Bücher Ordnung

Mein neues Buch: Besser aufräumen Freier leben

14/03/2018

Besser aufräumen Freier leben

Als im vergangenen Jahr die Anfrage bei mir eintrudelte, ob ich für den Christian Verlag ein Buch über Ordnung mit Schwerpunkt „Minimalismus“ schreiben könnte, musste ich einige Tage lang in mich gehen und überlegen. Kurz zuvor hatte ich mein 3. Buch fertig geschrieben und abgegeben und dachte, dass ich nun genug zu diesem Thema geschrieben habe.

Außerdem hatte ich großen Respekt vor den radikalen Minimalisten, denen ich im Internet begegnet bin. Es gibt einige Facebook-Gruppen zu diesem Thema und der Umgangston in diesen Gruppen hat mich oftmals zurückschrecken lassen. Dort wird gerne heftig diskutiert, wer oder was ein echter Minimalist ist und wenn Du gewisse Standards nicht erfüllst, dann bist Du kein richtiger Minimalist!? Schade, denn um solche Diskussionen sollte es meiner Meinung nach bei diesem Thema nicht gehen.

Es hat mich also erst nachdenklich gestimmt, doch irgendwann hatte ich den Gedanken: „Wenn ich dieses Buch nicht schreibe, dann sucht sich der Verlag vielleicht jemand anderen, der es schreibt. Dann schreibe ich es doch lieber!“

Die Sache ist die: Minimalismus ist kein Wettbewerb. Es ist vor allem eine Idee, eine Lebenseinstellung und ein stetiger Prozess, Überflüssiges zu entfernen und Platz für das Wesentliche zu schaffen. Da ich mich selber noch in diesem Prozess befinde und durch meine Tätigkeit als Ordnungscoach weiß, wie schwer sich Menschen mit Ordnung im Allgemeinen und Reduzierung im Besonderen tun, war ich mir sicher, dass ich dieses Projekt durchaus umsetzen kann.

Es sollte also ein Buch für die Menschen werden, die sich noch auf der Reise befinden. Nicht für die, die sich schon als „fertigen Minimalisten“ sehen und jedes Buch zu diesem Thema verteufeln.

Besser aufräumen Freier leben

Besser aufräumen Freier leben

Besser aufräumen Freier leben

Also habe ich dieses Buch geschrieben. Unter Hochdruck, da ich am Anfang ein bisschen mit meiner Zeit geschludert hatte. Dass mich eine dicke Erkältung kurz vorher noch gepackt hat, war völlig nebensächlich. Das Buch musste fertig werden! Schon bei der Vertragsunterzeichnung hatte ich den Abgabetermin um 14 Tage nach hinten verschoben und da es nach der Abgabe direkt in den Herbsturlaub ging, habe ich die letzten Tage sozusagen durch geschrieben. Was für ein Glück, dass mir in dieser Zeit regelmäßig eine warme Mahlzeit auf den Tisch gestellt wurde.

Nach dem Herbsturlaub war die Korrektur abgeschlossen und ich musste nur noch den Feinschliff am Text vornehmen, Bilder beschriften etc. Da bekam ich den ersten Einblick in das Buch und war total begeistert!

Besser aufräumen Freier leben

Um die Bilder im Buch hat sich der Verlag gekümmert. Ich durfte angeben, welche Motive ich mir für welche Seite des Buches vorstelle, je nach Thema und Text. Die Auswahl ist sehr gut gelungen, wie ich finde, ebenso wie das schöne Layout.

Auch wenn es schon das 4. Buch ist – die Freude war riesig, als ich es endlich in den Händen halten durfte! Bücher schreiben ist halt immer ein bisschen wie Babys auf die Welt zu bringen ♥

Besser aufräumen - freier leben

Besser aufräumen Freier leben

(mein Buch auf Platz 2 in seiner Kategorie zu sehen ist mein persönliches Highlight in dieser Woche!!)

Verlosung

Seit Februar ist mein Buch Minimalismus wohnen: Besser aufräumen, freier leben. Minimalismus für die Wohnung im Handel und somit bei jedem Buchhändler erhältlich. Zwei Exemplare möchte ich gerne verlosen – auf Wunsch gerne signiert.  Der Lostopf ist bis zum 28. März 2018 um 23:59 Uhr geöffnet. Hinterlasst mir einfach einen Kommentar, um in den Lostopf zu hüpfen. Die Gewinner werden unter diesem Beitrag bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht ausgezahlt.

Die Bücher gehen an Sandra aus Osnabrück und Janine (Ninchen1988) – die Gewinnerinnen wurden bereits von mir informiert!

 

Viele Grüße

Denise

 

  • Franzi K 14/03/2018 at 8:07

    Guten Morgen liebe Denise. Ich möchte gerne gewinnen! Das mit dem Minimalismus ist so eine Sache. Ich würde ihn gerne leben, aber er ist gar nicht so leicht umzusetzen. Für mich bedeutet er Luft zum atmen. Ich bin da immer dran, aber mit Unterstützung von dem Buch klappt es sicher noch besser. Und ich kann es jeden Tag lesen und muss nicht immer auf die Ordnungs-Donnerstage warten. Liebe Grüße aus Bonn! ❤❤❤

    • Marja 14/03/2018 at 23:53

      Liebe Denise,

      Eine fetter Gratulation! Die Seiten sehen vielversprechend aus?
      Ich habe chronisch zu viel Kram, da käme dieses Buch gerade recht!
      Liebe Grüße
      Marja

    • Ines Lehr 22/03/2018 at 17:24

      Hallo Denise. Habe dein Buch schon gekauft. Lese es in Tranchen und versuche umzusetzen. Als Frau mit sozialistischem Hamstertrieb ganz schön schwer…. ich wachse. Danke für deinen Blog. Lg Ines

    • Kreske 24/03/2018 at 19:17

      Hallo Denise,
      seit längerem verfolge ich mit Begeisterung deinen Blog. Ich finde immer wieder neue Anregungen,obwohl ich schon ziemlich ordentlich bin. Über dein neues Buch würde ich mich sehr freuen!
      Liebe Grüße,
      Kreske

  • Uli 14/03/2018 at 8:10

    Das Buch sieht sehr interessant aus, ich habe es mir auch schon bei Amazon angeschaut und würde mich super freuen ein Exemplar zu gewinnen.
    Vielen Dank für deine immer neuen Ordnungsideen und deinen tollen Blog .
    Liebe Grüße
    Uli

  • Angelika 14/03/2018 at 8:11

    Liebe Denise,
    das Buch sieht wundervoll aus! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eines von den Exemplaren gewinnen würde, denn ich sehe es genau wie du: Minimalismus ist etwas sehr Individuelles. Und das hast du bestimmt in deinem Buch ganz toll aufgegriffen. Alles Liebe für dich!

  • Nadine 14/03/2018 at 8:12

    Ich würde mich sehr über dein neues Buch freuen! Abgesehen vom sehr interessanten Thema ist es auch optisch wunderschön.
    Hab einen schönen Tag!

  • Anja Däppen 14/03/2018 at 8:18

    Das Buch würde mich auch sehr interessieren – besonders jetzt nach deinem kleinen Einblick. Die Optik ist schon wunderschön und deine Gedanken dazu finde ich sehr spannend.
    Nach meiner Meinung ist Minimalismus das Reduzieren auf das Wesentliche. Aber das Wesentliche ist von Mensch zu Mensch anders, also auch der Minimalismus 🙂

  • Dani 14/03/2018 at 8:28

    Guten Morgen liebe Denise, sehr gerne würde ich dieses Buch gewinnen. Die anderen drei Bücher besitze ich bereits. Dieses steht auf meiner Wunschliste. Ein signiertes Exemplar wäre einfach wunderbar. Herzliche Grüße, Dani

  • Katrin Schütt 14/03/2018 at 8:28

    Hallo Denise, über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen. Natürlich gerne signiert. Ich verfolge deinen Blog regelmäßig und konnte schon viele gute Anregungen für mich finden.😊LG Katrin

  • Sabine S 14/03/2018 at 8:39

    Liebe Denise,
    ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr das ganze Haus aufzuräumen, auszumisten und Ordnung rein zu bringen! Ich habe damit im letzten Jahr schon angefangen und zwei Kellerräume auf Vordermann gebracht, was tatsächlich unglaublich befreiend war! Leider hat mich dann eine Krankheit aus der Bahn geworfen und ich konnte nicht weiter räumen!
    Jetzt geht’s mir wieder besser und ich würde wahnsinnig gerne gewinnen und mithilfe deines Buches zum Minimalist werden!😃
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Birgit Kröll 14/03/2018 at 8:48

    Liebes Fräulein Ordnung, bin eine stille Leserin Deines Blocks, der mir sehr gut gefällt. Würde sehr gerne das neue Buch kennenlernen und natürlich an der Verlosung teilnehmen.
    Herzliche Grüße von Birgit !

  • Fränzi27 14/03/2018 at 8:52

    Guten Morgen!
    Ich, als alte „Leseratte“, möchte gern dein Buch gewinnen, liebe Denise. Seit nunmehr 2 Jahren lese ich jedes Buch, was sich mit diesem Thema beschäftigt. Ich finde es so inspirierend, sich die Bilder von geordneten Räumen anzusehen, auch wenn es zu Hause selten so minimalistisch aussieht. Aber ich mache immer step by step und versuche meine Erwartungen runterzuschreiben, denn als Vollzeit berufstätige Mutter, bleibt leider wenig Zeit oder Energie übrig, um meine Vorstellungen umzusetzen. Liebe Grüße aus der schönen Universitäts- und Hansestadt Greifswald.
    Fränzi27

  • Rebecca 14/03/2018 at 8:56

    Guten Morgen liebe Denise, ich würde mich sehr über das Buch freuen. Ich lese deinen Blog schon sehr lange und bin ein absoluter Fan von dir. Du inspirierst mich.
    Liebe Grüße aus Bergedorf
    Rebecca

  • Andrea 14/03/2018 at 8:57

    Ich würde es auch gerne gewinnen

  • Nina 14/03/2018 at 8:57

    Hallo Denise, ich lasse mich seit längerem von deinem Blog inspirieren, daher würde ich mich sehr über dein Buch freuen. LG Nina

  • Mone 14/03/2018 at 9:01

    Ja, bitte, gewinnen! :))
    Und das mit dem Buch-Baby sag ich auch immer. Wobei meines erst im Grundschulalter in die Welt losgelassen wurde. :p
    In den Forschungsjahren war dafür die Wohnung immer tipptopp. Entspannungsaufräumen!

  • Nicole 14/03/2018 at 9:01

    Guten Morgen, deine erste Broschüre steht bei mir. Das war für mich vor Jahren eine große Hilfe um mein Bewusstsein für Ordnung zu erweitern. Ich beschäftige mich seit einer ganzen Weile mit Minimalismus. Und bin allerdings noch immer eher auf der theoretischen Ebene unterwegs. Bin also mitten in einem Prozess und dein Buch, sonwie ich denke hilft mir bestimmt auch ims Umsetzen zu kommen. Viele Grüße Nicole

  • Sandra aus Osnabrück 14/03/2018 at 9:02

    Hallo Denise,

    ich war ja nicht ganz sicher, ob sich ein neues Buch mit meinem Minimalismus verträgt 🙂 Aber jetzt hast du mich ganz neugierig gemacht, daher hüpfe ich auch gerne in den Lostopf.
    PS.: Ich finde diese belehrenden Minimalisten auch schrecklich. Da wird das ganze Minimalismusthema nur dogmatisch an einer Zahl fest gemacht und dabei vergessen, was den Minimalismus wirklich ausmacht. Ich finde durch solche Minimalisten wird der Begriff Minimalismus teilweise wirklich negativ besetzt. Für mich sind unser kleines Haus und ein wenig Deko aber mit dem Minimalismus vereinbar. Es geht dabei ja vor allem ums Wohlgefühl.
    Außenstehenden erkläre ich daher z. B. warum ich keine Mikrowelle und keinen Toaster besitze oder warum wir „nur“ ein 85 qm Haus gebaut haben mit dem Begriff freiwillige Einfachheit / Voluntary simplicity.

    • Elaine 16/03/2018 at 18:07

      Ein 85 qm-Haus finde ich einfach nur cool!

      • Sandra aus Osnabrück 23/03/2018 at 12:21

        Dankeschön!!! Das finde ich richtig nett, da wir ja sonst immer nur hören das wir „bekloppt“ sind. Viele liebe Grüße

        • Gudrun Linke 23/03/2018 at 19:44

          Hallo Sandra, ich finde euren Entschluss bewusst auf qm zu verzichten großartig. Mich treibt auch immer mehr um, welche Dinge im Leben wichtig sind und wie viel Zeit/Geld ich für unwichtiges investieren will. Allerdings bin ich noch eine Jäger-und Sammlerin, die sich im Moment mehr theoretisch als praktisch mit dem Thema auseinander setzt. Allerdings geht es Stück für Stück voran. Weiter so an dich und andere Begeisterte!

          • Sandra aus Osnabrück 28/03/2018 at 8:56

            Hallo Gudrun,
            auch dir vielen Dank für deine lieben Worte. Soviel Zuspruch bin ich gar nicht gewöhnt 🙂
            Ich habe mit dem Thema auch erst theoretisch begonnen, aber wenn man erstmal mit dem Aussortieren beginnt und dann feststellt wie gut das tut, wird das irgendwie zu einem Selbstläufer.
            Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem Thema Minimalismus und viele tolle Erfolgserlebnisse.

  • Martina R 14/03/2018 at 9:03

    Ich würde mich sehr über das Buch als Motivations-Anschub freuen:)

  • Alice 14/03/2018 at 9:04

    Liebe Denise
    Da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf. Dein Blog verfolge ich mit grosser Begeisterung! Es wäre toll ein Buch von dir zu besitzen. 😉
    Ganz liebe Grüsse
    Alice

  • Eclectic Hamilton 14/03/2018 at 9:08

    Liebe Denise, herzlichen Glückwunsch zum vierten Baby ;-)))). Du kannst unglaublich stolz auf dich sein.
    Das Layout ist grandios und die Bilder sehr ansprechend! Deshalb hüpfe ich auch sehr gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße von Ines

  • Kristin 14/03/2018 at 9:11

    Das Buch sieht echt so so toll aus, Denise! Du kannst wirklich richtig stolz auf Dich sein und dass Du Dich auch über Dein viertes Buchbaby noch richtig freust finde ich super! Übrigens hat mein viertes Baby heute Geburtstag und ist jetzt acht Jahr alt… unglaublich!

    Ich sende Dir ganz liebe Grüße aus dem verregneten Bayern! ♥
    Kristin

  • DreiPunkteWerk 14/03/2018 at 9:16

    Liebe Denise,
    ich habe schon so einiges von deinem Blog umgesetzt – aber ein Buch wäre natürlich noch schöner für einen Rundumschlag 🙂
    Viele Grüße,
    Kathrin

  • Susanne 14/03/2018 at 9:27

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Es sieht mal wieder super aus, hat tolle Fotos und ein signiertes Exemplar würde mich so sehr freuen. Ein weiterer Schritt zu „mehr weniger“ wäre toll.
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Steffi 14/03/2018 at 9:35

    Wie schön, Glückwunsch! Das sieht nach einem tollen Buch aus, das ich auch gern besitzen würde 🙂
    Viele Grüße aus Stuttgart, Steffi

  • becci 14/03/2018 at 9:37

    Ich würde mich sehr freuen, dass Buch zu gewinnen. Ich bin dran zu entrümpeln!
    Gruß
    Becci

  • Margret 14/03/2018 at 9:45

    Liebe Denise,
    da hüpfe ich doch schnell mal in den Lostopf. Ich habe das Buch schon bei einigen deiner Bloggerkollegen gesehen und würde
    mich sehr darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Margret

  • Caro 14/03/2018 at 9:49

    Hallo Denise, das klingt nach einem Buch, das wir dringend gebrauchen könnten – wir sind irgendwie immer in Aufräum-, Umräum- und Entrümpelphasen und eine Anleitung dazu würde uns bestimmt richtig voranbringen. Vielleicht habe ich ja Glück!

