Bücher Ordnung

Mein kleines Ordnungsbuch

05/10/2017

Mein kleines Ordnungsbuch

Für ein schönes Zuhause und mehr Zufriedenheit

Meinkleines Ordnungsbuch

Da ist es also! Mein neues Buch!

Buchbaby Nummer 3!

(da es gerade zu leichten Verwirrungen kommt: Buchbaby Nummer 4 wird aktuell geschrieben und erscheint im kommenden Frühjahr!)

Mein kleines Ordnungsbuch

Die Kernidee des Verlages war: 30 Tage – 30 Ordnungsideen, als Ergänzung zu den bisherigen Büchern aus der Reihe. Für mich war dieses Projekt DIE Gelegenheit, ein BEST OF zu schreiben. Die Idee kam mir, nachdem mich mehrere Anfragen erreichten, ob ich nicht ein Buch schreiben könnte, in dem ich einfach sämtliche Anregungen, Tipps und Ideen von meinem OrdnungsTag zusammen fasse. Also habe ich mir ein Konzept überlegt und die dazu passenden OrdnungsTage raus gesucht, überarbeitet und sinnvoll aneinander gereiht.

Meinen treuen Lesern wird in meinem neuen Buch das ein oder andere bekannt vorkommen. Doch als kleines Buch zusammen gefasst wird es auf jeden Fall seine Wirkung haben, da ich die 30 wichtigsten Aufräumideen und Anregung gewählt habe. Herausgekommen ist ein Buch, das man einfach immer und immer wieder zur Hand nehmen kann, um sich davon inspirieren zu lassen, wenn einem das Chaos wieder über den Kopf wächst.

Mein kleines Ordnungsbuch

Gute Gewohnheiten

Die schlechte Nachricht vorweg: dieses Buch funktioniert nicht wie ein Zauberstab, der Unordnung einfach so verschwinden lässt. Was sich über viele Jahre angesammelt hat, kann sich nicht innerhalb weniger Tage in Luft auflösen! Daran lässt sich einfach nichts machen.

Dieses Buch soll vielmehr dazu anregen, in den nächsten 30 Tagen ein Umdenken voranzutreiben und sich von unnötigen Dingen zu trennen. Es soll einen Anfang bieten, einen Einstieg in den Kampf gegen das Chaos – egal wie klein oder wie groß dieses ist!

Denn: Ordnung ist einfach besser als Unordnung! Ordnung spart Zeit, Geld und Energie. Unordnung hält uns von den schönen Dingen im Leben ab, hält uns gefangen und davon ab, uns leicht und unbeschwert zu fühlen. Ordnung tut gut, Ordnung beruhigt!

Dieses Buch ist keine systematische Aufräumanleitung, dafür aber eine Anleitung, sich „Gute Gewohnheiten“ anzueignen. Kleinigkeiten, die einem irgendwann in Fleisch und Blut übergehen und am Ende mit einem schönen Zuhause und mehr Zufriedenheit belohnen.

Um endlich Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu haben!

Mein kleines Ordnungsbuch

Constanze Guhr

„Mein kleines Ordnungsbuch“ wurde ganz wunderbar von Constanze Guhr Illustriert, worüber ich mich sehr freue, weil es unser gemeinsames Werk zu einem so wunderschönen Buch macht.

Bücher über Ordnung zu verschenken ist ja so eine Sache – das Geschenk könnte von dem Beschenkten falsch aufgefasst werden. Doch wenn es sich um so ein schönes Exemplar handelt, könnte es gleich ganz anders aussehen! Nur mal so am Rande, falls Ihr jemanden kennt, der ein bisschen Ordnung gebrauchen könnte … 🙂

Mein kleines Ordnungsbuch

Verlosung

Ab Morgen ist Mein kleines Ordnungsbuch im Handel erhältlich. Zwei Exemplare verlose ich nun hier auf meinem Blog (zwei weitere Exemplare können ab der nächsten Woche bei Instagram gewonnen werden). Der Lostopf ist bis zum 19. Oktober 2017 um 23:59 Uhr geöffnet, dafür müsst Ihr mir einfach einen Kommetar hinterlassen. Die Gewinner werden unter diesem Beitrag bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht ausgezahlt.

 

Ordentliche Grüße

Denise

 

229 Kommentare

  • Antworten Katrin 05/10/2017 at 6:10

    Es sieht so richtig entzückend aus das fröhlich illustrierte Büchlein und ich hätte eine große Freude damit:)
    Herzlichste Gratulation zu diesem Buch liebe Denise!
    Fröhliches Werkeln am vierten Buch dann sozusagen….
    Liebe Grüße
    Katrin

  • Antworten Lex 05/10/2017 at 6:17

    Liebe Denise,
    das Buch sieht wunderschön aus! Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf! 🙂
    LG Lex

  • Antworten Nina W. 05/10/2017 at 6:38

    Guten Morgen Denise,
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Buch!!
    Ich verfolge mit Begeisterung Deinen Blog und freue mich auf jeden Donnerstag! Über eine solch zauberhafte Best-of-‚Liste‘ würde ich mich sehr freuen! Vielleicht fühlen sich dann auch meine Männer motiviert…deren Ansatz von Ordnung doch von meinem Empfinden z.T.stark abweicht! Gerade bei meinem Mann fällt mir immer wieder auf, dass er Unordnung nur selektiv wahrnimmt (die von ihm selbst geschaffene stört ihn komischerweise nie…🤔). Kennst Du das?
    Hab einen schönen Tag!
    LG, Nina

  • Antworten Kerstin 05/10/2017 at 6:42

    Liebes Frl. Ordnung, großes Komliment zum BabyNr.3 !!! Sieht auf den ersten Blick sehr gut aus! Vielleicht könnte ich ja einen zweiten Blick hineinwerfen, falls ich gewinne. ( Ansonsten wird es halt gekauft – dann ist es schon eine kleine Sammlung – darf ich die behalten ? 😉 ) Einen schönen Tag wünscht K.

  • Antworten Dani 05/10/2017 at 6:43

    Oh, ich würde mich sehr über das Buch freuen! Ich habe schon deine ersten beiden Bücher gekauft und sie sind einfach eine tolle Inspiration für mich. Liebe grüße

  • Antworten Meike 05/10/2017 at 6:51

    Hallo Denise,

    donnerstags freue ich mich am meisten, von dir zu hören, denn ich liebe deine Beiträge mit Ordnungstipps 🙂
    ich hätte sehr sehr gerne dein neues Buch als kompates Lesefutter für mich 🙂

    viele Grüße aus der westlichsten Stadt Deutschlands
    Meike

  • Antworten Karline 05/10/2017 at 6:52

    Liebe Denise,

    Die besten Tipps endlich zusammengefasst und dazu jederzeit und überall offline verfügbar. Dazu noch so liebevoll illustriert.
    Wer kann da schon widerstehen und nicht aufräumen?

    Ich möchte das gerne ausprobieren und springe daher in deinen Lostopf.
    Vielleicht habe ich ja Glück und bald eine aufgeräumte(re) Wohnung.

    Liebe Grüße

  • Antworten Semi 05/10/2017 at 6:53

    Liebe Denise, herzlichen Glückwunsch zu deinem dritten Buch! Auf weitere viele Bücher…
    Gerne würde ich ein Exemplar gewinnen, um einen Leitfaden mit schönen Bildern als Motivation zu haben.

    Liebe Grüße
    Semi

  • Antworten Larissa 05/10/2017 at 7:12

    Über eine solche Inspirationsquelle würde ich mich sehr freuen!
    LG
    Larissa

  • Antworten Eva 05/10/2017 at 7:14

    Das Buch lacht mich sehr an, auch die Zeichnungen sind total süß! Ich freue mich jeden Donnerstagmorgen auf den „Ordnungstag“:-)

  • Antworten Katrin Schütt 05/10/2017 at 7:15

    Hallo Denise,
    gern würde ich Dein Buch gewinnen,kann es gut gebrauchen. LG Katrin 😉

  • Antworten Gabi Ostler 05/10/2017 at 7:21

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buchbaby! Es ist so wunderschön illustriert und die Tipps komprimiert vor mir zu haben wäre wunderbar, daher würde ich mich freuen, dieses Büchlein bei mir begrüßen zu dürfen 😃 liebe grüße, gabi

  • Antworten Die Lu 05/10/2017 at 7:39

    Aufräumen und ausmisten ist voll mein Thema. Da käme eine neue Inspiration gerade recht. Gerne nehme ich daher an der Verlosung teil. Einen schönen Tag und liebe Grüße 🙂

  • Antworten Hayat 05/10/2017 at 7:41

    Gratuliere liebe Denise!

    Du hast es auf den Punkt gebracht mit dieser Aussage: „Denn: Ordnung ist einfach besser als Unordnung! Ordnung spart Zeit, Geld und Energie. Unordnung hält uns von den schönen Dingen im Leben ab, hält uns gefangen und davon ab, uns leicht und unbeschwert zu fühlen. Ordnung tut gut, Ordnung beruhigt!“

    Aber traurig bin ich schon das du kein „Zauberstab“ für uns hast 😉

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

    Grüße
    Hayat

  • Antworten Diana 05/10/2017 at 7:42

    Hallo Denise,
    ich bin eine stille Leserin von dir und freue mich immer auf Donnerstag um deinen Ordnungsbeitrag zu lesen.
    Überhaupt find ich deinen Blog sehr schön und schaue regelmäßig rein. – Mach weiter so.
    Glückwunsch zu Deinen 3. Buch. Gerne würde ich es gewinnen. LG Diana

  • Antworten Gabi G. 05/10/2017 at 7:50

    Liebe Denise!
    Als sozusagen (bisher) „stille“ Mitleserin in Deinem Blog muss ich mich jetzt einfach mal melden, da ich auch sehr interessiert an Deinem neuen Buch wäre! 😊 Zu dessen Erscheinen ich Dir natürlich herzlich gratuliere!! – Dein Blog ist immer wieder eine tolle Inspiration für mich. (Einige von Dir erwähnte Helferlein und Produkte haben bei uns, also meinem Mann und mir, schon Einzug gehalten. 😉)
    Liebe Grüße aus Wien
    Gabi

  • Antworten Patricia Braun 05/10/2017 at 7:59

    Hallo Denise, ich habe 2 kleine Kinder und versuche jeden Tag das Chaos in der Wohnung zu besiegen😀. Über neue Ideen würde ich mich sehr freuen, also hüpfe ich auch mit in den Lostopf. LG Paty

  • Antworten Yvonne Engelmann 05/10/2017 at 8:02

    Oh jaaaaaaa 🙂 so eins hätte ich gern!
    Ich liebe solche Bücher und habe auch schon einige im Regal stehen. Vielleicht ist mir das Glück hold. LG Yvonne

  • Antworten andrea 05/10/2017 at 8:04

    Hallo Denise,
    auch in Österreich freut man sich über Ordnung!
    Liebe Grüße aus der „Unordnung“
    Andrea

  • Antworten Bine 05/10/2017 at 8:06

    Liebe Denise, dein tolles Buch würde ich gerne meinem Mann als Inspiration zum Lesen geben 😉

  • Antworten Sylvolina 05/10/2017 at 8:10

    Liebe Denise.

