Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 011022 | Adventskalender

01/10/2022

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Schönste Adventskalender und ein lustiges Wort

Was mich in dieser Woche glücklich gemacht hat:

  • Ein ruhiger Freitagabend allein zu Hause. Auf dem Sofa eingekuschelt habe ich nach langer Zeit eine Serie angefangen und mich gut unterhalten gefühlt mit KLEO bei Netflix.
  • Sonntagsfrühstück mit dem Liebsten.
  • Ein Blech Apfelkekse am Sonntag. das Rezept findet Ihr HIER oder weiter unten.
  • Das Gefühl, nach drei Stunden Ordnung bei einer Kundin. Da ich gerade zwei größere Aufträge habe, hatte ich dieses Gefühl gleich 2 x in dieser Woche.
  • Schöne Gespräche bei einer Geburtstagseinladung.

Sonntagsfrühstück

Apfelkekse

Adventskalender

Auch wenn das jetzt ein bisschen zu schnell ging, von warm auf kalt, von offenen Schuhen zu Socken, so freue ich mich auch schon auf den Herbst und die darauf folgende Weihnachtszeit. Sich zu Hause einkuscheln, Kerzen anzünden und die winterliche Gemütlichkeit einziehen zu lassen ist schon auch besonders schön.

Glück für alle, die jede Jahreszeit gleich viel lieben

Die Vorfreude auf die Weihnachtszeit ist bei mir entfacht, als der Adventskalender von ROSENTAL  angekommen ist. Er ist streng limitiert und immer wahnsinnig schnell ausverkauft.

Adventskalender

Der Adventskalender ist einfach wunderschön gestaltet und in der bekannten hohen Qualität von ROSENTAL. Hinter den 24 Türchen verstecken sich 20 Produkte von Rosental und 4 Produkte von The Hairoine Company, insgesamt finden sich hier Bestseller im Wert von 505 €, darunter 15 Produkte in Originalgröße und sogar 6 exklusive Produkt Launches.

So viel Liebe fürs Detail steckt hier drin. Türchen Nummer 8 zum Beispiel …

ROSENTAL

ROSENTAL

Möchtest Du Dir den Adventskalender gönnen? Dann spare 20 % auf Deine Bestellung, wenn Du über diesen LINK gehst, oder den Code DENISEKALENDER bei der Bestellung nutzt.

Adventskalender

Die Kalender werden dann Ende Oktober verschickt!

KARLSARIKÄNNIT

Und dann habe ich noch etwas sehr Lustiges gelesen, was ich unbedingt teilen möchte. In Finnland gibt es das Wort KARLSARIKÄNNIT das bedeutet: Ein Drink. Zu Hause. In Unterwäsche.

Die Finnen haben also tatsächlich ein Wort für das Gefühl, wenn man sich allein zu Hause, nur mit Unterwäsche bekleidet, betrinkt – ohne jegliche Absicht, noch auszugehen.

Nicht, dass ich das Bedürfnis hätte, mich in Unterwäsche auf dem Sofa allein zu betrinken (ich hab lieber meine Yogahose an und fang an zu tanzen, wenn ich mehr als ein Glas Rotwein alleine getrunken habe) Aber ich finde die Geschichte einfach herrlich! Die Finnen haben sogar ein eigenes GIF dafür … verrückt.

Herbstliebe

Jetzt freue ich mich auf den Oktober. Der beginnt bei uns mit zwei Wochen Herbstferien, eine Woche davon bin ich allein Zuhause, weil meine Kinder ihre große Schwester in England besuchen. Ich werde die Zeit nutzen, um Freundschaften zu pflegen, Küchenschränke neu zu sortieren und Blogbeiträge zu Ende zu schreiben. Am meisten freue ich mich darauf, den Wecker eine Stunde später stellen zu können.

In diesem Sinne,

habt ein fantastisches Wochenende und hoffentlich auch einen schönen Feiertag am Montag.

 

Alles Liebe

Denise

 

Rezept für die Apfelkekse

100 g Butter mit
50 g Rohrohrzucker
1 Tütchen Bourbon-Vanillezucker
cremig rühren
2 Eier dazu geben und weiter rühren
250 g Dinkelmehl (630)
2 TL Backpulver
1 TL Zimt (oder Apfelkuchengewürz)
unterrühren
1 großer Apfel in kleine Stückchen schneiden, unter den Teig geben und mit einem Esslöffel 10 – 12 Kekse auf das Backblech geben und ca. 12 Minuten im heißen Backofen backen.
Schmecken frisch am besten!

 

 

 

  • Petra von FrauGenial 01/10/2022 at 8:10

    Die Apfelkekse sehen ja Wirklich lecker aus. Köstlich. Ich habe diese Woche auch versucht zu backen, aber das ging nach hinten los…so ein Adventskalender würde mir auch die Weihnachtszeit versüßen. Ich liebe solche Überraschungen. Die Finnen sind ja mal witzig drauf. Was es doch alles für Wörter gibt.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-mit-firmenjubilaeum-und-den-etwas-anderen-macarones/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 01/10/2022 at 9:12

    Hallo Denise, oh Gott….. Adventskalender. Ich weiß, es geht jetzt schnell, aber das macht es noch schneller. In den Supermärkten gibt es auch schon Nikoläuse. Die will ich noch gar nicht sehen. Aber hilft nichts.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-38-39-22-herbstlicher-alltag

  • Britta 01/10/2022 at 9:51

    Hallo Denise, heute beginnen unsere Herbstferien und auch bei mir steht das Freundschaften pflegen auf dem Zettel. Das Wohnzimmer soll ein wenig umgeräumt werden, der Heizkörper muss vor in Betriebnahme frei geräumt werden. Und ein bisschen Geburtstag feiern steht auch auf dem Programm.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/09/27/wochenruckblick-36-2022/

  • Sibille 01/10/2022 at 19:28

    Hallo Denise,

    hier ist der Herbst mit großen Schritten eingezogen.

    Bei mir stehen Herbstgerichte auf dem Plan.
    Gerade sind wir von der Insel Tjörn zurück.

    Ich hoffe, dass ich schöne Herbstpflanzen setzen kann.

    🍁🍂Goldener Herbst 🍂🍁

    Schön, das Deine Kinder ihre Schwester besuchen.

    LG

    Sibille

  • Bettina 02/10/2022 at 6:59

    Hallo Denise,

    Apfelkekse sind eine gute Idee und für einen Adventskalender bin ich noch nicht wirklich bereit. Dafür für hyggelige Zeit zu Hause und mit „Kleo“ habe ich auch ein paar nette Stunden verbracht.

    Bei mir ging’s u. a. nach Wiesbaden auf eine Reise in die Zukunft:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-39-2022/

    Jetzt wache ich im Hotelzimmer gerade langsam auf und wünsche dir einen zauberhaften Sonntag.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Maike 02/10/2022 at 10:11

    Liebe Denise,
    bei mir sind tatsächlich auch schon alle Adventskalender eingetrudelt, die ich dieses Jahr verschenken werde. Ich freu mich schon so auf die Vorweihnachtszeit! Aber Herbst ist auch super!
    Ich hab mich diese Woche u. a. über den Oktober, Wohlfühl-Filme und Hasen gefreut: https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-011022/
    Dir eine schöne erste Ferienwoche und liebe Grüße!
    Maike