Familie Werbung

Vorfreude und ein ungewöhnlicher Name | THOMAS Tierhaar Staubsauger

30/10/2018

Anzeige

Vorfreude, ein Tierhaar Staubsauger und wie wir auf einen ungewöhnlichen Katzennamen kamen!

Vor einigen Jahren hatten wir einen Kater, der uns leider beim Tierarztbesuch entwischt ist. Zwar stand er ungefähr 6 Wochen später wieder in unserem Garten, schien aber den Geruch in unserem Haus nicht mehr zu mögen. In der Zeit, als er weg war, haben wir ein neues Sofa und neue Möbeln für das Wohnzimmer gekauft. Vermutlich hat ihn der Geruch gestört. Ab dem Zeitpunkt kam er uns nur noch sporadisch besuchen.

Seit dem sind uns zwei weitere Katzen zugelaufen und beide Male haben wir erst abgewartet, dann ein Katzenklo gekauft – nur um dann alles dem jeweiligen Besitzer zu übergeben, der wenige Tage später vor unserer Tür stand.

Nachdem wir nun einige Jahre keine Katze mehr im Haus hatten, haben wir uns in den letzten Monaten wieder intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt. Meine Tochter Zoé wünscht sich nichts sehnlicher als eine neue Katze und weil ich selber auch ein Katzenfreund bin, habe ich im vergangenen Monat endlich zugestimmt! Im November zieht eine Babykatze bei uns ein und wir sind alle schon mächtig aufgeregt. Am Sonntag ist eine Babykatze bei uns eingezogen und wir sind alle ziemlich glücklich!

Tierhaar-Staubsauger

THOMAS Tierhaar-StaubsaugerZoé hat bald Geburtstag und ihr einziger Wunsch war: ein Kratzbaum und ein Katzenklo.

Mein einziger Wunsch: die Tierhaare und den Geruch minimal zu halten. Dafür ist schon gesorgt, denn ich habe von THOMAS den neuen Cycloon Hybrid bekommen. Ein beutelloser Tierhaar Staubsauger. Er ist weltweit der erste Zyklon Staubsauger, der Tierliebhabern gleich zwei Wünsche in einem Gerät erfüllt:

Kraftvolle Beseitigung von Tierhaaren und gründliche Entfernung von Tiergerüchen

Der beutellose THOMAS CYCLOON HYBRID ist nicht nur ein leistungsstarker Tierhaarstaubsauger mit Zyklontechnik – er kann mehr! Denn mit ihm lassen sich zusätzlich auch noch Tiergerüche beseitigen: Die Raumluft wird zu 100 % spürbar erfrischt! Einfach beim Staubsaugen!

Tierhaar-StaubsaugerTierhaar Staubsauger

Mit dem THOMAS CYCLOON HYBRID wurde Zyklon Staubsauger als spezieller Tierhaarstaubsauger konzipiert, der das Saubermachen wesentlich erleichtert, denn er saugt Tierhaare und Schmutz kraftvoll auf – dank seiner besonderen Bypass-Antriebstechnologie ist er 1400 Watt stark und brilliert zudem mit einer konstant hohen Saugleistung. Auch beim Zubehör bringt der Staubsauger für Tierhaare gleich alles mit, um beste Reinigungsergebnisse zu erzielen.

THOMAS Tierhaar-Staubsauger

Tierhaar-Staubsauger

Was den Staubsauger so besonders macht, ist die innovative Boxen-Technologie.

  • Die leicht zu entleerenden THOMAS easyBOX ist für die Beseitigung von Tierhaaren und Grobschmutz konzipiert,
  • Nasssaugen oder Aufsagen von Flüssigkeiten ist mit der THOMAS AQUA-Frische-Box möglich, mit der während des Staubsaugens die Raumluft erfrischt wird. Ein Traum für alle Allergiker!

Beide Boxen lassen sich leicht entnehmen, einsetzen und reinigen. Kein Wunder also, dass der Staubsauger mit dem „German Innovation Award ’18 – Winner“ in der Kategorie Household Appliances ausgezeichnet wurde!

