Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 010423

01/04/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Kino

Mit drei Freundinnen war ich vor einer Woche im Kino. Wir haben den beeindruckenden, wenn auch etwas verstörenden Film TÁR mit der brillanten Cate Blanchett angeschaut. Ob ich ihn jetzt empfehlen möchte, weiß ich gar nicht. Aber ich halte es gerade für wichtig, besonders kleine Kinos zu unterstützen und so oft, wie es nur geht, Kinokarten zu kaufen. Deshalb steht jetzt auch schon fest, dass ich im April „Irgendwann werden wir uns alles erzählen“ sehen werde!

Blanchett

Ann Vriend

Samstag war ich alleine auf einem Konzert. Ich wollte die Künstlerin Ann Vriend unbedingt sehen und hören und da keiner Zeit oder Lust hatte, habe ich mir spontan eine Karte für mich alleine geschnappt. Glücklicherweise habe ich kein Problem damit, solche Sachen auch alleine zu machen. Schon vor 20 Jahren war ich oft auch alleine unterwegs, wenn ich mal ein kinderfreies Wochenende hatte und mal vor die Tür musste. Alleine im Restaurant zu sitzen ist genauso wenig ein Problem, wie alleine ins Museum zu gehen oder eben auf ein Konzert.

Ann Vriend

Der Abend hat sich komplett gelohnt. LiveMusik ist einfach ein ganz besonderer Genuss, die zauberhafte Sängerin hat wunderbare Anekdoten erzählt und dann sogar 40 Minuten überzogen. 25 € in fast 2, 5 Stunden Musik zu investieren macht eindeutig glücklich.

Anschließend ist meine Tanz-Partnerin-in-crime nach ihrem Dienst noch für zwei Stunden auf der Tanzfläche dazu gekommen.

Monatsmotto

Mein Januar hatte das Motto BODY RE:SET

im Februar war es CORONA

und jetzt, wo der März beendet ist, steht auch das Motto für diesen Monat: PARTY. An jedem Wochenende in diesem Monat war ich auf irgendeiner Tanzfläche unterwegs. Das tat gut, aber an diesem Wochenende schiebe ich mal ganz bewusst eine ruhige Kugel und lasse die Partyschuhe im Schuhschrank stehen.

Kaffeegruß

Was mich in dieser Woche noch glücklich gemacht hat:

  • Der Blick aus meinem neuen Büro.

Blick aus dem Büro

  • Ein Kaffee mit meinem Papa, Morgens um 7 auf dem Markt.
  • Gesundes Essen, wie zum Beispiel Quinoa mit Erbsen und Lachs aus der Heißluftfritteuse oder einem Mango-Paprika-Salat mit Garnelen. Rezepte habe ich keine, war alles Freestyle.

BODY RE:SET

  • Eine Wohnungsbesichtigung und die Aussage am nächsten Tag: „Wir wissen, wie schwierig es ist für alleinerziehende und dann auch noch selbständige. Deshalb möchten wir Dir und deiner Tochter die Chance geben und Euch die Wohnung geben!“ 

Wir haben es also tatsächlich geschafft! Unsere Traumwohnung, von der ich HIER geschrieben habe, wird im Sommer unser neues Zuhause und es könnte sein, dass ich vor Freude laut gejubelt habe.

Umzugsvorbereitung

Das Motto für meine nächsten 8 Wochen ist somit sonnenklar: UMZUGSVORBEREITUNG!

 

Ich wünsche Euch ein fabelhaftes Wochenende

Denise

 

 

 

  • Claudia 01/04/2023 at 7:27

    Liebe Denise

    Herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen Wohnung! Es freut mich SO sehr, dass es geklappt hat!

    Ich finde es auch sehr schön zu lesen, wie aktiv und unternehmungslustig du bist; muss auch mal wieder etwas Kunst und Kultur in mein Leben bringen, merke ich… 😉

    Ich wünsche dir ein erholsames, ruhiges Wochenende – und dann natürlich viel Kraft und Energie für den Umzug!

