Wochen(glück)

Wochenglück 140821 | Kulinarisch durch Münster

14/08/2021

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Kulinarisch durch Münster

Pasta e basta Porto

Pasta mit der Freundin in Münster am Hafen

Wir hatten das größte Glück und konnten noch mit Sonne im Gesicht unser Essen bei Pasta e Basta genießen. Auch der Nachtisch ging noch …. doch dann kam der große Regen. Alle sind unter den großen Schirmen zusammen gekommen, Menschen mussten stehend weiter essen. Völlig durchgefroren lag ich einige Zeit später im Bett, glücklich darüber, dass wir so trotzdem so einen schönen Abend hatten.

Panna Cotta

Die vorerst letzte Portion Panna Cotta

Mein Magen wird mit der Zeit immer empfindlicher und ich bestelle schon lange nichts mehr mit Sahnesoße. Nun hat auch das Panna Cotta bis spät in die Nacht für böse Bauschmerzen gesorgt. Zu schade, weil es absolut köstlich war und auch die Erdbeersoße dazu absolut himmlisch. Aber gut .

Kulinarisch durch Münster

Am Wochenende habe ich einige Stunden in meinem Büro verbracht und mich durch einige Ordner gearbeitet und eine Kiste mit Bücher für den Verkauf fertig gemacht. Ende September bekomme ich Übernachtungsgäste und das ist für mich immer ein Ansporn, das Gästezimmer (was zu 90 % als Büro dient) noch einmal zu optimieren.

So habe ich unter anderem einen Hefter aussortiert, in dem alle Unterlagen gesammelt wurden von meiner Suche nach meinem leiblichen Vater. Nur die ersten eMails, die er mir dann vor 20 Jahren geschrieben hat, durften bleiben. Den Rest habe ich rigoros entsorgt, meine eigenen Worte im Hinterkopf. So ein befreiendes Gefühl, wenn die Papiertonne gefüllt und wieder Platz im Regal ist.

Denise Colquhoun

Pizza mit meinen Eltern

Kulinarisch durch Münster ging Montag Abend mit meinen Eltern weiter. Das wird schon zu unserer kleinen Tradition, dass wir uns immer vor und nach den Sommerferien treffen. In diesem Jahr hatten die Kinder auch besonders viel zu erzählen und es tat so gut, wieder draußen und in der Sonne zu sitzen! Und die Pizza ist einfach immer sensationell in der 481 Pizzamanufaktur.

481 Pizzamanufaktur

Eine Übernachtung im Hotel

Ein weiteres Highlight in dieser Woche war eine Übernachtung im neuen ATLANTIC Hotel in Münster. Ich habe berufliches und privates vermischt und ein bisschen Hotel-testen gespielt und auch gleich mit einer Freundin die Aussicht aus der SKYBAR genossen.

ATLANTIC SKYBAR

Nächste Woche hat uns der Alltag dann wieder zurück.

Dem frühen Wecker sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen, aber auch den geregelten Tagesablauf freue ich mich schon sehr!

 

Habt ein schönes Wochenende

Alles Liebe

Denise

 

 

  • Lesetante 14/08/2021 at 7:56

    Wenn man dein Wochenglück liest, dann bekommt man ja richtig Hunger und das schon am frühen Morgen. 😉
    Wünsche dir ein schmackhaftes, erholsames und schönes Wochenende. Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2021/08/14/wochenglueck-14-08-2021/

  • Petra von FrauGenial 14/08/2021 at 8:03

    Jetzt bekomme ich am Morgen schon Hunger auf Pizza und Pasta. Und vor allem Panna Cotta. Mein Magen ist in letzter Zeit aber auch sehr empfindlich. Es ist so schön zu sehen, wie das Leben wieder an Fahrt gewinnt. Wir werden heute wieder das gute Wetter genießen, da es die letzen Tage geregnet hat.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-wieso-wir-mehr-leben-sollten/

  • Martina 14/08/2021 at 8:54

    Liebe Denise,
    wieder ein lebendiger Wochenrückblick mit so tollen Fotos. Als ich die Panna Cotta sah lief mir „das Wasser
    im Mund zusammen“. Ich l i e b e das Dessert und es ist so schade, dass es Dir nicht bekommen ist.
    Am „ATLANTIC“ bin ich kürzlich vorbeigekommen und schon die Fassade ist beeindruckend.
    Ich wünsche Dir einen schwungvollen Start in die nächste Woche und freue mich auf viele weitere
    Beiträge von Dir.
    Liebe Grüße, Martina

  • Ilka 14/08/2021 at 9:18

    Liebe Denise,
    in diese Woche muss ich nach den schönen Momenten wirklich in meinem Gehirn suchen. Es war zäh. Aber der Sonntag zählt mit, und so starten wir mit einem Stadionbesuch und einem Sieg „unserer Mannschaft“ und dem schönen Gefühl gemeinsamer Freude. Danach waren Arbeit, Arbeit, Arbeit, eine Radtour in einen Biergarten und am Freitag endlich Urlaubsübergabe (mit einem erstaunten „du hast alles vorgearbeitet und vorbereitet“ vom Chef. Ja was denkt er denn? Am Nachmittag endlich Computer aus, Urlaub (und jetzt Kopfweh). Es wird besser.
    Schönes Wochenende
    Ilka

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 14/08/2021 at 9:41

    Hallo Denise,
    ich liebe es auch, wenn ich aussortiert habe. Ist ein befreiendes Gefühl. Muss ich mit meinem Papierkram auch mal wieder machen. Die Pizza sieht echt lecker aus, da habe ich gleich Lust auf Pizza essen, aber heute wird gegrillt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-33-21-badewetter
    Liebe Grüße Nicole

  • Bettina 15/08/2021 at 7:24

    Guten Morgen Denise,

    aufzuräumen, im Innen, wie im Außen ist ein befreiendes Gefühl. Bei mir ging es diese Woche auch um diese Themen. Außerdem sind wir beim #reisenzuhause nach Schottland gefahren und es geht in meiner Wochenendfeierei auch darum, ob wir das Leben führen, das wir uns wünschen. Reflexionsfragen inklusive:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-32-2021/

    Kommt nächste Woche wieder gut zurück in euren Alltag.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Maike 15/08/2021 at 17:14

    Liebe Denise,
    auch mich hat dieses Wochenende wieder die Ausmist-Power gepackt. Eigentlich hab ich so viel aussortiert, dass nichts mehr da sein sollte, was mir nicht am Herzen liegt. Aber irgendwie findet sich doch immer wieder was, was dann doch noch gehen darf.
    Ich hab jetzt auch Appetit auf Pizza. 🙂
    Meine Glücksmomente diese Woche bestanden aus Frühstück, Energie und Sonnenaufgängen.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-140821/
    Dir einen guten Start am Montag!
    Liebe Grüße
    Maike