THOMAS Tierhaar-Staubsauger

An dem Tag, an dem wir unser Katzenbaby besucht und reserviert haben, sind wir anschließend zum Möbelschweden gefahren. Da wir uns nicht sicher waren, wie wir das Katzenmädchen nennen sollen, sagte ich zu Zoé: „Schau Dir gleich die Namen der Möbel an und vielleicht finden wir so den perfekten Namen!“ Kaum im Laden angekommen, fiel der Blick auf Småland. Auf der Rückfahrt war es dann beschlossene Sache: unser Katzenbaby soll Småla heißen!

Cat-Content

Bereitet Euch zukünftig also auf jede Menge Cat-Content vor!

Und falls Ihr auch Haustiere habt, dann ist der kostenlose THOMAS Haustier-Ratgeber bestimmt was für Euch. Alles rund um Haustier & Haus, mit vielen Tipps zu Hund & Katze.

 

Viele Grüße

Denise

 

 

  • Susi 31/10/2018 at 9:17

    Hallo Denise,
    so ein süßes kleines Wesen. Da werdet Ihr sicher viel zu lachen und zum schmunzeln haben. Den Namen finde ich auch voll schön und passend. Ich wünsche Euch eine super schöne und spannende Zeit mit der Maus.
    Liebe Grüße
    Susi

  • Ina 01/11/2018 at 18:12

    Liebe Denise,
    ganz viel Freude mit dem neuen Familienmitglied … und ganz spontan habe ich folgende Assoziation: Katzenbaby und altes Sofa ist einfach wunderbar – aber Katzenbaby und neues Traumsofa … ein bisschen problematisch. Ich spreche aus Erfahrung, denn wir haben einmal einen wunderbaren neuen Ohrensessel gekauft, der uns noch heute immer wieder an unseren Kater erinnert, der leider im Katzenhimmel ist …!
    Viel Glück
    Ina

    • fräulein | ordnung 01/11/2018 at 18:41

      *kicher* Du hast absolut recht … eine ungünstige Konstellation. Aber ich vertraue darauf, das alles gut wird! Ich denke, dass das neue Traumsofa nicht interessant sein wird für das kleine Katzenmädchen. Wird werden sehen .. (wir wollten auf keines der beiden verzichten …)

  • Ina 03/11/2018 at 18:28

    Nochmal möchte ich mich melden bezüglich Katzenmadel und Traumsofa: Ich erinnere, dass Wasserpistole von Anfang an sehr hilfreich war … nur unseren Ohrensessel konnte es auch nicht retten …!
    Alles Liebe
    von Ina

  • elke 12/11/2018 at 13:55

    Liebe Denise,

    Smala ist ja süß. Wir haben seit Februar aus der Katzennotfallhilfe in Salzkotten unsere Frieda. Frieda wurde von seinem Besitzer ausgesetzt und ist lt. Tierarzt 2 Jahre. Wir haben Frieda so genannt, dann meine Schwiegermutter den Namen auch aussprechen und Sie hört auch gut darauf. Bis dato hatten wir freilaufende Katzen bei uns immer aufgepäppelt und da wir eine viel befahrene Straße haben. Na kannst Du Dir ja denken. Ausser Mietzi…. da waren wohl Katzenfänger am Werk. Es waren insgesamt 6 Katzen aus unserem Dorf auf einmal verschwunden. Frieda ist keine draussen Katze… Also keine Gartenkatze. Jedesmal danach hatte Sie eine Blasenentzündung und Sie war komplett aufgedreht. Unsere beiden großen Balkone liebt Sie. Also bleibt Sie auf dem Balkon. Groß genug sind Sie und ausserdem kann Frieda auf 3 Etagen im Haus, hoch und runter laufen.

    Ich verstehe eure Begeisterung. Nur einen anderen Staubsauger muss ich mir noch anschaffen.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works