich schon auf eine neue Arbeitsplatte. Damit wird es fast von alleine eine neue Küche.

zwischen Umzugskartons

Mein Bett hingegen kommt nicht mit. Es ist mit seinen 180 cm Breite zu groß für mein neues Schlafzimmer und wird morgen abgeholt. Das Bett habe ich – wie viele weitere Möbel auch – bei eBay Kleinanzeigen verkauft. Trotzdem haben wir immer noch viel, was am Samstag mit umzieht und ich bin gespannt, wie lange ich brauchen werde, bis alles im neuen Heim an Ort und Stelle steht. Wie lange wir wohl zwischen Umzugskartons leben werden.

zwischen Umzugskartons

zwischen Umzugskartons

Streichen

Das vergangene Wochenende habe ich streichend in der neuen Wohnung verbracht, mit tatkräftiger Unterstützung von zwei Freundinnen und meiner jüngsten Tochter und ihrer Freundin. Es war ein anstrengendes, aber durchweg tolles Wochenende. Wir haben unglaublich viel geschafft, was der lieben Britta zu verdanken ist. Sie ist gelernte Raumausstatterin und hat ihr eigenes Haus saniert. Von Britta erzähle ich Euch ein anderes Mal bestimmt noch mehr, denn das ist eine verrückte Geschichte, woher wir uns kennen.

Wochenglück

Mit das Beste am Wochenende war das Abendessen am Hafen. Und dieses irre Gefühl, dass ich ab Juni genau hier leben werde.

am Hafen

Wochenglück

Mehr wollte ich heute auch gar nicht erzählen. Nur ein paar Impressionen da lassen und die Möglichkeit, sich mit seinem eigenen Wochenglück hier zu verlinken.

Mal sehen, ob es nächste Woche ein Wochenglück gibt. Vielleicht mache ich es wie meine Kinder und mach mir ein schönes Wochenende. Nach dem Umzug hätte ich es verdient. Und es kann sein, dass mich jemand in seinem Reisemobil mitnehmen möchte.

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

  • Alexandra 03/06/2023 at 6:53

    Alles LIEBE.

    GLG Alexandra aus Ö

  • Maike 03/06/2023 at 7:17

    Liebe Denise,
    schön, dass die neue Wohnung nun schon so weit ist! Ich wünsche Euch weiter viel Spaß und viel Erfolg bei den restlichen Arbeiten und eine tolle erste Nacht im neuen Zuhause!
    Mein Wochenglück bestand diese Woche u. a. aus Veränderungen, Eistobel und Kunst:
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-030623/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße!
    Maike

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 03/06/2023 at 8:52

    Hallo Denise,
    oje Umzug. Ich beneide dich nicht. Wünsche dir aber, dass alles gut und schnell und ohne Komplikationen über die Bühne geht.
    Ein schönes Wochenende und hier geht es zu meinem Rückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-14-22-23-mai-2023

  • Petra von FrauGenial 03/06/2023 at 9:52

    Das ist Frauenpower. Ich bin schon total neugierig wie es komplett eingerichtet in der neuen Wohnung aussieht. Was ich jetzt schon sehe ist, dass es wunderschön sein wird. Am Hafen in Münster lässt es sich so schön verweilen. Nach so einem Wochenende ist Urlaub genau das Richtige jetzt.
    https://fraugenial.blogspot.com/2023/06/wochenrueckblick-cancun-tulum%20.html?m=1

  • Sonja Brügmann 03/06/2023 at 10:18

    Liebe Denise,

    wie schön 🩷!

    Liebe Grüße

    Sonja

  • Katrin 03/06/2023 at 10:49

    Ich wünsche dir einen guten Umzug heute!!
    Und weißt du was? Wenn Dich jemand in seinem Reisemobil mitnehmen möchte, verzichte ich auch gerne mal auf eine Runde „Wochenglück“ 😉
    Liebe Grüße
    Katrin

  • Ilka 03/06/2023 at 11:12

    Liebe Denise,
    alles Gute für das Leben in der neuen Wohnung. Toll, dass du so tatkräftige Freundinnen hast.
    Bei mir war der 1. Juni der Start eines neuen Jobs (Abteilungswechsel). Es war so spannend, jetzt startet das Onboarding und die neuen Kolleg:innen nehmen sich Zeit und geben sich so viel Mühe und haben alles vorbereitet, es ist einfach toll. Und von Freunden habe ich ein Startergeschenk für den Schreibtisch bekommen (inklusive Playmo-Officer).
    Ich wünsche dir ein schönes erholsames Wochenende
    Ilka

  • Martina 03/06/2023 at 12:08

    Liebe Denise,
    Du schreibst „mal sehen,ob es nächste Woche ein Wochenglück gibt…“ und ich muss darauf antworten, dass es definitiv mindestens ein Wochenglück geben wird (ist aber schon klar, wie Du das gemeint hast) 😉 Über Britta möchte ich in jedem Fall mehr erfahren und ich freue mich soooo für Dich über das Reisemobil- Wochenende 😉😉
    Alles Liebe,
    Martina. deren Wochenglück darin besteht, dass der Countdown läuft 🥰

  • Patricia 03/06/2023 at 12:47

    Liebe Denise ,

    Ich wünsche mir für dich, dass sich dein Wunsch erfüllt hat !
    Und viel Glück im neuen Zuhause.

