Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 041221 | Weihnachtsmodus

04/12/2021

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Endlich im Weihnachtsmodus

Nachdem ich in diesem Jahr nur schleppend in Stimmung gekommen bin und schon ein bisschen Sorge hatte (sonst bin ich schon immer ab Mitte November im Weihnachtsmodus), bin ich am vergangenen Wochenende, pünktlich zum 1. Advent endlich in die passende Stimmung gekommen.

Zwei Tage habe ich ausschließlich Zuhause verbracht, war nicht einmal an der frischen Luft, habe dafür ganz viel liegen gebliebenes erledigt und geschafft. Das Homeoffice z.B. lag seit den Herbstferien brach und hat mich unterbewusst wirklich fertig gemacht. Davon erzähle ich zum nächsten Ordnungstag.

Wir haben am Wochenende also lecker gegessen, passende Musik gehört und jede Menge Kerzen angezündet. Jetzt darf auch gerne zeitnah der Weihnachtsbaum bei uns einziehen.

Weihnachtsmodus

Schnee

Ein ganz besonders magischen Moment gab es Montag, denn eine leichte Puderzucker-Schneeschicht lag über allem. Die Freude meiner Kinder – obwohl klar war, dass es nur ein kurzes Vergnügen wird – stand meiner Freunde in nichts nach.

Das wunderbare Licht, als ich mich mit meinem Kaffee an den Schreibtisch gesetzt habe, war fantastisch. So dürfte für mich jede Woche starten.

Weihnachtsmodus

Was mich in dieser Woche noch glücklich gemacht hat:

  1. Besuch von Melanie, mit der ich vor zwei Jahren bei Das perfekte Dinner mitgemacht habe. Sie war in der Nähe, so dass wir ein Glas Wein zusammen getrunken und Pläne für das nächste Jahr geschmiedet haben, dann wollen wir uns für ein Wochenende an der Mosel treffen.
  2. Wir haben den 2. Geburtstag meiner Nichte gefeiert. So ein schönes Alter. Jetzt freuen wir uns auf Weihnachten. Weihnachten mit kleinen Kindern ist einfach nochmal schöner!
  3. Ein Termin für den Booster, noch in diesem Jahr.

Zwar hatte ich schon einen Booster Termin für Ende Januar bei meinem Frauenarzt bekommen, doch da meine letzte Impfung im Januar + Februar war, hatte ich das Bedürfnis, doch noch einen früheren Termin zu bekommen. Über eine Freundin hatte ich jetzt Glück und freue mich tatsächlich sehr darüber.

#allesindenarm

Habt ihr in dieser Woche Joko & Klaas bei Pro7 mit Olaf Scholz gesehen?

Unbedingt anschauen!

Und unbedingt weiter leiten an alle die sich immer noch nicht impfen lassen wollen.

Wir schaffen das nur ZUSAMMEN!

 

Wie ist es bei Euch? Seid Ihr schon im Weihnachtsmodus?

Habt einen schönen 2. Advent

 

Denise

 

 

 

 

  • Maike 04/12/2021 at 7:04

    Liebe Denise,
    der Schnee diese Woche war auch eines meines Wochenhighlights.
    Mich haben sonst noch der Dezember, Post und Freundinnen glücklich gemacht.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-041221/
    Hab einen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Petra von FrauGenial 04/12/2021 at 7:59

    Ich war auch noch nicht so richtig im Weihnachtsmodus angekommen, aber mein Mann schafft das immer wieder mich in den Modus zu bringen. Bin ihn dafür so dankbar. Die Pro 7 Sendung habe ich gestern erst entdeckt und mich zutiefst berührt.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-weitere-hochzeitsvorbereitungen/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 04/12/2021 at 9:11

    Hallo Denise, ich habe mir das Video gerade angesehen, weil ich es im TV nicht gesehen habe. Ich bin immer wieder erschüttert über die Berichte von Betroffenen und hoffe, dass daraufhin noch viele Ungeimpfte, zum Impfen gehen. Ich werde es auch nochmal in meinen Beitrag einfügen.
    Ein schönes Wochenende und hier geht es zu meinem Wochenrückblcik: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-47-48-49-21-adventszeit

  • Barbara Hartmann 04/12/2021 at 9:38

    Liebe Denise,
    als „stille“ Leserin möchte ich heute einmal vielen Dank für Deine Wochenrückblicke und Ordnungstage sagen.
    Beide sind immer wieder sehr inspirierend für mich. Schön, dass Du Dir trotz Familie, Online-Shop , Homeoffice, usw.
    regelmäßig Zeit nimmst, uns Leserinnen damit zu bereichern. Woher nimmst Du nur die Power, gerade jetzt nach der
    OP? Hut ab und herzlichen Dank dafür.
    Hab eine schöne Adventszeit
    Liebe Grüße
    Barbara

    • fräulein | ordnung 04/12/2021 at 9:45

      Liebe Barbara, Herzlichen dank für Dein liebes Feedback. Meinst Du evtl. die Leistenbruch-OP? Um die bin ich zum Glück drumherum gekommen, weil es etwas anderes war. Ansonsten habe ich die Power nur, wenn ich mir auch regelmäßig Auszeiten nehme. Und wenn ich ausreichend Schlaf bekomme 🙂
      Viele Grüße und einen schönen 2. Advent für Dich.

  • Petra Bäumler 04/12/2021 at 15:40

    Liebe Denise,

    mein Highlight war diese Woche der Start meiner ACHTSAMLEBEN-Challenge:
    https://aufraeumerei.de/achtsam-leben/

    Weil der Dezember hierfür der perfekte Monat ist, oder? Achtsam wie ein Kind den ersten Schnee bestaunen, die ersten gebackenen Plätzchen genießen, ins Kino mit dem Liebsten gehen und die Welt um sich herum vergessen!

    Hab ein wunderschönes Wochenende, viele Grüße aus dem kalten Nürnberg-
    Petra

  • Bettina 05/12/2021 at 6:52

    Guten Morgen,

    Joko und Klaas kann ich auch nur empfehlen und während hier noch alles still ist, hänge ich in Gedanken der letzten Woche hinterher. Später feiern wir noch den Geburtstag der Zwillingsmädchen und auf meinem Blog geht’s in der Wochenendfeierei um skurille Glücklichmacher :

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-no-48-2021-von-geburtstagszwillingen-vielen-gefuehlen-und-essentialismus/,

    Schönen 2. Advent und liebe Grüße

    Bettina

  • Britta 05/12/2021 at 7:49

    Liebe Denise,
    ja ich habe den Beitrag von Joko und Klaas auch gesehen. Ich bin kein Olaf Scholz Fan, doch der Beitrag hat mir gut gefallen. Und weil das so ist, habe ich Bekannten und der Familie davon erzählt.
    Vielen Dank für deine wöchentlichen Inspirationen.
    Liebe Grüße,
    Britta
    Hier findest du meinen Wochenrückblick
    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2021/12/05/wochenruckblick-48-2021/