Bücher

Schmück Dich glücklich

11/11/2014

Bei meinem Wochenende in Hamburg habe ich Steffi kennen gelernt.

Steffi hat mit ihrer Freundin zusammen den Blog Decorize, auf dem es um DIY und Partystyling geht. Der Blog ist noch nicht mal ein Jahr alt – doch die zwei haben jetzt schon ein Buch heraus gegeben: Wir feiern!: Effektvolle Party-Ideen für die schönsten Feste des Jahres.
26.10 001

Die liebe Steffi hat mir ein Exemplar zukommen lassen und es kam passend an einem Samstag bei mir an, als ich Abends Gäste erwartet haben.

 

11.11 072

Da ich gerade mitten in den Vorbereitungen steckte, als der Postbote klingelte, hatte ich für das erste Durchblättern nur wenig Zeit, doch die kurze Pause hat sich gelohnt, denn ich fand direkt etwas, was ich für den Abend umsetzen konnte!

 

11.11 075

In dem Kapitel „A votre santé – Ein Dinner mit Freunden“ habe ich runde Menükarten und fantastische Teller-Tattoos entdeckt. Perfekt für meinen Abend! Schnell die zum Buch gehörende CD-Rom in den Rechner gesteckt, geklickt und geschrieben – schon war meine eigene Menükarte fertig. So einfach und fantastisch!

26.10 007

 

In dem Buch gibt es viele wunderschöne Ideen. Von Ostern über Geburtstage und „BBQ de Luxe“ bis hin zur Silvester-Party – für alle Festivitäten findet man hier jede Menge, leicht umsetzbare Tipps und Anregungen.

 

11.11 073
11.11 076

Ein gelungenes Buch, wie ich finde!

26.10 013

 

Viele Grüße
Denise
  • Irene 11/11/2014 at 10:19

    Hallo Denise,
    super dass du das Buch beschrieben hast, denn ich habe schon davon gehört und war mir noch nicht sicher ob es auch wirklich gut ist. Dank dir werde ich es mir aber besorgen.
    Lg. Irene (moliba)

  • Renate K. 11/11/2014 at 17:35

    Liebe Denise,
    gefällt mir sehr dein Tisch und das Buch *DANKE* für`s zeigen ;O)

  • Gerstner Katharina 12/11/2014 at 9:07

    Liebe Denise,
    was für eine zauberhafte Idee, die Menükarte kreisförmig auf den Teller zu legen!
    Das Buch klingt schön und vor allem praktisch und schnell umsetzbar, wenn man schon die Möglichkeit hat, mit CD-Rom auszudrucken!
    Lieben Dank, für den schönen Post!
    Zauberhafte Grüße Kathi
    (Abrakadibri)

  • Lady Stil 12/11/2014 at 14:20

    Hallo Denise,
    was für ein tolles Buc mit super Dekoideen …. und gleich noch ne CD dabei!
    Weihnachtswunschzettel um ein Teil vergrößert;-)))

    LG,
    Moni

  • Tonkabohne Sabine 12/11/2014 at 18:10

    Liebe Denise,
    Ich bin ganz begeistert von Deiner Blogvorstellung und von dem tollen Buch sowieso 🙂
    Hand schon auf den Blog geschaut, echt super.
    Herzliche Grüße,
    Sabine