    Mit ganz lieben Grüssen,

    Claudia

    • Günter 01/04/2023 at 22:37

      Herzlichen Glückwunsch zur Eurer neuen Traumwohnung, liebe Denise.
      Ich hoffe, dass sich alle Deine Wünsche und Vorstellungen zu dieser Wohnung erfüllen.

      Toll finde ich Deine Einstellung gegenüber Konzertbesuche. Viele aus meinem Umfeld reut es schon 5 Euro Eintritt für ein Konzert zu bezahlen. Sie denken, dass man ja als Musiker einfach nur froh ist auftreten zu dürfen. Das habe ich schon oft mit meinen Bands zu hören bekommen. Dass wir viel Geld und Zeit in Instrumente, Proben, Proberäume und Fahrstrecken investieren wird gerne vergessen oder nicht wahrgenommen. Ich finde das respektlos.
      Morgen am Sonntag habe ich einen Auftritt mit einer meinen Kapellen. Die letzte Probe heute verlief sehr gut und viele Eintrittskarten sind schon verkauft. Wir sind guter Dinge und freuen uns auf das Konzert morgen.
      Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag

      • Andrea 03/04/2023 at 9:33

        Lieber Günter,
        ich bin auch immer überrascht, wenn ich höre, wie Leute über Konzertbesuche denken. Ich finde, es geht nichts über LiveMusik. Es ist einfach wunderbar, dabei zu sein, wenn auf der Bühne Musik gemacht wird. Mein Mann veranstaltet Konzerte (ohne Gewinninteresse, rein ehrenamtlich) und es ist ein solcher Kampf, das Publikum dafür zu finden. Aber die Abende sind einfach magisch. Die Leute geben Geld für soviel Unsinn aus, da wundert es mich immer, wenn sie die 5, 10, 12, 15, 20 oder 25 EURO für so einen Abend nicht haben. Statt dessen geben sie 200 oder mehr EURO aus, um 1x im Leben die Rolling Stones zu sehen, die dann ganz klein irgendwo in der Ferne der Bühne ein Programm machen, das man so schon x-mal auf Platte, CD oder bei Spotify hören konnte. Ihr hattet sicher ein schönes Konzert und ich drück die Daumen für weitere,
        Andrea

        • Günter 04/04/2023 at 9:03

          Hallo liebe Andrea,
          das Konzert hat großen Spass gemacht und den Gästen hat es scheinbar auch sehr gefallen, dem Applaus und den Zugabenrufen zu urteilen.
          Ich stimme Dir da ganz und gar zu, was diese großen Acts betrifft. Brauche ich nicht unbedingt.
          Zum Glück gibt es im Rhein-Main-Gebiet zwischen Wiesbaden u. Aschaffenburg und bei uns im Rodgau, wo die berüchtigten Rodgau Monotones herkommen noch einige gute Locations.

          • Andrea 05/04/2023 at 9:46

            Lieber Günter,
            Du meinst sicher das MAXIMAL, oder ? Ich bin aus der Nähe von Darmstadt und mein Mann veranstaltet in der Bessunger Knabenschule in Darmstadt die Americana-Reihe. Witzig. Im MAXIMAL waren wir auch schon mehrfach, z,.B. wenn SONiA kommt, die jetzt im April in die Americana-Reihe nach Darmstadt kommen wird. Dir und Deiner Band alles Gute, schöne Ostern für alle hier, Andrea

  • Petra 01/04/2023 at 7:48

    Guten Morgen ,
    ganz herzlichen Glückwunsch zur Wohnung – wie toll !!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Petra

  • Anke 01/04/2023 at 8:22

    Liebe Denise, ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich für dich & deine Tochter (mit)freue 😊🎉…Und das, wo wir uns ja gar nicht kennen 😉.
    Dass ihr nun in eure „Wunschwohnung“ ziehen könnt, zeigt wieder einmal: es lohnt sich immer, an seinen Träumen dranzubleiben 💖.