    Ich würde auch gerne ein Buch gewinnen.😊

    Viele herbstliche Grüße vom Tegernsee.

    Sylvie

  • Antworten Heike 05/10/2017 at 8:16

    Glückwunsch zu Deinem tollen neuen Buch. Würde mich über den Gewinn sehr freuen. 😁
    Liebe Grüße Heike

  • Antworten Jande 05/10/2017 at 8:22

    Oh…ich war länger krank und konnte hier nichts machen. Mann und Kind haben ihr Bestes gegeben. Aber…wir haben eine drei Zimmer-Wohnung bestehend aus Bad+WC, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kinderzimmer, Flur und Küche! Ich glaube, meine Männer wissen das nicht. Die haben sich nur um den Flur und das Wohnzimmer gekümmert. Und…hier gibt es runde Ecken! Ich muss nun wieder Herr der Lage werden und dein Büchlein würde mir bestimmt dabei helfen.

  • Antworten Kathrin 05/10/2017 at 8:29

    Oh, ich glaub das wäre genau das richtige für mich. Einfach so als Unterstützung in meinem täglichen Chaos und dazu noch so eine Schöne!!!!

    LG
    Kathrin

  • Antworten Fashionqueens Diary 05/10/2017 at 8:32

    Oh wie toll, herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby 😀

  • Antworten Michaela Gräber 05/10/2017 at 8:35

    Hallo Denise,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Buchbaby. Die oben vorgestellten Ausschnitte sehen ja schon mal sehr vielversprechend aus!
    Liebe Grüße
    Michaela

  • Antworten Tina 05/10/2017 at 8:38

    Liebe Denise,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Buch. Ich finde Ordnung ganz toll und würde mich deshalb über ein Exemplar sehr freuen. Schön ist auch, dass es kurz gehalten ist, so dass man einfach immer mal reinschauen kann.

    Liebe Grüße und viel Erfolg damit
    Tina

  • Antworten Myriam 05/10/2017 at 8:39

    Liebe Denise, herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Buch! Ich lese deinen Blog schon lange und versuche deine Tipps zur Ordnung einfließen zu lassen, da ich eher zur Unordnung neige.
    Liebe Grüße Myriam

  • Antworten Melitta Schröder 05/10/2017 at 8:40

    Hallo Denise, ich habe schon einige deiner Ideen in meinen Alltag integriert.Dir ein herzlichen Glückwunsch für das gelungene Buch und ein danke das du deine Ideen mit uns teilst.Gerne wäre ich natürlich auch die stolze Besitzerin deines neuen Buches:)
    Liebe Grüße Melitta

  • Antworten Sabine Godeck 05/10/2017 at 8:42

    Liebe Denise,
    auch ich freue mich jedes mal, wenn ein Beitrag von dir in meinem Postfach landet. Es ist immer wieder aufs Neue eine Inspiration und ein Ansporn Ordnung in den vier Wänden zu halten. Dein neues Buch würde ich mir allerdings für meinen Sohn wünschen, der so gar kein Blick für Ordnung hat! Vielleicht gefallen ihm deine Tips und Tricks ja und er versucht es einmal mit System . Das wäre für mich das größte Geschenk :-).
    Herzliche Grüße aus dem Taunus
    Sabine

  • Antworten Sabrina K. 05/10/2017 at 8:52

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Buch.
    Ich würde es ja glatt schon allein nur wegen den Illustrationen kaufen.
    Liebe grüße
    Sabrina

  • Antworten Cindy 05/10/2017 at 8:56

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!
    Ich freue mich immer schon auf den nächsten Donnerstag!

  • Antworten Nadine 05/10/2017 at 8:57

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch das Buch sieht ja wirklich wunderschön aus!
    Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf und versuche mein Glück
    Liebe Grüße aus dem herbstlichen Franken

  • Antworten Melanie 05/10/2017 at 8:58

    Liebe Denise,
    als „stille“ Leserin öffne ich immer mit einer gewissen Vorfreude deinen Blog. Wunderbar!
    In unserem 2+3 Haushalt schleicht sich auch ständig wie von Zauberhand 😉 eine Unordnung ein, die ich gerne mithilfe deines Buches in den Griff bekommen würde……
    Würde mich sehr freuen, dein Buch zu gewinnen!
    Liebe Grüße aus Südhessen!

  • Antworten Birgit aus Erlenbach 05/10/2017 at 9:00

    Hallo Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch!
    Da ich deine anderen Bücher schon besitze und ganz toll finde, würde ich mich freuen, wenn ich ein Exemplar des neuen Buches gewinnen würde.
    Ich wünsche dir einen schönen „Feiertag“ heute!
    Liebe Grüße

  • Antworten Bettina H. 05/10/2017 at 9:01

    Liebe Denise, ich würde super gerne so ein Buch gewinnen. Es sieht richtig fröhlich aus und wäre ein toller Anstoß zu mehr Ordnung bei uns daheim ;-)!
    Liebe Grüße Bettina

  • Antworten Katharina 05/10/2017 at 9:03

    Wie schön, dass das Buch da ist 🙂 Ich habe schon hier und da nach dem Erscheinungsdatum geguckt und finde es ganz passend, dass es zum Herbst erscheint, wenn man wieder mehr zu Hause ist und mehr Augenmerk auf Gemütlichkeit und Ordnung legt.
    Liebe Grüße und viel Erfolg mit dem Buch,
    Katharina

  • Antworten Claudia 05/10/2017 at 9:04

    Das ist hört sich nach einem interessanten und vor allem praktikablen Buch an. Da würde ich gerne in den Lostopf springen…

  • Antworten Elke R. 05/10/2017 at 9:10

    Hallo Denise,
    ja, so ein Zauberstab wäre nicht schlecht, kann ich mich doch so schwer aufraffen ! Vielleicht würde mir dein Buch dabei etwas helfen.
    Grüße Elke

  • Antworten Helga 05/10/2017 at 9:13

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Buch!
    Ich mag Ordnungsbücher – besonders die Deinen und würde mich sehr über Dein neues Buch freuen.
    Liebe Grüße – Helga

  • Antworten Brigitta 05/10/2017 at 9:15

    Liebe Denise,

    gerne würde ich dieses Buch gewinnen. Vielleicht schaffe ich dann endlich auch die anderen Familienmitglieder zu mehr Ordnung zu bewegen.

    Lieben Gruß, Brigitta

  • Antworten Ines 05/10/2017 at 9:18

    Liebe Denise,
    ui, da bin ich aber gespannt! Ich mache es mir mal im Lostopf bequem, vielleicht hab ich ja Glück! 🙂
    Liebe Grüße Ines

  • Antworten Karin Lang 05/10/2017 at 9:22

    Vielleicht würde dein Buch unser Chaos retten und uns zu einem aufgeräumteren und leereren Zuhause helfen? Ich möchte es auf jeden Fall testen und vielleicht habe ich das Glück ein Exemplar zu gewinnen….

  • Antworten Simone 05/10/2017 at 9:22

    Liebe Denise,

    Dein kleines Ordnungsbüchlein spricht mich sehr an- die Illustration ist entzückend und inhaltlich ist es genau mein Thema. Ich hätte es so gerne ordentlicher zu Hause, aber Mann und Kinder sind da irgendwie anderer Meinung :-/
    Vielleicht bekomme ich von Dir noch ein paar hilfreiche Tipps.
    Ich würde mich total über den Gewinn freuen. Ansonsten wird das Buch aber auf die Geburtstagswunschliste gesetzt. 🙂
    Liebe Grüße, Simone

  • Antworten Karin 05/10/2017 at 9:23

    Liebes Fräulein Ordnung, ich habe schon einiges von ihren Tipps umgesetzt,
    funktioniert super! Möchte gerne das Buch gewinnen!!
    Lieben Gruß aus Wien

  • Antworten Imke 05/10/2017 at 9:27

    Liebe Denise, ich habe gestern die Versandbestätigung bekommen, also müsste dein
    neues Buch heute im Laufe des Tages ankommen 💕 Ich freue mich schon sehr auf einen Kaffee und ein
    paar Minuten Ruhe, um in deinem neuen Buchbaby zu schmökern.
    Du kannst ganz stolz sein auf dich!!!
    Viele Grüße von Imke

  • Antworten Fränzi27 05/10/2017 at 9:28

    Hallo. Ich möchte super gern das Ordnungsbuch gewinnen! Aufräumen ist sozusagen mein Hobby. Es ist so schön, wenn man wieder eine Ecke oder eine Schublade vom Chaos befreit hat. Denn ist wirklich nicht so, wie Marie Kondo schreibt. Einmal ein Aufräumfest und dann ist für immer alles chic.
    Dann bin ich ja schon beim 5. Aufräumfest oder so 🙂

  • Antworten Anja 05/10/2017 at 9:34

    Wunderschönes Buch! Und alle Tipps mal in gebundener Form zu haben, wäre auch toll. Ich würde mich über den Gewinn freuen.
    Liebe Grüße, Anja

  • Antworten Elisabeth 05/10/2017 at 9:34

    Hallo Denise! Dein Buch schaut sehr interessant aus, und ich würde mich über einen Gewinn sehr freun!
    Ich lese deinen Blog schon länger, und freue mich jeden Donnerstag auf deine wertvollen Ordnungstipps!<3 LG Elisabeth R. aus Salzburg

  • Antworten Janine 05/10/2017 at 9:38

    Liebe Denise,

    ganz herzliche Glückwünsche zu Buch Nr. 3! Ich lese schon lange begeistert, aber still deinen Blog und habe mit deiner digitalen Hilfe auch schon viel geschafft. Aber es geht ja immernoch ein bisschen mehr, deshalb hüpfe ich auch gerne in den Lostopf!

