Wochen(glück)

Wochenglück | Hauptsache, wir haben es schön!

12/12/2020

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Hauptsache, wir haben es schön!

Was mich in dieser Woche glücklich gemacht hat

Ein erfolgreicher Zimmertausch. Zoé ist glücklich über das neue Zimmer und ich bin happy, wieder ein Büro zu haben. Ein Yogaraum – Gästezimmer – Büro. Gold wert, besonders im Hinblick darauf, dass ich in den kommenden – mindestens – vier Wochen die Kinder wieder komplett zu Hause habe.

Mit anderen Worten: in unserem Wohnzimmer steht jetzt kein Schreibtisch mehr!

Dezember

FaceTime mit meiner ältesten Tochter. Da Paula zu Weihnachten nicht aus England kommen kann, habe ich ihr ein Weihnachtspäckchen geschickt. Das durfte sie öffnen, während wir gesprochen haben, ein paar Kleinigkeiten durfte sie jetzt schon aufmachen und als ich einige Tage später bei Instagram ihren Weihnachtsbaum gesehen habe, ging mein Herz auf – auf der Weihnachtsbaum Spitze habe ich den Engel entdeckt, den ich ihr mit ins Päckchen gelegt hatte.

Happy Birthday. Wir haben den 14. Geburtstag von Zoé gefeiert. Naja …. von feiern kann in diesem Jahr nicht die Rede sein, aber immerhin gab es Geburtstagskuchen! Meine Eltern waren da und haben Fotoalben mitgebracht aus der Zeit, in der ich 14 Jahre alt war. Erkenntnis des Tages: 1992 war kein gutes Mode-Jahr!

14. Geburtstag

Überraschung. Es gab Post von meiner Freundin, die uns Fotos von ihrer Hochzeit geschickt hat. Eine schöne Erinnerung an einen der besten Tage im Jahr 2020.

Ein Päckchen Beauty. Von Rosental habe ich ein Geschenk bekommen, über das ich mich sehr freue! Einen Beauty Roller und das Hyaluron Supreme Serum. Damit habe ich schon lange geliebäugelt und werde bestimmt auch noch mal davon berichten! Falls Ihr noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk sein solltet (vielleicht auch für Euch selber?), dann spart 30% auf die gesamte Bestellung mit dem Code FRL30.

Rosental

Was für die Nase. Für meinen Diffusor habe ich von Primavera eine neue Duftmischung gekauft. In Balance. Riecht ganz wunderbar! Und weil ich häufig nach meinem Diffusor gefragt werde – dies ist ein ähnliches Modell: Aromatherapie Diffusor für Raum, Büro, Yoga, Spa (*affiliate link)

Hauptsache es riecht schön, wenn wir zu Hause sind!

In Balance primavera

Was mich noch glücklich gemacht hat: ein Friseurbesuch! Seit einem Jahr lasse ich meine Haare wachsen und es gefällt mir ganz gut, dass ich jetzt nicht mehr alle 4 Wochen hin muss (bei kurzen Haaren ist der regelmäßige Schnitt unabdingbar). Nach 8 Wochen wurde es jetzt mal wieder Zeit für eine kleine Korrektur, danach habe ich mich herrlich gefühlt. Noch mehr freue ich mich, wenn es irgendwann mal wieder eine Tasse Kaffee dazu gibt 😉

Dezemberglück

Das war’s dann auch mit den Terminen in diesem Jahr. Weihnachten haben wir schon vor Wochen auf die kleinste mögliche Runde reduziert, mit Paula wurde bereits im Oktober vereinbart, dass sie zu Weihnachten in England bleibt. Große Erleichterung dann gestern, als es hieß, dass NRW nun doch ab Montag den Präsenzunterricht aussetzt. Für alles andere hätte ich auch kein Verständnis gehabt. Nun bete ich inständig dafür, dass die kommenden vier Wochen die gewünschte Entspannung in den Infektionszahlen bringt.

Ich für meinen Teil werde den Schwerpunkt auf diese Aktivitäten legen:

  • backen
  • kochen
  • den Tisch schön decken
  • lecker essen
  • alles wiederholen

Hauptsache, wir haben es schön!

Dann schaffen wir auch die kommenden Wochen!

Frühstücksglück

In diesem Sinne,

passt auf Euch auf!

 

Denise

 

 

 

 

  • Maike 12/12/2020 at 7:47

    Liebe Denise,
    ach, es ist so schön, am Samstag morgen immer Dein Wochenglück zu lesen! Danke dafür, dass Du die immer mit uns teilst!
    Meine Woche hatte auch einiges an Glücksmomenten dabei: Z. B. Schnee, Gemüse und gute Bücher.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-121220/
    Ich wünsche Dir ein schönes Advent-Wochenende!
    Viele liebe Grüße
    Maike

  • Frau Pratolina 12/12/2020 at 8:23

    Liebe Denise,
    In Brandenburg möchte man den Präsenzunterricht wohl erst ab Mittwoch aussetzen, die Kultusministerin weigert sich wohl standhaft auch dagegen. Ich weiß nicht, was sie noch für Zahlen braucht.
    Ich hoffe auch sehr, dass sich die Lage wieder entspannt.
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.de/vom-kleinen-glueck-das-krippenkaninchen/
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Petra von FrauGenial 12/12/2020 at 9:06

    Lauter kleiner Glücksmomente, die mir auch ein Lachen gezaubert hätten! Die Kuchen sehen ja mal lecker aus! Ich werde heute mir die Haare schneiden lassen, wie gut dass unsere Nachbarin es ist. Und dieses Wochenende holen wir dann auch endlich unseren Tannenbaum. Wünsche Allen viel Gesundheit und dieser verrückten Zeit!
    https://fraugenial.com/wochenruckblick-mit-gluhwein-wraps/

  • Martina 12/12/2020 at 9:12

    Liebe Denise,
    wieder ein wunderbarer Wochen-Rückblick und Deine Bilder strahlen so viel Ruhe und Wohlfühl-Atmosphäre aus. Genieße die nächsten Wochen mit Deinen Lieben und laßt es Euch gutgehen.
    Du hast es Dir verdient!
    Alles Liebe, Martina

  • Lesetante 12/12/2020 at 9:18

    Guten Morgen liebe Denise! Was für wunderschöne Augenblicke du in dieser Woche erlebt hast! Ich weiß, wir alle müssen uns den Bedingungen der Pandemie anpassen, aber bei dir sieht es wirklich sehr gemütlich aus. Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende, bleib gesund und liebe Grüße vom Rande des Münsterlandes, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2020/12/12/wochenglueck-12-12-2020/

  • Bettina 13/12/2020 at 7:51

    Guten Morgen Denise,

    dass mit dem Friseurtermin habe ich leider verschnappt, denn hier wird wohl alles dicht sein, so dass ich mich an meinem Pony selbst versuchen darf.

    Meine Wochenendfeierei ist hier online:
    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-50-2020/

    Hab einen schönen 3. Adventssonntag.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Lioba 13/12/2020 at 14:25

    Liebe Denise,

    Schöne Tasse und Becher auf dem letzten Bild.
    Woher hast du sie?

    LG Lioba

  • Nicole 15/12/2020 at 18:04

    Liebe Denise,
    eine schöne Woche, ein schönes Zimmer, ein schöner Duft, ein Geburtstag (herzlichen Glückwunsch nachträglich).
    Ich finde es auch wichtig, dass es Zuhause schön ist und bin bei dir. Wir schaffen das!
    Liebe Grüße
    Nicole