Wochen(glück)

Wochen(glück) 080214

08/02/2014

Nicht die Glücklichen sind dankbar.

Es sind die Dankbaren, die glücklich sind. 

 

Jeden Samstag die Frage:

was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche, schreibe 1 – 2 Sätze dazu – fertig! Wer Lust hat, kann gerne beim Wochen(glück)-Rückblick mit machen  und sich verlinken (wer mag, kann dafür das erste Bild mitnehmen). So können wir gemeinsam unser Glück,  die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

In dieser Woche war ich ganz besonders dankbar! Es sind so viele großartige Dinge geschehen, dass ich oft innerlich jubelnd die Treppe runtergehüpft bin ….

1) Viel Essen ohne Kohlenhydrate hat mich seit Montag glücklich gemacht. Das ein oder andere Rezept wird in den nächsten Wochen folgen.

 

 

2) Gespräche mit Freunden haben mich glücklich gemacht.

 

3) Ein wunderbares Buch mit der Einladung zur einer Buchparty hat mein Herz erfreut. Ich liebe Buchpartys. Und ich liebe Back- und Kochbücher, wenn sie von Bloggern kommen.

 

4) Womit wir wieder bei Low Carb wären …. denn eigentlich hätte es mich glücklich gemacht, jeden Tag etwas anderes zu backen, da die Auswahl an Backbüchern in meiner Küche gerade verführerisch groß ist. Glücklich macht aber auch, wenn man seinem inneren Schweinehund den Stinkefinger zeigt und sagt: BACKEN können wir auch noch nächste Woche. Wichtig ist jetzt erstmal, am Wochenende in die enge Buxe zu passen!

5) Auch auf die Gefahr hin, dass ich Euch langweile, aaaaaber: der Anblick dieser Tulpen hat mich über Tage hinweg glücklich gemacht! In Kombination mit dem Kerzenständer, der ungefährt 3 € auf dem Flohmarkt gekostet hat, nahezu perfekt! Das Glück steht also in meiner Küche auf dem Tisch! 

6) Das Bremer Deern hat mich mit Socken glücklich gemacht! Meine Familie und ich haben schon ganz viele tolle selbst gestrickte Socken von ihr, aber DIESE hier sind einfach die schönsten überhaupt! Danke mein Liebe!!! 

 

Und wo hast sich das Glück bei Euch versteckt?

Habt alle ein schönes Wochenende

Denise

 

  • Birgitsabine 08/02/2014 at 7:13

    GROSSES DANKESCHÖN- für die vielen tollen Impulse auf Ihrem blog!!!
    Es stimmt, richtig glücklich kann nur die Dankbare sein.
    Alles Liebe und viel Freude weiterhin am kleinen großen Glück!
    Birgitsabine

  • Bremer Deern 08/02/2014 at 8:31

    Es freut mich, dass ich auch zu Deinem Wochenglück beitragen konnte 🙂 Frische Blumen sind wirklich das einfachste pure Glück. Hab es gestern wieder bemerkt. Man kauft sich beim Lebensmitteldiscounter für 1,99 Euro ein 10er Bund pinke Tulpen und strahlt wie ein Honigkuchenpferd, wenn man sie in der Vase auf den Tisch stellt. In diesem Sinne ein zauberhaftes Wochenende für Dich ♥♥♥

  • Susanne 08/02/2014 at 9:09

    Hallo
    Ich lese Deinen Blog erst seit ca. 2 Wochen und bin begeistert. Auch von dem Wochenrückblick. Vielen herzlichen Dank. Ich finde es so schön, wenn man sich an den "kleinen" Dingen erfreuen kann und dankbar ist. Auch Dir bin ich sehr dankbar! Fühle Dich ganz fest gedrückt und schöne Zeit von Deiner in Zukunft treuen Leserin Susanne

  • OneMoment 08/02/2014 at 10:37

    Ich freue mich, dass du eine schöne Woche hattest 😉 Die Gemüsespaghetti sehen sehr sehr lecker aus!

  • Irene 08/02/2014 at 11:59

    Hallo,
    auch ich bin diese Woche wieder mit dabei (www.moliba.blogspot.com). Der Spruch ist einfach super und auf die kommenden Rezepte freue ich mir schon, denn die Fotos versprechen wunderbares.

  • Anonym 08/02/2014 at 13:06

    Hallo,

    ich führe ein kleines "Abendbuch". Jeden Abend, bevor ich schlafen gehe, trage ich in dieses Büchlein ein, was mich an diesem Tage glücklich gemacht hat. Das kann ein "lauer Frühlingswind am Morgen bei Sonnenschein" sein, aber auch so banale Dinge wie "endlich die schwarzen Streifen von den Türrändern abbekommen" 😉

    Beste Grüße,
    Claudia

  • Petra W. 08/02/2014 at 13:26

    Hmmm, mir läuft gerade gnadenlos das Wasser im Mund zusammen, sieht das lecker aus ;o)! Ich bin heute auch wieder dabei und wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende, voller Glücksmomente ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

  • Havelmädchen 08/02/2014 at 13:48

    Hallo,
    ich habe deine Aktion hier durch Zufall entdeckt und finde mein heutiger Post passt sehr gut zum Thema.
    Dein Anfandsspruch ging mir heute sehr zu Herzen!
    Liebe Grüße
    Daniela

  • Anonym 08/02/2014 at 13:56

    Liebes Fräulein Ordnung.
    Vielen lieben Dank für den Blog und die zauberhaften Zeilen,Bilder, Ideen und Tipps.
    Hier mal einer für dich :
    Nächste Woche gibt es mickey-minnie-mouse Bettwäsche bei Lidl.
    Ist das jetzt gemein, wo du doch Verzicht übst?

    Ganz liebe Grüße Almi

  • Rosa Rood 08/02/2014 at 19:36

    oh nee…wie komme ich bloß auf Sonntag? Zu doof, na dann bin ich nächste Woche wieder dabei!;-)
    Kram,
    Maren

  • Just Me 09/02/2014 at 7:25

    Was für tolle Glücksmomente, die du die letzte Woche hattest, da freue ich mich gleich mit dir.
    Low Carb – ich bin den vierten Tag nach einer Woche Getreidesumpfland wieder clean und genieße es auch sehr.

    Einen glücklichen Sonntag wünsche ich dir und schicke einen lieben Gruß,

    Haike