Wochen(glück)

Wochenglück 221125

22/11/2025

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

In dieser Woche habe ich geschrieben. Knapp acht neue Blogbeiträge für Dezember und Januar sind entweder komplett fertig oder noch im Entwurf, auf den letzten Feinschliff wartend. Ab Dezember wird es eine kleine Veränderung geben und seit dem das beschlossene Sache ist, sprudelt meine Energie nur so vor sich hin. 

Die vielen Stunden am Schreibtisch habe ich mit Spaziergängen und Sport versucht auszugleichen, doch meine Bandscheibe, und auch meine Schulter, waren in diese Woche nicht besonders glücklich. Die Kälte hat am Mittwoch noch ihr Übriges getan. Der Yogaraum war am Abend viel zu kalt und so habe ich jede Vorwärtsbeuge nur in Zeitlupe nehmen können. Aber ich fackel‘ ja nicht mehr lange und hab am nächsten Morgen direkt eine Tablette genommen. Das war gut, weil ich am Abend volles Haus hatte.

Verena Kessler

Wohnzimmerlesung

Verena Kessler hat in meinem Wohnzimmer aus ihrem Buch GYM vorgelesen und ein paar von EUCH waren auch da! Kinders, war das ein schöner Abend!

Heute möchte ich Euch aber nicht nur GYM ans Herz legen (ein wirklich wildes Buch, trocken, lustig, aber auch tief, also absolut lesenswert!), sondern noch zwei weitere Bücher

GYM Verena Kessler

Kathrin Vornholt kam auch zur Wohnzimmerlesung. Sie kommt aus Münster und ist ebenfalls Autorin. Sie hat mir ihr Buch STARKE FRAUEN mitgebracht, über das ich mich sehr gefreut habe und in das ich ganz bald meine Nase stecken werde.

Kathrin Vornholt

Verbrenn all meine Briefe 

Diese Geschichte hat mich am vergangenen Wochenende voll gepackt, ich hätte zum Ende hin am liebsten Rotz & Wasser geheult. Ein erschreckendes Beispiel dafür, was traumatisierte, untherapierte Menschen ihrer Familie, über Generationen hinweg, antun können. Alex Schulman ist ein begnadeter Erzähler und ich hatte regelrecht Herzschmerz bezüglich seiner Großmutter. Verbrenn all meine Briefe ist ein sehr besonderes Buch!

Verrenn all meine Briefe

Nach dieser Lektüre ist mir ein Buch von Anna Gavalda in den Sinn gekommen. In ihrem Buch „Ich habe sie geliebt“ erzählt der Schwiegervater seiner gerade sitzengelassenen Schwiegertochter von seiner unerfüllten Liebe. Die Quintessenz des Buches war, so habe ich es in Erinnerung, dass eine Trennung schmerzhaft sein kann, aber ein Leben lang mit der falschen Person verheiratet zu sein, noch viel mehr Schaden anrichtet.

Noch mehr Bücher fürs Herz habe ich HIER mal geteilt.

TREATFULS 

„Warum gibt es keine Süßigkeiten, die aus natürlichen Zutaten bestehen und gleichzeitig einfach nur ‚geil‘ sind?“

Das haben sich zwei Frauen aus Düsseldorf gefragt, die schon als 6 – und 11-jährige in der heimischen Küche kreativ gewesen sind. Nun haben sie eine Süßwaren-Company gegründet und ich habe ein köstliches Paket von TREATFULS bekommen. Eine Version ist leckerer als die andere und SORRY, aber, wie lustig sind all die Bezeichnungen? Ich feiere diese Süßigkeiten voll ab!

Treatfuls

Ich hab auch schon meine eigenen – gesunden – Süßigkeiten hergestellt, aber um ehrlich zu sein, ist das oft sehr aufwendig. Treatfuls trifft genau meinen Geschmacksnerv und weil ich so begeistert bin, möchte ich den Code auch gerne hier mit Euch teilen. Vielleicht auch was für die Nikolaustüte oder auf dem Weihnachtsteller?

Mit dem Code

FRLORDNUNG15

spart ihr 15 % auf Eure Bestellung bei TREATFULS

 

Lecker mochte ich es schon immer, wie die Kinderbilder zeigen, die mir meine Eltern in dieser Woche vorbeigebracht haben. Sie haben ihren Keller aufgeräumt und einige Fotoalben auf meine Schwester und mich verteilt. Groß verändert habe ich mich nicht, oder?

kleine Denise

Gnocchi Gemüse

Und dann hab ich noch ein einfaches Rezept für Euch.

Alles auf ein Blech und gut ist? Mögen wir, oder?

Gnocchi-Gemüse-Linsen-Blech

Zutaten

  • 1 Tüte frische Gnocchi aus dem Kühlregal
  • 1 Zucchini
  • 1 rote Paprika
  • 1 gelbe Paprika
  • 100 g halbierte Kirschtomaten
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Dose braune Linsen (gibt’s beim DM Markt)
  • 2-3 EL Olivenöl
  • Gewürze nach Wahl

Zubereitung:

Alles auf dem Backblech mischen,

20 Minuten im Ofen bei 190 g backen,

dann alles umrühren und weitere 15 – 20 Minuten in den Ofen schieben.

Wer mag, könnte auch noch etwas Fetakäse darüber krümeln und mit backen.

Ich hab auf den Käse verzichtet und kurz vor dem Servieren einfach etwas Tahinsauce darüber gegeben.

Gnocchi Gemüse Blech Gnocchi Gemüse Linsen Tahin

Ein köstliches Essen, vollgepackt mit Ballaststoffen und pflanzlichen Eiweiß. Ideal für stabile Energie.

 

Und damit verabschiede ich mich ins Wochenende

Habt es fein

Denise

 

 

 

Keine Kommentare

Antworten