    Liebe Grüße und viel Erfolg für Buch Nr. 4,

    Janine

  • Antworten Gesa 05/10/2017 at 9:42

    Liebes Fräulein Ordnung, gerne würde ich ein Exemplar Deines neuen Buchs gewinnen. Insbesondere würde sich mein Mann darüber freuen, erhoffe ich mir dich das diesse Buch mir endlich die kleinen Tricks und Routinen verrät, die ich mir bisher leider fehlen 😉. Was mein Mann manchmal schmerzlich vermisst 😁.
    LG Gesa

  • Antworten Christiane 05/10/2017 at 9:47

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Ich würde es sehr gerne gewinnen und finde deinen Ordnungstag immer wieder inspirierend – manchmal muss man mit der Nase darauf gestoßen werden, wie einfach die Dinge sein können 🙂 Vielen Dank an dich dafür!
    Liebe Grüße,
    Christiane

  • Antworten Verena 05/10/2017 at 9:54

    Hey Denise,
    das Buch ist wirklich sehr hübsch & handlich geworden und wird daher auf jeden Fall in meinem Einkaufskorb landen, wenn ich doch keine Glückssträhne habe 🙂 Viel Erfolg auch bei deinem 4. „Buchbaby“! Liebe Grüße ats Taiwan, Verena

  • Antworten Yasmin Scharmann 05/10/2017 at 10:09

    Hallo liebe Denise.
    Jetzt folge ich Deinem Blog schon mehr als 2 Jahre. Freue mich mit Dir, erlebe mit Dir und ganz selten leide ich mit Dir. Zum Glück hast du so viel Freude an allem 🙂 Du hast mich aber auch verändert. Ich bin sehr chaotisch und habe auch noch etliche Baustellen. Aber in den letzten 2 Jahren hat sich nach und nach immer mehr, etwas von Dir hier eingeschlichen. Die schlimmsten Ecken sind weg geräumt. Immer mehr Dinge finden Ihren Platz und ich kann endlich los lassen. Ich habe dieses Jahr vieles ausgemistet. Kleidung die mir seit der 2. Schwangerschaft nicht mehr passt. Küchenutensilien, überflüssige Deko und nicht genutztes Spielzeug ist ausgezogen. Und mit jedem Teil wurde es leichter. Alles was ich jetzt als Last empfunden habe ist geschrumpft und überschaubar geworden. Und ich nutze den neu gewonnenen Platz nicht um alles wieder anzuhäufen. Dazu hat Dein Blog viel beigetragen. Und deswegen freue ich mich jeden Donnerstag von Dir zu lesen. Dein Buch wollte ich mir kaufen. Bisher habe ich es aber nicht getan, weil ich jetzt so viel ausgemistet habe, dass ich gar nicht mehr so einfach kaufen kann. 😁 Aber wenn ich eins gewinne, findet es sicher seinen Platz in unserem zuhause. Herzliche Grüsse Yasmin

  • Antworten Gisi 05/10/2017 at 10:09

    Liebe Denise,
    das Buch sieht sehr schön aus ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen.
    Liebe Grüße Gisi

  • Antworten Rilana Sassi 05/10/2017 at 10:11

    Liebe Denise,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem dritten Buch! Der erste Eindruck ist wunderbar, sehr liebevoll und ansprechend gestaltet und geschrieben. Ich würde mich sehr freuen, das Büchlein zu gewinnen!
    Liebe Grüße
    Rilana

  • Antworten Susanne 05/10/2017 at 10:13

    Glückwunsch zum Buch. Ich wandere gerne in den Lostopf.

  • Antworten Ilka 05/10/2017 at 10:15

    Hallo Denise,
    Ich gratuliere dir zum neuen Buch und wünsche dir viele neue Inspirationen für dein neues Buchprojekt. Ich würde mich über ein Exemplar sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Ilka

  • Antworten Nadine 05/10/2017 at 10:15

    Ach toll!!! Ich kauf eigentlich keine Bücher – aber so was hatte ich mir tatsächlich auch schon gewünscht in meinen Gedanken. Ich werde gleich die Buchhandlung meines Vertrauens unterstützen und würde mich aber auch über ein Exemplar zum Verschenken freuen!
    LG Nanne

  • Antworten Sina 05/10/2017 at 10:30

    Hallo Denise,
    eines deiner Bücher habe ich schon zu Hause und einmal komplett durchgearbeitet……nun ist es eigentlich Zeit es noch mal zur Hand zu nehmen, aber vielleicht habe ich ja Glück und darf das neue Buch zum ordnen unseres Chaos nutzen. 🙂

  • Antworten Jenny 05/10/2017 at 10:32

    Tolles Buch! Falls die Verlosung auch für Leute in der Schweiz gibt, möchte ich natürlich wahnsinnig gerne in den Los-Topf 🙂
    LG aus Zürich Jenny

  • Antworten Sonja 05/10/2017 at 10:41

    Gratulation! Ich bin ein (fast) hoffnungsloser Fall, vielleicht kann dein Buch helfen, meinen Haushalt in den Griff zu bekommen 🙂

  • Antworten Natalie Len 05/10/2017 at 10:41

    Ich möchte auch gerne mein glück nochmal versuchen. Hat letztes mal nicht geklappt.vieleicht jetzt.

  • Antworten Perpetua Tropf 05/10/2017 at 10:44

    Liebes Fräulein Ordung,
    ich fiebere jedem Donnerstag entgegen und bin froh über jede Anregung,deshalb würde ich mich besonders über das neue Buch freuen.

  • Antworten Christel Z. 05/10/2017 at 10:45

    Liebe Denise,
    oh wie schön! endlich ist es da….. gerne würde ich dein buch gewinnen, dann wäre jeder tag ein „Frl.Ordung-Donnerstag“
    die fröhlichen ilustrationen machen deine tolles texte noch besser
    herbstliche grüße
    Christel

  • Antworten Beate Kalauch 05/10/2017 at 10:45

    Liebe Denise,
    das Buch wirkt als Einladung zum Ordnungmachen!
    Sehr hübst und gut gestaltet, ist es sicherlich ein Leitfaden, Ordnung zu etablieren. Es macht Lust auf eine Änderung im Alltag und ergänzt sicher auf das Vortrefflichste die Bücher, die es in diesem SEgment shon gibt.
    Hab ganz viel Erfolg damit und herzliche Grüße ins Münsterland aus Hamburg!
    Beate

  • Antworten Eva 05/10/2017 at 10:54

    Liebes Fräulein Ordnung,
    da ich die Ordnungs-Tipps auf dem Blog regelmäßig verfolge und die Tipps sehr praktisch und hilfreich finde, springe ich mit Anlauf in den Lostopf . Würde mich sehr über das wunderhübsche Buch freuen.
    Herzliche Grüße
    Eva

  • Antworten Twinmama 05/10/2017 at 11:00

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Ich hüpfe gerne in den Lostopf. Nachdem ich gesundheitlich gerade mehr als Pech habe, wäre es ja mal wieder Zeit für ein bisschen Glück. Und Zeit zum Lesen habe ich auch gerade reichlich.

  • Antworten Julia 05/10/2017 at 11:02

    Hallo Denise,
    ich würde das Buch tatsächlich gerne verschenken.
    Meine Mama hat große Schwierigkeiten sich von Dingen zu trennen und behält viele Dinge ob ihres möglichen Erinnerungswertes…
    Vielleicht kann ihr dein Buch die nötige Inspiration geben!

  • Antworten Karin Bülow 05/10/2017 at 11:10

    Ich gratuliere Dir zu Deinem neuen Buch!!! Und sehr, sehr gerne hätte ich ein Exemplar davon 🙂

  • Antworten Ichbindiegute 05/10/2017 at 11:22

    Ich würde mich sehr freuen, ein Exemplar zu gewinnen. Ich habe kürzlich meinen Bücherschrank erleichtert und da wäre jetzt tatsächlich etwas Platz. Inspiration für mehr Ordnung kann ich immer gebrauchen 😉

  • Antworten Tinka Peters 05/10/2017 at 11:25

    Oh das klingt doch wunderbarst. Da versuche ich auch gleich mal mein Glück. Ein wirklich schönes Buch ♡ und gerade home offices haben ab und zu einen leichten Hang zur Unordnung… so auch bei mir 😉

  • Antworten Bettina 05/10/2017 at 11:25

    Hallo,
    ich lese schon so lange deinen Blog und konnte schon so einiges an Tipps umsetzen. Das Buch wäre daher für mich das Tüpfelchen auf dem i.
    Herzliche Grüße aus Berlin
    Bettina

  • Antworten Ivonne 05/10/2017 at 11:26

    Gratulation……ich bin begeistert…und noch mehr, wenn ich gewinne…..

