Wochen(glück)

Wochenglück 090422 | Love Soul Workshop

09/04/2022

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

LOVE SOUL

LOVE SOUL WORKSHOP

Vergangenen Samstag habe ich nach einer längeren Pause endlich wieder einen Love Soul Workshop gegeben und wurde – wieder mal – mit einer wunderbaren Gruppe Frauen beschenkt. Ich habe meine Freundin zum Workshop eingeladen und ihr anschließendes Feedback war genau das, was ich gebraucht habe:

„Ich hatte keine Erwartungen und war angenehm überrascht und es hat mich bereichert!“

Die Gruppe hatte eine so schöne Dynamik, dass wir uns spontan Sonntag um 20 Uhr für eine kleine Abschlussrunde getroffen habe. Im Laufe der Woche habe ich mir dann Gedanken darüber gemacht, wie ich dieses online Angebot sinnvoll ausweiten könnte und habe mir nun folgendes Angebot überlegt:

Online Workshop an drei Abenden

jeweils von 19:00 – 21:00 Uhr

Dienstag den 10., 17. und 24. Mai

Kosten für den gesamten Workshop inkl. Workbook: 139,00 €

Drei Termine bieten uns die Möglichkeit, noch mehr in die Tiefe zu gehen, denn die Erfahrung der vergangenen Workshops hat gezeigt, dass sich die Gruppen gerne über einen längeren  Zeitpunkt hinweg austauschen möchten.

Wie ich den Workshop in zwei Sätzen beschreiben würde?

„Bei dem Workshop bekommst Du die Gelegenheit, tiefer mit Dir und Deinen wahren Bedürfnissen in Kontakt zu kommen. Es ist eine kleine Auszeit für Dich und Deine Gedanken mit Entspannungsübungen, Schreibübungen und der kreativen Arbeit eines Visionboards.“

Workshop

Viele meiner Teilnehmerinnen sagen oder schreiben mir, dass sie es als Geschenk für sich selber sehen, was genau die richtige Einstellung ist. Mit diesem Workshop machst Du einfach mal etwas nur für Dich!

Falls ihr bei der neuen Runde dabei sein möchtet,

dann schickt mir gerne ein eMail an denise@love-soul.de und ich lasse Euch weitere Informationen zukommen.

Workshop

Frau im lebenWas mich in dieser Woche noch glücklich gemacht hat:

  • Die zwei Blogbeiträge, an denen ich gerade schreibe, die in den nächsten zwei Wochen veröffentlicht werden. Zwei Themen, die in diesem Jahr viel Raum in meinem Leben einnehmen und die sicherlich für den ein oder anderen interessant sein könnten.
  • Das positive Feedback auf meinen letzten Beitrag zum Thema wardrobe essentials. Ich denke immer: „Wenn nur eine Handvoll Frauen etwas mitnehmen können, dann es hat es sich schon gelohnt, darüber zu schreiben!“
  • Ein schöner Beitrag zum Thema Erinnerungen in der Zeitschrift FRAU IM LEBEN, mit einem kleinen Interview von mir
  • Buchpräsentation von „Verliebt in New York“ und der damit verbundene Besuch im neuen Showroom des Hölker Verlags.

Hölker Verlag

Münsterblogger

Hier auf dem Foto seht ihr Lisa – die Autorin des Buches Verliebt in New York. Neben mir steht Felix, der auch gerade ein Buch rausgebracht hat: Feuer und Funken (ein tolles Geschenk für jeden grill begeisterten Menschen) und auf der anderen Seite steht Nicola. Das Gesicht von Nicola könnt Ihr Euch schon mal merken, denn sie wird in diesem Jahr eine große Rolle in meinem Leben spielen. Wir kennen uns noch nicht so lange, haben aber etwas Aufregendes zusammen geplant. Nächste Woche Sonntag erscheint der passende Blogbeitrag dazu.

Hölker Verlag

Im Showroom vom Hölker Verlag

Besuch aus England

Ansonsten bin ich mehr als glücklich, wenn ich nächste Woche meine Tochter Paula wieder in den Arm nehmen kann. Nach 1 1/2 Jahren kommt sie endlich wieder zu Besuch und nachdem sie gerade noch mit Corona flach lag, mach ich drei Kreuzzeichen, wenn nichts mehr unsere Pläne durchkreuzt. Manchmal ist es gar nicht so leicht, ein Kind im Ausland zu haben.

