Wochen(glück)

Wochenglück | Mein Traum vom großen Esstisch

29/02/2020

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

 

Dankbarkeit ist ein süßer Weg,

um inneren Frieden und Glück zu finden.

Ganz gleich, was um uns herum geschieht – es gibt immer etwas,

für das wir dankbar sein können.

Barry Neil Kaufman

 

Autopilot

Es ist verrückt, wie man manchmal auf Autopilot durch das Leben fährt. Die letzten 4 Monate waren wild, verrückt und voll gepackt und ohne meine regelmäßige Meditation wäre ich vermutlich wahnsinnig geworden. Nun ist die arbeitsintensive Phase schlagartig beendet und der Unterschied in meinem Kalender ist erstaunlich. In der einen Woche war noch jede Spalte voll geschrieben, für die nächste Woche herrscht entspannte Ruhe.

So schön, wieder ein bisschen Luft schnappen zu können, zur Ruhe zu kommen und entspannt am nächsten Projekt zu planen. Auch, wenn ich mich erstmal wieder an das Gefühl gewöhnen muss, ohne Zeitdruck arbeiten zu können.

Traum vom großen Esstisch

Mein Traum vom großen Esstisch

Am vergangenen Wochenende war ich noch fleißig mit dem neuen alten Esstisch beschäftigt, der – wie geplant – Sonntagabend in unser Wohnzimmer eingezogen ist. Vorher habe ich das Sofa noch verschoben, weil ich dachte, der Tisch würde auf der anderen Seite des Raums besser zur Geltung kommen. Doch das Sofa ist zu groß, um vor dem Fenster oder im Raum zu stehen und so steht der Tisch dort, wo der vorherige auch schon stand.

Traum vom großen Esstisch

Ich bin so  h a p p y  … so viele Jahre habe ich mir einen Tisch gewünscht (so einen, wie in der Homestory von Angela), an dem problemlos 10 Personen Platz finden. Immer hatte ich den Gedanken „Wenn ich groß bin, dann hab ich auch einen großen Tisch … wenn ich mal umziehe, dann …“

Aber was für ein Quatsch!

Leben ist JETZT!

Warum warten?

Worauf genau?

Jetzt habe ich den Platz für einen großen Tisch. Wer weiß, wie das später mal sein wird.

Wochenglück

Also habe ich Anfang des Jahres beschlossen, meinen Traum vom großen Esstisch zu erfüllen und genau in dem Moment, wo ich diese Entscheidung getroffen habe, bin ich über diesen Tisch gestolpert. Er hat lächerlich wenig Geld gekostet, dafür einiges an Arbeit. Aber jede Stunde Arbeit, jeder Muskelkater hat sich gelohnt.

Nun habe ich eine lange Tafel im Wohnzimmer stehen und heute Abend wird er mit 6 Leuten bei einem mexikanischen Abend eingeweiht. In zwei Wochen kommt Paula aus England und auch dann werde ich es genießen, ausreichend Platz für alle zu haben, wenn meine Eltern vorbeikommen. Ich bin mir sicher, dass an diesem Tisch viele schöne Geschichten geschrieben werden.

Traum vom großen Esstisch

JUNIQE

Das neue Bild in meinem Wohnzimmer ist übrigens von JUNIQE. Dort habe ich auch schon die vorherigen Bilder bestellt. Vom 01.03. bis 08.03. bekommt Ihr mit dem Code ORDNUNG25 einen Rabatt von 25 % Rabatt auf Eure Bestellung, falls Ihr auch gerade auf der Suche nach etwas Neuem seid. Der Mindestbestellwert liegt bei 29 €. (unbezahlte Werbung)

 

Habt ein fantastisches Wochenende

Denise

 

 

  • Maike 29/02/2020 at 6:37

    Wow, das Bild ist toll! Und große Esstische auch! Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Einladen!
    Mich haben diese Woche Kilos, Urlaubsplanungen und Wimmelbilder glücklich gemacht.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-290220-2/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Frau Pratolina 29/02/2020 at 7:31

    Liebe Denise,
    Der Tisch sieht gut aus. Und ich denke, es ist auch gut, dass Du ihn jetzt gekauft hast- in ein Tiny House passt der schließlich nicht.
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.de/vom-kleinen-glueck-gartenarbeit/
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 29/02/2020 at 8:44

    Hallo Denise,
    dein Tisch ist toll geworden. ich mag auch so große Tische und das Bild gefällt mir auch. Ein richtiger Hingucker und bringt Farbe ins Spiel. Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-09-20-februar-2020

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Nicole

  • Petra von FrauGenial 29/02/2020 at 9:26

    So ein schöner Tisch, und ich glaube es werden so viele schöne Geschichten entstehen. Wir sind auch bereits fleißig am Suchen. Ich hoffe, wir finden schnell etwas. Was Bilder dir wirklich ein schöner Hingucker!
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-mit-besuch-in-aachen/

  • Iris 29/02/2020 at 11:05

    Hallo Denise!
    Wow! Die Mühe mit dem Tisch hat sich absolut gelohnt!!! Und du hast so recht, das Leben findet heute statt, warum so vieles auf irgendwann verschieben?
    Ich mag es, wie du mit den Möbeln in deinem Haus „spielst“ und so immer wieder neue Kombinationen findest.

    In meinem 4-Wochenrückblick geht es diesmal um das Thema Krisen und das auch die dazugehören. Und es geht um Meer, das immer wieder zu so tiefer Entspannung bei mir führt!
    Ich beende diese Woche voller Dankbarkeit!

    Liebe Grüße, Iris

  • Bettina 01/03/2020 at 8:27

    Hallo Denise,

    ein tolles Bild und ein noch schönerer Tisch. Genau: Das Leben ist JETZT! Also nichts wie ran es jeden Tag zu feiern.

    Meine persönliche Wochenendfeierei ist auch online:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-wochenrueckblick-no-09-2020-zeeland-heimkommen-und-die-eigenen-beduerfnisse/

    Schöne Sonntagsfeierei für dich.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Karoline 01/03/2020 at 21:45

    Hallo Denise,
    das Bild ist wirklich ein schöner Hingucker! Danke für den Code, werde sicherlich ein Bild finden :)! Meine Woche war ziemlich unspektakulär, bis auf einen gemütlichen Tapas Abend mit einer lieben Arbeitskollegin und einem wunderschönen Spaziergang mit meinem Mann heute :).
    Viele liebe Grüße, Karoline 🙂

  • Sibille 02/03/2020 at 10:27

    Schön, dass der Tisch nunmehr eingezogen ist.

    Bei uns steht seit mehr als 4 Jahren mein Wunschtisch:
    Rund, weiß und ein Klassiker von Eero Saarinen.
    Ich liebe es mit Freunden, Familie um den runden Tisch zu sitzen.

    Schön, dass wir unsere Träume machbar machen und ich wünsche einen gelungenen mexikanischen Abend.

    VG
    Sibille

  • Birgit 05/03/2020 at 19:04

    Hallo Denise, der Tisch ist wunderschön geworden!!
    Wo hast Du die schönen Holzstühle gefunden?
    Viele Grüsse
    Birgit

    • fräulein | ordnung 06/03/2020 at 7:46

      Hallo Birgit,
      die Stühle habe ich beim Dänischen Bettenladen entdeckt. Sie waren allerdings ein Restposten …

      Lieben Gruß
      Denise