    Lg Ivonne

  • Antworten Karin 05/10/2017 at 11:33

    Hallo Denise,
    ich hüpfe auch mal schnell in den Lostopf. 🙂 Ich freue mich jeden Donnerstag auf Deinen Ordnungsbeitrag und gebe mir auch immer Mühe alles in Ordnung zu halten. Vielleicht habe ich Glück und ich gewinne das Buch. Liebe Grüße Karin

  • Antworten Birgit 05/10/2017 at 11:34

    Super Dein neues Buch! Ich liebe Deine Tipps und deshalb wäre das Buch bei mir bestens aufgehoben😉
    Liebe Grüße

  • Antworten Christina 05/10/2017 at 11:35

    Hallo Denise,
    wir sind gerade voll im Aufräum-/Entrümpelungswahn(sinn) – da würden wir uns total freuen, wenn wir so ein wunderschönes Buch als Inspiration für die Zukunft hätten. 🙂
    LG
    Christina

  • Antworten Jessica Fröhlich 05/10/2017 at 11:48

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Sieht sehr ansprechend aus und ich hätte es sehr gern! Da ich gerade vor der Aufgabe stehe, ein ziemlich vollgesammeltes Haus auszumisten, käme es mir sehr gelegen!
    Herzliche Grüße von
    Jessica

  • Antworten Christine 05/10/2017 at 11:48

    Hallo liebe Denise,

    ich mach bei der Verlosung deines tollen Buchs mit, weil ich eine totale Chaos-Queen bin und mich meine Unordnung schon mit Depressionen bestraft. Bräuchte also dringendst so eine Hilfe…

    Liebe Grüße aus Wien an dich
    Christine

  • Antworten Nadine 05/10/2017 at 11:50

    Herzlichen Glückwunsch. Ist sicher ein super Gefühl, wenn so ein „Baby“ endlich auf den Markt kommt. Ich bin dank deiner Tipps sehr „aufgeräumt“, aber mir fällt direkt jemand ein, der das Buch gut gebrauchen könnte. Viele Grüße

  • Antworten Vroni 05/10/2017 at 11:53

    Liebe Denise,
    als treue Leserin Deines Blogs und stolze Besitzerin Deines ersten Buchs, muss ich hier einfach mit machen und auf mein Glück hoffen.
    Lg Vroni

  • Antworten Hannah Simon 05/10/2017 at 12:00

    Liebe Denise,

    das wäre ja eine schöne Möglichkeit, unabhängig vom Donnerstag 🙂 in den Ordnungstipps zu stöbern. Über solch einen Gewinn würde ich mich sehr freuen – so oder so wünsche ich diesem Büchlein aber viele begeisterte Leser.

    Herzlich,
    Hannah

  • Antworten Corinna B. 05/10/2017 at 12:31

    Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Das Buch wäre eine tolle Motivation!
    Viele Grüße Corinna

  • Antworten Anja G. 05/10/2017 at 12:44

    Liebe Denise,
    in einem 6 Personen Haushalt findet sich immer viel zum aufräumen. Deshalb würde ich mich über ein paar Tips, die dieses Prozedere vereinfachen, sehr freuen und hüpfe in den Lostopf.
    Ich liebe deinen Blog und freue mich immer auf die Donnerstage und Samstage.
    Liebe Grüße von Anja

  • Antworten Dani 05/10/2017 at 12:45

    Ich würde es gerne meiner Mutter schenken, denn sie ist ein riesiger Chaot. Vielleicht wird es du deine Hilfe ja etwas besser….? Ich würd mich jedenfalls sehr freuen. LG

  • Antworten Angelika 05/10/2017 at 12:56

    Herzlichen Glückwunsch, das Buch sieht zauberhaft aus!
    Vlt habe ich ja Glück bei dem Gewinnspiel 🙂

    Liebe Grüße, Angelika

  • Antworten Inna 05/10/2017 at 13:05

    Liebe Denise,
    Da hüpfe ich doch gleich mal in den Lostopf!
    LG Inna

  • Antworten Nicole S. 05/10/2017 at 13:09

    Ich freue mich immer ganz besonders auf den Donnerstag auf deinem Blog! Das Buch wäre eine tolle Ergänzung. LG Nicole

  • Antworten Franziska 05/10/2017 at 13:36

    Ich freue mich auch immer auf den Ordnungstag.
    Glückwunsch zum Buch.
    Lg Franziska

  • Antworten Babsy 05/10/2017 at 13:37

    Hallo Denise, ich bin Frl. Unordnung …. probiere das Chaos in Grenzen zu halten, dafür muß ich mich aber sehr disziplinieren …..jeden Tag auf´s neue . Aber ich liebe doch Ordnung …… vielleicht hilft Dein Buch – deshalb hühüpf in den Lostopf
    aber kaufen werde ich es mir auch noch – immer ein gutes Geschenk an meine Töchter die der Mama leider sehr ähnlich geworden sind 🙂

  • Antworten Inkanina 05/10/2017 at 13:44

    Am liebsten wäre mir ja, wenn du mal hier kämest und mir auf den Weg hülfest. Zumindest aber könnte ein Stück von deinen Ideen schon mal hier fruchten anhand des neuen Buchs (Glückwunsch dazu!)

    LG Inka

  • Antworten Doreen 05/10/2017 at 13:47

    Liebe Denise,
    Glückwunsch zu einem weiteren schönen Buch, ich lese die Bücher sehr gerne. Es hat ja auch einen guten Nebeneffekt. Mach weiter so und viele gute Ideen für’s folgende Buch!
    Und schwuppdiwupp im Lostopf.
    LG von Doreen

  • Antworten Tanja 05/10/2017 at 13:48

    Ich, ich, ich bin so jemand, der etwas Ordnung gebrauchen könnte!!! Deine Beiträge sind oft Inspiration für mich, dann ist der Haushalt leichter zu ertragen! Viel Spaß beim Schreiben deines 4. Buches! Sei stolz auf deine Werke! Lg Tanja

  • Antworten Petra 05/10/2017 at 13:48

    Liebe Denise, herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch❣ Ordnung kann man nie genug haben und dafür sind neue Impulse immer gut.
    Ich hüpfe mal mit in den Lostopf❣

  • Antworten Anna 05/10/2017 at 13:48

    Schon das Lesen des Beitrags über das Buch motiviert mich! Da muss es ja klasse sein, im Buch selber lesen zu dürfen. 😀

  • Antworten Daniela 05/10/2017 at 14:00

    Ui, das sieht sehr hübsch aus, da würd ich mich auch drüber freuen. LG, Daniela

  • Antworten Regina 05/10/2017 at 14:15

    Liebe Denise, freue mich immer sehr über die Ideen und Inspirationen im Blog und nun ein Buch – zu meinem Lieblingsthema – da muss ich natürlich gleich mitmachen beim Gewinnspiel.

  • Antworten Katrin 05/10/2017 at 14:19

    Ich freue mich auch immer auf die Tipps am Donnerstag und bin gerne bei der Verlosung dabei! LG, Katrin

  • Antworten Henrike 05/10/2017 at 14:31

    Ein Buchbaby! Und dann auch noch so wunderschön illustriert. Ich liebe deine Donnerstags-Beiträge. Diese zusammengefasst in einem Buch sind perfekt 😃 Ich möchte auch in den Kostopf.

    Liebe Grüße und mach weiter so.

  • Antworten Kathi 05/10/2017 at 14:34

    Herzlichen Glückwunsch zu Baby Nummer drei. Darüber würde ich mich sehr freuen.

    Glg kathi

  • Antworten Monika 05/10/2017 at 14:37

    Hallo Denise,
    vielleicht schaffe ich es jetzt doch endlich mal, dass unser Gästezimmer/Büro auch als solches erkennbar ist. Momentan ist es halt mehr die Rumpelkammer. Aber immerhin stehen die Sachen drin, die ich ausmisten will. *lach*
    Über das Buch würde ich mich sehr freuen.
    LG
    Monika G. aus D.

  • Antworten Susanne 05/10/2017 at 14:39

    Glückwunsch zum neuen Buch,
    Hüpf mal schnell in die Losbox.

  • Antworten Nane 05/10/2017 at 14:46

    So – hier geht in ein paar Monaten wieder der Nestbau los 🙂 und das ist auch dringend notwendig, denn ich kann mich einfach zu schlecht von Sachen trennen. Also muss ich mein Glück mal versuchen und auf diese Hilfe hoffen *fingerscrossed* 🙂

  • Antworten Christine Schulz-Jonski 05/10/2017 at 15:03

    Ordnungsbuch? Oh ja, gern!

  • Antworten Iris 05/10/2017 at 15:17

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar dieses hübschen Buches gewinnen würde. Obwohl ich ein ordentlicher Mensch bin, denke ich, dass ich noch einiges lernen kann.
    Nordische Grüße von Iris

  • Antworten Mirjam 05/10/2017 at 15:19

    Liebe Denise,
    da ich schon von deinem 2. Buch begeistert bin, hüpfe ich auch in Lostopf.
    Liebe Grüße Mirjam

  • Antworten Katharina 05/10/2017 at 15:24

    Das Lesen deines Blogs seit etwa drei Jahren hat bei mir schon Wirkung gezeigt und ich sortiere leichter aus als vor drei Jahren. Mit dem Buch könnte es also noch besser werden. Deswegen: Ich möchte gewinnen!

  • Antworten Julia 05/10/2017 at 15:25

    Tolle Idee, deine wertvollen Tipps in einem Buch zusammen zu fassen. Da hüpf ich doch gleich mal mit in den Lostopf.

  • Antworten Alex 05/10/2017 at 15:31

    Liebe Denise,

    herzlichen Glückwunsch zum dritten Buch.
    Ich räume zwar ganz gerne auf, mache immer wieder Flohmarkt und sortiere aus, stagniere aber dennoch in einer Phase mit „Loslass-Schwierigkeiten“. Auch wenn es widersprüchlich klingt, könnte mich dein neues Buch ja anschubsen…
    Viele Grüße von Alex

  • Antworten Nicole 05/10/2017 at 15:33

    Hallo Fräulein Ordnung, herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Ich lese schon länger immer wieder gern bei Ihnen rein.
    Würde mich sehr über das neue Buch freuen.