    Lieben Gruß
    Caro

  • Karen U. 14/03/2018 at 9:52

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Das Buch interessiert mich sehr. Ich muss unbedingt minimalistischer werden…bin leider ein kleiner Chaot. Aber nicht zu extrem minimalistisch… Es soll ja gemütlich bleiben. Das Buch wäre daher genau das Richtige für mich.

  • Petra Küttner 14/03/2018 at 9:55

    Guten Morgen. Das Buch würde mich sicherlich auf meinem Weg hilfreich unterstützen. Petra.

  • Steffi Hopf 14/03/2018 at 9:56

    Ein sehr schönes Buch!
    Das würde ich gerne gewinnen. Ich versuche gerade wenigstens ein bisschen Minimalismus bei uns zu Hause einziehen zu lassen.
    Viele Grüße
    Steffi

  • Lill 14/03/2018 at 9:57

    Guten Morgen Denise,
    erst einmal Glückwunsch zum neuen Buch. Hört sich für mich tatsächlich gut an – gerade wenn man noch recht am Anfang in Sachen Minimalismus steht. An mir selbst erkenne ich, dass es mir in bestimmten Räumen (Büro & Bad) immer wieder etwas schwer fällt auszusortieren, als in anderen Räumen (Küche, Wohnzimmer). Ich habe mich am Anfang des Jahres dazu entschieden, immer an einem Tag in der Woche grundsätzlich drei Dinge zu entsorgen (verschenken) – so bleibe ich stetig dran.

    Alles Liebe, Lill

  • Waltraud Zimmermann 14/03/2018 at 9:58

    Liebe Steffi,
    regelmässig fange ich an, meine Zimmer zu sortieren, doch
    leider ist es für mich immer noch nicht in Ordnung.
    Vielleicht kann mir dein Buch helfen, dafür nehme ich gerne
    an deiner Verlosung teil.
    Liebe grüsse Waltraud

  • Anja 14/03/2018 at 9:59

    Wie schön das Buch aussieht. Würde mich freuen darin zu schmökern!

  • Eva 14/03/2018 at 10:00

    Ui, das Buch sieht sehr reizvoll aus und würde mir bestimmt prima bei meiner derzeitigen Ausmist- und Umräumaktion helfen – da hüpfe ich gern in den Lostopf!

  • Simone aus O. 14/03/2018 at 10:11

    Hallo Denise,

    ich versuch einfach mal mein Glück, bei uns steht nach der Hochzeit Anfang April unser Hausbau an.
    Ich weiß schon jetzt ich möchte nicht mehr alles mitnehmen, ich werde vorab ausmisten.
    Im neuen Haus möchte ich freier und offener Leben, denn weniger ist mehr. Leider fall ich immer wieder in alte Verhaltensmuster zurück, Dein neues Buch würde da gerade Recht kommen. Ich würd mich auch über eine Signatur von Dir freuen.
    LG Simone

  • Corinna B. 14/03/2018 at 10:22

    Ich gratuliere zu Deinem 4.Buch.
    Es sieht super aus und nehme gerne am Gewinnspiel teil.
    Viele Grüße Corinna

  • Heike 14/03/2018 at 10:24

    Guten Morgen, Denise,
    wir sind gerade dabei, unser Haus zu entru(ü)mpeln – der zweite Flohmarkttermin steht an.
    Tue mich noch schwer mit dem ‚Minimalismus‘, finde das Thema aber total spannend. Sicher geht mit (fast) jedem Teil ein Stück Persönlichkeit – schließlich waren die Dinge ja mal geliebt!
    Fände das Buch daher sehr spannend! Würde mich freuen, es zu gewinnen!
    Viele Grüße,
    Heike

  • Susanne 14/03/2018 at 10:34

    Liebe Denise,
    ich umarme dich für diesen Beitrag! Denn ich finde, gerade bei Herzensthemen wie Nachhaltigkeit und Minimalismus, geht es häufig um Wettbewerb, so als wäre man dadurch ein besserer Mensch. Und wenn man darüber auch noch schreibt, macht man sich durchaus angreifbar, weil man es vielleicht nicht so „perfekt“ macht, wie die selbsternannten Spezialisten.
    Ich würde mich sehr über ein signiertes Exemplar freuen. 😉
    Liebe Grüße,
    Susanne

  • Susanne 14/03/2018 at 10:35

    Ich bin gerade am reduzieren von verschiedenen Dingen und Platz zu schaffen.
    Wäre supi, wenn ich eines der Bücher gewinne =)

  • Karin Böjte 14/03/2018 at 10:45

    Das Buch sieht toll aus! Ich würde gerne bei der Verlosung teilnehmen.
    Liebe Grüse, Karin

  • Bettina Klein 14/03/2018 at 10:47

    Hallo Denise,
    ich würde auch gerne bei der Verlosung mitmachen.
    Gruß
    Bettina

  • Christiane 14/03/2018 at 10:52

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum 4. Baby! 🙂 Ich finde, es sieht sehr hübsch aus, und ich versuche mein Glück bei deiner Verlosung. Inspiration aus deiner Feder kann man nie genug bekommen.
    Liebe Grüße,
    Christiane

  • Janine 14/03/2018 at 10:52

    Liebe Denise,
    wie gerne würde ich dein Buch gewinnen und dann auch noch signiert. Wunderbar 🙂
    Ich lese deinen Blog sehr gerne und habe auch schon viele Dinge und Ideen umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Janine

  • Petra 14/03/2018 at 10:52

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Buch. Wuerde mich sehr über ein signiertes Exemplar freuen – vielleicht hab ich Glück.
    Ganz liebe Grüsse
    Petra

  • Hanne 14/03/2018 at 10:55

    Ich lese sehr gern und regelmäßig Deinen Blog als stille Leserin – oft lasse ich mich durch Deine Tipps anregen, besimmte Dinge / Ecken „in Ordnung“ zu bringen. Deine Erfahrungen komprimiert in einem Buch zu finden ist natürlich besonders inspirierend, deshalb würde ich mich über ein Gewinn-Exemplar ganz dolle freuen.
    Liebe Grüße ins Münsterland (meine alte Heimat) von
    Hanne

  • Katrin 14/03/2018 at 11:01

    Liebe Denise,
    Ich würde mich sehr über ein Exemplar des Buches freuen.
    Ich lese nun schon eine ganze Weile deinen Blog und lasse mich immer wieder gern inspirieren.
    LG Katrin

  • Monika 14/03/2018 at 11:13

    Hallo Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum vierten Buch! Gerne würde ich ein Exemplar gewinnen!
    Ich kämpfe nach wie vor gegen die Tücken des Alltags und bin für jede Unterstützung im Kampf gegen das Chaos dankbar ! Immerhin habe ich schon erkannt, das „Ruhe auf dem Tisch“ auch Ruhe im Kopf bedeutet – ein herrliches Gefühl. Wenn nur der Alltag nicht immer dazwischenkreuzen würde… Allerdings muss ich sagen, das ich mich auch allzugern von notwendigen Übeln abhalten lasse. Da gab es doch irgendwo im Blog mal einen Artikel über die „Aufschieberitis“ (auch mit einem „richtigen“ Namen).. nun ja, hin und wieder scheine ich dieses Phänomen an den Tag zu legen.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche !

  • Andrea W. 14/03/2018 at 11:34

    Liebe Denise, ein von Dir signiertes Buch wäre eine tolle Überraschung! Ich hüpfe auch mal in den Lostopf. Mit drei kleinen Kindern ist Minimalismus zwar schwer „perfekt“ umzusetzen, aber darum geht es ja in dem Buch gar nicht. Ich würde mich über kleine Anregungen in den einzelnen Bereichen freuen um Stück für Stück zu einem entspannteren und freien Leben zu kommen! Liebe Grüße, Andrea

  • Glückskind Petra 14/03/2018 at 11:43

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum vierten „Baby“! Ich bin schon seit einigen Jahren dabei in unserem Haus auszumisten. Manches gelang mir ganz leicht aber bei etlichen Dingen zögere ich doch sehr. So ist unser Keller leider immer noch mein Sorgenkind. Vielleicht hilft mir da Dein neues Buch und daher melde ich mich mal als sonst „stille“ Leserin zu Wort.
    Viele Grüße
    „Glückskind Petra“

  • Mareike 14/03/2018 at 11:45

    Ich male mir keine Chancen aus, dieses Mal zu gewinnen, und will auch gar nicht mitmachen, aber ich muss trotzdem kurz was schreiben:

    Bei deinem Ives Rocher Gewinnspiel hatte ich ja gewonnen und mich damals schon sehr über die Duschgel-Konzentrate gefreut. Gerade sitze ich jetzt im ICE zur Buchmesse – im Gepäch eine der gewonnenen Flaschen. 😉 Wenn das mal nicht mal ein Zeichen ist, dass ich das Buch haben sollte. 😉

    Das Buch werde ich mir sicherlich kaufen, wenn die Buchmesse nicht zu teuer wird. Ansonsten eben nächsten Monat. 😀 Minimalismus ist schon seit über 2 Jahren ein Ding, was mich sehr fasziniert. Den Capsule Wardrobe habe ich sogar schon fast perfektioniert.

    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Buch!

  • Caro 14/03/2018 at 12:02

    Oh wie toll! Gratuliere zum neuen Buch-Baby!
    Gerne möchte ich ein Exemplar gewinnen. Ich befinde mich auch ständig – seit Jahren – im Ausmistprozess. Ein Ende scheint aber nicht in Sicht. Da käme ein neuer Anstubser – als Buch – gerade recht.
    Danke für deinen schönen Blog.

    Liebe Grüße, Caro

  • Lili 14/03/2018 at 12:15

    Liebe Denise,

    mit Schwung stürze ich mich in Deinen Lostopf für Dein neues Buch, dessen Layout mich auch total anspricht.

    Ich bin gerade gezwungenermaßen in einer Umbruchsphase, weil völlig unerwartet im Februar mein langjähriger Büropartner verstorben ist. Wir waren nur zwei. Das heißt: Ich habe jetzt einen Doppeljob.

    Vielleicht käme da Dein Buch gerade recht….

    Ich wünsch mir Losglück,
    Dir alles Gute
    Lili

  • Barbara 14/03/2018 at 12:16

    Hallo Denise,
    da geselle ich mich gern dazu, ein tolles Buch hast du wieder mal geschrieben! Glückwunsch !
    Für mich immer total spannend, wenn wir von einer Urlaubsreise zurückkehren, erscheint einem das Zuhause so voll mit „Dingen“. Unterwegs braucht man so wenig davon. Das möchte ich wirklich gern auf unser Zuhause übertragen.

    Lieben Gruß
    Barbara

  • Kerstin 14/03/2018 at 12:18

    Liebe Denise,
    das Buch sieht ja toll aus! Wunderschöne Bilder und eine äußerst vielversprechende Gestaltung. Da ich mich bereits seit ca. 2 Jahren durch unser Haus wusele und mich bemühe, dauerhaft Ordnung zu schaffen, verschlinge ich alles, was ich zum Thema
    Ordnung, Ausmisten und Aufräumen in die Finger bekomme. Das ich mich über ein Exemplar Deines neuen Buches riesig freuen würde, versteht sich von selbst! Gerne würde ich gewinnen!
    Sei ganz lieb gegrüßt und genieße den Frühling!
    Kerstin

  • Anne 14/03/2018 at 12:24

    Hallo Denise,

    Ohhh toll ein Buch über Minimalismus. Irgendwie kann ich nicht genug zu dem Thema lesen. Ich würde mich freuen, wenn es mit dem Gewinn eines Buches klappt.

    LG
    Anne

  • Anja 14/03/2018 at 12:31

    Wow, das ist aber schön geworden! Das Layout gefällt mir sehr gut. Das Thema sowieso – auch ich versuche, meinen ganz persönlichen Minimalismus zu erreichen. Nicht so leicht mit Kindern und einem Partner, der Blu-Rays sammelt (das ganze Plastik, ich werd verrückt!). Aber ich bin auf dem Weg.

    Übrigens möchte ich mich noch einmal für einen etwas länger zurückliegenden Beitrag bedanken: Den über Utrecht. Ich fand das alles so schön, dass ich nun meinen Geburtstag im Mai, der glücklicherweise auf eines der langen Wochenenden fällt, mit meinem Liebsten dort verbringen werde. Das wunderschöne Hotel ist zwar derzeit finanziell nicht drin, aber wir haben ein tolles Zimmer über airbnb gefunden. Ich freue mich schon so auf den Kurzurlaub und habe mir schon einige Deiner Tipps fest vorgemerkt. 🙂 (Unter dem Beitrag konnte ich irgendwie nicht kommentieren, vielleicht durch die Blogumstellung, deswegen hier…)

    Viele Grüße
    Anja

  • Julia 14/03/2018 at 12:32

    Liebe Denise,
    so ein signiertes Exemplar hätte ich gerne!
    Die Bilder machen Lust auf mehr!
    Viele Grüße
    Julia

  • Kerstin 14/03/2018 at 12:45

    Wow, schon das vierte Buch. Herzlichen Glückwunsch. Ich kann mich noch erinnern, als du hier von deinem ersten Buch erzählt hast. Das Layout und die Fotos sehen schon mal sehr vielversprechend aus. Bin gespannt auf den Inhalt…
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

  • AMI-LOU 14/03/2018 at 12:52

    Hallo liebe Denise,
    Ich finde dass hört sich super spannend und wie für mich gemacht an. Da würde ich gerne ins lostöpfchen springen. Vielleicht habe ich ja Glück. 🐷🍀🍀mach weiter so..Dein Block ist super und eine Inspiration für mich…..

  • Patricia 14/03/2018 at 12:54

    Hallo Denise, würde mich über ein signiertes Buch freuen. Lese regelmäßig deinen Blog und finde ihn richtig toll. Wir versuchen regelmäßig auszumisten und unsere Sachen zu reduzieren. Selbst unsere Kinder (7 und 3,5 Jahre) machen ganz toll mit, brauche aber trotzdem immer wieder Anregungen. Liebe Grüße und einen schönen Tag Patricia

  • Martina Lkudwig 14/03/2018 at 13:01

    Ui, so ein Buch hätte ich gerne.
    So als nachträgliches Geburtstagsgeschenk, für einen neuen übersichtlicheren Lebensabschnitt.
    Ganz liebe Grüße
    Martina

  • Damaris 14/03/2018 at 13:02

    Hallo Denise,

    Ich würde mich sehr über dein neues Buch freuen! Momentan beschäftigt mich das Thema Aufräumen, Ballast los werden sehr. Auf deinem Blog sind immer wieder inspirierende Einträge und ich bin mir sicher, dass das Buch auch eine schöne Inspiration ist. 😊
    Liebe Grüße, Damaris

  • Sylvolina 14/03/2018 at 13:07

    Hallo Denise.

    Ich springe auch schnell den Lostopf. Dein neues Buch würde mich auch sehr interessieren. Momentan bin ich
    sehr inspiriert ( hauptsächlich auch durch Deine tollen Beiträge zum Thema Ordnung) in unserer Wohnung, mal klar Schiff zu machen. Es befreit die Seele………

    Viele Grüße.

    Sylvolina

  • Karin. S. 14/03/2018 at 13:07

    Hallo Denise,

    Glückwunsch zum neuen Buch. Dein erstes Buch steht bei mir im Regal. Da würde das 4. auch ganz gut dazu passen, vor allen Dingen, wenn ich es abgearbeitet habe. Ich fange immer wieder in der Küche an…ich komme nicht von der Stelle. Vielleicht würde das Buch weiterhelfen, mich von mehreren Sachen zu trennen.

    Liebe Grüße
    Karin

  • Michaela 14/03/2018 at 13:11

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch und dass es schon die Hitlisten stürmt!
    Ich hab heute einen Tag frei um mal gründlich auszumisten – gerne darfst Du raten, wie ich auf diese Idee gekommen bin. Gerade gönne ich mir eine Mittagspause mit Smoothie und einem Besuch bei Dir…. und ich würde sehr gerne Dein neues Buch gewinnen. Zwei Deiner Bücher habe ich schon und nehme sie stets als Ansporn.
    So, jetzt mach ich mit dem Schreibtisch weiter… (Es steht schon soviel parat um es weg zu bringen und von mehr Platz kann ich noch gar nichts merken.)
    Dir noch einen schönen Mittwoch und liebe Grüße aus Bayern,
    Michaela

  • Sylvia Kohler 14/03/2018 at 13:16

    Liebes Fräulein Ordnung.
    Ich würde mich riesig überdas Buch von Ihnen freuen. Wir ziehen bald in unser Eigenheim. Och bin schon am entrümpeln. Tu mir aber wahnsinnig schwer

  • Sabrina T. 14/03/2018 at 13:23

    Liebes Fräulein Ordnung.
    Ich bin so froh, damals auf den Blog (durch zufall gefunden zu haben)
    Seitdem haben wir einen FamilienOrdner und ich versuche wirklich auch meiner Tochter Spass am aufräumen zu vermitteln. Klappt mal mehr, mal weniger.
    Aber das Thema Minimalismus ist für mich ein Thema, was einfach nicht so recht umzusetzten ist.
    Daher wäre ich sehr dankbar über ein paar Tipps. Da kommt das Buch wie gerufen.
    Liebe Grüße Sabrina T. aus K.

  • Cathi K. 14/03/2018 at 13:28

    Ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen. Wir sind gerade dabei mein Elternhaus auszuräumen, um uns wohnlich dort einzurichten und das Loslassen fällt schwer. Daher würde mich dein Buch gut unterstützen dies zu meistern. Glg

  • Hannah 14/03/2018 at 13:43

    Hallo liebe Denise, auf dem Bild sieht man regelrecht den Stolz in deinen Augen 🙂 Kannst du zurecht sein.

    Natürlich hüpfe ich ins Lostopf und möchte mein Glück herausfordern und wenn es mich treffen würde, möchte ich ein signiertes haben 😀

    Hoffe das dieses Buch dir viel Erfolg bringen wird.

    liebe Grüße
    Hannah

  • Elke 14/03/2018 at 14:01

    Hallo Denise,

    das Thema Minimalismus interessiert mich zur Zeit sehr. Allerdings fällt es mir schwer Dinge loszulassen. Ich hoffe, durch das Buch bekomme ich mehr Anregung/Motivation.

    Liebe Grüße
    Elke

  • Babsy 14/03/2018 at 14:15

    Hallo Denise,
    ich bin so dankbar, dass es so Aufräumexperten wie dich gibt und du es auch noch in einem Buch für andere teilst.
    Denn ich gehöre zu den Chaoten, die immer wieder probieren Ordnung in ihr Chaos zu bekommen und leider immer wieder versagen. Also würde ich mich sehr über dein neues Buch freuen….und wenn ich es nicht gewinne – werde ich es mir kaufen.
    lg
    Babsy

  • Susanne 14/03/2018 at 14:18

    Hallo Denise,
    ich würde gerne das Buch gewinnen, weil ich immer bemüht bin, mein Haus zu entrümpeln und etwas minimalistischer zu gestalten, strenger Minimalist werde ich nie werden. 🙂
    Herzlichen Glückwunsch zum 4. Baby und ich drücke dir die Daumen, dass es ein großer Erfolg wird.
    Viele Grüße
    Susanne

  • Susanne 14/03/2018 at 14:21

    Hallo Denise,
    da mein Lebensgefährte und ich gerade aus zwei Wohnungen eine machen, könnte dein neues Buch sehr hilfreich für uns sein.

    Herzliche Grüße
    Susanne

  • Tanja B. 14/03/2018 at 14:26

    Hallo Denise,
    so ein Exemplar mit Aufräumhilfe wäre prima – gerne auch signiert. 🙂 Ich denke, dass ich viel besser machen könnte und ein paar Profitipps, so hübsch gestaltet, sehr brauchbar für mich sind.
    Grüße aus Ostfriesland
    Tanja B.

  • Betti H. 14/03/2018 at 14:26

    Liebe Denise,
    ich würde das Buch super gerne gewinnen! Ich versuche bereits seit Ewigkeiten bei uns daheim auszurümpeln und merke dass ich mich langsam aber sicher besser trennen kann und auch nicht immer gleich wieder was neues kaufen muss. Allerdings fehlt mir hier noch der letzte Push um wirklich richtig konsequent zu sein und hoffe dass Dein Buch mir hierbei helfen kann.
    Liebe Grüße Bettina H

  • Elke R. 14/03/2018 at 14:36

    Hallo Denise, ich befinde mich definitiv noch auf der Reise zum Minimalismus! Sowohl in meinem Kleiderschrank, wie auch in sämtlichen anderen Räumen, Keller und Dachboden. Das umsetzen fällt mir jedoch noch sehr schwer. Dein Buch würde mir bestimmt helfen.
    Liebe Grüße Elke

  • Katrin 14/03/2018 at 14:37

    Oooohhh! Das wäre mir eine absolute Ehre ein persönlich signiertes Buch zu gewinnen und deshalb reihe ich mich sehr gerne in die große Runde der TeilnehmerInnen 🙂 Mein Buch würde ich dann mit viel Liebe bepackt jemandem schenken – denn ich finde die Aufmachung grandios ! Wuuuunderschön!
    …ich denke „echte Minimalisten“ verteufeln ja sogar Bücher, denn da wurde ja auch heftigst kritisiert, dass es das „Jachmann-Buch“ nicht als eBook gibt (gab?)…. das kann ich mir schon gut vorstellen, dass das ein Streitthema ist…;)
    Dabei können so schöne Bücher so bereichernd sein!….
    Liebste Grüße und nochmals herzliche Gratulation !!
    Katrin

  • Dagmar Herrmann 14/03/2018 at 14:39

    Liebe Denise,
    Ich lese regelmäßig Deinen Blog und habe auch schon so manchen Deiner Tipps umgesetzt! Ich habe immer mehr den Hang zum Aussortieren bzw. Hinterfragen, ob ich das überhaupt benötige.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Buch, ich würde mich sehr darüber freuen! Liebe Grüße, Dagmar

  • Marion 14/03/2018 at 14:47

    Hallo Denise,
    ich bin so froh, dass ich dich vor 1 1/2 Jahren entdeckt habe. Wahrscheinlich habe ich dich aus lauter Frust wegen dem Thema Unordnung/Ordnung gefunden und es tut sooo gut, deine Texte zu lesen und die Fotos zu genießen. Einiges hat sich schon bei uns getan und ich habe auch erkannt, dass es ein ständiger Prozess ist. Trotzdem möchte ich noch ein sehr großes Stück weiter Richtung Reduzierung/Minimalismus kommen. Mit drei Kindern und großem Haus gibts bestimmt noch jahrelang was zu tun und dein Buch würde ich sehr gerne haben.
    Liebe Grüße
    Marion

  • Sandra 14/03/2018 at 14:52

    Liebe Denise,
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, denn das Thema haben wir hier auch schon immer mal wieder , aber es ist unendlich schwer es auch konsequent anzugehen. Ich habe zwar schon das ein oder andere Buch gelesen zbsp. Magic Cleaning, aber oft ist alles so übertrieben radikal. So nicht ich dann auch nicht leben. Da ich Dir auf dem Blog ja schon einige Jahre folge, denke ich, dass Du gute Tipps hast den Weg in den Minimalismud zu starten.

    LG
    SANDRA

  • Aus Bremen 14/03/2018 at 14:53

    Oh nein!
    Es ist erst mittags und so viele sind schon im Lostopf!
    Dein Buch sieht sehr ansprechend aus, du kannst stolz auf dich sein! Ich würde mich sehr über ein Exemplar mit Signatur freuen.
    Leider ist bei mir in Richtung Ordnung Potential.
    Liebe Grüße und alles Gute dir!

  • Tina 14/03/2018 at 14:53

    Das sieht gut aus, aber wird es das auch für’s Kindle geben?

  • Sylvia Wagner 14/03/2018 at 14:56

    Hallo Denise, ich warte immer mit Spannung auf deinen nächsten Blogbeitrag und würde mich sehr über dein Buch freuen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  • Vera 14/03/2018 at 14:59

    Liebe Denise,
    ich bin schon länger stille und begeisterte Leserin Deines Blogs, und auch schon seit ein paar Jahren aufräumbegeistert. Mein liebstes Buch in der Richtung ist das „Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags“, und ich würde sehr gerne auch Dein neuestes Buch lesen und damit arbeiten 🙂
    Liebe Grüße, von Vera

  • Rebecca 14/03/2018 at 15:08

    Hallöle,

    ich habe auch mal wieder Zeit nicht nur vorbei zu schauen, sondern auch einen Kommentar zu hinterlassen.
    Ich freue mich riesig für dich, dass du das Buch fertig bekommen hast und auch, dass die Umsetzung durch den Verlag so gut geklappt hat.
    Gerne würde ich auch mit in den Lostopf hüpfen, denn ich versuche seit über einem halben Jahr unsere angehäuften und nicht oder fast nicht benutzten Besitztümer zu reduzieren, doch irgendwie ist es immer noch sehr viel und dadruch sieht es immer direkt leicht chaotisch aus.

  • Renate S. 14/03/2018 at 15:12

    Liebe Denise,
    schon lange bin ich eine Leserin Deines Blogs und liebe besonders Deine Ordnungstage. Der danach von mir erstellte Haushaltsplan läuft prima und ich kann mich inzwischen ganz gut von unnützen Dingen trennen bzw. schaffe keine neuen mehr an! Bisher habe ich noch keine Kommentare hinterlassen, aber der Gedanke mit etwas Glück ein signiertes Buch zu gewinnen hat mich überzeugt. Liebe Grüße Renate

  • Angela Schneider 14/03/2018 at 15:32

    Liebe Denise, seit ich auf deinen Blog gestoßen bin, hat sich in meinem Leben und unserem Haus schon einiges verändern dürfen, da Lesen meine große Leidenschaft ist, würde ich mich sehr über ein signiertes Buch von dir freuen. Herzliche Grüße Angela

  • Sarah F. 14/03/2018 at 15:33

    Oh, was für ein tolles Buch! Ich bin ja jetzt schon ganz begeistert, wenn ich das hier sehe. Das brauche ich unbedingt!
    Daher hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf. Wer weiss, vielleicht hab ich ja sogar Glück… 🙂

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem vierten Buch-Baby! 🙂

    Liebe Grüsse von Sarah

  • Claudi 14/03/2018 at 15:35

    Hallo,
    ich bin schon lange Fan Deines Blogs. Dort lasse ich mich immer gerne inspirieren. Auch deine Bücher sind immer klasse. Über dieses Buch würde ich mich sehr freuen, natürlich signiert.
    Viele Grüße
    Claudi

  • Sabine 14/03/2018 at 15:45

    Liebes Fräulein Ordnung,

    ich bin aufmerksame Leserin deins Blogs und stolze Besitzerin deines 1. Buches, welches mir schon eine große Unterstützung im Organisieren diverser „Baustellen“ sowohl Zuhause als auch bei der Arbeit war.
    Ich liebe Minimalismus, bin aber aktuell noch weit entfernt von meinem persönlich gesteckten Ziel. Vielleicht kann mich dein Buch da ein wenig bei unterstützen und motivieren…?!
    Über einen Gewinn deines neuen Buch würde ich mich sehr freuen, hüpfe daher mit positiver Hoffnung in den Lostopf.

    Weiterhin viel Erfolg und die liebesten Grüße, Sabine

  • Manuela H. 14/03/2018 at 15:46

    Hallo Denise,
    die Gelegenheit auf das Buch möchte ich mir nicht entgehen lassen. Minimalismus ist grade ein großes Thema bei mir, aber auch ich bin erst am Anfang. Mal sehen, wie weit ich komme, aber ich bin guten Mutes. Die vergangenen Konsumjahrzehnte waren einfach zuviel. Parallel dazu möchte ich auch dem Plastikkonsum entsagen, wobei dies wesentlich schwieriger umzusetzen ist. Und als fleißige Leserin Deines Blogs würde ich das Buch natürlich unbedingt mit Signatur nehmen 🙂
    Viele Grüße
    Manuela H.

  • Cora 14/03/2018 at 15:47

    Liebe Denise, in meiner wirklich sehr kleinen Wohnung ist es immer noch nicht minimalistisch genug… ich brauche dringend weitere Inspiration und würde das Buch gerne und unbedingt mit persönlicher Widmung haben, lesen und anschließend sicher weiterempfehlen. ich bin dabei!! Liebe Grüße Cora

  • Ramona 14/03/2018 at 15:49

    Liebe Denise,
    du hast mich so neugierig gemacht auf DEIN neues Buch, da möchte ich glatt bei dieser VERLOSUNG mitmachen:-)
    Die Inhalte treffen voll auf uns als Familie zu und auch den Schritt zu wagen doch über Minimalismus zu schreiben bewundere ich an Dir!!
    Falls ich ein Buch gewinnen sollte, bitte ich ganz herzlich drum, mir es zu segniern. Das verleiht DEINEM Buch echte Persönlichkeit und kann mich immer daran erinnern das ich an den Themen dran bleiben sollte, im Fall das ich doch mal abgelenkt werden 😉
    mit liebe und gespannten Grüßen,
    Ramona

  • Anika 14/03/2018 at 15:58

    Hallo Denise, ich freue mich schon auf dein neues Buch. Noch mehr natürlich dann, wenn ich es als signierte Ausgabe gewinnen würde. Deine Arbeit, deine Bücher und dein Blog sind inspirierend und unterhaltsam. Ich schaue immer wieder gerne hinein.
    Sonnige Grüße ☀️
    Anika

  • Ilka 14/03/2018 at 16:03

    Glückwunsch! Das ist ein ordentlicher Brocken Arbeit, Hut ab!!
    Liebe (noch gänzlich unminimalistische) Grüße
    Ilka

  • Luisa 14/03/2018 at 16:15

    Hallo Denise, ich lese deinen Blog mit Begeisterung und habe dadurch schon viele Anregungen bekommen und umgesetzt. Danke dafür. Gerne würde ich dein neustes Buch gewinnen.

  • Kathy 14/03/2018 at 16:16

    Liebe Denise,

    endlich ist es da!

    Ich hüpfe sogar mit Anlauf in den Lostopf 🙂

    LIebe Grüße
    Kathy

  • Tina 14/03/2018 at 16:29

    Ich würde auch sehr gerne in den Lostopf hüpfen 🙂 ich habe bereits ein Buch von dir und bin hellauf begeistert. Ich muss dringend mehr Ordnung in mein Leben Bränden! 🙂

  • Steffi Diehl 14/03/2018 at 16:33

    Hallo Denise, immer wieder von dir inspiriert, nehme ich mir regelmäßig Ecken vor, die aus- und aufgeräumt werden.
    Als großer „Fräulein Ordnung Fan“ versuche ich mein Glück, das tolle neue Buch von dir zu gewinnen. LG, Steffi

  • Kerstin 14/03/2018 at 16:34

    In diesen Lostopf möchte ich auch hüpfen… 😍

  • Brautprinzessin 14/03/2018 at 16:34

    Uii 😊 da hüpfe ich doch glatt auch in den Lostopf. Über Dein Buch würde ich mich sehr freuen.
    LG Nicole

  • Tine 14/03/2018 at 16:35

    Hi!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buch!
    Gerne versuche ich mein Glück 💚🍀Dankeschön!
    Vlg Tine

  • Maike 14/03/2018 at 16:42

    Huhu Denise
    Freier Leben, das hört sich sooo gut an. Ich wäre dazu bereit. Und es würde mich sehr freuen, wenn mich dein Buch, sehr gerne signiert, auf dem Weg dahin begleiten würde.
    Also hüpfe ich gerne in den Lostopf und drücke mir mal selber die Daumen.

    Liebe Grüße
    Maike

  • Steffi Hackstein 14/03/2018 at 16:42

    Liebe Denise,
    das Buch sieht toll aus und würde meinen Weg, meine Umgebung zu „entmüllen“, zu „erleichtern“ und vom Ballast zu befreien, sehr unterstützen. Denn das ist gar nicht so einfach als Jägerin und Sammlerin mit drei Kindern.😊
    danke für die tolle Verlosung!

  • Viktoria Herzog 14/03/2018 at 16:45

    Liebe Denise! Das ist mein allererster Kommentar überhaupt. Dein Blog ist schon lange eine Inspiration für mich! Würde gerne dein Buch gewinnen! Wünsche Dir alles gute und weiterhin viel Erfolg! Liebe Grüße Viktoria.

  • Andrea P. 14/03/2018 at 16:50

    Hallo Denise,
    auf der Suche nach Ordnung bin ich nach einigen Sackgassen auf deinem Blog gelandet. Und schwuppdiwupp war ich mittendrin, habe stundenlang gelesen und gelesen. Dabei ist mir die Tomatensuppe auf dem Herd zu Tomatenmark eingekocht. Dein viertes Baby ist gedruckt, großartig. Sehr gerne würde ich darin versinken und es danach weitergeben an meine beste Freundin. Immer auf der Suche nach einem Rezept für Ordnung 😉

    Viele Grüße und lieben Dank für diese schöne Aktion,

    Andrea

  • Kristina Keller 14/03/2018 at 16:53

    Na da hüpfe ich doch glatt in den Lostopf … und auch noch signiert ich bin begeistert. Vielen dank für das tolle Gewinnspiel und die wunderbaren Anregungen auf deinem Blog!! Kristina

  • Nina 14/03/2018 at 16:57

    Ui, das ist das Buch für mich. Ich würde mich riesig freuen.

    Liebe Grüße aus Berlin, Nina

  • Tina Krümmel 14/03/2018 at 17:03

    Wie schön! Der Lesestoff kommt wie gerufen. Ich mache mich gerade als Ordnungscoach selbständig und sauge jeden Input auf. Es ist doch das schönste Gefühl anderen Menschen Glück bescheren zu dürfen.

  • Marita Brauneis 14/03/2018 at 17:07

    Hallo Denise, auch mir gefällt dieses Thema sehr. Über einen Gewinn Deines Buches würde ich mich sehr freuen. Deine Informationen sind immer sehr hilfreich und gut umsetzbar. Liebe Grüße Marita

  • Andrea Brügger 14/03/2018 at 17:09

    Hallo, ich versuche mich oft im aufräumen. Leider kann ich mich nicht besonders gut trennen und es wird mehr und mehr …..
    Daher wäre ein wenig Hilfe durchaus hilfreich 😂.
    Schöne Grüße ebenfalls aus dem Münsterland 😉
    Andrea

  • Gudrun Loche 14/03/2018 at 17:11

    Hallo liebe Denise, Minimalismus ist ein spannendes Thema. Es passiert oft, dass ich in einem unserer Räume stehe, meine Blicke schweifen lasse und überlege, ob ich dies oder das wirklich benötige. Nur die kleinste Aufräumaktion, in der natürlich nicht nur aufgeräumt sondern auch ausgemistet wird, ist immer sehr befreiend. Ich bin gespannt auf dein Buch und wenn ich es hier bei dir gewinnen würde, würde ich mich nochmal so doll freuen.
    Eine schöne Restwoche wünsche ich dir

    Gudrun

  • Marion 14/03/2018 at 17:25

    Ich mag deinen Blog sehr, weil er so natürlich rüberkommt. Habe jetzt begonnen meine Kleidung zu reduzieren, würde es aber gerne auf mein ganzes Leben ausweiten. Minimalismus ist ein sehr interessantes Thema und sehr individuell. Würde mich sehr Freuen ein signiertes Exemplar zu gewinnen. Bitte mach weiter mit deinem Blog er hat mich sehr inspiriert. Alles liebe Marion

  • Ursula Terranova 14/03/2018 at 17:27

    Ich würde gerne dieses Buch gewinnen , weil mein ex meinte meine Wohnung ist zugemüllt . Ein ewiges Thema zwischen uns .. und sich wenn ich es damals und teilweise auch heute nicht so gesehen habe , beginne ich doch mit kleinen Schritten Abschied von Dingen zu nehmen die ich nicht mehr verwende , den Kühlschrank wirklich nur mit für mich notwendigen Dingen ( und nicht es könnten ja Freunde vorbei kommen die am verhungern und verdursten sind ) zu bestücken . Dieses Buch könnte mir gerade jetzt , wo ich schon die ersten Schritte zum minimieren begonnen sehr helfen . Dankeschön !

  • Doro 14/03/2018 at 17:28

    Liebe Denise,
    Minimalismus ist ein spannendes Thema ! Ich würde mich sehr freuen eins der Bücher zu gewinnen 😊. Liebe Grüsse und einen schönen Abend!

  • Silvia Lederer 14/03/2018 at 17:35

    Sehr spannend! Ich habe dich ja erst kürzlich entdeckt und bin ganz begeistert! Sehr gerne würde ich ein Exemplar gewinnen! Ganz viel Erfolg und ich freue mich auf weitere spannende Beiträge von dir! Herzlich die Silvi

  • Regina 14/03/2018 at 17:38

    Liebe Denise, bin immer sehr inspiriert von den Beiträgen hier und auf Instagram und würde mich riesig über das Buch freuen.
    Schöne Grüße aus Oberbayern, Regina

  • Claudia 14/03/2018 at 17:38

    ich würde auch gern minimalistischer leben und mich freier machen

  • Jenny Peters 14/03/2018 at 17:45

    Hallo Denise,
    dieses Buch käme mir sehr entgegen. Bin auf einer langen Reise des Entrümpelns und würde mich sehr freuen bei einem Gewinn. Wünsche dir viel Erfolg weiterhin! Liebe Grüße, Jenny

  • Claudia 14/03/2018 at 17:49

    Liebe Denise,
    das Buch ist für mich als Vollzeitchaot sicher sehr lesenswert und vielleicht auch eine Hilfe. Ich besitze sicherlich mehr, als ich benötige… Aber he, nein, DAS brauche ich sicher noch… irgendwann! ⬅ Ständiger Dialog zwischen mir und mir… 🤣

  • Conny Anacker 14/03/2018 at 17:53

    Das Buch würde mich sehr interessieren! Ich nehme Anlauf und hüpfe auch in den Lostopf… 😊 liebe Grüße, Conny

  • Eva 14/03/2018 at 18:03

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Buchbaby! ❤️ Ich finde das Thema sehr spannend, da wir gerade umziehen und ich das zum Anlass genommen habe, radikal auszumisten und nur die Dinge, die ich wirklich mag und brauche, mit in unser neues Haus zu nehmen. Das gelingt mal besser, mal schlechter, und ich könnte wirklich gut Micheln paar Tips gebrauchen. Daher sage ich vielen Dank für die Chance und springe gerne in den Lostopf.
    Viele liebe Grüße,
    Eva

  • Tina 14/03/2018 at 18:13

    Ich würde mich sehr über ein signiertes Buch freuen.

  • Corinna Eckhardt-Ndiaye 14/03/2018 at 18:13

    Hallo , mein Name ist Corinna und serve gerne auf ihrem Block und bekomme auch eine E Mail . Überhaupt aufräumen fällt mir schwer. Ich liebe aber die Ästhetik und sehe ihre Bilder gerne 💝 tja wenn ich das Geld nicht für andere wesentliche Dinge schon verbraucht hätte , würde ich mir sie persönlich sehr wünschen um einfach mal eine Idee für eine „ minimalistische Ordnung zu bekommen , weil so wie sie aufräumen mit Lust und Liebe gerade auch fürs das Schöne im Raum gefällt mir . Natürlich würde ich auch gerne mal ein Buch von Ihnen wünschen 💝Freue mich über jeden Beiterg von Ihnen Lg Corinna

  • Susanne Eleste 14/03/2018 at 18:16

    Hallo, ich würde auch gerne mein Glück versuchen und ein Buch gewinnen. Wir wohnen mit drei Kindern und Hund auf 85 qm. Ich kämpfe eigentlich ununterbrochen gegen Unordnung und könnte Entspannung an dieser Front gebrauchen.

  • Cori 14/03/2018 at 18:16

    Liebe Denise, ich gratuliere dir zum 4. Buch! Spitze!!! Sehr gern würde ich es gewinnen, da wir doch Platz schaffen müssen und wollen für den Bauchbewohner, käme das gerade Recht 🙂

  • Gabi S. 14/03/2018 at 18:19

    Hallo Denise,
    ein spannendes Thema, ich stehe dabei noch ganz am Anfang und würde mich gerne durch dein Buch begleiten und inspirieren lassen – über ein signiertes Exemplar würde ich mich riesig freuen!

    Glückwunsch!
    Gabi S. 😉

  • Kirsten 14/03/2018 at 18:30

    Seit wenigen Wochen verfolge ich hier den tollen Blog und er hat mich schon in vielen Dingen inspiriert und motiviert! Vielen Dank erstmal dafür! Das Buch sieht total vielversprechend und ansprechend aus! Ich würde mich riesig über so einen Gewinn freuen!

  • Renate Busch 14/03/2018 at 18:33

    Vieles im Leben ist überflüssig. Ich würde das Buch gerne gewinnen um Anregungen zu finden.

  • Bettina 14/03/2018 at 18:36

    Liebe Denise,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch und viel Erfolg wünsche ich dir. Minimalismus – mit diesem Thema setze ich mich schon eine Weile auseinander. In kleinen Dingen habe ich dabei schon angefangen. Ich bin sehr gespannt auf dein Buch und werde die Anregungen gern aufnehmen.
    Herzliche Grüße Bettina

  • Manuela Pankratz 14/03/2018 at 18:44

    Huhu Denise,
    da spring ich doch glatt in den Lostopf rein 😉
    Fand Dein kleines “ Sieben Tage für ein aufgeräumtes Leben“ schon klasse,es hat mir sehr viel geholfen.
    Versuche gerade auch Minimalismus in meine Zuhause zu bekommen, es fällt mir allerdings sehr schwer da ich immer so viele schöne Dinge sehe (und kaufe) hüstel!
    Hoffe Ich gewinne Dein Buch,(wenn nicht kaufe ich es mir! 😉

    Freue mich auf jeden Fall
    Muss endlich äußerlich in meinem Zuhause aufräumen, in den Schränken sieht es tausendmal besser aus 😉
    Hier wird halbjährlich ausgemistet.

    Lieben Gruß
    Manuela

  • Frederike 14/03/2018 at 19:02

    Liebe Denise,
    ich würde mich sehr über das Buch freuen.
    Dein Blog ist sehr inspirierend und ich habe hier in manchen Bereichen dadurch schon einiges entrümpelt, aber mit Unterstützung des Buches würde das bestimmt noch besser klappen.
    Aber auch falls es nicht klappt: Mach weiter so! 🙂

  • Nina W. 14/03/2018 at 19:08

    Liebe Denise! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 4.’Baby‘!!! Du machst mich richtig neugierig. Bisher habe ich Minimalismus eher kritisch betrachtet (vielleicht auch aufgrund der von Dir genannten Hardcore-Minimalisten) und es als „nix für mich“ abgetan! Ich würde mich sehr freuen, mit Deinem Buch ein wenig mehr Platz fürs Wesentliche schaffen zu können (was unseren Umzug im Herbst ins eigene Haus sicher auch etwas vereinfachen dürfte)!
    Herzliche Grüße, Nina

  • Verena aus Ba-Wü 14/03/2018 at 19:12

    Liebe Denise, dein 4. Buchtitel ist genau mein Thema. Wenn ich in unseren zwei Kinderzimmern stehe, weiss ich oft nicht was tun: Die Dinge von denen ich mich trenne würde, sind genau diese die die Kinder auf keinen Fall weg geben möchten. Somit, beginne ich mal mit meinem Kleiderschrank, in der Hoffnung irgendwann einmal bei Casual Wardrobe zu landen. Ich hüpfe hiermit in den Lostopf, und wünsche einen schönen Abend. Herzliche Grüsse aus Ba-Wü, Verena

  • Bbirdy 14/03/2018 at 19:13

    Liebes Fräulein Ordnung!
    Hiermit hüpfe ich mit viel Schwung in den Lostopf! 🙂 Ich bin regelmäßige Besucherin Ihrers Blogs und würde mich unheimlich über das Buch freuen. Ich habe dank Ihnen wohl erste „Minischritte“ auf dem Weg zu mehr Ordnung gemacht… aber der WEG ist noch lang … womöglich auch steinig … aber ein Schritt nach dem anderen und wir wissen ja… der WEG ist das ZIEL!
    Ich bedanke mich herzlich für die vielen Inspirationen und Tipps, wie „Gute Gewohnheiten statt lästiger Vorsätze“ – WIE WAHR!!
    Liebe Grüße und alles Gute auf IHREM WEG!

  • Leni 14/03/2018 at 19:18

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Denise! Ich würde mich sehr über ein signiertes Exemplar Deines „Babys) freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Leni

  • Christine Derr 14/03/2018 at 19:19

    Ich würde auch gerne ein (signiertes) Buch gewinnen! Bin grosser Fan vom aufräumen und Dir!
    Lieben Gruss
    Christine

  • Nicole Kammann 14/03/2018 at 19:24

    Herzlichen Glückwunsch !
    Ein tolles ‚Baby‘ hast du da ;-D
    Ich gehöre ja zu denen, die sich eindeutig noch auf der Reise befinden oder vielleicht sogar noch in den Planungen feststecken ?
    Na ja, jedenfalls käme mir dein neues Buch da sehr gelegen…

  • Nicole Homann 14/03/2018 at 19:24

    Liebe Denise,
    eigentlich wollte ich dieses Buch schon längst kaufen, hatte aber erstmal andere finanzielle Ausgaben. Nun bin ich froh dass ich damit gewartet habe, denn ich würde mich riesig über ein handsigniertes Exemplar freuen. 😃
    Liebe Grüße Nicole

  • Stefani Klöckner 14/03/2018 at 19:26

    Juhu….💛 ich hätte so gern ein signiertes Buch und hüpfe in das Lostöpfchen.. Liebe Grüße Stefi

  • Chippie 14/03/2018 at 19:26

    Ich finde das Buch auch sehr interessant. Befinde mich auf dem Weg und weiß noch nicht, wie ich meinen Mann, der begeisterter Jäger und Sammler ist, mitnehmen kann.

  • Heike 14/03/2018 at 19:36

    Hallo liebe Denise,

    ich lese Deinen Blog regelmäßig und habe schon viele Tipps umgesetzt.
    Über ein signiertes Buch von Dir würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Mirjam Kortsch 14/03/2018 at 19:36

    Wir hätten Dein Buch bitter nötig 🙈
    Wir leben zu viert in zwei Zimmern momentan und sind vollgestopft bis oben hin.
    Es ist schwierig Ordnung zu halten.
    Viele Grüße
    Mirjam

  • Cecília Werner 14/03/2018 at 19:37

    Liebe Fräulein Ordnung,
    ich möchte sehr gerne gewinnen.
    Liebe Grüße aus Nußloch
    Cecília Werner

  • Claudia aus Ndb. 14/03/2018 at 19:37

    Hallo liebe Denise,
    gerne würde ich ein persönlich von Dir signiertes Exemplar in Händen halten!! Von einem minimalistischen Haus sind wir (5-Personen-Haushalt) leider noch weit entfernt!! Deshalb muss ich unbedingt in den Lostopf und hoffe, dass mir das Glück hold ist!
    Viele Grüße aus Ndb.
    Claudia

  • Christine 14/03/2018 at 19:41

    Hallo Denise,

    durch dich inspiriert räume ich derzeit in meiner Wohnung und im Kleiderschrank auf. Daher wäre dieses Buch eine tolle Unterstützung.

    LG Christine

  • Katharina 14/03/2018 at 19:41

    Das Buch sieht wunderhübsch aus! Ich finde es ganz wichtig, diese Minimalismusdebatte zu entkrampfen, und bin gespannt, wie du das angehst.
    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung
    Katharina

  • Hanna 14/03/2018 at 19:42

    Hallo Denise,
    Das Buch sieht optisch toll aus und hört sich sehr interessant an, ich bin dabei und hoffe auf mein Glück ☘🐞, liebe Grüße Hanna

  • Eva 14/03/2018 at 19:53

    … der erste Einblick sieht superschön aus. Ein gedrucktes Exemplar wäre mit Sicherheit noch viiiiel schöner 🙂

  • Karin Koller 14/03/2018 at 19:56

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, da ich Tipps rund ums Aufräumen gut gebrauchen könnte. lg Karin

  • Livia 14/03/2018 at 20:04

    Liebe Denise,
    herzliche Gratulation zum erneuten Buch, so toll! Ich hüpfe sehr gerne in den Lostopf um ein Exemplar zu gewinnen, hach was würde ich mich freuen darüber! Mach weiter so, auf all deinen Kanälen, ich mag dich sehr!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Livia (alltags.konfetti)

  • Sabine Orthen 14/03/2018 at 20:17

    Hallo Denise,
    ich würde mich sehr freuen.
    Beste Grüße aus Münster, Sabine🌸

  • Tabea 14/03/2018 at 20:20

    Hallo Denise,
    minimalistisch bin ich nicht. Da sind zu viele Ecken und Schubladen zu voll. Aber auch dem Weg zu mehr durchatmen bin ich schon. Inspiriert von deinem Blog schaue ich einige Ecken und Schubladen durch und entrümple.
    Da würde ich ein signiertes Buch von dir gerne in den Händen halten.
    Liebe Grüße Tabea

  • Lea 14/03/2018 at 20:23

    Ich ziehe im Mai um und für die neue Wohnung kann ich sicherlich noch einiges an Ordnungs-Inspiration gebrauchen.
    Du kannst wirklich stolz auf dich und deine tollen Projekte sein!

    Herzlichste Grüße,
    Lea

  • Marion 14/03/2018 at 20:26

    Hallo Denise,
    das Thema Minimalismus interessiert mich sehr, daher bin ich auch sehr gespannt auf dein Buch und möchte auch in den Lostopf. Jetzt freue ich mich aber schon auf den nächsten Ordnungstag.
    LG, Marion

  • Anja 14/03/2018 at 20:36

    Liebe Denise,
    dein neues Buch sieht wieder toll aus und ich werde es mir auf jeden Fall zulegen, da ich mich ist dem Minimieren immer noch sehr schwer tue. 😊 Und nachdem ich bereits ein von dir signiertes Buch verschenkt habe, würde ich mich total darüber freuen, selbst ein von dir signiertes Buch zu bekommen! 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

  • Claudia 14/03/2018 at 20:44

    Auch ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen!

  • Vanessa Mürke 14/03/2018 at 20:48

    Das Buch sieht richtig toll aus! Und ich würde mich riesig freuen wenn ich es gewinnen würde 🙂
    Ich bin schon länger dabei, immer mehr auszumisten und alles etwas „minimalistischer“ zu gestalten. Das Buch hält bestimmt einige tolle Tipps dazu bereit 🙂

  • Angela Kessel 14/03/2018 at 20:49

    Liebe Denise, ich finde Deine Sicht der Dinge wunderbar! Super, dass sich das Buch ganz ohne Druck an “Anfänger/noch nicht Minimalisten“ richtet. Deshalb würde ich mich sehr darüber freuen eines zu gewinnen, da ich gerade dabei bin mein Leben “einfacher“ zu gestalten. Liebe Grüße Angela

  • Janina 14/03/2018 at 20:53

    Oh wie wundervoll!! Das Buch würde mir bestimmt helfen mal Ordnung zu schaffen, damit ich mich befreiter fühle und wieder durchatmen kann .
    LG
    Janina

  • Katja 14/03/2018 at 20:56

    Liebe Denise, herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Das Thema Minimalismus finde ich sehr spannend, zumal es zu gewissen Teilen auch einfach dazu beiträgt, besser Ordnung halten zu können. Seit einigen Monaten beschäftige ich mich schon damit. In einigen Bereichen fällt es mir schon recht leicht, Dinge gehen zu lassen, bei anderen habe ich aber richtig Probleme. Ich bin also mittendrin im Prozess und vielleicht finde ich ja in einem Buch noch einige Tipps für meine „Problembereiche“. Liebe Grüße, Katja

  • Susanne 14/03/2018 at 21:01

    Ich würde mich sehr freuen ein Exemplar zu gewinnen! Das Thema Minimalismus finde ich super interessant, allerdings habe ich wenig Ideen, wie ich es angehen kann.

  • Andrea 14/03/2018 at 21:03

    Hallo Denise,
    Dein Minimalismusansatz gefällt mir gut, es gibt doch nicht nur schwarz und weiß.
    Ich bin meilenweit vom Minimalismus entfernt, bemühe mich aber. Aber es ist ein langer und mühsamer Weg…
    Ich habe schon eines deiner Ordnungsbücher und es hat mir gut gefallen. Und steter Tropfen…ich würde sehr gerne auch das neue Buch lesen.
    Viele Grüße,
    Andrea

  • Britta 14/03/2018 at 21:06

    …ooh, sehr gerne, gut gelaunt und gespannt springe ich in den Lostopf. Über ein signiertes Exemplar würde ich mich wirklich freuen.
    Liebe (oft aufgeräumte) Grüße
    Britta

  • gerlinde kaneberg 14/03/2018 at 21:07

    da ich das buch noch nicht kenne ,gern dabei

  • Christina 14/03/2018 at 21:32

    Hallo Denise,
    da ich meine Wohnfläche praktisch halbiert habe, ist einfach zu viel Zeug auf weniger Raum, auch wenn ich bereits viel ausgemistet habe. Mit Hilfe deines Buches hoffe ich, alles Überflüssige zu identifizieren und mehr Raum zum Leben zu haben.
    Alles Liebe, Christina

  • Bianca B. 14/03/2018 at 21:34

    Gerne würde ich Dein neues Buch gewinnen! Schickst Du dann auch gleich jemand zum Ausmisten mit? ;o))

  • Annelie 14/03/2018 at 21:45

    Ahoi – das passt ja wie das Wasser zum Strand zu meinem heutigen Post! Denn alles was ich brauche ich weniger! Dahe muss ich dieses Buch leider gewinnen … sonst kann ich meinen Plan nicht umsetzen! 😀

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Buch! Stürmische Grüße, Annelie

  • Uli A. 14/03/2018 at 21:57

    Hallo Denise
    Sieht super aus. Da bin gerne dabei bei der Verlosung.

    Lieben Gruß
    Uli A.

  • Nina Wagner 14/03/2018 at 22:05

    Hallo Denise,
    Ich würde das Buch auch wahnsinnig gerne gewinnen. Ich folge dir schon sehr lange und bin immer noch begeistert!
    Ich konnte schon vieles umsetzen und bin sehr neugierig auf das neue Buch.
    Liebe Grüße
    Nina

  • Brigitte 14/03/2018 at 22:21

    Hallo! Ich würde es sehr gerne gewinnen! Ordnung auf dem Schreibtisch bedeutet Ordnung im Kopf! Würde mich riesig über das Buch freuen.

  • Dörte 14/03/2018 at 22:23

    Liebes Fräulein, ich hab schon eine kurze Zeit das Buch im Visier, um es zu bestellen bei Amazon. Erst letztes Jahr zu meinem Geburtstag den Vorgänger bestellt. Obwohl ich nicht die beste Aufräumerin bin hab ich doch einige Exemplare zu dem Thema und freue mich über jede Anregung zu diesem Thema. Gern lese ich daher auch den Blog oder Instagramm. Weiter so. Nun hoffe ich auf ein Exemplar. Mich hätte noch intetessant wie Der Lostopf sich gestaltet bis bald …Dörte ohne h 🤣

  • Tina Wienstroth 14/03/2018 at 22:23

    Liebe Denise,

    ordentlich bin ich schon lange, kämpfe aber immer mit zu vielen Dingen, die ich allzu gerne reduzieren würde. Dein neues Buch ist dabei sicher eine tolle Hilfe. Und wenn es dann noch signiert ist, freue ich mich umso mehr.

    Liebe Grüße
    Tina

  • Ms 14/03/2018 at 22:25

    Minimalismus war eine lange Zeit mein Thema… bis die Kinder kamen 🙈 irgendwie bekomme ich es mit den beiden Kleinen nicht mehr gut hin und würde mir gerne in dejnem Bauch Inspirationen holen!

    Danke und viele Grüße!

  • Ines 14/03/2018 at 22:27

    Oh ja, ich bin auch noch auf der Reise und manchmal fällt das Loslassen schwer. Ich würde mich sehr über die Anregungen freuen. Viele Grüße Ines

  • Tina Nitsche 14/03/2018 at 22:27

    Da bitte ich doch gleich mal die Glücksfee mir hold zu sein! Denn wie heißt es so schön: Weniger ist mehr! Und mit der richtigen lesenswerten Unterstützung klappt es dann auch mit dem Minimalismus! Das wäre richtig toll, denn dann würde sich der Weg zu dem Weniger endlich verkürzen! Schön, dass Du das Buch geschrieben hast liebe Denise! Und danke auch für Deine tollen Tipps!!! Liebe Grüße Tina

  • Hanne 14/03/2018 at 22:29

    Hallo Denise,
    da sich gerade viel in meinem Denken ändert, ist dein Buch sicher sehr hilfreich und ich würde mich sehr freuen zu gewinnen.
    LG Hanne

  • Vanessa 14/03/2018 at 22:32

    Hallo Denise,
    das Buch sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus, würde mich freuen, es zu gewinnen. Das Thema interessiert mich schon seit einiger Zeit und ich versuche zu reduzieren, was mal mehr, mal weniger gut klappt. Bestimmt würde ich in dem Buch weitere Anregungen finden.
    Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit mal bei dir bedanken für die tollen Beiträge und Rezepte auf deinem Blog!
    Liebe Grüße
    Vanessa

  • Antje 14/03/2018 at 22:39

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Die Einblicke machen mich neugierig und ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Antje

  • Petra 14/03/2018 at 22:56

    Oh. An dem Thema bin ich dran und tue mich doch noch schwer damit. Ein wenig Input könnte da nicht schaden😊
    Ich hüpfe also auch gerne in den Lostopf.

  • Imke 14/03/2018 at 23:06

    Liebe Denise,
    Ich habe das Buch direkt im Januar vorbestellt und bin, nachdem ich es bekam, begeistert!
    Es ist dein bestes Buch, finde ich. Leider ist es durch einen Wasserschaden sehr lädiert und ich würde mich sehr über ein signiertes Exemplar freuen! 😉
    Viele Grüße von Imke

  • Meike 14/03/2018 at 23:07

    Ersteinmal: Herzlichen Glückwunsch zum 4. Buch! 🙂 Da mir mein Umzug in eine neue Wohnung bevorsteht, würde ich mich sehr freuen dieses Buch zu gewinnen und das Ausräumen der Kisten direkt dazu zu nutzen mich von altem zu befreien und mich dem Minimalismus anzunähern. (Leider ist der Umzug sehr spontan, so dass vorher nicht sehr viel Zeit bleibt) Ich möchte den Neuanfang nutzen um auch in mir etwas zu ändern und würde mich daher, nicht zuletzt, weil mich das Buch auch optisch enorm anspricht, sehr freuen, wenn ich eine der glücklichen Gewinner wäre ☺️ Schon das Buch „Sieben Tage für ein aufgeräumteres Leben“ hat hat mir sehr gefallen- ich bin gespannt auf das 4. Schätzchen !

  • Clarissa 14/03/2018 at 23:12

    Hallo Denise,
    das Buch sieht sehr interessant aus. Ich würde mich sehr freuen ein Exemplar zu gewinnen.
    Danke schön für diese Möglichkeit.
    Viele Grüße
    Clarissa

  • Petra 14/03/2018 at 23:13

    Liebes Fräulein Ordnung, das Buch sieht toll aus und ich würde es gerne lesen…
    Liebe Grüße Petra

  • Kati 15/03/2018 at 0:20

    Hi Denise, Dein Buch würde zu einem perfekten Zeitpunkt kommen – ich versuche gerade für meinen bevorstehenden Umzug auszumisten… LG

  • Claudia 15/03/2018 at 4:57

    Hallo Denise,herzlichen Glückwunsch zum tollen Buch.Ich würde es auch gerne gewinnen,ganz davon abgesehen,dass ich auch am Ausmisten, ändern und umstrukturieren bin.Liebe Grüße,Claudia

  • Sabine Edlinger 15/03/2018 at 6:27

    Das wäre ein toller Gewinn. Vielleicht eine Lösung für mein Chaos…
    Fest daumendrück!

  • Tina 15/03/2018 at 6:47

    Liebe Denise,
    Herzlichen Glückwunsch zum 4.Buch! Das Thema ist genau meins, denn obwohl ich regelmäßig die Wohnung „entmiste“ ist gefühlt immer noch alles voll und es gibt diese bösen Ecken, in denen sich alles ansammelt. Da kàme mir Dein Buch wie gerufen. Und am liebsten signiert natürlich 💕. Also Glück Ahoi! Und alles Liebe, Tina

  • Kristiane 15/03/2018 at 6:47

    Minimalismus ist ein spannendes Thema, ich wäre bei der Verlosung gerne dBei und drücke mir mal die Daumen…

  • Kerstin 15/03/2018 at 6:51

    Würde ich sehr gerne gewinnen. Natürlich signiert von Frl.Ordnung.
    Liebe Grüße von K.

  • Anja 15/03/2018 at 6:51

    Liebe Denise,
    da hüpf ich doch mal gleich in den Lostopf🤗🤗🤗
    Sieht toll aus,hoffentlich bald auf meinem Tisch.
    Liebe Grüße Anja

  • Sabine 15/03/2018 at 7:28

    Hallo, ich würde mich auch sehr freuen zu gewinnen. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern und ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Konzept, damit nicht immer wieder soviel Chaos entsteht. Demnächst steht unsere Haus-Renovierung an und da möchte ich endlich so richtig ausmisten. Mit deinem Buch als Unterstützung wäre ich sehr sehr froh. Liebe Grüße 🤗

  • Lisa H 15/03/2018 at 7:41

    Würde mich als Studentin riesig über Dein Buch freuen!
    Herzliche Grüße

  • Helena 15/03/2018 at 8:05

    Herzlichen Glückwunsch zum Buch….bin ein echter Fan….die anderen Bücher fand ich auch schon toll….würde dieses gerne gewinnen 🙂

  • Lisa 15/03/2018 at 8:12

    Hallo,
    hätte gerne ein signiertes Buch =)
    Viele Grüße
    Lisa

  • Gesa 15/03/2018 at 8:20

    Liebe Denise, erstmal Glückwunsch zum neuen Buch! Wir ziehen bald im und da würde ich mich sehr über etwas Inspiration (hoffentlich auch für den Mann 🙂 ) freuen! Liebe Grüße, Gesa

  • Sabine Godeck 15/03/2018 at 8:37

    Liebe Denise,
    da möchte ich diesmal doch gerne dabei sein ;-). Deine Berichte sind immer eine Inspiration und ich freue mich jedesmal wie Bolle :-). Nun würde ich gerne mal ein Buch von dir kennenlernen.
    Also dann – sehr gerne signiert von dir.
    Herzliche Grüße
    Sabine

  • Martina 15/03/2018 at 8:41

    Hallo Denise,

    herzlichen Glückwunsch zu Buch Nr. 4. Ich lese schon lange bei Dir mit und habe etliche Sachen übernommen. 🙂
    Über ein signiertes Buch von Dir würde ich mich sehr freuen.
    Grüßle
    Martina

  • Karin 15/03/2018 at 8:52

    Guten Morgen liebe Denise, Gratulation – und ich hätte gerne ein Buch!
    Liebe Grüße aus Wien!

  • Claudia W. 15/03/2018 at 9:10

    Liebe Denise,
    ich würde mich sehr über das Buch freuen.
    Liebe Grüße
    Claudia

  • Mona 15/03/2018 at 9:12

    Liebe Denise,

    ich möchte NICHT 😉 in den Lostopf hüpfen, denn ich habe mir das Buch sofort kaufen müssen :-), so lange konnte ich nicht warten. Weiterhin viel Erfolg mit dem Buch und bei weiteren tollen Projekten die Du planst.

    Liebe Grüße

    Mona

  • Ute Sehner-Knapp 15/03/2018 at 9:20

    Hallo Denise,
    vielleicht könnte Dein Buch mir ja dabei helfen, endlich Ruhe in mein Leben zu bekommen. Ich kann mich schlecht trennen und habe imme viel herunstehen (sehr zum Leidwesen meiner Männer). Ich würde mich freuen.

  • Birgit 15/03/2018 at 9:40

    Glückwunsch zum Buch. Ich lese seit einiger Zeit mit und habe schon viele Deiner Anregungen umgesetzt. Es ist ein stetiger Prozess und wenn man in einer Ecke fertig ist, ist schon in der nächsten wieder ein kleines Häufchen entstanden. Der Kleiderschrank ist ein ewig Quell…… Deine Rezepte sind auch sehr lecker. Und klar, ich würde gerne in den Lostopf hüpfen. Viel Spaß weiterhin und ich freue mich auf die nächsten Beiträge.

  • Lieselotte Birnkraut 15/03/2018 at 9:45

    Guten Morgen Denise,

    ich würde mich über dieses Buch sehr freuen. Es würde meiner Familie und mir sehr helfen.
    Einen schönen Frühling für Dich und Deine Lieben.

    Mit großer Freundlichkeit
    Carlotta A.

  • Kristin 15/03/2018 at 10:09

    Liebe Denise,
    Glückwunsch zu Nr. 4!
    Dein Buch käme mir/uns sehr gelegen, da uns im Laufe diesen Jahres die letzten beiden Kinder verlassen werden, um auf eigenen Beinen zu stehen. Somit werden die Zimmer neu geordnet – dabei könnten wir sehr gut Hilfe und Inspiration gebrauchen. Das Buch wäre perfekt für den Start in unseren neuen Lebensabschnitt!

  • Jessie 15/03/2018 at 10:31

    Liebe Denise!

    Da hüpfe ich doch auch gleich mal in den Lostopf, denn Dein neues Buch sieht soooo schön aus, und ich bin schon sehr gespannt darauf!

    Liebe Grüße von der schwäbischen Alb,

    Deine Jessie

  • Myriam 15/03/2018 at 10:44

    Liebe Denise,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Buch! Ich lese Jesus schon seit einigen Jahren deinen Blog und finde deine Ordnungstippsnimmer toll und ich versuche dadurch ordentlicher zu werden und mehr auszumisten. Ich würde mich sehr freuen dein Buch zu gewinnen!
    Liebe Grüße Myriam

  • Jennifer 15/03/2018 at 10:55

    Lostopf – ich komme 🙂

  • Christel Z. 15/03/2018 at 11:16

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem Buch und dem wohlverdienten Erfolg.
    28. März …. das ist mein Geburtstag …. schön wenn ich das so schöne Buch mit deiner Signatur gewinnen würde.
    Frühlingshafte Grüße
    Christel

  • Michaela Gräber 15/03/2018 at 11:29

    Liebe Denise,
    wahnsinn, wieviel Dir immer wieder zu diesem Thema einfällt. Bemerkenswert. Und die Seiten sehen schon mal sehr vielversprechend aus, da mache ich doch bei der Verlosung gleich mal mit.
    Liebe Grüße
    Michaela

  • Annika 15/03/2018 at 12:38

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Lese schon eine ganze Weile in diesem tollen Blog mit der mich sehr inspiriert und würde mich natürlich über dein neues Buch freuen 🙂
    Viele Grüße
    Annika

  • Christiane 15/03/2018 at 12:49

    Herzlichen Glückwunsch zum neuesten Baby. Und ja, auch ich hätte gern ein Exemplar, also hüpfe ich schnell in den Lostopf.

  • Heike S. aus N. 15/03/2018 at 12:53

    Hallo Denise,
    auch ich würde mich sehr über ein signiertes Exemplar Deines neuesten Buches freuen!
    Es sieht sehr vielversprechend aus!
    Ich bin auch schon seit längerer Zeit in einem großen Entrümpelungs- und Aufräumprozess und erobere mir immerhin nach und nach einzelne Räume des Hauses, bei denen ich staune, dass sie ihren Ordnungszustand einigermaßen halten:-)
    So könnte es von mir aus gerne weitergehen und Dein Buch wäre da bestimmt eine Super-Hilfe!
    Liebe Grüße,
    Heike S. aus N.

  • Simone 15/03/2018 at 13:04

    Wie toll, dass Du Baby Nr. 4 im Arm halten kannst!
    Ich würde mich riesig über ein von Dir signiertes Exemplar freuen!

  • Evelyn Pohlner - Kalbfleisch 15/03/2018 at 13:04

    Liebe Denise, ich verfolge Deine Arbeit schon so lange und bin begeistert. Ich möchte sehr gerne Dein neues Buch gewinnen und selbstverständlich signiert.
    Aus dem Grippebett grüsst
    Evelyn

  • Petra 15/03/2018 at 14:07

    Ein Thema, das uns gerade sehr beschäftigt und das wir in unserem neuen Haus versuchen immer mehr umzusetzen.
    Liebe Grüße aus Norddeutschland 😊

  • Andrea Biermann 15/03/2018 at 14:31

    Liebe Denise,
    unser Anbau ist fast fertig und ich möchte unsere neue Wohnung ordentlich und gestallten. Das ist mit 2 Mädels (7 und 10) nicht immer ganz leicht.
    Aus diesem Grund, lese ich Deinen Blog schon einige Zeit und habe schon viele Anregungen erhalten.
    Das Buch bietet mir bestimmt auch noch einige Tipps. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich es gewinne.
    Liebe Grüße aus Hessen
    Andrea

  • sonja 15/03/2018 at 14:39

    sehr gerne würde ich dein buch gewinnen um endlich hilfe beim ausmisten zu haben und endlich dem minimalismus nähern kann. lieber gruss aus der schweiz

  • Elke 15/03/2018 at 14:59

    Hallo Denise!
    Ich lese dein Blog schon ein ganze Weile. Ich bin einfach froh, dass du mich mit kleinen und simplenTipps anregen kannst, wieder mehr Ordnung zu halten und zu finden.
    Mache weiter so!
    LG Elke

  • Rike 15/03/2018 at 15:27

    Liebe Denise, auch mein Zuhause wird immer überschaubarer und die äußere Ruhe überträgt sich auf das Innere. Ich bin neugierig auf dein Buch und würde mich sehr darüber freuen…

  • Alex 15/03/2018 at 15:36

    Hallo Denise,
    das Buch sieht toll aus! Ich befinde mich – mit Unterbrechungen – auch auf diesem Weg und bin entsprechend interessiert.
    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Sonja 15/03/2018 at 16:29

    Liebe Denise,

    das Buch sieht sehr ansprechend aus. Ein schönes Layout. Und 2 tolle Kommentare hast Du auf Amazon auch schon. 🙂
    Schade, dass man dort keinen Blick ins Buch werfen kann. Da der Weg das Ziel ist, würde ich mich sehr über Dein 4. Baby, ähm, Dein 4. Buch freuen. (Wäre dann quasi ein Geburtstagsgeschenk, vielleicht habe ich ja Glück!)
    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Buch.

    Liebe Grüße
    Sonja

  • Susanne Kraft 15/03/2018 at 16:47

    Hallo Denise,
    das ist genau mein Plan für 2018! Jetzt noch eine gute Anleitung und motivierende Worte von einer tollen Frau (Du)….
    ab in den Lostopf mit mir.

    Liebe Grüße

    Susanne

  • Tirza 15/03/2018 at 16:52

    Ich lese deinen Blog sehr gerne und da ich mich gerade mit dem Thema Minimalismus auseinandersetze würde ich mich darüber freuen wenn ich ein Exemplar gewinnen würde.
    Liebe Grüße
    Tirza

  • Katharina 15/03/2018 at 18:04

    Ich springe auch gerne in den Lostopf. Und wenn ich gewinnen sollte, dann aber bitte ein signiertes Exemplar! 🙂

  • Angelika Sölch 15/03/2018 at 18:09

    Liebe Denise, da ich es mir für dieses Jahr vorgenommen habe, mein Haus zu entrümpeln und aufzuräumen, denke ich, dass Dein Buch sicher noch ein paar Tipps für mich parat hält, von denen ich gerne profitieren möchte. Alles Liebe, Angelika

  • Perpetua Tropf 15/03/2018 at 18:13

    Liebes Fräulein Ordnung,
    herzliche Glückwunsch zu dem gelungenen Buches, ich verfolge jeden Donnerstag gespannt den Ordnungsblog und würde mich sehr über das neue Buch freuen.
    herzliche Grüße
    Perpetua

  • Katja 15/03/2018 at 18:58

    Hallo Liebe Denise,
    Auch ich möchte gerne in den Lostopf springen, schon seid vielen Jahren verfolge ich Deine Blog.
    Viele Deiner Ordnungsideen habe umgesetzt und bin jeden Donnerstag und Samstag gespannt auf deine Beiträge. Mach weiter so Du machst das ganz toll.
    Liebe Grüße
    Katja

  • Gisi 15/03/2018 at 19:05

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Buch. Da ich im Moment alles zum Thema Minimalismus verschlinge und auch auf dieser Reise bin, würde ich mich sehr freuen, das Buch zu gewinnen.
    Viele liebe Grüße aus Bayern
    Gisi

  • Anja Lehmann 15/03/2018 at 19:56

    Da hüpfe ich doch mal flugs von unterwegs in den Lostopf. Interessanterweise kann ich unterwegs sehr minimalistisch leben, zu Hause horte ich aber noch zu viel – da wäre dein Buch genau passend!

  • Gabriele Antpöhler 15/03/2018 at 20:23

    Liebe Denise, herzlichen Glückwunsch zum 4. Buch! Dein Blog ist stetiger Quell an Information und Inspiration für mich! Ich bin, sagt man/frau, sehr strukturiert und durchoriganisiert und ich liebe Ordnung! Für meinen eher chaotischen Liebsten manchmal nicht einfach … Aber selbst ich finde auf Deinem Blog noch viele Tipps und Anregungen – vielen Dank dafür! Gerne nehme ich am Gewinnspiel teil und würde mich sehr über das Buch freuen. Und sollte ich kein Glück haben, werde ich das Buch kaufen. Alles Gute, liebe Denise!

  • Eva 15/03/2018 at 20:43

    Hallo liebe Denise,
    da mag ich unbedingt mitmachen.
    Dein Buch würde mich sicher auf meiner Reise machen materiellen Ballast loszuwerden unterstützen!! Lese sehr gerne deinen Blog und freue mich auf jeden Ordnungstage Post von dir.
    LG Eva

  • Lexi 15/03/2018 at 21:04

    Herzlichen Glückwunsch zum vierten Buch-Baby!!!
    Es sieht sehr schön und ansprechend aus. Würde mich freuen, es bald in den Händen zu halten!

  • MariaT 15/03/2018 at 21:44

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!
    Würde das Buch gerne gewinnen und mich inspirieren lassen…

  • Karin 15/03/2018 at 21:53

    Das Buch hat mein Interesse geweckt, es ist sehr gut gelungen!
    Ich würde mich sehr freuen, ein Exemplar zu gewinnen.

    Liebe Grüße
    Karin

  • Claudia 15/03/2018 at 22:17

    Glückwunsch zum neuen Buch.
    Gerade heute habe ich ein Teil meines Wohnzimmerschrankes aussortiert. Leider fehlt mir manchmal die Motivation. Ich würde mich sehr über ein Buch mit Signatur freuen.

  • Natalie Len 15/03/2018 at 22:55

    Liebe denise☺bis her habe ich noch nie gewonnen. Aber weil ich so begeistert von dir und deinen Tipps bin möchte ich trotzdem nochmal mein glück versuchen☺

  • Cindy Nguyen 16/03/2018 at 6:11

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Ich würde gern eins gewinnen, denn ich habe noch viel zu lernen. LG Cindy

  • Annette Lenz 16/03/2018 at 7:13

    Hallo Denise,
    Sooo ein schönes Buch! Herzlichen Glückwunsch! Mit dem Buch, den ansprechenden Fotos und die guten praktischen Anregungen gelingt es bestimmt besser Ordnung zu halten, vielen Dank für die Verlosung.
    Liebe Grüße
    Annette

  • Tanja 16/03/2018 at 7:25

    Liebe Denise
    Das Buch sieht toll aus. Ich habe schon zwei Bücher von dir, welche mir sehr gefallen. Deshalb hüpf ich gerne in den Lostopf! Herzliche Grüsse aus der Schweiz Tanja

  • Kristin Rizos 16/03/2018 at 7:40

    Hallo Denise,

    ich würde mich sehr über dieses Buch freuen, da ich bei uns zu Hause ausmiste und ein paar gute Tipps benötige.
    Liebe Grüße
    Kristin

  • Zehra 16/03/2018 at 8:22

    Hallo liebe Denise, gerne würde ich diesen buch gewinnen… da ich mit Minilasismus und aufräumen viel beschäftige um etwas lernen… hab aber immer noch nicht geschafft zu Hause in Ordnung zu bringen. Ich freu mich auf das Buch…. LG, Zehra

  • Brigitta 16/03/2018 at 8:25

    Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen. Solche Anregungen sind immer sehr hilfreich in Bezug auf Aufräumen.
    Liebe Grüße aus Wien
    Brigitta 💜💚💙

  • Lena 16/03/2018 at 9:18

    Hallo Fräulein Ordnung,
    liebe Denise,

    ich würde mich über den Buch sehr freuen.

    Nach dem Umzug von einer Wohnung in ein Haus im letzten Jahr ist zwar der „Platzmangel“ momentan kein Problem, aber die Gefahr alles wieder voll zu rammeln und die Dinge, die man eigentlich nicht braucht aus den Augen zu verlieren wächst doch beträchtlich.

    Ich hoffe mit deinem Buch dem Chaos und der Konsumwut entgegen wirken zu können.

    Liebe Grüße

    Lena

  • Vroni 16/03/2018 at 10:16

    Liebe Denise,
    da ich schon 2 Bücher von dir habe, darf das dritte natürlich nicht fehlen.
    Und wenn du es dann sogar noch signieren würdest, das wäre ja der Kracher.
    Lieben Gruß
    Vroni

  • Diana 16/03/2018 at 10:18

    Liebes Fräulein Ordnung,
    wow, noch ein neues Buch! Auch ich hüpfe gern in den Lostopf. Ich lese seit ca. 2 Jahren hier mit und habe Ihr 2. Buch zu Hause. Der Blog gibt mir immer wieder einen Schubs in die richtige Richtung und grade haben wir wieder jede Menge Kleider und Spielzeug meines Sohnes aussortiert und gehen damit morgen auf den Kita-Flohmarkt 🙂 . Danke und keep up the good work!

  • Sina 16/03/2018 at 10:24

    Oh… bis zum 28.03. ist noch Zeit, da hüpfe ich schnell noch in den Lostopf.
    Habe ja schon ein kleines Heftchen von dir zu Hause und würde mich freuen auch dieses bei mir begrüßen zu dürfen.
    Herzliche Grüße aus Bielefeld
    Sina

  • Beate 16/03/2018 at 11:27

    Liebe Denise,
    ich würde gerne eine Kopie Deines neuen Buches gewinnen, da ich mich schon seit längerer Zeit intensiv mit Deinem Thema beschäftige.
    Liebe Grüße aus Frankfurt/Main,
    Beate

  • Dimitra Kabra 16/03/2018 at 13:43

    Ich traume davon! Was fur ein Gluck, es waere es zu gewinnen 🙂
    Dimitra

  • Stefanie Spiering 16/03/2018 at 14:22

    Hallo Denise ,

    toll sieht Dein neues Buch aus!
    Natürlich brauche ich das Buch 🙂 gerne als Gewinn und signiert, sonst halt gekauft 😉

    Liebe Grüße aus Freiburg
    Stefanie

  • Tamsche 16/03/2018 at 16:52

    Huhu,
    Ich habe das Gefühl, dass wir oft im Chaos versinken. Ich möchte gerne unser Häuschen auf Vordermann bringen und hoffe somit auch wieder etwas frischen Wind in unseren Alltag und meinen manchmal überfüllten Kopf zu bekommen😉! Noch dazu ist das Buch so schön anzusehen, dass man sicher viel Freude daran hat! 😍

  • Christine 16/03/2018 at 16:58

    Liebe Denise,

    herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Buch! Ich habe das Projekt mit großem Interesse verfolgt, zumal Aufräumen, neu organisieren und eine gute Prise *Minimalisieren* seit dem Auszug meiner Kinder ganz oben auf meiner Liste steht. Dein Buch wäre die perfekte Unterstützung! :o)

    Ordentliche Grüße zurück
    Christine

  • Katharina von 4Freizeiten 16/03/2018 at 22:02

    Hallo Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!
    Ordnung liebe ich – etwas mehr Minimalismus wünsche ich mir noch. Da käme dein Buch genau richtig.
    Liebe Grüße,
    Katharina

  • Anja Schräder 16/03/2018 at 22:18

    Hallo Denise,
    habe mir schon viele Inspirationen aus deinem Buch „Sieben Tage für ein aufgeräumtes Leben“ geholt.
    Würde mich sehr freuen, wenn ich deine neueste Hilfestellung zur Befreiung von meinem Zuviel gewinne würde.
    Grüße aus dem Westerwald
    Anja

  • Schneewittchen 17/03/2018 at 0:33

    Liebe Denise, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem neuen Buch! Ich nehme gerne an der Verlosung teil und springe in den Lostopf! Liebe Grüße!

  • Michaela 17/03/2018 at 7:46

    Hallo liebe Denise, da springe ich gerne in den Lostopf. Das wär wohl das perfekte Buch für mich. Reduzieren und loslassen zu lernen scheint eine meiner persönlichen Lebensaufgaben zu sein. Es fällt mir noch schwer, aber ich gebe mein Bestes.
    Lieben Gruß

  • Cordula 17/03/2018 at 10:31

    „ Es sollte also ein Buch für die Menschen werden, die sich noch auf der Reise befinden.“

    Liebe Denise, dieser eine Satz ist für mich ausschlaggebend, das ich in den Lostopf möchte 😊 Ich bin schon seit längerem sehr behutsam in dieser Richtung unterwegs, weiß aber noch nicht genau wo die Reise enden wird. Von daher bin ich sehr gespannt auf dein neues Buch. Liebe Grüße von Cordula

  • Nadine K. 17/03/2018 at 10:44

    Oh, da mach ich doch gerne mit, das Thema reizt mich schon länger, aber so richtig konnte ich den Ansatz zu Hause noch nicht umsetzen.. 🙂

  • Christine 17/03/2018 at 11:11

    Hallo Denise, sehr gerne würde auch ich dieses Buch gewinnen :0) Ich freue mich mit Dir über Dein neues Buch. Deine Bloggs lese ich regelmäßig. Vielen Dank für die Inspiration! Da ich bald umziehe, würde mir das Buch sicher hilfreich sein.
    Alles Liebe!
    Tine

  • Anne 17/03/2018 at 11:20

    Das wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für meinen Mann. Vielleicht kann er sich mit diesem Buch endlich mal von einigen seiner Sachen trennen. Er sagt immer, dass man das und das noch brauchen kann, obwohl es schon ewig nicht mehr benutzt wurde und mir somit meine Aufräumversuche erschwert. Und mich interessiert es natürlich auch sehr, denn ich finde, dass wir viel zu viele Sachen haben.

  • Francine Guex 17/03/2018 at 12:07

    Herzliche Gratulation zu deinem neuen „Baby“ – wie aufregend! Ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen, fange ich doch demnächst einen neuen Lebensabschnitt an: Umzug wegen Trennung, alleinerziehend mit Kleinkind. Es ist mein Ziel unser alles zu minimieren und den Fokus auf das Wesentliche zu fokusieren.

  • Nathalie 17/03/2018 at 16:01

    Liebe Denise, weniger und einfacher=mehr Freiheit denke ich mir auch und würde mich gerne mit diesem inspirierend aussehenden Buch auf die Reise machen 🙂

  • Anita Kleinschmidt-Clamor 17/03/2018 at 16:07

    Hallo, was soll ich lange herumreden, ich mache es minimalistisch: Sehr gerne möchte ich das Buch gewinnen!
    LG
    Anita

  • H. T. A. 17/03/2018 at 17:23

    Ich würde mich mega über das Buch freuen!!!

  • Birgit 17/03/2018 at 18:03

    Minimalismus – wunderbar und befreiend! Ich würde mich sehr freuen Dein neustes Werk zu gewinnen und mehr noch, die darin enthaltenen Tipss umzusetzen.
    VLG von Birgit

  • Caro 18/03/2018 at 9:05

    Ich finde es wunderbar, dass du das Thema nicht zu radikal und dogmatisch angehst und lese dein Blog sehr gerne. Das i-Tüpfelchen ist natürlich das Fräulein-Ordnung-Minimalismus-Buch, deshalb bewerbe ich mich hiermit für den Gewinn. Einen ganz herzlichen Gruß!

  • Kerstin Roth-Rademacher 18/03/2018 at 11:49

    Liebe Denise,

    ich habe schon dein kleines Ordnugsbuch und fand dieses ganz wundervoll inspirierend, gerne würde ich dein neues Buch besitzen und darin stöbern.
    LG Kerstin

  • König Anita 18/03/2018 at 16:24

    Liebe Denise
    Ich hätte wirklich gerne ein entrümpeltes, ordentliches Zuhause und den Überblick über meine Besitztümer, habe es aber bisher nicht geschafft. Der Kopf will, aber wenn ich mich daran mache will, meldet sich das Hortungs- und Sammelteufelchen lautstark zu Wort und macht mir ein schlechtes Gewissen!!! In der Hoffnung, mit Hilfe deines Buches gegen dieses Teufelchen die Oberhand zu gewinnen, hüpfe ich auch noch in den Lostopf. Liebe Grüsse, Anita

  • Jutta Gutsch 18/03/2018 at 19:13

    Liebe Denise,
    sehr spannend was du heute zu deinem neuen Buch schreibst …
    Gleich der erste Gedanke hat mich sehr angesprochen.
    Erschreckend finde ich den Umgangston in einzelnen fb-Gruppen.
    Auch ich habe mich aus einigen wieder aus diesem Grund verabschiedet.
    Wäre es nicht gut auch da einen Minimalismus anzustreben?
    Wenige überlegte Kommentare sind besser … als viele … die oftmals negativ sind …
    Wir leben zum Glück in einem Land, in dem jeder so sein darf, wie er es mag … solange er andere nicht einschränkt.

    Ich gratuliere dir zu deinem neuen Buch, das … davon bin ich überzeugt … sehr schön sicherlich ist.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • Claudia 18/03/2018 at 19:32

    Liebe Denise,
    das Buch sieht sehr inspirierend aus! Könnte ich nach der Erkältungswelle gut gebrauchen, um wieder in Schwung zu kommen und mit neuem Elan den Minimalismus weiter anzugehen. Würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Claudia

  • diealex 18/03/2018 at 21:08

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Es sieht wieder toll aus 🙂
    Viele Grüße, die Alex

  • Sarah-Zoey 18/03/2018 at 22:09

    Liebe Denise!Ich würde dein neues Buch unglaublich gerne gewinnen. Wir sind vor kurzem umgezogen und wohnen nun auf ziemlich engem Raum mit unserem kleinen Sohn. Du hast so viele tolle Tipps, die ich versuche zu beherzigen, damit wir es trotz wenig Platz gemütlich und ordentlich haben. Ich glaube Minimalismus ist genau das, was wir brauchen. ❤️ Ganz liebe Grüße, Sarah-Zoey.

  • Rita Artmann-Böff 18/03/2018 at 23:31

    Hallo liebe Denise,
    Ich lese deine Seite schon lange und gerne. Das mit dem Minimalismus interessiert mich schon, denn ich kann mir zur Zeit noch sehr schwer vorstellen, das ich das mal richtig an gehen werden. Deshalb wäre das Buch ein guter Einstick . Ein guten Start in die Woche

    Liebe Grüße aus dem verschneiten Neu-Isenburg
    Rita

  • Helga Rammert 19/03/2018 at 6:56

    Liebe Denis,
    Seit Wochen möchte ich unser Haus umräumen und ausmisten, die Wände neu anstreichen und es mit weniger gemütlicher machen.
    Aber ich hatte noch nicht genügend Zeit an einem Stück um anzufangen.
    Ich hoffe das dein neues Buch meine Lösung ist!
    Herzliche Grüsse aus Oelde in Westfalen
    Helga

  • Uta 19/03/2018 at 10:53

    Hallo Denise,
    ich schaue öfter auf deinen Blog und habe schon einige Anregungen bekommen und langsam auch gelernt, loszulassen. Besonders die Dinge, an denen Erinnerungen hängen, aber die ich nicht brauche für mein Leben. Auf die Idee, dass die Erinnerungen trotzdem bleiben auch ohne die Dinge, wär ich vermutlich ohne deine Seite nicht gekommen. 😉
    Ich habe noch eine Menge Arbeit vor mir, aber das Aufräumen macht Freude. Mit jeden Teil, was ich noch mal in Hand nehme, kann ich auch Danke für einen bestimmten Moment sagen. Am Wochenende war ich nach langer Zeit mal wieder auf dem Flohmarkt. Ich habe nicht viel verkauft, dafür an ganz liebe Menschen, die sich wirklich über die Sachen gefreut haben. Das war viel mehr wert als das bisschen Geld. Und ich habe ca. 3kg mehr Platz in der Wohnung. 🙂
    Dein Buch würde mir bestimmt noch mehr Antrieb geben. Aber ich mache auf jeden Fall weiter.
    Liebe Grüße
    Uta

  • Gaby 19/03/2018 at 12:37

    Irgendwie sind wir immer am Entsorgen. In bald 25 Jahre hat sich doch einiges angesammelt, das nicht mehr benutzt wird oder nicht mehr gefällt.
    Gerne würde ich dein Buch gewinnen, denn manchmal fällt mir die Trennung von diesen Dingen schwer.
    Liebe Grüsse Gaby

  • Angelika 19/03/2018 at 12:55

    Glückwunsch zum fertigen Buch! Es sieht wirklich klasse aus.
    Ich bin genau auf dieser Reise, habe schon einiges geschafft, aber es geht immer weiter.
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne.

    Liebe Grüße, Angelika

  • Rike 19/03/2018 at 14:26

    ich!

    PS: …minimalistischer geht es in diesem Zusammenhang kaum. 😉

  • Tanja 19/03/2018 at 15:01

    Liebe Denise!

    Ordnung und Aufräumen ist immer ein Thema bei mir. Ich habe einfach zuviel Kram und brauche eine regelmäßige Erinnerung daran, dass es weniger werden soll. Dein Buch (im Fall, dass mir das Losglück hold ist – Bitte mit Signatur!) wäre ein toller „Stolperstein“, der meine Ambitionen unterstützt. Vielleicht komme ich damit schneller, als bisher, ans Ziel (nämlich mit weniger, dafür aufgeräumter zu leben).

    Herzliche Grüße von

    Tanja

  • AnnA 19/03/2018 at 15:05

    Hallo Denise,
    Glückwunsch zu diesem Buch! Es sieht sehr attraktiv aus und ich würde mich freuen, dass Buch zu gewinnen.
    Übrignes fände ich es auch sehr spannend, mehr darüber zu erfahren, was die Rahmenbedingungen beim Buchschreiben waren.
    Wie sieht bei sowas der Zeitplan aus? Was ist (inhaltlich und zeitlich) schon vorgegeben, was hast du dir selber überlegt?
    Viele Grüße
    Anna

  • Leah 19/03/2018 at 15:54

    Meine ganze Familie und auch mein Freundeskreis würden mir wohl zustimmen, wenn ich sage „dieses Buch brauche ich“. Ich merke in den letzten Jahren und vorallem nach mehreren Umzügen wie angehäufte „Altlasten“ und Rumpelecken in Schränken o.ä. mich immer mehr erdrücken. Zwar bin ich fleißig immer wieder am aufräumen und ausmisten, aber häufig fehlt auch der Ansatz oder die Motivation. Dein Buch ist für mich sicher eine tolle Inspiration und Antrieb, liebe Denise, daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen! 🙂
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Leah

  • Claudia 19/03/2018 at 17:25

    Liebe Denise,

    ein sehr aktuelles und spannendes Thema – besonders unter dem Aspekt „noch auf der Reise sein“.
    Layout und Design sind in der Tat zusätzlich sehr gelungen. Und für einen tieferen Blick ins Innere, werfe ich mich mal selbst in den Lostopf. 🙂
    Viele Grüße,
    Claudia

  • Doreen 19/03/2018 at 18:22

    Liebe Denise,

    ich hüpf dann mal zu den Anderen in den Lostopf!

    Viele Grüße
    Doreen

  • Marion 19/03/2018 at 18:55

    Liebe Denise,
    Gratulation zu dem neuen Buch! Ich würde mich über ein signiertes Exemplar riesig freuen und hüpfe deshalb mal schnell in den Lostopf ☺
    LG Marion

  • Jela 19/03/2018 at 20:37

    Liebe Denise,
    die Bilder haben mich neugierig gemacht. Und Dein Bekenntnis selber noch auf dem Weg zu sein ist herzerfrischend und macht Mut. Viel Erfolg!
    Herzliche Grüße
    Jela

  • Elke 19/03/2018 at 21:43

    Liebe Denise,
    es heißt so schön, Ordnung ist das halbe Leben, aber ich bin doch erst in der ersten Hälfte. Da ich nun die statistische erste Hälfte überlebt habe, wird es Zeit ordentlicher zu werden. es gibt also viel zu tun. Was schmeiße ich EEG?

  • Regine L. 20/03/2018 at 7:42

    Liebe Denise,
    ich würde mich sehr über das Buch freuen. Ich lese in letzter Zeit auch viel über Minimalismus und versuche das eine oder andere in meinen Alltag zu integrieren. Vielleicht hast Du noch die eine oder andere Anregung für mich.

  • silke 20/03/2018 at 7:57

    Liebe Denise,
    juchuuu wie schön dass Du Dich dazu entschlossen hast, gratuliere und es sieht toll und sehr wohlfühlig aus.
    Ich hüpfe gern in den Lostopf. Erst am WE hatte ich ein Buch zum Thema in der Hand, es passte für mich nicht in Strenge und Ton, ich hab einiges zu sortieren schiebe es schon länger vor mir her, danke für die Motivation bei Deinen Texten ist immer eine große Portion Freude und Leichtigkeit dabei!!!
    Lieben Gruß,
    Silke

  • Ina 20/03/2018 at 9:12

    Das Buch finde ich sehr spannend & würde mich sehr über einen Gewinn freuen!

    Liebe Grüße

    Ina

  • Marina M. 20/03/2018 at 12:21

    Ich habe auch viel zu viel und das Entmisten fällt mir sehr schwer. Sicher würde ich durch das neue Buch ein paar Anregungen bekommen, wie man minimalistischer leben kann. Daher hüpfe ich auch noch schnell in den Lostopf.
    Gruß
    Marina M.

  • Carolin 20/03/2018 at 16:15

    Liebe Denise,
    ich kämpfe tapfer mit den diversen Baustellen in meinem Haushalt und wäre für Inspiration sehr dankbar da ich gerade an einem Punkt angekommen bin wo es schwierig ist die Energie zu finden. Hier im Blog habe ich schon einige Tips gefunden und würde mich über das Buch freuen.
    liebe Grüße,
    Carolin

  • Frederica August 20/03/2018 at 19:41

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum 4. Buch. Es sieht sehr schön aus!!
    Ich lese deinen Blog ganz regelmäßig und er motiviert mich dranzubleiben mit dem Ordnungschaffen. Ich bin schon viel besser geworden, weil ich mir immer nur kleine Portionen vornehme… heute den Geschirrschrank…
    Vielleicht gewinne ich ja dein Buch?
    Liebe Grüße
    Frederica

  • Steffi Rogg 20/03/2018 at 21:18

    Ich würde dein Baby gerne gewinnen.😊
    Also ein Exemplar davon.
    Minimalismus sollte doch kein Wettbewerb sein und vor allem bedeutet es vermutlich für jeden etwas anderes.
    Ich würde mich gerne inspirieren lassen…

  • Conny 21/03/2018 at 12:18

    Liebe Denise, ich finde deinen Blog oft sehr inspirierend und würde gern ein Buch von dir gewinnen. Ich dachte, ich bin schon zu spät, aber deine Verlosung ist ja in sieben Tagen. Also hüpf ich schnell in den Lostopf hoffe, ich hab Glück und wünsche dir alles Gute. Mach weiter so, es macht immer wieder Spaß, bei dir zu lesen.

