Wochen(glück)

5 Jahre Wochenglück-Rückblick und jede Menge TV

12/01/2019

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Frl Ordnung Wohnzimmer5 Jahre

5 Jahre Wochenglück-sammeln liegen hinter mir, hinter uns. Vor genau 5 Jahren ging mein erster Wochenglück-Rückblick online und seit dem sammel ich unermüdlich das kleine Glück im Alltag.

Ziemlich irre. F Ü N F  J A H R E. Wenn ich grob zurückdenke, was in diesen 5 Jahren alles passiert ist, fallen mir natürlich als Erstes die einschneidendsten Erlebnis ein:

  • die Krankheit meiner englischen Schwester und ihr Tod,
  • die Trennung von meinem Mann, kurz nach dem 12. Hochzeitstag,
  • Paulas Umzug nach England.

Doch müsste ich all die kleinen Dinge aufzählen, die auf meinem Weg zu meinem jetzigen Leben passiert sind, dann würde das deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen. Glücklicherweise finden nur die schönen Dinge ihren Platz in meinem Wochenglück-Rückblick und wenn ich durch die vergangenen Beiträge blättere, sind eben all die unschönen Dinge vergessen. Ich gebe ihnen hier keinen Platz und somit geraten sie in Vergessenheit.

Ein gutes Gefühl überkommt mich, während ich hier sitze und schreibe und jetzt gerade – zu genau diesem Zeitpunkt – kann ich sagen: ich könnte nicht glücklicher sein! Alles fügt sich!

Vor 8 Jahren hatte ich übrigens die Idee, mich als Fräulein Ordnung selbständig zu machen. Im Februar habe ich also Jubiläum und im April ist dann auch mein Blog 8 Jahre alt. Crazy!

Wochenglück 5 Jahre

Kommen wir zu meinem aktuellen Wochenglück!

Das fing Freitag mit einem ausgiebigen Freundinnen-Frühstück an, bei dem jede Menge Pläne geschmiedet wurden und ging am Abend fast noch besser weiter. Es gab Wein und Tapas und schöne Gespräche in der Weinbar Ideal in Münster. Das könnte meine neue Lieblingslocation werden, deshalb habe ich auch drüber nachgedacht, ob ich diese Empfehlung überhaupt weiter geben soll … ohne Tischreservierung geht dort nichts.

Weinbar IdealSo schön, wie der Freitagabend, war auch das restliche Wochenende. Ein Lieblingswochenende ♥

Hier und heute

Montag war meine Aufregung groß. Mit dem Zug ging es nach Köln, zum WDR und auch wenn dies nicht mein erster LIVE Auftritt war (im vergangenen Jahr war ich beim ARD Buffet), so bin ich doch immer wieder aufs neue schrecklich nervös. Ich merke dann auch, dass mir das geschriebene Wort viel lieber ist als das gesprochene.

Falls Ihr den Beitrag in der Mediathek sehen wollt, dann klickt auf: Hier und heute

WDR Hier und heuteIm Gegensatz zur Live-Sendung, die mich immer nervös macht, gefällt mir der Dreh mit einem Kamerateam umso mehr. Ist zwar viel mehr Arbeit, für viel weniger Sendung, aber es macht trotzdem deutlich mehr Spaß. Also habe ich das gestern auch noch kurz reingeschoben und einen Beitrag für RTL Explosiv gedreht (Ausstrahlung ist schon Morgen, ab 16:45 Uhr Der Beitrag wurde leider verschoben, sobald ich neue Infos habe, gebe ich Bescheid)! Dafür habe ich Tini Busch besucht, die Ihr vielleicht schon von meinen Wohnfragen kennt – oder eben von Instagram.

Tini BuschIch durfte ihren Kleiderschrank nach der KonMari Methode aufräumen – der absolute Hype aktuell, denn wer die japanische Bestsellerautorin bisher nicht kannte, trifft sie jetzt spätestens bei Netflix.

Apropos Netflix! Ich schaue gerade die 2. Staffel von The Marvelous Mrs. Maisel. Absolut großartig! Ich teile mir die verbleibenden Folgen gut ein, weil ich mich so amüsiere und dem Ende am liebsten aus dem Weg gegen würde.

The Marvelous Mrs. Maisel Dies und Das

  • Wir hatten technische Probleme mit der eMal Adresse von unserem Syltglück. Solltet Ihr bisher keine Antwort von uns bekommen haben, dann schreibt uns doch bitte noch einmal an: alter.konsumverein@gmail.com
  • Auf dem Blog von GEBERIT findet gerade ein Voting statt. Wenn mein Event gewinnt, dann kann einer von Euch eine Hotelübernachtung gewinnen! Vielleicht gebt Ihr mit ein kleines Herz?
  • In dieser Woche habe ich mich noch ganz besonders über eine handgeschriebene Karte gefreut, dessen Inhalt mich sehr berührt hat. Herzlichen Dank, liebe Meike!

