Wochen(glück)

Wochenglück 140522 | BBQ und Discokugel

14/05/2022

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

BBQ Time und Discokugel

Als ich vergangene Woche Freitag aus Berlin zurückkam, habe ich im Schnelldurchlauf den Haushalt auf Vordermann gebracht, zwei Stunden am Wochenglück der vergangenen Woche geschrieben und bin dann auf den letzten Drücker losgefahren, zu einem Treffen mit meinen liebsten Bloggerkollegen aus Münster.

Üblicherweise bringt ein jeder von uns etwas Selbstgemachtes für das Buffet mit, das vorher abgesprochen wird. Was für ein Glück, dass es alles nette Menschen sind und es kein Problem war, dass ich nur mit zwei Stangen Baguette und zwei Flaschen Weißwein aufgetaucht bin.

Bloggertreffen

Dafür haben die anderen absolut köstliche Sachen gezaubert und es war ein herrlich entspannter Abend.

Joghurtbombe

Sonntag wurde direkt wieder gegrillt, dieses Mal mit der Familie. Wir haben Muttertag bei meinem Freund gefeiert und seinen neuen Grill eingeweiht. Wir haben geschlemmt, gequatscht und das fantastische Wetter genossen. Hallo Sommer!! Wie schön, dass Du da bist.

Muttertag

Botanischer Garten

Montag Mittag ging es spontan zum Botanischen Garten. Ich brauchte Fotos für eine Kampagne und meine Freundin Andrea hatte kurzfristig Zeit für mich. Im Anschluss haben wir im Park noch ein Stück Marmorkuchen gegessen und ein bisschen geredet. Einmal kurz Luft holen, bevor wir wieder in die Woche eintauchen.

Botanischer Garten

Die Woche wurde quasi durchgearbeitet. Neben den üblich anfallenden Aufgaben wurden auch noch Möbel geschleppt, umgestellt, bei Ebay verkauft und abgeholt. Vielleicht zeige ich euch schon am Donnerstag das Ergebnis.

frlordnung

Wie schön ist es dann immer tut, in einem aufgeräumten Wohnzimmer zu sitzen, mit Blick in den Garten. Einen kurzen Moment innehalten, einen Tee, trinken, Gedanken sammeln, und weiter gehts …

Discokugel

Discokugel

Keine Ahnung, wie häufig ich bei Instagram schon nach meiner Discokugel gefragt wurde und wie oft ich das System erklären musste. Dabei ist es so simple: Hängt man die Kugel an ein Fenster und wartet darauf, bis sie Sonne herein scheint, bekommt man gratis und im Überfluss das schönste Lichtkonfetti an die Wand gezaubert.

Discokugel

War also nur eine logische Schlussfolgerung, ein paar schöne Discokugeln im Shop aufzunehmen, direkt in zwei Größen. Ich freue mich jeden Tag aufs neue darüber, wenn die Sonne am Nachmittag endlich rumkommt und mein Wohnzimmer anfängt zu glitzern.

OH HAPPY LIFE

Feierabend-Salat

In dieser Woche habe ich noch ein sehr leckeres, sehr einfaches Rezept nachgekocht, das ich bei Heavenlynn Healthy gefunden habe. Wenn Ihr Süßkartoffeln, Spinat und Quinoa mögt und sich „cremiges basilikum dressing“ gut für Euch anhört, dann probiert den Feierabend-Salat unbedingt mal aus! Ich hab es leider nicht geschafft, ein Bild davon zu machen …

 

Habt ein fantastisches Wochenende

Alles Liebe

Denise

 

 

 

  • Martina 14/05/2022 at 8:33

    Liebe Denise,
    Dein Rückblick klingt nach einer heftigen Woche und ich hoffe, Du kannst jetzt etwas entspannen und neue Energie tanken.
    Das schöne Foto vom Botanischen Garten bestätigt mich in einem Vorhaben 😉 Und mir ist leider nie zuvor aufgefallen, wie
    toll Dein rosa Sofa mit den Klinkern des Hauses harmoniert. Da setzt sich ein Farbklima fort und das sieht super aus.
    Wie alles bei Dir.
    Hab ein schönes Wochenende, Martina

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 14/05/2022 at 8:59

    Hallo Denise,
    da muss ich gleich mal gucken nach so einer Diskokugel. Bewundere deine Lichter nämlich auch jedes Mal. Das sieht wirklich toll aus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Sonne. Freu mich auch sehr, dass der Sommer da ist.
    Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-17-19-21-wonnemonat
    Liebe Grüße Nicole

  • Britta 15/05/2022 at 8:33

    Hallo Denise,
    da hattest du ja eine umtriebige Woche. In einen botanischen Garten würde ich auch noch mal gerne, da muss ich direkt mal in den Kalender schauen, wann ich so einen Ausflug planen kann.

    Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/05/15/wochenrueckblick-18-2022/

  • Bettina 15/05/2022 at 8:38

    Hallo Denise,

    hier wäre eine Disko-Kugel auch eine gute Idee, denn es gibt bei mir einen großen Meilenstein zu feiern: zwei große Projekte habe heute bei mir in meiner Wochenendfeierei Premiere: meine Human Design Membership ist online und ich freue mich auf alle, die ab jetzt gemeinsam auf ihre Reise zu sich selbst starten:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-19-2022/

    Sonnigen Sonntag und liebe Grüße

    Bettina

  • Judith 18/05/2022 at 11:21

    Wunderschönes Sofa (verrätst du mir welches das ist?) schönes wohltuendes Wohnzimmer! Deine Woche tönt nach viel Programm, dich die vielen schönen Fotos zeigen, dass du schöne Momente bewusst geniesst. Ich habe keinen Fotorückblick, zücke viel zu selten das Handy für Pics…
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Judith