Weihnachten Wochen(glück)

Frohe Weihnachten

19/12/2020

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Endspurt vor Weihnachten

Ein Wochenende voll mit Glücklichmacher: Spaghetti Bolognese und Rotwein am Samstagabend, „Tatsächlich Liebe“ im TV und Cherry-Pie mit dem Liebsten an meiner Seite an einem entspannten Sonntag. Zutaten für ein perfektes Wochenende.

Cherry-Pie

Das Rezept für den Cherry-Pie habe ich leider nicht fürEuch, aber ich kann Euch DIESEN Kirschkuchen empfehlen.

Letzter Einsatz

Auf den letzten Drücker war ich in dieser Woche noch unterwegs Richtung Mainz zu einem Ordnungstag, inklusive Hotelübernachtung. Nach 9 Monaten ohne „auswärtige Termine“ hätte ich nicht gedacht, dass ich in diesem Jahr noch einmal in diesen Genuss komme. Und ich habe es genossen!

Aufgrund des beginnenden Lockdowns hatten wir kurz vorher, etwas verunsichert, telefoniert, doch der Leidensdruck meiner Kundin war hoch und so haben wir 6 Stunden – beide mit Maske – ordentlich was geschafft. Was nicht nur meine Kundin, sondern auch mich sehr beflügelt hat. Menschen unterstützen und mit Ihnen gemeinsam Ordnung zu schaffen ist und bleibt einfach meine Leidenschaft.

Gästehaus Hochmann

Für die Nacht hatte ich eine Unterkunft in der Nähe, in Stadecken-Elsheim gebucht. Zum Glück sind berufliche Übernachtungen erlaubt und so bin ich am Morgen noch in den Genuss einer schönen Unterhaltung gekommen mit der Inhaberin vom Gästehaus Hochmann.

Frühstücksglück

Meine Tochter hat mich gefragt, was ich aktuell am meisten vermisse bzw. worauf ich mich freue, wenn sich sie die Lage mit Corona wieder entspannt. Ich habe spontan mit „Tanzen gehen“ geantwortet – ich vermisse es unglaublich, eine verschwitzte Nacht im Hot Jazz Club zu verbringen. Aber auch die Begegnungen mit fremden Menschen, überraschende und inspirierende Gespräche, dass „unterwegs sein“ und neue Dinge zu entdecken, all das geht mir sehr. Das ist wohl auch der Grund, weshalb meine Aufenthaltsdauer bei Instagram seit dem Frühjahr deutlich angestiegen ist . . .

Jetzt wird es aber Zeit, dass Handy wegzulegen und den Laptop zuzulassen. URLAUB zu Hause genießen. Tagsüber auf dem Sofa liegen und lesen. Noch mehr Tee zu trinken als sonst. Der Seele ein wenig Rast gönnen. Kraft sammeln für das, was noch kommt, denn die stürmischen Zeiten sind noch längst nicht beendet.

Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten! Wir sehen uns hier im nächsten Jahr wieder!

Das nächste Wochenglück gibt es in 14 Tagen!

Alles Liebe und habt die schönste Zeit

 

Denise

 

 

 

 

  • Maike 19/12/2020 at 6:43

    Liebe Denise,
    wie sehr wir uns dieses Jahr dann über die unerwarteten Dinge gefreut haben. Verrückt. Und gleichzeitig auch schön.
    Mich haben diese Woche unter anderem Urlaub, Jahresabschluss und Seife glücklich gemacht:
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-191220/
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest! Lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund. Dir vielen Dank für Deine inspirierende Arbeit in diesem Jahr.
    Komm gut ins Neue Jahr!
    Viele liebe Grüße
    Maike

    • fräulein | ordnung 19/12/2020 at 8:06

      Liebe Maike,
      das wünsche ich Dir auch! Und ich freue mich sehr, dass Du Teil meines neuen Buchprojekts geworden bist!
      Pass auf Dich auf & komm gut ins neue Jahr!
      Denise

  • Claudia Cartwright 19/12/2020 at 6:45

    Liebe Denise,

    als meist stille Leserin möchte ich mich kurz zu Wort melden. Ich wünsche dir und deinen Lieben ebenso fröhliche Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.
    Vielen Dank für deine Inspiration, deine positive Ausstrahlung, dein Mut machen, deine leckeren Rezepte und schönen Fotos.

    Ich finde, du hast hier etwas Wunderbares auf die Beine gestellt. Mach weiter so und danke!

    Claudia

    • fräulein | ordnung 19/12/2020 at 8:07

      Liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Das bedeutet mir sehr viel!