    Herzliche Grüße und ein erholsames Wochenende
    wünscht dir
    Anke

    P.S. das Thema „alleine auf ein Konzert gehen“ ist bei mir definitiv noch ausbaufähig und es fühlt sich so an, als ob da in diesem Jahr Schritte aus der Komfortzone dran sind…

  • Julia 01/04/2023 at 8:31

    Hallo Denise,
    herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung! Und wie toll, dass der Vermieter euch gerade wegen eurer vermeintlichen „Einschränkungen“ ausgewählt hat. Es gibt also doch noch Menschen mit Verstand auf dieser Welt.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Kraft bei den Umzugsvorbereitungen. Ich bin letzten Sommer umgezogen und habe jetzt endlich das ersehnte Grün direkt vor der Haustür.
    Viele Grüße
    Julia

  • Ilka 01/04/2023 at 8:38

    Glückwunsch zur neuen Wohnung!
    Meine Woche war unterschwellig aufregend. Ich bereite mich auf eine berufliche Änderung vor und bis megaaufgeregt. Abgesehen davon habe ich eine Oster-Taube gebacken (erfolgreich), war mit Kolleg:innen mittags richtig guten Burger essen – das ist besonders, ein Kollege hat so den Absprung in die Elternzeit zelebriert und wir bereiten uns auf eine Reise vor. Mein ganze Körper prickelt vor Aufregung.
    Liebe Grüße + schönes Wochenende
    Ilka

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 01/04/2023 at 8:56

    Hallo Denise, schön, dass es mit der Wohnung geklappt hat. Irgendwie habe ich das gar nicht mitbekommen. Ich hoffe, ihr fühlt euch darin dann sehr wohl.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hier geht es zu meinem Rückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-10-13-23-maerz-2023
    Liebe Grüße Nicole

  • Petra von FrauGenial 01/04/2023 at 9:10

    Glückwunsch zu der Wohnung, das freut mich so..der Prozess wird wunderschön sein und ich freue mich auf Bilder der neuen Wohnung! Ich liebe es manchmal auch Sachen alleine zu machen, wofür mein Mann sich nicht begeistern lässt. Tut ebenfalls herrlich gut. Wir wollten von den Mädels heute mal abends rausgehen.
    https://fraugenial.blogspot.com/2023/04/wochenrueckblick-Mann-geburtstag.html?m=1

  • Queen All 01/04/2023 at 9:25

    Herzlichen Glückwunsch zur Traumwohnung. Ich drücke Dir die Daumen, dass mit eurem Umzug alles reibungsfrei läuft und ihr einen wunderbaren Start in der neuen Umgebung habt. Ich bin schon gespannt, auf deine neuen Fotos.
    Der Blick aus deinem Büro ist ja gigantisch. Und da der Blick aufs Wasser ja nachweislich entspannt, kann im neuen Büro ja auch nur alles gut gehen. Nur ein Tupfer Grün fehlt noch.
    Hab ein schönes Wochenende!

  • Claudia 01/04/2023 at 10:08

    Glückwunsch zu neuen Wohnung!!

  • Manuela Pankratz 01/04/2023 at 12:18

    Hallo liebe Denise,
    Herzlichen Glückwunsch das Ihr Eure Traumwohnung so schnell gefunden habt.
    Ich kann mir gut vorstellen wie es jetzt in Euren Köpfen abgeht.
    Wünsche Euch ganz viel Spass dabei.
    Habt ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Manuela

  • Gundula Mehlfeld 01/04/2023 at 13:37

    Wie schön, daß es mit der Wohnung geklappt hat! Mußt du einen Nachmieter für das Haus finden? Toi, toi, toi, daß der Umzug reibungslos verläuft – ich bin froh, daß ich sehr wahrscheinlich nie mehr einen planen und durchführen muß. Es war immer stressig! Das Einrichten macht dann aber Spaß! LG Gundula

  • Bettina 01/04/2023 at 18:09

    Hallo Denise,

    herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung, wie schön, dass es geklappt hat.