  • Antworten Margo K. 05/10/2017 at 15:41

    Liebe Denise,
    Gratulation zum 3. Buch. 👏🎉🎊 Für mich käme das Buch zu einem perfekten Zeitpunkt. Viele Wege sind festgefahren. Es geht nicht vor und nicht zurück. 😨 Der innere Drang aber wird immer größer etwas zu ändern. Aber wie? Vllt. hilft das Buch ja die ersten Schritte zu unternehmen und den Stein ins Rollen zu bringen. 🤗
    LG Margo

  • Antworten Angela 05/10/2017 at 15:50

    Liebe Denise,
    zuerst: Glückwunsch zum neuen Buch 💐Ohhhh, ich würde mich sehr freuen. Ich könnte das ganz gut gebrauchen 🙈😂
    Liebe Grüße, Angela

  • Antworten Verena Hünteler 05/10/2017 at 16:09

    Liebe Denise,
    da ich deine anderen beiden Bücher echt klasse fande würde ich mich tierisch über das dritte Buch freuen.😍
    Vieleicht hab ich ja Glück ☘
    Liebe Grüße, Verena

  • Antworten liine 05/10/2017 at 16:22

    oh das wäre glaube ich was mich für mich, ich bin auch ein chaos-kopf und mein mann ist nicht wirklich besser. dann noch zwei Kinder im alter von 1 und bald 3, und irgendwie finden wir uns immer wieder im choas….
    das buch wäre wohl ein guter Ratgeber!

  • Antworten Jeannette Patzschke 05/10/2017 at 16:30

    Ich hätte auch soooooo gerne dieses süße Büchlein und würde mich über einen Gewinn sehr freuen 🙂
    LG Jeannette

  • Antworten Brigitte 05/10/2017 at 16:32

    Liebe Denise,
    Ich würde dein kleines Buch gerne gewinnen. Ich glaube ich bin schon sehr ordentlich und ich mag es immer aufgeräumt, aber die eine oder andere Inspiration kann ich bestimmt gebrauchen.
    Lieben Gruß aus Bremen

    Brigitte

  • Antworten Jennifer 05/10/2017 at 17:01

    Gewinnerin 🙂

  • Antworten Christine 05/10/2017 at 17:53

    Liebe Denise,

    es wäre toll dein Buch zu gewinnen und als Anregung zu nutzen. Ich lese seit kurzem deinen Block und bin immer wieder inspiriert.

    LG Christine

  • Antworten Anja Ervens-Werner 05/10/2017 at 18:21

    Liebe Denise,
    ein wunderschönes Buch! Da hüpf ich doch mal schnell in den Lostopf.
    Liebe Grüße Anja Ervens-Werner

  • Antworten Janine 05/10/2017 at 18:30

    Liebe Denise,

    bin gespannt au Buch Nr. 3 🙂
    Würde gerne in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

    Janine

  • Antworten Sabine R. 05/10/2017 at 18:32

    Glückwunsch zu „Baby Nr3“ 🙂
    Eine Zusammenfassung deiner Tipps hielt ich gern in meinen Händen. Auch wenn ich super gern deinen Blog lese und dort je nach Bedarf Beiträge durchforste. Das Büchlein würde mir tatsächlich Zeit sparen und vielleicht ist es eine Motivation für meine Familie… durch die schöne Illustrationen gleich nochmal so attraktiv:-)

  • Antworten Irmi Egger 05/10/2017 at 18:54

    Sehr schön ist es geworden, das Büchlein, Gratulation! Würde mich über den Gewinn freuen – Ordnungsinspiration täte mir wohl gut :-)! Liebe Grüße von Irmi E. aus Wien

  • Antworten Angie S. 05/10/2017 at 18:55

    Liebe Denise,
    dies ist mein erster Fanbrief.
    Danke für deinen Post. Die goldenen 15 Minuten habe ich heute so nötig gebraucht: Meine Töchter Maya und Zoe (7 Jahre) und mein Sohn Sascha (9 Jahre) haben Läuse aus der Schule mitgebracht. Die Zwillinge weinen, weil der Nissenkamm durch lange Korkenzieherlocken gleiten muss, während ihr großer Bruder sie tröstet. Die Wäscheberge wachsen ins Unendliche, die Waschmaschine röhrt vor sich hin, während die Katze sich in die Heizung übergibt und das Telefon klingelt. Ich wollte aufgeben und gönnte mir einige Minuten für deinen Blog. Danach stellte ich die Eieruhr wieder und wieder und widmete mich meinen Baustellen. Die Kinder halfen sogar, denn sie finden den Wettstreit mit der Uhr wundervoll und wollen vor dem Klingeln mit der Aufgabe fertig werden. Jetzt ist es Abend, die Wohnung ist immer noch ein Chaos, aber wir hatten Spaß und haben so viel bewältigt.
    Die Eieruhr wird dank dir nicht mehr ausschließlich für die Frühstückseier genutzt. Dein Buch wäre eine tolle Erinnerung an diesen
    Tag, der so viel besser endete als er begann.
    Danke von Angie S.

  • Antworten Regine L. 05/10/2017 at 19:22

    Herzlichen Glûckwunsch zum neuen Buch. Ich könnte auch mal wieder eine Motivationshilfe vertragen und würde mich über einen Gewinn sehr freuen.

  • Antworten Britta aus N. 05/10/2017 at 19:26

    Liebe Denise,
    „Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können.“
    –Nietzsche-
    …gut, wenn es dann drum herum ordentlich ist.
    …rein in den Lostopf.
    Britta

  • Antworten Claudia Buchstaller 05/10/2017 at 19:50

    Hallo Denise, dann versuche ich mal mein Glück und springe in den Lostopf! Ich versuche gerade ein wenig zu minimalisieren, auszuräumen, wegzugeben … da käme Dein Buch ja ideal als Hilfe! Viele Grüße aus der fränkischen Provinz i Claudia

  • Antworten Angela F. 05/10/2017 at 20:14

    Letztes Jahr hatte ich unfassbares Glück und gewann das Ordnungsbüchlein Nr. 2. Seither immer wieder gern zur Hand genommen würde es sich nun sicher über Gesellschaft freuen!

  • Antworten Manja 05/10/2017 at 20:32

    Halli hallo! 🙂
    Ich versuche auch einfach mal mein Glück und hüpfe auch mit in den Lostopf.
    Das Buch wäre perfekt für mich und meinen Schatz. Die erste gemeinsame Wohnung, jeder bringt seinen Krempel mit…naja, mehr muss ich dazu nicht sagen. 😉
    LG aus dem Thüringer Wald.

  • Antworten TINE 05/10/2017 at 20:38

    Liebe Denise,

    herzlichen Glückwunsch zum 3. Buch!! Ich hüpf gern in den Lostopf!!

    LG aus MS, Tine

  • Antworten Katharina T 05/10/2017 at 20:43

    Herzlichen Glückwunsch zum Buch! Ich würde mich sehr darüber freuen. Ich lese Deinen Blog schon lange mit Freude und finde darin viel Motivation und Anregungen.

  • Antworten Elke Radzanowski 05/10/2017 at 21:00

    Hallo Denise! Da hüpfe ich doch auch mal gleich in den Lostopf. Suche schon mal nach einem dazu passenden Kerzenhalter 😉 LG Elke

  • Antworten Heike 05/10/2017 at 21:17

    Herzlichen Glückwunsch! Dieses Buch sieht so schön liebevoll geordnet aus. Es wäre eine große Freude es zu gewinnen. Dankeschön
    Heike

  • Antworten Nadine 05/10/2017 at 21:27

    Liebe Denise

    Wie schön und erfreulich zu lesen, dass es ein neues Buch von Dir gibt …

    Ich springe auch gerne in deinen Lostopf, denn deine beiden anderen Bücher mag ich auch nicht mehr missen und bin von ihnen begeistert.

    Danke für Deine Mühe und dieses tolle Gewinnspiel

    Es freut sich schon aufs Blättern und Deine Ideen umzusetzen

    Deine Nadine aus dem stürmischen Norden

  • Antworten Sabine 05/10/2017 at 21:36

    Hallo Denise, alles Gute zum neuen Buch. Ein Buch habe ich schon von dir. Ein bisschen konnte ich mir schon aneignen…Dein neues Buch interessiert mich. Es wäre schön es zu gewinnen.
    In diesem Sinn….viele Grüße Sabine

  • Antworten Manuela Richter 05/10/2017 at 21:38

    Hallo Denise
    recht herzlichen Glückwunsch zu Deinem zauberhaften und rundum ansprechenden Buch!Bin seit kurzem begeisterte Leserin des Bloggs und Insta!
    Bisher eines der besten Portale in jeder Rubrik.
    Werde mir das Buch auf alle Fälle zulegen.Sieht für mich nach einem Wegbegleiter aus❣
    Liebe Grüße vom Chiemsee

  • Antworten Brita 05/10/2017 at 21:50

    Hallo liebes Fräulein!
    Würde mich sehr gerne von Deinem Ordnungsbüchlein motivieren lassen!
    Die 💙-lichsten Grüße von Brita

  • Antworten Sabine Kemper 05/10/2017 at 21:53

    Das Buch scheinst du für mich geschrieben zu haben 👍🏻 Das muss ich unbedingt lesen 😍

  • Antworten Anita Kleinschmidt-Clamor 05/10/2017 at 21:58

    Hallo Denise, endlich ist es da, wie schön! Vielleicht habe ich Glück, wenn nicht, weiß ich ja wo ich dein Buch kaufen kann. In jedem Fall werde ich bald eines besitzen und freue mich schon riesig darauf.

    Liebe Grüße
    Anita

  • Antworten Christiane 05/10/2017 at 22:00

    Herzlichen Glückwunsch zum dritten Baby.
    Gern möchte ich das Büchlein gewinnen und versuche hiermit mein Glück.