      Alles Liebe für Dich

      Denise

  • Frau Pratolina 19/12/2020 at 9:12

    Liebe Denise,

    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und ein gutes , gesundes neues Jahr! Ich hoffe sehr, dass es bald wieder einfacher wird.
    Mein Wochenglück, dass es ohne Lockdown nicht gegeben hätte: https://fraupratolina.de/vom-kleinen-glueck-yoga/

    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 19/12/2020 at 9:12

    Hallo Denise,
    schön, dass der Termin in diesem Jahr noch geklappt hat und du jemanden helfen konntest. Ich wünsche dir schöne Weihnachten und ruhig Tage. Aber erst einmal ein schönes 4. Adventswochenende.
    Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-50-und-51-20-2-und-3-advent-2020

  • Petra 19/12/2020 at 9:17

    Ich glaube ich werde mir heute auch eine köstliche Spaghetti Bolognese zaubern. Diese Woche habe ich sehr genossen mit Leckerein wie Pasta und Grünkohl. Ich freue mich am Meisten auf das Beisammensein von Mitmennschen ohne diese gedrückte Stimmung! Genieß den Urlaub mit deinen Liebsten und hab eine schöne Auszeit!
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-leckeres-essen/

  • Martina 19/12/2020 at 9:33

    Liebe Denise,
    Deine Wochenrückblicke sind für mich seit langem ein schöner Start ins Wochenende.
    Samstagmorgens, wenn noch alles ruhig ist, bei einer ersten Tasse Kaffee Deine
    Beiträge zu lesen, ist einfach wunderbar. Du erzeugst damit immer eine positive
    Stimmung und machst mir so viel Freude.
    Habe vielen lieben Dank dafür.
    Jetzt genieße die wohlverdiente Auszeit und tue nur das, was Dir gefällt.
    Du hast es Dir verdient!
    Schöne Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr wünscht Dir,
    Martina

  • Gaby 19/12/2020 at 11:20

    Liebe Denise,
    auch ich möchte mich als stille Leserin an dieser Stelle herzlichst bei Dir für Deine Inspiration und Motivation bedanken!
    Wo Schatten da auch Licht und deshalb konnte ich mich diese Woche über Dinge freuen , die aus Negativem resultieren…. Leider sind mein Sohn und meine Schwiegertochter an Corona erkrankt. Dennoch bin ich sehr dankbar, dass meine jüngste Tochter, mein Partner und ich uns nicht angesteckt haben und die beiden Erkrankten Gottseidank einen sehr milden Verlauf haben!
    Zum Nachmittagskaffee gestern gab es die Apfel-Zimt-Schnecken nach Deinem Rezept . Sehr, sehr lecker.Und als Sahnehäubchen habe ich noch total den Spieleabend mit zwei meiner Töchter genossen.
    So, und nun wünsche ich Dir eine wundervolle Weihnachtszeit mit Deinen Liebsten.
    Viele Grüßle Gaby

  • Birgit 19/12/2020 at 15:42

    Liebe Denise, auch ich lese still aber sehr regelmäßig. Hab Dank für Deine Arbeit und die wertvollen Tipps, Rezepte und Texte zum nachdenken und aufrütteln. Sehr viel davon habe ich im Alltag integriert und zehre davon.
    Der letzte Selbstliebetext war sehr wertvoll. Davon wünsche ich mir mehr. Die innere Aufgeräumtheit gehört doch genau so zur Ordnung wie die äußere. Dir und Deiner Familie frohe und gesunde Festtage,
    Liebe Grüße Birgit

  • Lesetante 19/12/2020 at 17:55

    Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub, entspannte und fröhliche Weihnachten und einen gesunden Übergang ins neue Jahr 2021. Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2020/12/19/wochenglueck-19-12-2020/

  • Nicole Kirchdorfer 19/12/2020 at 20:49

    Frohe Festtage Denise.
    Zauberhafte Deko und ein Träumchen von Pension! Da bin ich fast ein wenig neidisch…
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Sibille 19/12/2020 at 21:50

    Liebe Denise,

    schön, dass ich Dich in Deinem Workshop persönlich kennengelernt habe. Deine Rückblicke lese ich immer sehr gerne. Hab’ eine entspannte Weihnachtszeit und lass’ es Dir gut gehen. VG Sibille

  • Bettina 20/12/2020 at 6:26

    Liebe Denise,

    ich wünsche dir und deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest und einen guten und vor allem gesunden Start ins Jahr 2021.

    In meiner Wochenendfeierei geht’s auch um das Zurückziehen und u.a. um 13 Wünsche.

    Ich verabschiede mich nun auch bald in eine Pause: der erste Urlaub in diesem Jahr, natürlich auch Zuhause und gerade deshalb wird er wunderbar werden:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-51-2020/

    Bis 2021, alltagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Nicole 20/12/2020 at 12:15

    Liebe Denise,
    einen schönen Urlaub und wunderbare Festtage wünsche ich dir
    Alles Liebe
    Nicole