Bücher

Ein geschenkter Tag von Anna Gavalda

20/02/2012

Eigentlich wollte ich in den nächsten Monaten keine Bücher kaufen.

Neben meinem Bett liegen ca. 20 ungelesene Bücher, so dass keine Notwenigkeit besteht, einen Buchladen zu betreten. Letzte Woche musste ich aber ein Geschenk in einem Buchladen besorgen … und habe dabei wirklich versucht, nicht nach links & nach rechts zu gucken. Aber mein Blick fiel unweigerlich auf das neue Buch von Anna Gavalda!

 

Ihre Bücher sind zauberhaft. So leicht, so schön, so direkt.

Ich habe sie geliebt“ ist mein absoluter Favourit.

Und nun: „Ein geschenkter Tag“ …

„Der Roman ist tröstlich, heiter – und macht glücklich“

Ich habe das Buch erst halb durch, liebe es aber jetzt schon!

Danke Anna Gavalda für diese schönen Bücher!

Viele Grüße * Denise

  • nähgut 20/02/2012 at 18:04

    Ich liebe dieses Buch und lese es manchmal einfach noch einmal, weil es so schön ist.
    Viele Grüße
    Gesche

  • les belles choses 20/02/2012 at 19:32

    Es gibt ja in der Tat Menschen, die noch nix von dieser Autorin gelesen haben… Asche auf mein Haupt! Nix wie los in den Buchladen – morgen muss ich eh hin, um Übungsmaterial fürs Kind abzuholen, da könnte man ja Buch 349 für den "ungelesenen Stapel" anschaffen, wenn ich eh schon mal da bin, ne? Man stelle sich vor, der Lesestoff geht aus, schlimmer als jede Naturkatastrophe!

    Danke für den Tipp und herzliche Grüße,
    Angelika

  • leben.lieben.lachen.genießen. 20/02/2012 at 19:45

    Liebe Denise, ich komme auch soo schwer an büchern vorbei.. aber ich hab neulich (schweren Herzens!!) ein paar Bücher ausgemistet und nun ist wieder ein wenig Platz für neue.. ;o) und in Münster hab ich vor Kurzem einen Laden entdeckt, in dem bestimmte Bücher (genau mein Genre..) nur 5 Eur/Buch gekostet haben.. ich freue mich schon, wenn ich bald wieder da bin! 🙂 Hab einen schönen Abend, liebe Grüße

  • Hanna (Lykkelig Mama) 20/02/2012 at 20:09

    Oh das hört sich gut an!!! Muss ich mir merken, wenn mein Stapel mal kleiner ist 🙂

    Liebste Grüße,
    Hanna

  • ♥ Bremer Deern ♥ 20/02/2012 at 20:34

    Das hört sich gut an 🙂 VLG

  • Fräulein Glückspilz 21/02/2012 at 10:49

    Hallo!!!
    Da bin ich ja froh, dass es dir genauso geht wie mir… ich hab auch an die 10-15 Bücher, die ich noch nicht gelesen hab. Lag allerdings an meiner Weiterbildung dass ich zu nix kam… Bin schon fleißig dabei, den "Haufen" abzuarbeiten 😉
    Tut sooo gut und macht sooo Spaß!

    Gruß
    Nicole

  • Nessie 21/02/2012 at 13:37

    Ich kenne nur die Geschichte "Gemeinsam ist man weniger allein" – und liebe sie…. In einer der 4 Personen findet sich wohl jeder Mensch wieder, wenn er ehrlich ist….
    Einen schoenen Tag wuenscht Dir
    Nessie