Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 021119 | Abendessen

02/11/2019

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Wochenglück

Diese Woche war irgendwie ruhig … weil ich versucht habe, alles ein bisschen langsamer angehen zu lassen … und dann war sie doch wieder ganz schön wild, weil so viele neue Projekte bei mir eingetrudelt sind. Ich bin immer wieder überrascht, wer mich und meinen Blog findet und wie vielfältig die Anfragen sind.

So habe ich u. a. zwei Veranstaltungen reinbekommen, bei denen ich einmal über Nachhaltigkeit beim Einkauf sprechen darf und einmal über eine entspannte und stressfreie Weihnachtszeit. Darüber freue ich mich sehr, denn alleine die Vorbereitung dafür, bringt auch wieder neuen Stoff für meinen Blog.

Abendessen

Patchwork-Abendessen

Mein Freund und ich haben mehr oder weniger eine Patchwork-Situation. Er hat zwei Töchter, die zu 50 % bei ihm leben und ich habe zwei Kinder, die bei mir wohnen. Unsere Kinder haben trotzdem nicht viel miteinander zu tun, denn nur, weil wir zusammen sind, müssen nicht auch unsere Kinder aufeinander hocken. Im Sommer haben wir alle zusammen den Geburtstag von meinem Freund gefeiert, was ich total schön fand. Ansonsten sehen sich die Kinder eigentlich nicht.

Umso mehr habe ich mich über das spontane Abendessen Sonntagabend gefreut. Wir hatten beide nur ein Kind und da ich ohnehin Pizza für den Abend machen wollte, sind die beiden zum Essen vorbeigekommen. Es war eine ganz kleine Runde, aber eben auch besonders schön, weil so selten.

Abendessen mit Freunden

Montag hatte ich wieder ein schönes Abendessen, dieses Mal mit 5 Mädels (statt wie sonst nur mit dreien).  Wir hatten viel zu erzählen und zu lachen, was dazu geführt hat, dass es sehr spät wurde …. Fotos vom Essen habe ich keine gemacht, aber ganz bald erzähle ich Euch die ganze Geschichte dahinter (und warum es in dieser Woche gleich 2 x Burger bei uns gab).

Abendessen

In diesem Monat stecke ich ausserdem voller Vorfreude:

  • Auf die erste weihnachtliche Veranstaltung heute Nachmittag,
  • eine spannende nächste Woche,
  • auf den Besuch von Paula in diesem Monat (statt Weihnachten),
  • eine Einladung in ein schönes Hotel
  • und das wichtigste: ICH WERDE IN DIESEM MONAT DAS ERSTE MAL TANTE! Das wird vermutlich eins der tollsten Ereignisse überhaupt in diesem Jahr!

Über mich und bei YouTube

Glücklich hat mich auch noch gemacht, dass ich endlich die Seite ÜBER MICH mit einigen Links zu meinen YouTube-Beiträgen gefüllt habe. Schon lange wollte ich all das an einem Platz haben und hab es nun endlich fertig.

Was ich noch – endlich – geschafft habe: Einige Bilder im Wohnzimmer aufgehängt. Bilder, die mir viel bedeuten und die mich glücklich machen, wenn ich sie sehe. Somit habe ich zwei Punkte von meiner Langzeit-To-Do-Liste gestrichen. Ein gutes Gefühl!

Wochenglück

Und wie ist es Euch so in dieser Woche ergangen?

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

 

  • Lesetante 02/11/2019 at 8:15

    Ich wünsche ein wundervolles, verregnetes, kuscheliges Herbstwochenende!

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2019/11/02/wochenglueck-30-2019/

  • Petra von FrauGenial 02/11/2019 at 8:31

    Gemeinsame Abendessen mit den Mädels oder dem Freund sind immer schön! Ich hatte im Laufe dieser Woche auch einen leckeren Burger. Und finde ich klasse, dass Paula dich bald besuchen kommt! Meine Woche:
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-mit-maedels-und-urlaubsplanung/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 02/11/2019 at 8:51

    Guten Morgen Denise,

    die Bilder finde ich sehr schön. Ich muss auch mal ein paar aufhängen. Hab da auch so eine Wand, wo noch etwas hin gehört, aber ich weiß einfach nicht genau was. Ansonsten bin ich schon gespannt auf deine neuen Projekte. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-44-19-oktober-2019-und-halloween
    LG Nicole

  • Tobia | craftaliciousme 02/11/2019 at 9:50

    Klingt nach einer erfolgreichen Wochen – stressfrei und dennoch viele Haken an der To-Do-Liste. Ich hatte gestern Besuch von meiner Schwester aus Münster mit ihren beiden Kids. Nach Popcornschlacht und UNO Marathon bleibst heute ruhig hier. Hab ein schönes Wochenende.
    https://www.craftaliciousme.com/my-favorite-instagram-accounts-2019-edition/

  • Bettina 03/11/2019 at 7:18

    Guten Morgen,

    das klingt nach einer schönen und ausgeglichenen Woche. Ich erzähle in meiner heutigen Wochenendfeierei über einen Film der mich sehr beeindruckt hat:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-44-19-deutschstunde/

    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Annabel 03/11/2019 at 12:53

    Liebe Denis,

    Patchwork & Wechselmodell finde ich ein sehr spannendes Thema. Ich lebe genau in so einer Situation. Ich habe meine Kinder bei mir (2 Kinder) und mein Freund lebt mit seinen beiden Kindern das wöchentliche Wechselmodell. Wir haben das Glück dieMädchen jeweils beide 13 Jahre und die Jungs jeweils beide 15 Jahre. Wir leben in zwei Haushalten. Ich finde das wäre doch mal ein Spannendes Thema für Deinen Blog… liebe Grüße Annabel

  • Christiane 03/11/2019 at 19:56

    Hallo liebe Denise,
    ich schaue mir immer wieder gerne deine Wochenrückblicke an und gebe nun in (fast) letzter Minute noch meinen eigenen ab:
    Hier entlang:
    https://spurenhinterlassen.blog/2019/11/03/gluecksmomente-der-woche-031119/
    LG Christiane