  • Antworten Gabi 05/10/2017 at 22:09

    Oh, so ein wenig Ordnung, kann ich noch in meinem Leben gebrauchen….. es tun sich doch immer wieder Abgründe auf. Aber wenn ich mal eine Stelle geschafft habe, bin ich immer total stolz!
    Liebe Grüße
    Gabi

  • Antworten Nikki Riedel 05/10/2017 at 22:11

    Liebe Fräulein Ordnung, mit Ihrem Blog habe ich in meinem Lebensabschnitt als junge 2-fach Mami meine Liebe zur Ordnung entdeckt und lasse mich gern von Ihrem wundervollen Blog und den Büchern durchs Chaos mit zwei Wuselzwergen und einem eher gemütlichen Mann begleiten. Freue mich sehr auf Ihr neues Werk! Entweder aus dem Lostopf oder von meinem Lieblingsbuchhändler ☺️ Herzliche Grüsse!

  • Antworten Jeani 05/10/2017 at 22:19

    Ich herrsche als Chaos Queen in meiner kleinen schnuckeligen hellen Münchner Wohnung, doch ein bisschen weniger Chaos täte mir gut, daher würde ich mich über dein neues Büchlein als Hilfe zur Bekämpfung sehr freuen 🙂

  • Antworten Marion 05/10/2017 at 22:31

    Hallo Denise,
    Glückwunsch zu deinem neuen Ordnungsbuch! Ich bin sicher, es wird jede Menge Abnehmer finden – sofern ich es nicht gewinne, mich eingeschlossen 😊 Ich habe in der Vergangenheit schon einige deiner Tipps umgesetzt, wäre aber dankbar für noch mehr Inspiration und hüpfe deshalb gerne in den Lostopf….
    LG Marion

  • Antworten Natasa 05/10/2017 at 22:36

    Liebe Denise! Ich wünsche dir von Herzen viel Erfolg mit diesem Buch! Würde mich über ein Exemplar freuen! LG Natasa

  • Antworten Anja 05/10/2017 at 22:37

    Zwei der Bücher besitze ich schon, würde mich sehr auch über die Neuerscheinung freuen.

  • Antworten Anja G.-J. 05/10/2017 at 22:41

    Liebe Denise, auf deinen Ordnungs-Donnerstag freue ich mich jede Woche! Trotzdem habe ich oft das Gefühl, ich bin ein hoffnungsloser Fall, wenn ich mich zu Hause so umsehe. Aber eine Sache hat mich dank dir schon erfolgreich zum Umdenken gebracht: Reduzieren von Neuanschaffungen. Seit März ist nichts Neues in meinen Kleiderschrank gewandert, bis auf einen Bikini für den Urlaub. Für weitere Erfolge springe ich mit in den Lostopf für dein Buch. LG Anja

  • Antworten Mila 05/10/2017 at 22:46

    Hallo Denise,
    ganz hübsches Büchlein. Kompliment! Vielleicht hilft es mir besser Ordnung zu halten.

  • Antworten Sabine Rupp 05/10/2017 at 22:57

    Das bisschen Ordnung ist doch halb so schlimm, sagt Denise… 🎶😉 Johanna von Koczian lässt grüßen!

  • Antworten Heidi 05/10/2017 at 23:02

    Ohhh…. Das Buch wäre ja was für mich, hänge ich doch in meinen alten und eingefahrenen Ordnungsstrukturen fest. Wenn ich’s gelesen hab würde ich es direkt mal an meine Tochter weiter reichen. Die braucht das auch ganz dringend.
    Herzlichen Glückwunsch übrigens zum neuen Buch….
    LG Heidi

  • Antworten Anja 05/10/2017 at 23:19

    Liebes Fräulein Ordnung,
    das Buch sieht wirklich sehr hübsch aus. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Nachdem ich schon die ersten beiden Bücher besitze und immer mal wieder gerne durchblättere, würde ich mich sehr über das neue Buch freuen!
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

  • Antworten Kessel Angela 05/10/2017 at 23:27

    Hallo Denise, wie wunderbar. Du machst mich neugierig auf mehr. Ist das nicht so dass man 30 Tage braucht um sich neues anzugewöhnen? Also genau richtig. Ich verfolge deinen Blog mit Begeisterung und liebe deine Tipps. Mach weiterso. Liebe Grüße Angela

  • Antworten Steffi 05/10/2017 at 23:28

    Oh ,da hüpfe ich auch gerne in den Lostopf .
    Ich bemühe mich wirklich sehr Ordnung zu halten bzw zu machen .
    Aber meine Kinder und mein Mann ziehen da leider nicht mit mir an einem Strang .
    Viel zu viel Kram , Spielzeug , Kleidung …. puh!!!
    Das Buch käme genau richtig .
    Herzliche Grüße
    Steffi aus Bonn

  • Antworten Petra 06/10/2017 at 0:05

    Ooh! Das Buch würde ich gerne gewinnen! Liebe Grüße Petra

  • Antworten Simone 06/10/2017 at 1:46

    Liebe Denise,
    auch in SHANGHAI wird Dein Blog regelmäßig gelesen und viele Tipps von Dir bei uns im Haus mit 2 chaosliebenden Kindern, 2 lustigen Straßenhunden und einem Mann mit großem Ordnungseifer umgesetzt! Ganz besonders gefällt mir die Rubrik „Donnerstag=Ordnungstag“! Dein Ordnungsbüchlein Nr.3 sieht phantastisch und sehr vielversprechend aus und deshalb hüpfe ich vom anderen Ende der Welt auch liebend gerne in Deinen großen Lostopf….

    Liebste Grüße aus China
    Simone

  • Antworten Yvonne Herbst 06/10/2017 at 2:38

    Ach da freu ich mich .. endlich ist Nummer 3 da… herzlichen Glückwunsch 🙂 da spring ich sehr gerne in den Lostopf… viel Spass beim Schreiben vom 4. werk.. LG, Yve

  • Antworten Anika 06/10/2017 at 5:48

    Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Ich kann es sicher gut gebrauchen, da Ende nächsten Jahres ein großer Umzug ansteht:-) Also hüpfe ich hiermit auch in den Lostopf…

  • Antworten Brautprinzessin 06/10/2017 at 5:54

    Oh wie schön.
    Da hüpfe ich doch direkt in den Lostopf.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch.
    Lese immer sehr gespannt Deinen Blog und habe schon die ein oder andere Idee umgesetzt und würde mich sehr über ein Buch von Dir freuen.

  • Antworten osch 06/10/2017 at 8:08

    Optisch schon mal ein Schmuckstück, auf den Inhalt bin ich gespannt! Gratulation zum 3.!!
    GLG Kerstin

  • Antworten Stefanie Spiering 06/10/2017 at 8:08

    Guten Morgen Denise,

    herzlichen Glückwunsch zum Erscheinen von Buch Nr. 3!
    Ich finde auch die Illustration ganz toll in Kombination zu Deinem Schreibstil. Habe das Buch bereits auf Amazon vorgeschlagen bekommen.
    Versuche aber heute trotzdem mein Glück und nehme gerne an der Verlosung teil.

    Viele Grüße
    Stefanie

  • Antworten Nicole 06/10/2017 at 8:46

    Hallo,

    das ist ja wirklich eine tolle Ergänzung zu deinem ersten Buch, was mein erstes Ordnungsbroschüre war.
    Sehr liebevoll gestaltet.
    Ich springe mit den Lostopf, da ich vor habe in den nächsten Monaten meine Einraumwohnung zu entrümpeln, da sich einige Dinge mit der Zeit angesammelt haben. Außerdem benötige ich komprimiert Anregungen für meine künftigen, antestrebten Ordnungsgewohnheiten!

    Danke,

    viele Grüße Nicole

  • Antworten Beate 06/10/2017 at 8:58

    Mir gefällt dein Blog auch sehr gut. Neben dem Inhalt finde ich den Schreibstil super und du beziehst die ganze Familie mit ein. Nicht das ich Hoffnung habe meinen Mann zu ändern, aber nun weiß ich, das ich nicht alleine bin.

  • Antworten Frauke 06/10/2017 at 9:38

    Moin,
    da hüpfe ich doch auch rasch in den Lostopf, für meine Ergänzung Deines ersten Buches…..
    Herzliche Grüsse, Frauke

  • Antworten Nadine 06/10/2017 at 10:21

    Tolle Idee! Herzlichen Glückwunsch!:-)

  • Antworten Kati 06/10/2017 at 11:09

    Dann hüpfe ich auch mal mit in den Lostopf. Ich mag besonders deine beiträge zum Ordnungstag und alles in so einem schönen Büchlein zusammengefasst mit tollen Bildern würde mir sehr gefallen.
    Liebe Grüße Katja

  • Antworten Brigitte 06/10/2017 at 11:51

    Ich hätte das Buch wohl nötig :-), würde mich freuen, wenn ich es gewinne, nächstes Jahr habe ich viel Zeit, um die Tipps umzusetzen.

    Viele Grüße
    Brigitte

  • Antworten Nicole 06/10/2017 at 12:32

    Guten Morgen. Ich springe auch gerne in den Lostopf denn ein klein wenig mehr Ordnung kann auch bei uns nicht schaden. Wobei deine Blogbeiträge, bei unserem neu gestalteten Wohnzimmer, schon sehr geholfen haben. Danke für jeden deiner Beiträge. Liebe Grüße Nicole

  • Antworten Ariadne 06/10/2017 at 13:35

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum dritten Buch!
    Es sieht toll aus und klingt sehr vielversprechend.
    Da ich Deine Ordnungstipps sehr gerne lese (und oft umsetze) und auch die Illustrationen sehr schön finde, würde ich mich sehr freuen, ein Exemplar zu gewinnen.
    Herzliche Grüße
    Ariadne

  • Antworten Andrea 06/10/2017 at 14:36

    Liebe Denise,
    das Lesen deines Blogs gehört für mich zum Ritual am Ende der Woche, ich lese nicht nur gerne deine Ordnungsbeiträge, sondern auch deine Reisetipps (dein Beitrag zu Zandvoort hat vor einigen Wochen zu einem Erinnerungsflash geführt, ich sage nur Abi-Abschlussfahrt).
    Über den Gewinn deines Buches würde ich mich sehr freuen. Bist du auch auf der Buchmesse in Frankfurt vertreten?
    Herzliche Grüße
    Andrea

  • Antworten S. 06/10/2017 at 15:01

    Da ich mit deinem letzten Buch bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich mich über dieses sehr freuen .
    Liebe Grüße, S.