Aber wisst Ihr, was noch schlimmer ist, als ein Kind im Ausland zu haben?

Zwei Kinder im Ausland zu haben *hier-hört-ihr-mich-schallend-lachen*.

Doch das ist noch eine ganz andere Geschichte . . .

 

Habt ein schönes Wochenende

Denise

 

 

 

  • Maike 09/04/2022 at 7:16

    Liebe Denise,
    das klingt nach einer schönen Woche.
    Ich habe mich diese Woche über Schnee, Koffer und Unterholz gefreut.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-090422/
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Petra von FrauGenial 09/04/2022 at 8:20

    In der heutigen Zeit ist es immer schön mit sich selbst mehr auseinanderzusetzen. Bin schon dann gespannt was es mit Nicola zu tun hat. Wünsche Dir und deiner Tochter eine schöne Zeit! Das zeigt mir wie schnell die Zeit wieder vergeht.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-fortbildung-in-koln/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 09/04/2022 at 9:10

    Hallo Denise,
    schön, dass deine Tochter nach so langer Zeit endlich wieder kommen kann. 1,5 Jahre ist schon eine lange Zeit, wenn es um das eigene Kind geht, aber auf die Geschichte mit 2 Kindern im Ausland bin ich dann doch auch sehr gespannt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-12-14-21-endlich-osterferien

  • Bettina 10/04/2022 at 8:46

    Guten Morgen Denise,

    ich wünsche dir eine wunderbare Zeit mit deiner Großen und oh ja die Zeiten ändern sich, bei mir sind jetzt wohl auch bald zwei meiner Mädels nicht mehr Zuhause…allerdings nicht so weit…

    Bei mir ging’s diese Woche ums Fastenbrechen, neuen Impulsen in meiner Ausbildung und über eine generell recht wilde Woche.

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-14-2022-vom-fastenbrechen-werten-und-der-frage-nach-dem-sinn/

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Nicole Kirchdorfer 10/04/2022 at 9:17

    Wunderbar, Du Tausendsassa. Also, dass Du es geschafft hast Deine Leidenschaft zum Beruf zu machen, ohne groß Psychologie studiert zu haben, finde ich irre bemerkenswert. Ein Vorbild mit Liebe zum Detail.
    Dein Leben scheint perfekt und ich bin ein bisschen neidisch.
    Aber kann ja noch kommen 🙂
    Ganz viel Spaß mit Deiner Tochter! Das wird bestimmt toll.

    • fräulein | ordnung 10/04/2022 at 15:37

      Oh liebe Nicole, Danke für Deinen Kommentar.
      Doch … nichts liegt mir ferner, als meinen Leserinnen das Gefühl zu geben, mein Leben sei perfekt.
      Aber ich lenke den Fokus einfach gerne auf die guten Dinge im Leben – doch das kann am Ende jeder von uns, wenn er nur möchte.

      Liebe Grüße
      Denise

  • Christine W. 10/04/2022 at 10:01

    Liebe Denise,
    was für eine schöne Woche mit vielen Inspirationen.
    Die Zeitschrift Frau im Leben habe ich bereits 2 mal als Abo verschenkt. Ich werde das Interview mit dir gern lesen.
    Kind (im Alter deines Sohnes) im Ausland f. ein Schulhalbjahr wurde bei uns wegen Corona abgesagt.
    Dafür gibt es Pläne nach der Schulzeit….
    Fantastisch, dass du auch ein weiteres Kind so ins Leben begleitest, dass es sich so einen Weg zutraut!
    Vielen Dank, für diesen Beitrag.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag und eine gute neue Woche. 🌷
    Herzliche Grüße

  • Britta 10/04/2022 at 21:55

    Liebe Denise, ich wünsche dir eine wunderbare Zeit mit deiner Tochter .

    Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/04/10/wochenrueckblick-14-2022/

  • Helena 11/04/2022 at 9:21

    Hey, liebe Denise

    Der Link zu Feuer und Funken geht auf das falsche Buch … Ich dachte gleich: Das könnte ein Geschenk für meinen Mann sein. Wäre cool, wenn du das noch anpasst.

    Alles , alles Gute in dieser Woche.

    Helena

    • fräulein | ordnung 11/04/2022 at 12:18

      Vielen Dank für den Hinweis, hab es gerade angepasst ….