Und sonst so?

Ich bin gespannt, was Euch in dieser Woche glücklich gemacht hat.

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

p.s. Morgen gibt es eine neue Folge Wohnfragen … kommt also gerne mit einem Tässchen Kaffee vorbei …

 

 

  • Frau Pratolina 12/01/2019 at 6:47

    Liebe Denise,
    Herzlichen Glückwunsch zu fünf Jahren Wochenglück! Sind das wirklich schon fünf Jahre? Denn auf jeden Fall habe ich von Anfang an mitgelesen, seit 2016 mache ich mit. Es ist so viel passiert in diesen drei Jahren- nicht nur bei Dir. Das sammeln der Glücksmomente finde ich nach wie vor schön, da es sie in der Vordergrund hebt!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Mein Glück :https://fraupratolina.blogspot.com/2019/01/ein-wenig-schnee.html
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 12/01/2019 at 9:48

    Hallo Denise,
    da hast du diese Woche ja wirklich viel erlebt und 5 Jahre ist wirklich eine lange Zeit, wenn man darüber nachdenkt, was alles passiert ist. Vieles vergisst man und vieles prägt sich für immer ein.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hier ist mein Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-02-19-wintereinbruch
    LG Nicole

  • Maike 12/01/2019 at 10:22

    Liebe Denise,
    wow, schon fünf Jahre! Herzlichen Glückwunsch! Und ich freu mich immer so darüber. Ich lese gern Dein Wochenglück und finde es immer spannend zu gucken, woran die anderen sich so erfreut haben.
    Ein schöner Beitrag aus der ARD!
    Mein Wochenglück bestand diese Woche aus Geschenken, Fernweh und viel Arbeit. Klingt nicht alles toll, hat mir aber viel Freude bereitet.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-120119/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Catrin 12/01/2019 at 11:11

    Liebe Denise,
    auch ich möchte die zu deinem 5-jähirgem Wochenglück-Jubiläum gratulieren, auch wenn ich erst seit kurzer Zeit dabei bin. In 5 Jahren passieren viele Dinge, schöne und weniger gute, man muss einiges verdauen, verkraften, verarbeiten und immer versuchen, positiv zu denken. Du hast das wohl gut gemeistert und dafür spreche ich dir meine Hochachtung aus. Natürlich habe ich auch sehr gern gevotet und ein Herz für dich bei der Abstimmung gelassen. Viel Erfolg wünsche ich dir, im Moment sieht es ja sehr gut für dich aus.
    Mein Wochenrückblick ist hier zu lesen: https://strickiges.de/2019/01/12/meine-woche-2-2019/
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Catrin.

  • Petra Schnitzler 12/01/2019 at 14:54

    Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Wochenrückblick! Ich finde deinen Blog immer inspirierend… 😉 Gleich ist der Schuhschrank dran…
    Viel Glück und alles Gute für die nächste Zeit.
    Liebe Grüße aus Bremen.
    Petra

  • Ulrike 12/01/2019 at 15:25

    Hallo Denise,
    ich finde es immer wieder super wie sortiert Dein Haushalt ist.
    Ich gehöre leider zu den Sammlern und Jägern. Das fängt bei Stoff an, denn ich nähe die meisten Oberteile selbst und hört bei Küchengeräten auf.
    Ich lese seit kurzem Deinen Blog und so langsam sickert es auch in mein Gehirn, dass man sich von Dingen trennen sollte, die frau nicht mehr lieb hat.
    Mach weiter so.

  • Christiane 12/01/2019 at 17:40

    Hallo liebe Denise,
    schön, wieder von deiner Woche zu lesen. Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum Jubiläum.
    Hier geht’s zu meinem Wochenrückblick:
    https://spurenhinterlassen.blog/2019/01/12/gluecksmomente-der-woche-120119/
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Christiane

  • Kerstin Bienzle 13/01/2019 at 7:40

    Herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen. Ich bin heute auch wieder mit dabei: https://tagaustagein.org/2019/01/12/wochenglueck-rueckblick-01-2019-schnee/
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • Suffershill House 13/01/2019 at 16:04

    Hallo Denise,
    auch von mir nachzüglernd herzlichen Glückwunsch! Sahst toll aus!!!
    Mein Kurz-Wochenrückblick: https://suffershillhouse.blogspot.com/2019/01/entbaumt.html
    Liebe Grüße
    Solveig

  • Anni 21/01/2019 at 19:03

    Ein schöner, herzerwärmender Glücksbeitrag, liebe Denise. Glückwunsch zu fünf Jahren und Dankeschön für die vielen schönen Tipps und Ideen, deine Motivation und Inspiration.
    Herzensgrüße
    Anni

  • Anni 21/01/2019 at 19:54

    P.S. Ich habe mir gerade den WDR-Beitrag angeschaut. Sehr nett. Warmherzig und schön.
    Herzensgrüße
    Anni