Ordnung

OrdnungsTag | Ordnungsquickie im Badezimmer

22/03/2018

Ordnungsquickie im Badezimmer

Was in der Küche gut funktioniert,

kann man auch in jedem anderen Raum anwenden: kurz mal einen Ordnungsquickie einlegen!

Besonders jetzt, wo bei den ersten Sonnenstrahlen, die durch das Fenster ins Haus hereinkommen, vielleicht schon  die Frühlingsgefühle geweckt werden und somit Lust am Frühjahrsputz entsteht.

Also habe ich mir in dieser Woche diese Ecke im Badezimmer vorgenommen.

Denn: geputzt und gewischt wird hier jede Woche, doch nicht jede Woche wird im Korb für Ordnung gesorgt.

Es wurde also höchste Zeit!

Ordnungsquickie im Badezimmer

OrdnungsquickieAusräumen – Aussortieren – Neu sortieren

Das Prinzip ist klar: Am Anfang wird alles ausgeräumt und leer gemacht.

Dabei musste ich feststellen, dass der Stoff von dem Korb in die Wäsche gehört und die (unbenutzte) Weihnachts-Seife in der Weihnachtskiste besser aufgehoben ist.

Ordnungsquickie

Aussortieren

Im Drahtkorb auf dem Schrank gab es schon wesentlich mehr, was ich aussortiert konnte.

Ordnungsquickie Badezimmer

Donnerstag = OrdnungsTag

  • Medikamente zurück in die Arzneikiste,
  • Packungsbeilagen von entsorgten Medikamenten in den Papierkorb,
  • der alte Hobel für die Füsse in den Müll,
  • ebenso wie die alte Nagelfeile, die nicht mehr feilt,
  • der restliche Nagellackentferner wurde in die neue Flasche gefüllt und entsorgt.

Kurz noch alle Haare wegputzen und sich über das ordentliche Ergebnis freuen!

Ordnungsquickie

Neu sortieren

Die ganze Aktion hat keine 10 Minuten gedauert und über das Ergebnis können sich alle freuen, die in den letzten Tagen wahlweise die Schere oder die Handcreme gesucht haben und den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen haben.

So einfach ist das mit der Ordnung!

Und wo könnt Ihr heute einen Ordnungsquickie einlegen?

 

Ordentliche Grüße

Denise

 

p.s. noch mehr Ideen zum Thema Frühjahrsputz gibt es Montag hier auf meinem Blog!

 

  • Nat 22/03/2018 at 6:51

    Hallo Denise,
    Wie geil ist die weiss rosa Duschhaube bitte? 😂
    LG Nat

  • Hannah 22/03/2018 at 14:01

    Hallo Denise,
    ich muss gaaaanz dringend einen Ordnungsquickie in meinem Auto vornehmen !

    mehr als überfällig.

    lg
    Hannah