    Bei mir gibt es ab Mai auch ein neues Monatsmotto #ichbindannmalweg, aber bis dahin geht’s hier zu meiner Wochenendfeierei:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-13-2023/

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Bettina

  • Britta 02/04/2023 at 12:08

    Herzlichen Glückwunsch zur Traumwohnung.

  • Miriam 02/04/2023 at 19:59

    Liebe Denise!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Traumwohnung! Ich hoffe, es gibt auf deinem Blog auch ein paar Tipps und Tricks zum Thema Umzug 😉
    Das mit dem Motto des Monats finde ich toll. Mal schauen, welche Überschrift mein April dann trägt 🙂
    Hier geht es zu meinem Wochenrückblick https://nodietzone1.blogspot.com/2023/04/wochengluck-020423-hellou-april-es-wird.html#more
    Ich wünsche dir eine grandiose Woche
    Miriam

  • Andrea 03/04/2023 at 9:25

    Liebe Denise,

    auch ich möchte herzlich zur neuen Wohnung gratulieren. Ich fand es sehr beeindruckend, wie Du schon vor gut 2 Wochen von der Traumwohnung sprachst, bevor Ihr sie üerhaupt besichtigt habt. Das Haus muss Dir bekannt gewesen sein und die Lage wohl auch optimal. Einfach gut, mit dem Ziel zu arbeiten und jetzt hat es geklappt. Ich nenne das bei mir immer Fügung. Klasse.

    Zu TAR ging es mir genau so wie Dir, dass ich nicht hätte sagen können, ob ich den Film empfehlen will. Interessanterweise hat er mich dann doch ziemlich lange bewegt, weil z.B. der Umgang mit Geräuschen in dem Film irgendwie klasse dargestellt wurde, wenn sie nachts auf die Suche nach der Geräuschquelle ging. Das kenne ich. Ich finde den Film auch verstörend und ie Personen praktisch alle nicht so sympathisch, dass ich mitgehen will. Das ist wahrscheinlich der Grund für die Verstörung. Trotzdem ist das eine große Faszination. Kino ist einfach immer besonders und, wie ich immer zu meinem Mann sage, man findet nicht immer „Perlen“, aber ohne häufige Kinobesuche findet man gar keine „Perlen“: ich gehe diese Woche in
    EVERYTHING EVERYWHERE ALL AT ONCE, den Film, der soviele Oscars gewonnen hat. Ich bin gespannt.

    Mit dem Ziel der Traumwohnung ist die Vorbereitung auf den Umzug und der Umzug selbst gut zu schaffen. Dafür jedenfalls auch alles Gute,
    liebe Grüße
    Andrea

  • Claudia 03/04/2023 at 16:25

    Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr! Und dann noch die Wohnung, die Ihr Euch gewünscht habt! Alles Gute für den Neustart!

  • Irmi E. 05/04/2023 at 21:12

    Liebe Denise, wie schön zu lesen, dass es mit der Wunschwohnung geklappt hat!
    Alles Gute fürs Übersiedeln und schon jetzt viel Vorfreude aufs neue Zuhause!
    Liebe Grüße aus Wien, von Irmi E.

  • Elke 09/04/2023 at 8:46

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zur Traumwohnung! Ist das Bild mit der Discokugel schon „die Neue“?! Tolle Idee!! Ich bin ein bisschen neidisch auf die Kugel. 😉
    Mein Wochenrückblick kommt verspätet, da ich ein paar Tage verreist war. Aber wenn ich darf, möchte ich die herrlichen Eindrücke vom „Tanzen in Temmen & Forsythien im Schnee“ auch noch teilen:
    https://freude-zeit-leben.de/gluecksmomente-230325-30/
    Ganz herzliche Grüße aus Berlin
    Elke