Wochen(glück)

Wochenglück | quatschen, lachen, schreiben

05/09/2020

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

quatschen, lachen, schreiben

Diese Woche war schön. Nicht, weil irgendetwas besonderes vorgefallen ist, sondern weil ich einfach einen Alltag mit drei Kindern hatte. Wir haben Paula Sonntag vom Flughafen abgeholt und selbstverständlich ist mein Mama-Herz mehr als glücklich, obwohl die Zeit seit ihrem Abschied im Mai wahnsinnig schnell vorbei gegangen ist.

Käseplatte

Die schönsten Momente in dieser Woche waren am Abend, wenn wir alle zusammen am Tisch gesessen und was gegessen haben. Einfach nur über Gott und die Welt quatschen und dabei viel lachen. Das war für mich das pure Glück in dieser Woche.

Morgen holen wir Paulas Freund vom Flughafen ab, der dann auch noch eine Woche bei uns verbringt. Da wird es sicher auch wieder viel zu lachen geben.

Küchenglück

Junggesellinnenabschied

Viel zu lachen hatten wir auch vergangenen Samstag, beim Junggesellinenabschied meiner Freundin Yvonne. Wir waren 10 Frauen und haben – fernab von albernen Spielchen – lecker in einer Pizzeria in Bielefeld gesessen. Wie schrieb jemand anschließend in der Gruppe: „Selten lernt man auf einen Schlag soviel nette und interessante Frauen kennen.“

Junggesellinenabschied

Was mich aber auch sehr glücklich gemacht hat: ich hatte eine der Freundinnen von Yvonne, die ich vor einigen Jahren nur mal kurz kennengelernt habe, eine Nachricht geschickt und sie gefragt, ob sie vielleicht einen Schlafplatz für mich hat. Die positive Antwort kam prompt und so habe ich mich im größten Gästezimmer wiedergefunden, in dem ich jemals übernachtet habe. Sie und ihr Lebenspartner waren so unglaublich gastfreundlich, dass ich am nächsten Morgen gerne zum Frühstück geblieben bin (normalerweise hätte ich mich früh wieder verabschiedet). Ich freue mich also sehr, die beiden – und auch die anderen Frauen – heute zur Hochzeit wieder zu sehen. Und hoffe so sehr, dass der Wettergott es gut mit uns meint!

Hochzeit

schreiben

In dieser Woche hatte ich mein nächstes Gespräch für die Momentaufnahme, die aber erst nächste Woche Sonntag erscheint. Ich liebe diese kleinen, feinen Gespräche einfach sehr und ich bin selber immer sehr gespannt, mit welcher Frau ich als nächstes spreche.

Aktuell liegt mein der Fokus allerdings auf die Gespräche, die ich für mein neues Buch führe. Zum ersten Mal wird es nicht nur um mein Wissen bezüglich Ordnung gehen sondern auch darum, wie andere Menschen sich – in einem bestimmten Bereich – organisieren. Bis Ende des Monats habe ich noch einiges an Schreibarbeit vor mir, aber ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf dieses Buch!

Im September werde ich also einige Stunden in der roestbar verbringen, mein liebster Arbeitsplatz zum schreiben.

lachen

 

Ich wünsche Euch ein fantastisches Wochenende und hoffe, dass ihr viel zu lachen haben werdet!

Bleibt gesund!

 

Denise

 

 

 

  • Frau Pratolina 05/09/2020 at 8:29

    Liebe Denise,
    Das neue Buchprojekt hört sich spannend an. Wann wird es denn erscheinen?
    Ich drücke die Daumen für gutes Wetter, damit die Feier schön wird.
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.de/vom-kleinen-glueck-die-kastanie-am-strassenrand/
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Petra von FrauGenial 05/09/2020 at 8:36

    Oh wie schön! Ich wünsche Euch eine schöne Familienzeit! Und drücke die Daumen, dass der Wettergott heute extra gut gelaunt ist! Viel Spaß auf der Hochzeit!

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 05/09/2020 at 8:37

    Hallo Denise,
    schön, dass du all deine Kids wieder um dich versammelt hattest. Kann mir vorstellen, dass das immer wieder toll ist, vor allem wenn eines so weit weg wohnt.
    Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-36-20-letzte-ferienwoche
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und LG
    Nicole

  • Astrid 05/09/2020 at 8:52

    Ach…ich genieße es auch immer sehr, wenn alle Kinder zuhause sind. Bei uns sind die Ferien auch bald vorüber, daher nutzen wir noch jeden gemeinsamen Moment intensiv.
    Liebe Grüße,
    Astrid
    https://farmersfrau.wordpress.com/2020/09/05/wochengluck-ruckblick-05092020/

  • Nicole 05/09/2020 at 11:23

    Liebe Denise,
    was für eine schöne Woche, was für Knallerschuhe (Bewunderung, dass du auf ihnen gehen kannst;)). Ich verstehe dich so gut, dass du die Zeit mit deinen Kindern so intensiv nutzt und findest. Ich finde es auch immer schön, solche Gespräche zu haben.
    Hab eine wunderbare Hochzeitsfeier heute und nebenbei: Spielchenlose Junggesellinnenabschiede sind toll!
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Bettina 06/09/2020 at 7:11

    Ich hoffe ihr hattet eine fantastische Hochzeit.

    Meine Wochenendfeierei findet man hier:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-36-2020/

    Liebe Grüße Bettina