    Liebe Grüße Patricia

  • Irina 03/06/2023 at 15:33

    Liebe Denise,
    ich drücke dir sooo sehr die Daumen dafür – „Und es kann sein, dass mich jemand in seinem Reisemobil mitnehmen möchte“ <3.
    Herzliche Grüße aus dem Süden Italiens/Gargano (Urlaubs- und Elternzeitreise) von einer Leserin, die deine Geschichten sehr bewegen und mitfühlen lassen
    Irina

  • Miriam 03/06/2023 at 15:56

    Liebe Denise!
    Ich wünsche euch Freude und viele Marmeladenglasmomente in der neuen Wohnung. Bei uns sind zum Glück-bis auf ein paar Reste- die Umzugskartons ausgepackt. So langsam sieht die Wohnung aus wie eine Wohnung und fühlt sich wie ein Zuhause an.
    Dir eine wunderschöne Auszeit und bis hoffentlich auf ein (virtuelles) ganz bald 🙂
    Miriam
    Hier geht es zu meinem Wochenglück:
    https://nodietzone1.blogspot.com/2023/06/wochengluck-030623-hellou-juni-schon.html#more

  • Bettina 03/06/2023 at 15:57

    Hallo Denise,
    wie schön, dass du den Umzug schon so weit gerockt hast. Ich wünsche dir, dass ihr es euch im neuen Zuhause richtig schön macht und euch bald eingelebt habt. Ich habe meine OP gut über die Bühne gebracht und mit meiner Ghostwriterin Gabi eine Möglichkeit gefunden, ohne selbst am Rechner zu sitzen, mein Genesungstagebuch und die Wochenendfeierei zu teilen:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-no-22-von-stellungswechseln-genussmomenten-und-guten-geistern/

    Frohes Schaffen und liebe Grüße
    Gabi im Auftrag von Bettina

  • Regine 03/06/2023 at 18:17

    Hallo Denise,
    das hört sich nach einem Happy End an allen Fronten an. Ich freu mich sehr für Dich. Genieße die Zeit in der neuen Wohnung und mit Deiner Tochter.
    LG Regine

  • Jessica 03/06/2023 at 19:36

    Hallöchen Denise,
    sag mal, darf deine Katze eigentlich mit umziehen?
    Viele Grüße
    Jessica

    • fräulein | ordnung 03/06/2023 at 21:02

      Unsere Katze war ein Freigänger und wäre in der 1. Etage, in der Stadt, nicht glücklich geworden.
      Sie ist im April auf einen Pferdehof gezogen.

      • Ilka 04/06/2023 at 7:55

        Das finde ich supercool von dir, die Katze nicht wie ein „Möbel“ einfach mit umzuziehen ❤️

      • Jessica 08/06/2023 at 8:42

        Hallo Denise, ach das ist wirklich toll. Hatte schon vermutet, dass du eine artgerechte gute Lösung gefunden hast. Ich frage auch ein bisschen in eigener Sache 😉
        Viele Grüße

  • Cecilia Coutinho-Werner 03/06/2023 at 20:43

    Viel Glück 👍 in der neue Wohnung!!
    Liebe Grüße
    Cecilia

  • Queen All 04/06/2023 at 10:40

    Man sagt zwar immer, dass Vorfreude die schönste Freude sei aber ich glaube, ihr werdet in der neuen Wohnung wahnsinnig happy sein und das wird die Vorfreude noch übertreffen.
    Bei uns war es so und wir genießen jede Minute hier. Kommende Woche darf dann auch mein Schwager die Kartons packen und auch er kann es kaum erwarten.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du lange zwischen Kartons leben wirst. Wir haben nur 2 Tage gebraucht und sind keine Ordnungsexperten 😉

  • Irmi Egger 04/06/2023 at 11:16

    Alles Gute für den Umzug und für das Leben in den neuen vier Wänden!
    Liebe Grüße von Irmi E.

  • Britta 04/06/2023 at 14:31

    Hallo Denise, schön dass du heute wieder da bist. Über meine Namensvetterin würde ich gerne mehr hören.
    Liebe Grüße
    Britta

    https://brigantiskosmos.com/2023/06/04/wochenruckblick-03-06-23/