Weihnachten Wochen(glück)

Driving Home for Christmas, Paardiologie und Alpakas

09/11/2019

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Driving Home for Christmas, Paardiologie und Alpakas

Vergangenen Samstag gab es eine kleine Buchparty anlässlich des neuen Buches meiner lieben Freundin Lisa. Driving Home for Christmas: Rezepte & Geschichten für die schönste Zeit im Jahr heisst das neue Buch von dem Erfolgs-Duo Nieschlag & Wentrup und wie das mit schönen Büchern so ist: man kann nie genug davon bekommen.

Driving home for Christmas

Nachdem es in den vergangenen Jahren immer vom Verlag organisierte Partys gab, hat Lisa sich dieses Mal vom Buchtitel inspirieren lassen und zu sich nach Hause eingeladen … Driving Home for Christmas … Es war unglaublich gemütlich, es gab leckere Sachen aus dem Buch und die ganze Stimmung hat die Vorfreude auf die Winterzeit angeregt.

Driving Home for Christmas

Bei L i s a und L e i l a könnt Ihr ein bisschen ausführlicher mehr über das Event lesen. Sobald ich etwas Zeit finde, werde ich ein schönes Rezept aus dem Buch für Euch heraussuchen und mit Euch teilen.

Paardiologie

Ich bin kein großer Podcast-Hörer. Im Alltag bleibe ich selten lange genug irgendwo sitzen, um einem Podcast lauschen zu können. Auf Autofahrten habe ich schon den ein oder anderen Podcast von Stefanie Luxat gehört – allesamt sehr gut, doch in den Alltag konnte ich es trotzdem nicht transportieren. Viel lieber liege ich Abends mit einem guten Buch im Bett.

In dieser Woche habe ich allerdings viele Stunden auf der Autobahn verbracht. Ich war das erste Mal in meinem Leben in Gießen und im Hunsrück. Und während ich mir bis dato unbekannte Flecken in Deutschland angeschaut habe, habe ich dem Podcast von Charlotte Roche und ihrem Mann gelauscht – und war schier begeistert!

Charlotte Roche fand ich schon immer ziemlich spannend und habe damals auch ihr Buch Feuchtgebiete gelesen. Sie ist mein Baujahr und obwohl ich ihr Buch kein zweites Mal lesen würde, mag ich sie als Person, mit ihrer verrückten Art. Wie sie nun mit ihrem Mann im gemeinsamen Podcast Paardiologie (bei Spotify) über alle möglichen Themen spricht und dabei kein Blatt vor den Mund nimmt, finde ich unglaublich interessant und musste während meiner Fahrt einige Male lachen.

Eine absolute Podcast-Empfehlung!!!

Wem intime Dinge vielleicht etwas unangenehm sind, dem möchte ich einen anderen Podcast empfehlen, und zwar Die Podcast-Oma (bei Spotify). Dieser Podcast ist von Kim Hoss (die eine der witzigsten Instaram-Accounts hat) und ihrer Oma Inge. Dieser Podcast ist richtig was fürs Herz, aber auch für die Lachmuskeln und – ganz wichtig – für die Verständigung zwischen Jung und Alt. Die Podcast-Oma gibt es auch als Buch: Opa hätte ein Superlike gekriegt: Die Podcast-Oma über die Liebe, Tattoos und Haselnusslikör (*Affiliate Link) und ohne, dass ich es in der Hand hatte, würde ich es als super Weihnachtsgeschenk-Buch für Großeltern betrachten. Driving Home for Christmas mit einem schönen Buch für Oma in der Tasche ….

Dokumentationsreihe SWR

Für eine Dokumentationsreihe suche ich gerade zusammen mit dem SWR Menschen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg, die sich Ordnung wünschen. Solltest Du Interesse haben oder jemanden kennen, dem mein Besuch helfen könnte, dann schick mir gerne ein email an info@fraeulein-ordnung.de.

Alpakaliebe

Gestern Abend hatte ich dann noch einen ganz besonderen Glücksmoment: Ich durfte Alpakas füttern und streicheln. Was für eine wundervolle Begegnung! Leider sind sie nicht ganz so zutraulich wie die Schafe in Hindeloopen.

 

Happy Weekend für Euch alle

Denise

 

 

 

 

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 09/11/2019 at 8:33

    Hallo Denise,
    ich höre eigentlich auch keine Podcasts. Da geht es mir wie dir. Kann nicht so lange sitzen und zuhören, aber vielleicht sollte ich da mal reinhören. Danke für den Tipp.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-45-19-der-ganz-normale-alltag

  • Petra von FrauGenial 09/11/2019 at 9:19

    Ich höre auch immer wieder gerne den Podcast von Stefanie, meistens wenn ich spazieren gehe. Das Buch macht wirklich Lust auf Weihnachtsstimmung
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-mit-tollen-menschen/

  • Pia 09/11/2019 at 9:26

    Beim Autofahren so Unterhalten zu werden verkürzt jede Fahrt und macht sie angenehmer. Das Buch deiner Freundin macht Lust zum durchblättern und vielleicht das eint oder andere zu übernehmen.
    http://pia-staehli.ch/blog/2019/11/09/lichtblicke/
    L G Pia

  • Lesetante 09/11/2019 at 10:11

    Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende im Herbst 🍂 🍁 🍃

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2019/11/09/wochenglueck-31-2019/

  • Ursula 09/11/2019 at 11:12

    Danke für die Podcastempfehlungen, ich sitze jeden Tag eine Stunde im Auto auf dem Weg zur Arbeit und höre da oft Podcasts. Den mit der Oma gab es auch bei apple, den von Frau Roche leider nicht. Werde da auf jeden Fall mal reinhören, ich finde, es gibt viel Schrott bei podcasts, ich bin da inzwischen sehr anspruchsvoll geworden 🙂

    Die Weihnachtsbilder fand ich wunderschön, aber auch noch sehr weit entfernt für mich…ich glaube, damit beschäftige ich mich erst ab Dezember!

  • Christiane 09/11/2019 at 19:46

    Hallo Denise,
    danke für die Podcast-Empfehlungen. Ich höre sowas öfter beim Stricken oder Nähen.
    In den Insta-Account von Kim werde ich auch mal reingucken.
    Hier geht es zu meinem Wochenrückblick:
    https://spurenhinterlassen.blog/2019/11/09/gluecksmomente-der-woche-101119/
    Habt einen schönen Sonntag!
    LG Christiane

  • Bettina 10/11/2019 at 8:40

    Guten Morgen,

    Podcasts entdecke ich auch gerade für mich. Gerade wenn ich lange Auto oder Zug fahre ist das eine feine Sache.

    Meine. Wochenendfeierei ist auch online:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-45-19-freiburg-is-calling/

    Schöne Sonntagsfeierei und liebe Grüße

    Bettina