Gäste Werbung

Panna Cotta mit Rotkäppchen Fruchtsecco Himbeer Sößchen

09/05/2017

Anzeige

Samstag war es endlich wieder warm und leichter Hauch von Frühling lag in der Luft! Der Gartenstuhl wurde in die Sonne geschoben und die Socken blieben im Schrank. Sehnsucht nach Picknick und Tagen am See spüren wir wohl alle gerade ganz extrem, nachdem uns der März so eine unglaubliche Vorfreude auf den Sommer brachte und der April uns dann so hängen ließ!

rotkäppchen fruchtsecco himbeere

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass dies ein Knaller-Sommer wird! Ein Sommer voll mit schönen Stunden, Sandalen an den Füßen und Abdrücken vom Badeanzug. Samstag Abende im Garten, mit einer leichten Strickjacke über den Schultern und einem leckeren Getränk in der Hand. Fruchtig-fein darf das Getränk sein, so wie der neue Fruchtsecco von Rotkäppchen.

Fruchtsecco Himbeere

Bei Rotkäppchen ist die Himbeere die Frucht des Jahres 2017 und begeistert mit einem fruchtig-feinem Geschmack und überzeugt mit sommerlich-spritzigem Genuss. Nicht zu süß und sehr angenehm im Geschmack. Ein echtes Highlight für die nächste Grillparty mit Freunden oder das romantische Picknick im Park.

So serviere ich den Rotkäppchen Fruchtsecco Himbeere am liebsten mit:

  • einigen Himbeeren aus der Tiefkühltruhe (für den kühlenden Effekt, Eiswürfel würden das Getränk nämlich verwässern)
  • einer halben Scheibe Orange
  • sowie einigen frischen Minzblättchen

So überzeugt der unverwechselbare Himbeer-Geschmack auch optisch als perfekte Begleiter für sonnige Tage oder warme Sommerabende mit den Liebsten.

Fräulein Ordnung Panna Cotta

Wenn es mal nicht so warm ist, kann der Fruchtsecco auch im Dessert zum Einsatz kommen. Wie zum Beispiel bei meinem Panna Cotta mit Himbeer Sößchen:

Himbeer Sößchen

Panna Cotta mit Fruchtsecco Himbeer Sößchen

Zutaten für das Panna Cotta

400 g Schlagsahne

100 ml Milch

40 g Zucker

eine Tonkabohne

4 Blatt Gelatine

Zubereitung

  1. Zutaten (bis auf die Gelatine) in einen Topf geben
  2. Aufkochen und 10 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen
  3. 4 Blatt Gelatine nach Packungsanweisung einweichen
  4. Tonkabohne aus der Sahne raus nehmen
  5. Gelatine ausdrücken und in der heissen Sahne auflösen
  6. ca. 30 Minuten abkühlen lassen, zwischendurch rühren damit sich keine Haut bildet
  7. Panna Cotta in 4 – 6 Förmchen verteilen
  8. Mindestens 4 Stunden, am besten aber über Nacht in den Kühlschrank stellen

Für das Fruchtsecco Himbeer Sößchen

180 ml Fruchtsecco Himbeere

1 Tütchen Vanillezucker

1 EL Zitronensaft

1 Blatt Gelatine

Zubereitung

  1. Zutaten in einem Topf erhitzen (nicht kochen)
  2. Gelatine nach Packungsanweisung einweichen und dann im Saft auflösen
  3. Abkühlen lassen und das Himbeer Sößchen in einer kleinen Flasche abgefüllt in den Kühlschrank stellen.

Panna Cotta mit frischen Himbeeren verzieren und mit dem Fruchtsecco Sößchen anrichten!

Panna Cotta mit Himbeer Sößchen

Panna Cotta mit Himbeer Sößchen

Der Rotkäppchen Fruchtsecco ist übrigens auch in der 0,2l Kleinflasche erhältlich.

Ich halte auf jeden Fall einige Flaschen im Kühlschrank parat und bin gewappnet, wenn sich der Frühling (oder direkt der Sommer?) wieder blicken lässt …

Rotkäppchen Fruchtsecco

In freudiger Erwartung auf den Frühling

Densie

 

  • Petra Schnitzler 09/05/2017 at 21:00

    Das klingt doch lecker…ich habe von Freitag bis Sonntag mein Mädels-WE in Münster 😉 Da bietet sich dieses Getränk doch zum Testen an.
    LG*

  • Manu 09/05/2017 at 21:48

    hach, seufz, jaaaaa …… bitte etwas wärmere Temperaturen, ein Gläschen Rosésekt dazu und Abends bei Kerzenschein auf der Terrasse sitzen ……. nun ja – die Realität – aktuelle Temperatur draußen: 2,8°C – aber immerhin steht kein Minus davor 🙂
    liebe Grüße
    Manu