Wochen(glück)

Wochenglück 220619 | Geburtstagsgeschenke

22/06/2019

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Geburtstagsgeschenke und Blumen

In der letzten Woche war ich mit meinen Kindern auf dem Wochenmarkt. Nur ganz kurz, denn die beiden Großen sind weiter zum Flohmarkt und haben ein paar Stunden zusammen verbracht, meine Kleine und ich haben Blumen gekauft, uns in mein Lieblingscafé gesetzt und dann noch ein paar Besorgungen gemacht. Das war schön.

Samstagabend haben wir ganz spontan in meinen Geburtstag rein gefeiert. Eigentlich hätte ich schon früh schlafen gehen können, so müde war ich. Doch er und ich haben noch nett zusammen gesessen, etwas getrunken und als die Kinder gemerkt haben, dass wir wohl rein feiern, standen sie in den Startlöchern. Mein Sohn hat das Geburtstagslied angemacht, mit dem ich meine Kinder an ihrem Geburtstag immer wecke. Ein so schöner Moment. Wir haben angestoßen, ein bisschen gequatscht und sind dann alle ins Bett gefallen.

Geburtstagsgeschenke

Geburtstagsgeschenke sind immer so eine Sache bei mir. Ich bekomme total gerne Geschenke, finde es aber oft schwierig, dies mit meinem Minimalismus-Gedanken in Einklang zu bringen. Meine Freunde wissen, dass es schwer ist, meinen Geschmack zu treffen und so werden die Geschenke mit jedem Jahr ausgewählter und sinnvoller. Einige Geburtstagswünsche habe ich geäußert, die anderen sind alle so gut ausgewählt, dass sie mehr Herz absolut erfreuen und sich nicht wie Ballast anfühlen, um den ich mich anschließend kümmern muss.

GeburtstagsgeschenkeÜber was ich mich in diesem Jahr sehr gefreut habe:

  • Tasche für meine Yogamatte und eine Loops Kerze
  • elektrischer Schraubendreher (weil ich keinerlei Werkzeug besitze …)
  • Armband von meinen Syltglück-Damen. Gibt es bei Uta vom Alten Konsumverein zu kaufen. Ich konnte mich im Februar nicht entscheiden, welches ich nehmen soll. Nun wurde mir die Entscheidung abgenommen ♥

Was ich mir gewünscht und auch bekommen habe:

Geburtstagspost

Von meinen jüngsten Kindern habe ich mir – wie schon im vergangenen Jahr – einen Brief gewünscht. Aus dem Brief meines Sohnes sind eine handvoll roter Herzen gefallen, die er alle mit der Hand ausgeschnitten hat. Wie toll kann ein fast 15-jähriger eigentlich sein? Der Brief meiner Tochter hat mich nach dem Frühstück Rotz & Wasser heulen lassen, so tief haben mich ihre Worte berührt. Zum Glück war ich da noch nicht geschminkt.

Unendlich dankbar für die Menschen, die den Tag mit mir verbracht oder sich bei mir gemeldet haben, bin ich Sonntagabend sehr spät ins Bett gefallen. Nun bin ich 41 und ich hoffe, dass ich mindestens nochmal so viel Zeit hier auf Erden verbringen darf.

An diesem Wochenende geht ein weitere kleiner Traum für mich in Erfüllung, denn ich darf 2 Nächte in einem Tiny Home verbringen und bin schon mächtig gespannt.

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

 

  • Lesetante 22/06/2019 at 6:41

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag 🎁 🎂 🎈 🎉 🎊

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2019/06/22/wochenglueck-18-2019/

  • Frau Pratolina 22/06/2019 at 7:32

    Liebe Denise,
    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.blogspot.com/2019/06/zwei-jahre.html
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende im Tiny House.
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Maike 22/06/2019 at 8:02

    Liebe Denise,
    da ist mir Dein Geburtstag voll durchgegangen! Ich wünsche Dir noch nachträglich alles Liebe und Gute! Hab ein tolles, neues Lebensjahr! Der Einsteig scheint ja schon ganz gut geglückt zu sein.
    Meine Woche hatte auch viele Glücksmomente. Ich hab mich unter anderem über Terrassenglück und Kaffee am Morgen gefreut.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-220619/
    Dir viel Spaß im Tiny House! Ich bin gespannt, was Du berichtest!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Suffershill House 22/06/2019 at 8:32

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Denise! Herrlich, so gemütlich reinzufeiern! Musste in diesem Zusammenhang über den Minimalismusgedanken grinsen. Geschenke (also mehr) und Reduktion (also weniger) sind wirklich schwierig zu kombinieren, aber nicht unmöglich. Wir verschenken oft Aktionen und Zeit zusammen. Das macht die Bude nicht voll, die schönen Erinnerungen füllen aber die Seele.
    Liebe Grüße und Tassen hoch auf ein wunderbares neues Lebensjahr!
    Solveig
    https://suffershillhouse.blogspot.com/2019/06/was-ist-erreichbar.html

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 22/06/2019 at 9:09

    Hallo Denise,

    alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Sehr schöne Sachen haben sich deine Liebsten da einfallen lassen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-25-19-ferienwoche

  • Birdy 22/06/2019 at 9:27

    Herzlichen Glückwunsch! Und Makita ist eine absolut gute Wahl. Wir haben den auch, mit einem zweiten Akku, absolut zuverlässig und hält schon ewig.
    LG Birdy

  • Christiane 22/06/2019 at 20:46

    Liebe Denise, auch von mir noch mal herzliche Glückwünsche zu deinem Geburi, hab dir ja schon auf Instagram gratuliert.
    Ja, frau braucht unbedingt Werkzeug, das sehe ich auch so!
    Hier geht’s zu meinem Wochenglück:
    https://spurenhinterlassen.blog/2019/06/22/gluecksmomente-der-woche-220619/
    Einen schönen Sonntag
    wünscht Christiane

  • Bettina 23/06/2019 at 8:35

    Liebe Denise,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Entschuldigung, dass ich mich nicht persönlich gemeldet habe, mein Kopf war in dieser Zeit mit Sorgen um meinen Papa belastet und dann war der Zeitpunkt irgendwann vorbei.

    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr.

    Meine Wochenendfeierei ist auch online:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-kw-25-19-freebie-wochenplan-kw-26-19/

    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Ruth 23/06/2019 at 10:22

    Liebe Grüße zum Geburtstag, alles Gute für dich und vielen Dank, dass du mir mit deinem Blog immer wieder den Schubs zu mehr Ordnung schickst 😊
    Ruth

  • Petra von FrauGenial 23/06/2019 at 17:35

    Alles Liebe zum Ehrentag! Die Bluemen sind wirklich schön, da freut man sich mit Dir!.Bei uns gab es leckeres Frühstück und leckere Cocktails https://fraugenial.com/lieblings-gluecksmomente-dieser-woche/

  • Die Plaudertasche 24/06/2019 at 20:49

    Die letzte Woche war eine super Woche für mich, weil ich endlich wieder fast ohne Angst lebe
    http://dieplaudertasche.com/2019/06/24/wochenglueck-25-19/

    Alles Liebe
    Freya

  • Leona 25/06/2019 at 16:47

    Nachträglich alles Liebe & Gute zum Geburtstag!