  • Antworten Nadja 06/10/2017 at 15:12

    Liebe Denise

    Dieses Buch wäre das perfekte Geschenk für meinen chaotischen, spontanen und abenteuerlustigen Liebsten, der am 18. Oktober Geburtstag hat. Ich würde mich sehr über den Gewinn des Buches freuen (und wer weiss, vielleicht rettet es eines Tages unsere Beziehung…? :)).
    Liebe Grüsse
    Nadja

  • Antworten Poldi 06/10/2017 at 16:22

    Liebe Denise! Ganz herzlichen Glückwunsch zum Buchbaby! Es sieht ganz zauberhaft aus und macht Lust auf Ordnung!
    Liebe Grüße Poldi

  • Antworten Kathrin 06/10/2017 at 17:52

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich mache mit bei dem Gewinnspiel. Besonders in den letzten Jahren hat das Chaos mich im Griff, leider nicht umgekehrt.

  • Antworten Frau Pratolina 06/10/2017 at 18:03

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch, liebe Denise!
    Es sieht wirklich sehr schön aus, daher würde ich mich freuen, es zu gewinnen.
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Antworten Susan Beranek 06/10/2017 at 18:34

    Dein neues Buch find ich optisch sehr ansprechend. So ein kurzer Denkanstoss, ohne dass man gleich ein halbes Buch lesen muss, ist für mich einfach effektiver. Vielleicht gewonne ich ja deinen Ratgeber.

  • Antworten Chrissy 06/10/2017 at 19:27

    Oh je, da bin ich weit hinten gelandet, so groß ist das Interesse, sei stolz auf dein Werk.
    Gerne würde ich es auch gewinnen.
    Es stehen immer tolle Tipps in deinem Blog.
    Viel Erfolg weiterhin und gute Ideen

  • Antworten Birdyb 06/10/2017 at 19:59

    Liebes Fräulein Ordnung!
    Ich verfolge Ihren Blog schon eine ganze Weile und bin begeisterte Leserin.
    Ich würde mich unheimlich über das Buch freuen! Bei mir gibt es viiiiiiiiiel zu tun, aber ich habe mich schon „auf den Weg gemacht“ und einige Tipps von Ihnen umgesetzt! Ich freue mich jeden Donnerstag auf den Ordnungsblog!
    Danke und viel Motivation weiterhin!
    Alles Liebe birdyb

  • Antworten Dagmar 06/10/2017 at 20:06

    Oh, wie gerne hätte ich dein Buch – vielleicht habe ich Glück?
    Deine anderen Bücher stehen in meinem Regal – ich mag sie sehr 😉

    Liebe Grüße, Dagmar

  • Antworten Susanne 06/10/2017 at 22:58

    Ich geh dann mal ganz nach hinten. 🙂
    Und hüpfe auch rein.
    Das sieht wirklich hilfreich und auch noch schön aus. 😉

    lieben Gruß
    Susanne

  • Antworten MariaT 07/10/2017 at 8:06

    Herzlichen Glückwunsch zum dritten Buch!
    Auch ich hüpfe gerne in den Lostopf und würde mich sehr über das Buch freuen.
    Jeden Donnerstag lese ich hier und versuche manches in die Tat umzusetzen.
    Liebe Grüße aus Bayern!

  • Antworten Helene S. 07/10/2017 at 21:08

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum 3. Buch. Es sieht sehr schön illustriert aus und die Tipps sind sowieso super.
    Nicht nur ich würde mich über dein Buch als Gewinn freuen, sondern auch mein Freund wenn ich mich an deine Tipps halte(n würde oder besser werde) ☺️
    Herzliche Grüße und viel Erfolg für das 4. Buch wünscht Helene

  • Antworten Eva R. 07/10/2017 at 21:23

    Wow, das sieht sehr schön aus! Herzlichen Glückwunsch!! Würde mich SEHR über einen Gewinn freuen und hüpfe mit in den Lostopf.
    LG Eva R.

  • Antworten Larissa 07/10/2017 at 21:39

    Oh ja, Ordnung! Ein Dauerbrenner! Ich lese den Blog sehr gerne, aber das Büchlein gefällt mir auch sehr sehr gut. Würde mich freuen, wenn ich es für mich und meine lieben gewinnen würde. 💐 Larissa

  • Antworten Larissa 07/10/2017 at 21:40

    Oh ja, Ordnung! Ein Dauerbrenner! Ich lese den Blog sehr gerne, aber das Büchlein gefällt mir auch sehr sehr gut, leider bin ich noch kein Fräulein Ordnung. Würde mich freuen, wenn ich es für mich und meine lieben gewinnen würde. 💐 Larissa

  • Antworten CeebeeTUT 08/10/2017 at 4:54

    Guten Morgen
    du hast einen wunderschönen Schreibstil und die Illustrationen sind genial! Ich bewundere es, dass du neben allen Aktivitäten noch Zeit findest, deine Bücher zu schreiben. Hut ab!
    Der Blog ist stets eine herrliche Inspiration, sei es für Rezepte, Reiseziele oder Ordnungsfragen. Danke dafür!
    Ein wunderschönes, herbstliches Restwochenende wünscht
    CeebeeTUT

  • Antworten Sabine Funk 08/10/2017 at 7:45

    Ich bin vor kurzem erst über deinen Blog gestolpert und lass mich gleich mal in den Lostopf fallen. Deine Anregungen am Donnerstag haben mich schon ein klein wenig angespornt…..ein ganzes Buch wäre klasse.
    Liebe Grüße aus dem Bergischen Land!

  • Antworten Andrea 08/10/2017 at 8:57

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch.
    Ich habe schon Buch Nr. 1 gelesen, leider hat es nicht den durchschlagenden dauerhaften Erfolg gebracht. Auch wenn das Vorwort des neuen Buchs schon sagt, dass keine Wunder über Nacht vollbracht werden können, gebe ich die Hoffnung nicht auf. jeder Schritt zählt. Ich würde sehr gerne gewinnen.

  • Antworten A. 08/10/2017 at 16:03

    Man kann immer etwas dazu lernen, deshalb würde ich mich sehr über ein Exemplar deines neuen Buches freuen.
    Liebe Grüße
    A.

  • Antworten Susanne 08/10/2017 at 21:31

    Das Buch sieht wirklich toll aus! Und mehr Ordnung auf allen Ebenen ist bei uns gerade dringend nötig 😊
    Also:schnell in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Susanne

  • Antworten Nadine 08/10/2017 at 21:46

    Liebe Denise,
    Dein neues Buch sieht ja so vielversprechend aus. Ich würde mich sehr freuen.

  • Antworten diealex 08/10/2017 at 22:08

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Es sieht toll aus, das schaue ich mir bestimmt mal genauer an.
    Viele Grüße,
    die Alex

  • Antworten Jennifer 09/10/2017 at 8:36

    Hallo Denise,
    bei uns ist irgendwie das Chaos ausgebrochen seitdem wir nachwuchsbedingt in der Wohnung umräumen mussten.
    Dein Buch wäre bestimmt eine große Hilfe wieder eine klare Linie in die Bude zu bekommen. 😉
    Liebe Grüße
    Jennifer

  • Antworten Nessie 09/10/2017 at 11:25

    Ach Denise, schoen waere es. Ich wuerde es erst selber lesen (obwohl ich Deinen Blog ja schon seit den Anfaengen immer verfolge) und dann meiner Tochter als kleine Unterstuetzung fuer ihr Zuhause geben. Also „doppelt-gemoppelt“ <3
    Viele schottische Gruesse, Nessie

  • Antworten karin 09/10/2017 at 12:24

    Hallo Denise
    ohh das sieht ja mal toll aus. Ich liebe deine Tipps und die Bilder und Texte im Buch sehen total ansprechend aus.
    Ich hüpf auch mal in den Topf! Das Buch steht auf meiner Wunschliste im Buchshop. Falls ich nicht gewinne, werd ich es sofort bestellen. Liebe Grüsse Karin

  • Antworten Sylvia Wagner 09/10/2017 at 13:10

    Hallo Denise,

    ich freue mich immer schon auf den Donnerstag mit deinen neuen Ordnungstipps.
    Vielleicht habe ich Glück und gewinne dein neues Buch, ich würde mich riesig freuen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  • Antworten Meike Ahlers 09/10/2017 at 14:41

    Hallo Denise,
    Ich oute mich als stille Leserin deines Blogs.
    Ich fühle mich immer super motiviert von den vielen Anregungen und Tipps und habe es auch wirklich nötig…loslassen fällt mir leider nicht leicht.
    So hüpfe ich heute ins Lostöpfchen und drücke mir selbst die Daumen für ein so wunderbar anzuschauendes Buch.,😉liebe Grüße Meike

  • Antworten Lili 09/10/2017 at 18:34

    Hallo Denise,

    inzwischen sind es fast 200 Kommentare (die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, ist immer noch viel größer als bei Lotto). Ich versuchs trotzdem und springe in Deinen Lostopf. In meiner Sammlung Deiner Bücher darf dieses Baby Nr. 3 nicht fehlen.
    Herzliche Grüße in den Norden
    Lili

  • Antworten Beate 09/10/2017 at 21:01

    Hallo Denise
    Da springe ich doch schnell noch ins Lostöpfchen,etwas Ordnung könnte unser Haus brauchen !!!!

    Liebe Grüsse

  • Antworten Verena 09/10/2017 at 21:40

    Bitte, bitte , bitte…ich muss dieses Buch gewinnen! Ich versinke gerade im Chaos!