    Liebe Grüße, Conny

  • Andrea M. 21/03/2018 at 15:32

    Hallo Denise.
    Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Buch. Gerne würde ich es gewinnen, um damit vielleicht endlich etwas Freiraum in unsere 4 Wände zu bekommen.
    Lg Andrea

  • Nikki 21/03/2018 at 18:17

    Ich konnte die Verlosung nicht abwarten und hab es schon über meinen lokalen Bücherladen bestellt! Es ist toll geworden!!!
    Obwohl ich den Blog schon länger lese, ist so viel mehr Struktur in dem Buch als beim Querlesen im Blog. Und da wir demnächst Umziehen, nehme ich das Buch Raum für Raum zur Hand und richte uns neu und minimalistisch(er) ein.
    Falls ich doch noch gelost werden sollte, wird es ein tolles Geschenk für meine Eltern, die demnächst vor der Aufgabe stehen von einem 200 qm Haus in eine altersgerechte 100 qm umzusiedeln.

  • Elvira 21/03/2018 at 20:08

    Gratulation liebe Denise,
    seit ich deinen blog lese fällt mir Ordnung schaffen schon viel leichter. Manchmal fange ich ganz spontan in einer Ecke an und bin zufrieden , wenn ich ein Ergebnis sehe. Von Perfektion bin ich weit entfernt und brauche sie auch nicht.
    Wohlfühlordnung ist mein Wort.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch mal was gewinnen würde.
    Liebe Grüße, Elvira

  • Martina 21/03/2018 at 21:13

    Liebe Denise,
    Glückwunsch zum vierten Book-Baby 🙂
    Der Lostopf ist zwar schon übervoll, aber vielleicht habe ich ja Glück…
    Und ein bisschen mehr Ordnung und Minimalismus würden mir gut tun!
    Liebe Grüße, Martina

  • Katja 22/03/2018 at 8:28

    Liebe Denise
    Das Thema ausmisten und minimalistisch leben ist bei mir gerade hochaktuell – sofern das mit 3 Kindern möglich ist😉
    Das Buch würde mich sehr interessieren!!

    Liebe Grüße
    Katja

  • Michaela Brunner 22/03/2018 at 10:31

    Hallo Denise,
    auch ich möchte sehr gerne in deinen Lostopf hüpfen. Das Thema interessiert mich sehr und wäre auch sehr wichtig für mich 😉
    Dein Buch sieht toll und sehr ansprechend gestaltet aus. Es macht neugierig, den Inhalt zu entdecken.
    Ich bin auch stille Mitleserin und jedes mal begeistert, motiviert, manchmal nachdenklich gestimmt, informiert und manchmal einfach „wohlig“ gewärmt von deinen Blogbeiträgen.
    Ein eigenes Buch zu schreiben, muss ein irres Gefühl sein. Du kannst wirklich stolz sein.
    Viele liebe Grüße
    Michaela

  • Syelle Fürstenau 22/03/2018 at 11:58

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum 4. Baby! Das Buch sieht ganz toll aus, und bestimmt sind Deine Texte auch wieder sehr inspirierend. Ich würde mich riesig über ein Exemplar freuen und drängle mich noch in den Lostopf hinein.
    Schöne Grüße
    Syelle

  • Silke 22/03/2018 at 14:56

    Liebe Denise, ich habe vor vielen Jahren deinen Blog entdeckt und mich festgelesen. Seit dem du den Ordnungstag fest eingeführt hast, habe ich mich immer auf neue Beiträge in dieser Kategorie gefreut. Viele Dinge haben sich bei mir fest eingeprägt, so auch der Vergleich : Unerledigte Dinge sind offene Schubladen , an denen man sich immer wieder stößt.
    Ich freue mich, dass du nun schon dein viertes Buch geschrieben hast und möchte gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
    Herzliche Grüße Silke

  • KATI 22/03/2018 at 18:25

    Liebe Denise,
    ich mache auch gerne bei der Verlosung mit. Ich liebe deine Tipps und würde mich sehr über das Buch freuen.
    Liebe Grüße Katja

  • Beate Pfizenmaier 22/03/2018 at 18:55

    Dein neues Buch würde ich sehr gerne gewinnen😊

    Liebe Grüße Bea

  • Eva 22/03/2018 at 20:46

    Seit Wochen versuche ich auszumisten, es fällt mir aber so unglaublich schwer, mich zu trennen… „Das könnte ich doch noch irgendwann brauchen…“, spukt es immer wieder im meinem Kopf herum. Dabei habe ich zunehmend das Gefühl, dass mich meine ganzen Besitztümer erdrücken. Das Buch wäre mir sicherlich eine Hilfe 🙂

  • Ina 22/03/2018 at 21:38

    Ich stecke gerade mitten im Umzug und war eigentlich der festen Überzeugung, gar nicht soooo viel Kram zu haben, hatte ich soch in den letzten Wochen auch schon fleißig ausgemistet, verschenkt und weggeschmißen. Aber denkst ‘de! Schon beim Kisten packen ist mir aufgefallen wie viel Zeugs wir eigentlich haben. Unsere Unzugshelfer haben heute so viele Sachen in unsere neue Wohnung geschlurt, ich weiss gar nicht, wo wir alles unter bringen sollen! Du siehst, liebe Denise, ich kann dein Buch sehr gut gebrauchen.

  • Franzi 22/03/2018 at 22:03

    Ich bin ganz neu in dieser Materie und freue mich über jedwede Anregung :)) also ab in den Lostopf!

  • Michaela 23/03/2018 at 6:20

    Ich möchte auch noch in den Lostopf :-)´
    Viele Grüße Michaela

  • Nicole 23/03/2018 at 6:39

    Liebes Fräulein-Ordnung,
    mir Bloggern konnte ich bisher nicht soviel anfangen……, bis ich Dich vor ca. 14 Tagen gefunden habe :-).
    Ich würde mich sehr über Dein Buch freuen.
    Viele Grüße Nicole
    – manchmal Fräulein Chaos-

  • Kate 23/03/2018 at 10:53

    Oh toll, ich schau immer mal auf deinem Blog vorbei und nehm mir immer mal einen tollen Tipp mit – auch wenn in diesen Tagen mein innerer Schweinehund dominiert. Aber mit deinem Buch kann ich mich hoffentlich mal wieder inspirieren und aktivieren 🙂 Liebe Grüße, Kate

  • Katja 23/03/2018 at 14:11

    Liebe Denise,
    auf deinem Blog finde ich immer wunderbare Tipps und Inspirationen. Dankeschön!

    Ich bin gespannt auf weitere Beiträge von dir und natürlich auch auf das Buch. Wäre Klasse, wenn ich eines gewinnen kann, um mich weiter ins Aufräumabenteuer zu stürzen.

    Viele Grüße
    Katja

  • Nora 23/03/2018 at 14:35

    Durch Zufall bin ich auf deinen Blog gestoßen und er hat mich sofort angesprochen. Das Buch klingt sehr spannend und ich würde mich wahnsinnig darüber freuen.
    Ich beschäftige mich schon seit einer Weile mit Minimalismus, aber ein Buch zu diesem Thema fehlt mir noch.

  • Gudrun Linke 23/03/2018 at 19:48

    Hallo Denise, aus dem Urlaub zurück, bin ich gleich wieder eingestiegen, Dinge, die ich aussortiert habe endlich mal in der Bucht zu platzieren. Und bin natürlich gleich auf deine Seite, die ich seit langer Zeit „still“ lese und mir immer neue Anregungen gibt. Daher würde ich mich über dein neues Buch sehr freuen. Und wenn schon denn schon: Also gern mit einer motivierenden Widmung! Danke sagt Gudrun

  • Franziska K 23/03/2018 at 22:02

    Dieses Buch hört sich großartig. Ich lese sehr gerne Bücher zum Thema Minimalismus, die mir dann immer wieder einen Anreiz geben. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen.

  • Ines 24/03/2018 at 7:28

    Da hüpfe ich gern mit in den Lostopf, weil das alles so spannend klingt 🙂

  • /// Heidrun 24/03/2018 at 8:02

    Gratulation… ja, Ordnung ist das halbe Leben.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  • Frauke 24/03/2018 at 14:12

    Glückwunsch zum neuen Buch! Ich bin ja auch schon lange am minimieren, aber noch lange nicht am Ziel. Demnächst steht eine neue Küche an in da werde ich wohl auch noch mal reduzieren müssen. Ich bin ja auch immer noch nicht fertig mit der Überlegung ob ein Spülbecken ohne Abtropffläche reicht…
    LG Frauke

  • Nadia 25/03/2018 at 9:09

    Liebe Denise
    Per Zufall bin ich auf dein Blog gestossen und einfach nur begeistert. Ich liebe die Ordnung & die Sauberkeit. Als berufstätige zweifache Mutter ist das leider leider nicht mehr so einfach. Mit Kinder kommen so viele Sache. Ins Haus. Natürlich versuche ich immer wieder auszusortieren, zu verschenken & zu verkaufen, aber mich belastet das viele Zeug, Auch ich bin eine, die gerne ein neues Kleidungsstück, Deko oder Unnötiges einkauft. Ich nehme mich immer wieder selbst an der Nase und bin überzeugt, mit deinem neuen Buch könnte ich Raum für Raum durchkämmen, frisch & minimalistisch in den Frühling starten.
    Weiterhin viel Erfolg & alles Liebe,
    Nadia =)

  • Christiane 25/03/2018 at 13:07

    Ich würde mich über das Buch auch sehr freuen.
    Ich hab so ein paar Ecken in meiner Wohnung, da hält sich der Krempel so fest. Ich will ihn eigentlich wegschaffen, aber ich schaffe es nicht. Mit etwas Motivation und know-how würde es sicher werden!
    LG Christiane

  • Franzi Ki 25/03/2018 at 19:08

    Dieses Buch hört sich sehr passend für meine aktuellen Situation an und ich bin immer auf der Suche nach neuen Motivationshilfen 🙂

  • Anne V. 25/03/2018 at 20:33

    Liebe Denise,
    oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch! Ich würde mich sehr über das Buch freuen 🙂 Wir sind ab Sommer zu dritt, das heißt, jetzt gerade steht ausmisten und umräumen auf dem Plan. Und verhindern, dass zu viel Neues sich an den dann leeren Stellen breit macht. Ein bisschen Inspiration käme mir da nur allzu gelegen.
    Lieben Gruß, Anne

  • Pia V. 25/03/2018 at 21:47

    Ich versuche auch mal mein Glück!

  • Monika 25/03/2018 at 23:25

    Hallo Denise,

    über das Buch würde ich mich sehr freuen. Es ist halt immer wieder ein Thema bei uns. Dauerhafte Ordnung bekomme ich einfach nicht hin mit den Kindern. Aber es wird immer besser.

    LG,
    Monika

  • Antje 25/03/2018 at 23:27

    Hallo Denise,
    ich würde mich sehr über das Buch freuen. Mir fällt es schwer mich von Dingen zu trennen.
    Vielleicht würde mir das Buch einen Anstoß geben.
    LG
    Antje

  • Meike 26/03/2018 at 4:37

    Liebe Denise,
    nachdem ich deinen Blog nun schon eine Weile aufmerksam lese interessiert mich natürlich auch dieses Buch! Das Thema beschäftigt mich bereits seit einiger Zeit, wobei ich an der praktischen Umsetzung noch scheitere…:-) Vielleicht könnte mir das Buch helfen? Ich würde mich riesig darüber freuen!
    Beste Grüße aus dem Süden,
    Meike

  • Maria 26/03/2018 at 11:33

    Hallo Denise,
    lese seid einiger Zeit Deinen Block und habe mir zwischenzeitlich Dein zweitletzte Buch gekauft, welches mir schon dazu verholfen hat, mich von einigen Dingen zu trennen.
    Jetzt (mit 69 Jahren) habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, mein Haus aufzugeben um mich um eine altersgerechte Wohnung zu bemühen. Ich glaube, dass ich für die Auflösung des Hausrates Dein neues Buch bestimmt gut nutzen könnte. Ich würde mich freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen könnte.
    Lieben Gruß
    Maria

  • Kathrin 26/03/2018 at 23:36

    Durch Zufall heute mal wieder auf deinen Seiten unterwegs…..
    Meine grosse Aufräumaktion steht noch bevor, sobald die eigenen Renovierungsarbeiten in der Wohnung endlich (nach über 8 Jahren) abgeschlossen sein werden…. Bis dahin ist Geduld gefragt und kleine Ausmistaktionen angesagt.
    Zur Vorbereitung auf das Event könnte ich mich mit Deinem Buch schon mal mental vorbereiten….
    Herzliche Grüsse aus Frankreich, ja auch hier liest man dich.
    Kathrin

  • Britta 27/03/2018 at 7:14

    Liebe Denise, herzlichen Glückwunsch zum 4.Buch. Bei über 300 Kommentaren rechne ich mit keine Gewinnchancen aus. Da ich das Gefühl habe in meiner Wohnung zu ertrinken und nicht weiss wo ich anfangen soll, versuche ich es doch . Das einzige Zimmer, das klar in strukturiert ist, ist mein Schlafzimmer. Das liegt daran, dass vor kurzem die Handwerker des Vermieters einen Wasserschaden beseitigen mussten und das das Zimmer ausgeräumt werden musste. Ich wohne hier seit zwölf Jahren , lange Zeit mit fünf Personen. Jetzt sind wir zu zweit . Das Kinderzimmer ist voll, genau wie der Rest der Wohnung. Die Nestflüchter haben einiges z.B. Spielzeug und Bücher zurückgelassen. Vielleicht finde ich mit deinem Buch einen Anfang. Gruss Britta

  • Franziska 27/03/2018 at 13:41

    Das Buch kommt wie gerufen; ich versuche hier in meinem Haushalt mit 3 kleinen Kindern und Mann Ordnung rein zu bekommen. Am liebsten natürlich mit Unterstützung deines Buches ☺️ Grüße Franziska

  • Eva 27/03/2018 at 16:15

    Das Buch würde ich so gerne gewinnen. Meine Wohnung sieht ja komplett wie deine vorher Fotos aus :O
    Vielen Dank :*

  • Sandra 27/03/2018 at 19:57

    Hallo liebe Fräulein Ordnung,

    ich bin froh, dass ich dich im ARD Buffet gesehen habe. Der Beitrag über dich mit deinen Tipps hat mich dazu ermutigt meine Wohnung auf den Kopf zu stellen. Ich bin noch nicht ganz fertig und im Moment langsam am verzweifeln, aber ich freue mich auf das Endergebnis.
    Ich finde es sehr beeindruckend wie du an einen Berg „Chaos“ herantrittst und ihn bezwingst. Das gibt mir Mut und genau das braucht man ab und zu um anzufangen.
    Vielen Dank und ich freue mich auf weitere ordentliche Tipps und Grüße von dir.

    Sandra

  • Daniela Spott 28/03/2018 at 11:25

    Liebes Fräulein Ordnung,

    dank Deines Blogs sind mein Mann und ich seit geraumer Zeit auf dem richtigen Weg, was Ordnung und die Minimierung von unnützen Dingen anbelangt. Ich würde mich über Dein neues Buch sehr freuen und wünsche Dir noch viel Inspiration für weitere Bücher“babys“.

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Dani

  • Katja 28/03/2018 at 17:01

    Ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf und würde mich riesig über ein signiertes Buch freuen.
    Viele Grüsse und einen fleissigen Osterhasen aus dem Norden
    sendet Katja

  • karla 28/03/2018 at 17:42

    Liebe Denise,
    seit Jahren lese ich regelmäßig deinen Blog und der fande die Tipps immer hilfreich. Doch erst seit kurzen hat auch mich der Minimalismus gepackt und ich würde gerne (mit Hilfe des Buchs) voll durchstarten und mein Zuhaus minimalisieren. Ähnlich wie du möchte ich später gerne in einem kleineren Zuhause leben.
    Herzliche Grüße und Danke für deinen Blog sowie deine Bücher
    karla

  • Victoria 28/03/2018 at 20:19

    Oh das Buch klingt toll und genau nach meinem geschmack, daher würde ich mich einfach soo soo arg freuen <3 tolle Inspirationen einfach 🙂

  • Lisa B. 28/03/2018 at 23:59

    Ich würde mich sehr über Tipps freuen. Ich habe gerade angefangen auszusortieren, aber mir fehlt es noch an einem System 😉

  • Christine 29/03/2018 at 8:33

    Ein vollgepackte Schrank und im Büro dass totale Chaos, ich benötige dringendst dein Buch. Denn wenn ich jetzt nicht anfange wird’s schwer überhaupt einen Anfang zu finden.

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen