Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 060424

06/04/2024

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Hattet Ihr ein schönes Oster-Wochenende?

Ich hoffe, Ihr konntet ein paar gemütliche Tage genießen?

Nachdem das Wochenglück am vergangenen Wochenende aufgrund großer Müdigkeit ausgefallen ist, gibt es heute ein paar mehr Bilder – aber immer noch wenig Text. Denn ich lese gerade dieses gute Buch und kann es kaum aus der Hand legen:

Die Liebe an miesen Tagen von Ewald Arenz. Nachdem ich den ganzen März an nur einem Buch gelesen habe, habe ich das von Ewald Lenz in fast 24 Stunden verschlungen. Was für ein wundervolles Buch!!!

Die Liebe an miesen Tagen

Im März habe ich „before the coffee gets cold“ gelesen. Entdeckt in einer kleinen Buchhandlung in England, musste ich unbedingt den ersten Teil (von 3 oder 4) lesen. Ein schönes Buch, doch all die japanischen Namen haben mich oft zu sehr verwirrt, so dass ich wirklich ewig dafür gebraucht habe.

before the coffee gets cold

Was in den Osterferien so los war:

Münsterliebe

Ich war an beiden Samstagen mit meinem Sohn auf dem Wochenmarkt. Nach seiner ersten Woche in Frankfurt, war er bald wieder zurück in Münster, um mit seiner Schwester für ein paar Tage Oma in Spanien zu besuchen.

Wochenmarkt Münster

Somit war es ein paar Tage sehr ruhig bei mir. Was auch schön war.

Wochenglück

Dafür hatte ich Besuch. Erst für die Homestory im Münster! Magazin

Münster! Magazin

Dann habe ich für Freunde gekocht und wir hatten einen lustigen Abend.

Kochen für Freunde

frlordnung

Ich war mit einer Freundin in diesem wundervollen Film:

Kleine schmutzige Briefe

Kleine schmutzige Briefe

 

Ostersonntag haben wir mit der Familie in der Sonne im Garten gesessen, was absolut herrlich war. Fotos gibt es keine … ich war einfach zu müde für alles.

Meditiert habe ich trotzdem. Jeden Tag.

meditate

Die letzten Tage hatte ich mit ziemlichen Kopfschmerzen zu kämpfen, sodass es weiterhin ruhig gewesen ist.

Jetzt sind die Osterferien zu Ende. Meine Kopfschmerzen hoffentlich auch. Und das Buch ist auch bis zum Mittag durchlesen. Dann habe ich hoffentlich genug Energie getankt für einen schönen April.

 

Habt ein wunderbares Wochenende

Denise

 

 

6 Kommentare

  • Antworten Petra von FrauGenial 06/04/2024 at 9:13

    Ich wollte auch mal mit dem meditieren anfangen, vielleicht schaffe ich es zum April mal. Das Buch muss ich mir merken, danke für den Tipp! Die Tage Nacht Ostern war bei uns auch herrlichen entspannend und muss einfach mal sein. Der Kinofilm hört sich sehr vielversprechend an!
    https://fraugenial.blogspot.com/2024/04/wochenrueckblick-mit-geschenk.html?m=1

  • Antworten Bettina 06/04/2024 at 16:38

    Hallo Denise,

    tägliches Meditieren tut mir auch einfach nur gut und manchmal braucht. Ich bin gerade auch einfach nur müde und auch solche Momente dürfen mal sein:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-14-2024/

    Hab ein entspanntes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Antworten Helga Moser 06/04/2024 at 18:04

    Ewald Arenz mag ich sehr. So eine herrliche Sprache. Gerade hab ich „Der Teezauberer“ gelesen und das Buch hat mich, als passionierte Teetrinkerin, wirklich verzaubert.

  • Antworten Bea 06/04/2024 at 23:51

    Den Kinofilm habe ich heute Nachmittag gesehen, tragisch.

  • Antworten Britta 07/04/2024 at 8:53

    Guten Morgen,
    ruhig muss auch mal sein. Schaue immer wieder gerne bei Insta vorbei.
    Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.com/2024/04/07/wochenruckblick-13-2024-oder-von-den-reisen-anderer-leute-einer-ausgelasteten-flimmerkiste-und-so/

  • Antworten Maike 13/04/2024 at 8:30

    Liebe Denise,
    ja, manchmal passt es einfach nicht mit dem Bloggen, das kenne ich auch.
    Schön, dass Du Dir dann die Zeit für Dich genommen hast!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Antworten