    Lg Verena

  • Antworten Christina 09/10/2017 at 22:03

    Ich würde gerne mein vielleicht doch größeres Chaos in geregelte Ordnung bringen, hoffentlich gelingt es mir mit dem Buch 🙂 Viele Grüße, Chistina.

  • Antworten Doreen Staege 10/10/2017 at 7:05

    Hej Denise,
    Herzlichen Glückwunsch zum Buch!
    Wenn mein Schwung von Schweden aus reicht, möchte ich auch recht gerne im Lostopf landen dürfen.
    Viele Grüße Doreen

  • Antworten Susanne Fricke 10/10/2017 at 9:44

    Hallo Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum neuesten Buch!
    Ich würde auch gern ein Exemplar gewinnen. 🙂

    Viele Grüße
    Susanne

  • Antworten Marina 10/10/2017 at 12:51

    Liebe Denise,

    da wir dabei sind ein Haus zu kaufen und somit ein großer Umzug bevorsteht, würde ich mich sehr über dieses Buch freuen.
    In unserem neuen Haus sollen nur Dinge einziehen, die uns am Herzen liegen. Dazu muss der ganze Plunder allerdings weg.

    Ich hoffe sehr, dass ich Glück habe bei der Verlosung 🙂

  • Antworten petra 10/10/2017 at 15:18

    wenn es schon keinen zauberstab gibt, dann möchte ich aber gerne dieses buch!
    hex, hex!

  • Antworten Britta 10/10/2017 at 18:19

    Hallo Denise,
    das Buch sieht ja süß aus.
    Da hüpf ich mal in den Lostopf
    LG
    Britta

  • Antworten Iris 10/10/2017 at 18:56

    Herzlichen Glückwunsch zum 3. Buchbaby. Bei 3 kleinen Kindern und einem großen Haus sind Tipps zum Ordnung halten gerne willkommen. Viele Grüße Iris

  • Antworten Vivien 11/10/2017 at 3:52

    Das wäre meine Rettung…
    Liebe Grüße Vivien

  • Antworten Ulrike Wegner 11/10/2017 at 13:50

    Das Buch wäre perfekt für meine Mutter!
    Ich versuche mein Glück.

    Aufgeräumte Grüße, Ulrike

  • Antworten Birgit 11/10/2017 at 14:51

    Hallo Denise,
    ich würde mich sehr über dieses Buch freuen:-). Ich möchte Ordnung in mein Chaos bringen und brauche dringend Tipps für ein aufgeräumteres Leben. Die Motivation besitze ich bereits aber wo soll ich anfangen??
    Lg
    Birgit

  • Antworten Anita 11/10/2017 at 17:51

    Ein hübsches Buch. Ich würde es gerne einer Freundin schenken, die gerade umgezogen ist und im Chaos versinkt, da sie sich von alten Dingen nicht trennen kann oder auch nicht weiß wie.
    Viele Grüße Anita

  • Antworten Perla 11/10/2017 at 20:20

    Oh dieses Buch würde ich unheimlich gerne gewinnen.
    Ich fange mal direkt an und schaue was ich so auf den Schränken habe.

    Herzliche Grüße
    Perla

  • Antworten Kristin 12/10/2017 at 10:26

    Ich würde gerne Ordnung in mein Chaos-Haus bringen, dabei würde mir dieses Buch sehr helfen.
    Liebe Grüße
    Kristin

  • Antworten Nadine 12/10/2017 at 15:01

    Hallo liebe Denise!
    Auch ich würde mich über dein schickes Büchlein freuen, nachträglich zum Geburtstag, sozusagen. Und viellleicht hast du ja einen Pro-Tipp für Alleinerziehende? Bei uns ist ja immer an allem knapp, und zumindestens ich schaff es kaum mit gutem Gewissen, Haushalt, Arbeit, Therapiethermine, Spielzeit, aber auch ein bisschen Me-time unter einen Hut zu bekommen. Ich hoffe, du kannst das Haushaltthema ein bisschen entspannen. Alles Liebe und ein riesiges „DANKE“ für deinen Ordnungstag, er schafft es immer wieder, dass etwas gehen kann und damit „Freiraum“ schafft, sowohl platztechnisch als auch zeitlich und vor allem seelisch/emotional Raum zu geben für neues. Grüße Nadine

  • Antworten Sonja 12/10/2017 at 16:01

    Liebe Denise,

    ich hüpfe gern in den Lostopf. Wenn es nicht klappt, kaufe ich es. 🙂
    Viele verkaufte Bücher wünscht Dir
    Sonja

  • Antworten Tanja B. 12/10/2017 at 21:25

    Das ist ja wirklich ein tolles Buch! Ich glaube, das würde mir ein wenig auf Trab helfen.
    Ich danke Dir für die vielen tollen Tipps bei Dir im Blog.

    Viele Grüße
    Tanja B.

  • Antworten Melanie 12/10/2017 at 22:23

    Huhu, ich bin erst vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und würde mich freuen, durch das Buch einen noch tieferen Einblick in deine Tipps zu bekommen! Zwei Tipps wurden schon erfolgreich umgesetzt😄 Viele liebe Grüße

  • Antworten Sarah Stiller 12/10/2017 at 23:55

    Herzlichen Glückwunsch zum dritten Buchbaby 🙂 Das ist eine tolle Leistung!
    Ich nehme den OrdnungsTag immer wieder als Anlass den kleinen Schweinehund zu überwinden und dem täglichen Chaos Herr zu werden. Da würde ich mich über so eine besondere Ordnungstippsammlung wirklich sehr freuen und versuche mal mein Glück.
    Alles Liebe, Sarah

  • Antworten Elisabeth 13/10/2017 at 20:44

    Liebe Denise,
    ich habe schon deine ersten beiden Bücher und bin ein stiller Fan von dir 😉 ich bin zwar noch lange nicht am Ziel mit der Ordnung
    -aber mit 2 Kleinkindern und einen Mann der Chaos für 3 macht ist das auch nicht immer so leicht 😀 wobei ich mir ja schon viele deiner Fantastischen Tassen und Teller und Löffel nachkaufen musste *lach* aber dafür ist das alte aussortiert worden.
    Über ein Gewinn würde ich mich riesig freuen
    Ganz liebe Grüße
    Elisabeth

  • Antworten fenja 13/10/2017 at 23:46

    Herzlichen Glückwunsch! Und ich würde mich sehr über das Büchlein freuen))

  • Antworten Tanja Wildhagen 14/10/2017 at 8:24

    Ganz großen Glückwunsch zum neuen Buch! Ich würde mich auch gern an deinem Buch erfreuen, deshalb springe ich jetzt mit Anlauf in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Tanja

  • Antworten Maren Wendt 14/10/2017 at 9:52

    Liebe Denise,

    dieses Buch ist eine klasse Idee!
    Ich lese deinen Blog (bedonders den Ordnungsdonnerstag ) begeistert.
    Ich bin innerlich wahnsinnig strukturiert, plane mein Leben die Arbeit und das Essen. Nur Ordnung zu halten fällt mir wahnsinnig schwer. Ich habe zum Glück einen Mann der mir hilft nicht im Chaos zu versinken.
    Ein paar Tipps habe ich schon umsetzten können und aussortieren tut nicht mehr ganz so weh. Aber so ein Buch in die Hand nehmen zu können als Anleitung würde es einfacher machen.

    Liebe Grüsse aus Berlin
    Maren

  • Antworten Nicola 14/10/2017 at 22:35

    Eine stille Leserin, die das Büchlein gerne ihrer Mama zukommen lassen möchte. Mit 4 Kindern ist immer Chaos…
    LG
    Nicola

  • Antworten Daniela 15/10/2017 at 11:16

    Dein neues Buch ist wirklich toll geworden. Gerne würde ich eines gewinnen!
    liebe Grüße
    Daniela

  • Antworten EnomisBri 15/10/2017 at 19:32

    Liebes Fräulein Ordnung,
    Buch Nr. 3 würde sich gut neben Nr. 1 und Nr. 2 im Regal machen. Daher hüpfe ich gerne in den Lostopf. Vielen Dank für die Verlosung und den tollen Blog!

  • Antworten Marina Meißner 16/10/2017 at 12:00

    Ich würde auch gerne das Buch gewinnen. Meine Mutter könnte es sehr gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Marina

  • Antworten Monika 16/10/2017 at 20:26

    Hallo Denise,

    bei dieser Menge an Kommentaren ist ja die Chance gering, dass ausgerechnet ich ein Exemplar gewinne. Aber versuchen kann ich es ja. 🙂
    Mit Kindern wird das Chaos auch immer größer. Aber das kennst du ja.

    LG
    Monika G. aus D.

  • Antworten Caro 16/10/2017 at 23:13

    Hallo
    bin hier ganz zufällig über dein Büchlein gestolpert, das wäre ein tolles Buch fürs Töchterlein, sie wird es nur leider nicht lesen…
    würd mich aber auch über so eine gut gelungene Ermunterung zur Ordnung freuen.

  • Antworten Moni 17/10/2017 at 9:51

    Moin,
    in unserem fünf Personen Haushalt ist es nicht so wirklich leicht, Ordnung zu halten (und falls ich es doch mal schaffe, dann ist es spätestens dann wenn alle wieder zuhause sind, gaaaaanz schnell wieder vorbei mit der, von mir geschaffenen, Ordnung). Ich wäre über den Ratgeber sehr dankbar, auch im Sinne der anderen Familienmitglieder 😀

  • Antworten Lydia B. 17/10/2017 at 16:36

    Hallo Denise,

    ich würde das Buch so gerne gewinnen – könnte es wirklich gut brauchen!

    Liebe Grüße
    Lydia

  • Antworten Martina 17/10/2017 at 20:13

    So mancher Tipp aus deinem Blog hat mich zum nachdenken gebracht… Gerne würde ich das Buch gewinnen.
    LG, Martina ST

  • Antworten

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen