Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 060620 | Campingplatz

06/06/2020

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Campingplatz, Postkarte aus Holland und ein Buch für Euch

Als Camper hat man in diesem Jahr ziemlich viel Glück. Ferienwohnungen sind für diesen Sommer wohl kaum noch zu bekommen und ein Urlaub im Hotel stelle ich mir unter den Corona-Bedingungen auch nicht wirklich entspannt vor. Deshalb freue ich mich so sehr darüber, dass ich zu der Riege der Camper gehöre und wir das letzte Wochenende in Holland verbringen konnten.

Campingplatz

Der Campingplatz in Hindeloopen, wo wir im vergangenen Jahr schon für ein Wochenende waren (Hotspot für Windsurfer), hat vor wenigen Wochen wieder geöffnet – allerdings sind die sanitären Anlagen noch bis zum 01.07. geschlossen. Bedeutet: Campen kann nur, wer eine eigene Toilette und Dusche dabei hat.

Mein Freund ist schon vorgefahren, um sich auf dem Campingplatz mit seinem Freund zu treffen, die beiden sind auch einen Tag länger geblieben. Schön für mich, denn so war schon alles aufgebaut und vorbereitet, als ich Freitag Abend ankam und ich musste nur meine eigenen Sachen packen, als es wieder zurückging. Herrlich, so verwöhnt zu werden.

Postkarte aus Holland

WARM und ENTSPANNT

Ich hatte das erste Mal in diesem Jahr einen Bikini an, habe zum ersten Mal Sonnencreme benutzt und war zum ersten Mal – überhaupt – im IJsselmeer schwimmen (nachdem ich eh vom SUP-Board gefallen bin). Es war ein herrliches und unkompliziertes Wochenende. Ich habe gelesen, Weinschorle getrunken, bin Fahrrad gefahren und habe eine kleine Erkundungstour gemacht.

Ich liebe Holland und das Leben auf dem Campingplatz!

Postkarte aus Holland

Buuf JellyIst es nicht verrückt, wie irgendwie jedes Bild wie eine Postkarte aus Holland aussieht?

Holland ist einfach immer wieder ein Träumchen.

Holland

Lottas erster Fall

Die Autorin von Lottas erster Fall wohnt ganz in meiner Nähe und hat mich gefragt, ob ich vielleicht ihr neues Buch Hoferbe lesen möchte. Der Stapel-ungelesener-Bücher neben meinem Bett wäre gerade ziemlich hoch, habe ich ihr geantwortet. Doch wenn sie mir ein Exemplar zur Verfügung stellt, würde ich es gerne unter meinen Lesern verlosen.

Lottas erster Fall

Wer Interesse hat, hinterlässt ganz einfach einen Kommentar bis zum 14.06.2020 um 23:00 Uhr. Der Gewinner wird von mir benachrichtigt.

Gartenglück

Was mich in dieser Woche noch glücklich gemacht hat:

  • Meine Mama hat mir zwei Kissen für den Garten mitgebracht
  • Mein Papa hat die neue Lampe fürs Wohnzimmer unter die Decke angebracht
  • Überraschungspost von der lieben Schminktante
  • ein neuer Yogakurs, den ich gebucht habe und der in 2 Wochen los geht (mein Rücken freut sich schon)
  • Der lang ersehnte Regen für den Garten
  • Und natürlich: die  L I E B E

Liebe

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

 

  • Maike 06/06/2020 at 7:30

    Liebe Denise,
    das mit Deiner Holland-Reise ist super! Das glaub ich, dass das toll war!
    Ich hatte diese Woche Urlaub und habe viel in der Umgebung unternommen. Das war auch echt schön. Meine Glücksmomente waren daher: Dünen, Lindbergh und Klimt.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-060620/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Carola Oppermann 06/06/2020 at 7:37

    Holland ist sehr schön, wir planen demnächst auch wieder einen Kurztrip!
    Über das Buch würde ich mich auch freuen, als Vorbereitung auf den nächsten
    Wochenendtrip nach Münster und Umgebung. Dafür war die letzte Zeit ja gut:
    sich Gedanken zu machen, was man noch machen möchte und wohin man noch reisen
    will! Die Normalität hat plötzlich einen neuen Stellenwert.

  • Petra von Fraugenial 06/06/2020 at 8:02

    Yoga tut mir gerade auch sehr gut, bringt mich auf andere Gedanken, und da am Wochenende es eh regnet, wird die Yogamatte wieder ausgepackt…campen haben mein Mann und Ich auch überlegt für den Sommer. Ich habe leider auch noch unzählige Bücher zum Lesen.
    https://fraugenial.com/wochenruckblick-wochengedanken/

  • Frau Pratolina 06/06/2020 at 8:15

    Liebe Denise,
    Ich darf auch ab nächster Woche wieder zum Yoga gehen und mein Rücken wird jubeln. Den Sommer verbringe ich im Garten und fahre erst im Herbst eine Woche nach Rügen (Ich klopfe vorsichtshalber mal auf Holz, man weiß ja nie!) . https://fraupratolina.de/vom-kleinen-glueck-rosenzeit/
    Ich wünsche Dir eins schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Maritta Rill 06/06/2020 at 8:19

    vielen Dank für den Beitrag. Wir haben demnächst auch Holland im Visier. Befinden uns zur Zeit auf dem Campingplatz in Werder an der Havel, mit tollen Zielen wie Potsdam (8 km) oder Berlin. Ich habe momentan nur zwei ungelesene Bücher 😉

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 06/06/2020 at 8:37

    Hallo Denise,
    das hört sich nach einem tollen Wochenende an und die Bilder bestätigen das noch. Du hast recht mit dem Postkartenmotiv. Ich war noch nie in Holland, ist für uns nicht gerade ein Katzensprung. Bei uns geht es im Gegensatz zu euch, dann schnell mal nach Österreich oder Italien.
    Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-23-20-pfingstferien-2020
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Nicole

  • Petra 06/06/2020 at 8:41

    Liebe Denise,
    ich lese deinen Blog schon längere Zeit.
    Es macht mir großen Spaß, deine Zeilen zu verfolgen.
    Da ich grade nichts zu lesen habe, würde ich dein Buch sehr gerne gewinnen.
    Ich wünsche dir alles Gute!
    Liebe Grüße,
    Petra

  • Gudrun Schmuchal 06/06/2020 at 9:14

    Sehr schönes Blog! Bin zufällig hier gelandet. Mein erster Wohnmobil-Kurztrip beginnt morgen! Wir bleiben erstmal in Deutschland für die erste Fahrt (habs eh nicht geschnallt dass man nach Holland fahren kann). Und für die 2. Tour des Jahres über Senden, Hamburg nach Dänemark würde ich mich über den Gewinn des Buches freuen!! Gudrun

  • Manuela 06/06/2020 at 9:25

    Liebe Denise,
    ich würde sehr gerne das Buch lesen! Ich lese viel und gerne zwischendurch mal einen Krimi. Auf dem Stapel neben meinem Bett liegt übrigens noch „Die Achse meiner Welt“, das hab ich nach deiner Empfehlung gekauft und bin schon sehr gespannt!
    Viele Grüße von Manuela

  • Andrea 06/06/2020 at 9:56

    Liebe Denise, wieder einmal ein schöner Wochenrückblick 🙃 Die ‚Postkarten‘ sind toll!
    Gerne würde ich das Buch gewinnen – die Inhaltsangabe ist sehr interessant 😉
    Ein schönes Wochenende, auch wenn es gerade wieder regnet 😏
    Liebe Grüße, Andrea

  • Renate S. 06/06/2020 at 10:06

    Hallo Denise,

    ich lese eigentlich nur still und leise Deinen Blog (Donnerstags und Samstags gehört es quasi zur Morgenroutine), aber einer Buchverlosung kann ich als absolute Leseratte nicht widerstehen 😊 und hüpfe daher gerne in den Lostopf.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende…
    Renate

  • Joerg 06/06/2020 at 10:52

    Bin neugierig auf das Buch . Liebe Grüße Jörg

    • Eva Berger 06/06/2020 at 13:59

      Hi, wir sind auf WoMo-Tour aus dem Ruhrgebiet über Damp in SH und Rerik in MV jetzt in Dranske auf Rügen gelandet. Mönkebude am Stettiner Haff steht noch auf dem Reiseplan, bevor es über den Allersee in Niedersachsen am nächsten WE wieder nach Hause geht. Über den Gewinn des Buchs würde ich mich sehr freuen 😊 Liebe Grüße, Evs

  • Nicole 06/06/2020 at 14:07

    Liebe Denise,
    was für eine schöne Woche-mit Licht, schwimmen, guter Zeit. Mehr geht ja fast nicht.
    Ich lese immer sehr gern über die schönen Momente im Leben. Und deine Hollandbilder sind wunderschön, ich mag diese Idylle- alles sieht friedlich, sauber und schön aus, da rücken Pandemien auch zum Glück gern in den Hintergrund.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Nicole

  • Ursula 06/06/2020 at 14:40

    Holland ist für mich als Schwabe leider ziemlich weit weg…die Bilder sehen wirklich aus wie Postkarten!
    Am meisten gerührt hat mich aber Dein letztes Bild…das sieht so kuschelig und nach Geborgenheit aus, dass es mich fast traurig macht (ich bin schon 8 Jahre mit meinem Partner zusammen, und im Moment haben wir grad keine ganz so „enge“ Phase…
    Genieße die tollen Momente mit Deinem Partner, irgendwie wird es nie wieder so schön wie in den ersten Jahren (oder…?)

    LG
    Ursula

    Ach, P.S.: am dem Buch hätte ich auch Interesse 🙂

  • Silke 06/06/2020 at 15:12

    Im Garten sitzen, ein schönes Glas Wein dabei und ein tolles Buch…..
    Ich bin neugierig auf das Buch und würde mich freuen es lesen zu dürfen.
    Allen ein schönes Wochenende
    LG Silke

  • Katrin Reichel 06/06/2020 at 15:23

    Mein Zu-Lesen-Bücherstapel ist so hoch, ich brauche noch einen Krimi zum Abstützen 🙂

  • Petra. Overhageböck 06/06/2020 at 15:24

    Deine Worte und die Bilder machen Freude zu lesen und anzuschauen. So bin mit großer Vorfreude gespannt auf unseren Urlaub mit dem Wohnwagen. Wir bleiben allerdings in Heimatnähe, weil ich zwischendurch leider doch arbeiten muss. Ich denke, die Lippstädter Seenplatte gibt Ähnliches her.
    Schöne Grüße aus dem Hochsauerland
    Petra

  • Brigitte Langendorf 06/06/2020 at 15:49

    Liebe Denise,

    ich würde gerne in den Lostopf für das Buch springen. Ich selber lese ganz, ganz selten. Aber das wäre was für meinen Mann.
    Ich würde mich für ihn freuen.
    Dir, und allen Lesern hier ein schönes Wochenende

    • Katrin Kreh 07/06/2020 at 12:27

      Hallo! Ich möchte gerne an der Verlosung teil nehmen… Es wäre super für den Urlaub! Momentan lese ich „Essentialismus“ nach deiner Empfehlung- sehr interessant… Und es spornt an sich von noch mehr zu trennen 🙂 Viele Grüße Katrin

  • Angelika Richardt 06/06/2020 at 16:45

    Liebe Denise,
    ich liebe Bücher und deswegen kann ich nicht wiederstehen ins Lostöpfchen zu hüpfen..
    Camping ist einfach schön! leider haben wir keinen Camper mehr…
    Aber vielleicht wird das ja wieder ein Thema…
    Liebe Grüße
    Geli

  • Martin 06/06/2020 at 22:07

    Ist ein toller Bericht und ich habe ein paar neue Erkenntnisse gewonnen. Vielen Dank

  • Katja Schmidt 06/06/2020 at 23:03

    Liebe Denise,
    ich liebe Krimis, leider hab ich noch nie gewonnen. Ich versuche es trotzdem 🙂 und hüpfe in den Lostopf.
    Liebe Grüße Katl

  • Andrea Müller 07/06/2020 at 6:46

    Liebe Denise, auch wir gehören zu den Campern und haben schon so manchen schönen Fleck in Deutschland erkundet. Holland steht auch noch auf meiner Wunschliste. Danke für deinen Bericht! Ich liebe Schreibwaren und habe gehört, dass es dort besonders schöne Geschäfte für Stifte, Papier und co. geben soll. Unsere Reise soll und Altmühltal gehen, unweit unseres Wohnortes, zum Radeln und Seele baumeln lassen. Da käme neuer Lesestoff ganz recht. Wünsche dir eine gute Zeit. Liebe Grüße,
    Andrea

  • Bettina Hoechsmann 07/06/2020 at 6:48

    Guten Morgen Denise,

    Holland ist immer eine Reise wert und schön, dass ihr eine tolle Auszeit hattet.

    Wir haben auch Ferien, aber wir sind zu Hause geblieben. Zusammen mit einer lieben Kollegin habe ich Anfang Juni eine Challenge #meinjunimitmir gestartet und wir sind noch immer ganz gerührt, wie viele Frauen sich mit uns auf die Reise gemacht haben. Das ist das, was mich gerade bewegt und auch ich nutze die Chance und lerne mich Stück für Stück besser kennen und darum geht es auch in meinem Wochenglückrückblick:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-23-2020-von-einer-unglaublichen-challenge-werten-und-das-ich-das-so-nie-erwartet-haette/

    Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag

    Sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Helga Brinkmann 07/06/2020 at 8:21

    Liebe Denise!
    Viele solcher wunderbaren Wochenenden wünschen ich Dir. Ich selbst bin Rentnerin und kann nicht nur meine Wochenenden frei gestalten, sondern jeden Tag. Das tun mein Mann und ich besonders gerne mit dem Wohnmobil und den Fahrrädern. Auch wenn wir viel unterwegs sind gehört Lesen ins tägliche Repertoire wie Essen und Trinken. Darum wären wir sicher geeignet dem neuen Krimi Deiner Nachbarin Nicole unsere ganze Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und würden uns freuen nicht nur in den Lostopf zu wandern, sondern diesen auch als Hauptgewinner zu verlassen.
    Liebe Grüsse von der Nordsee Helga.

  • Alexandra Busam 07/06/2020 at 9:14

    Hallo Denise,
    ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen (ist ja meistens so 😉) und finde sie sehr schön und die Idee des Wochenrückblick der positiven Art klasse 👍
    Ach ja – und das Buch würde mich auch sehr interessieren – ich vermute es ist eine Art Krimi … und ich liiieeeebe Krimis 😍
    Auf dann zur nächsten schönen Woche in unserem Leben 😎

    Gruß aus dem Badischen
    Alexandra

  • Andrea Hartmann 07/06/2020 at 11:31

    Wir wohnen in der Urlaubsregion nahe München und kommen gerade von einer Woche Womo-Urlaub entlang des Mains zurück, herrlich, nicht weit und doch so schön…
    Über ein Erstlingswerk würde ich mich freuen. Lesen ist Futter für Herz und Seele, liebe Grüße, Anna

  • Nicole Kirchdorfer 07/06/2020 at 12:53

    Ohhhhhh….wie schön…..da muss ich ganz kurz schlucken vor Rührung.

  • Carina 07/06/2020 at 12:59

    Nach Holland möchte ich auch unbedingt mal. Von uns ist es nur eine Ecke weg, so dass es sich nicht unbedingt für ein verlängertes Wochenende lohnt. Aber steht auf jeden Fall ziemlich weit oben auf der Bucket List 🙂
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Carina

  • Claudia 07/06/2020 at 13:23

    Gerne würde ich das Buch gewinnen

  • Frauke Döring-Müller 07/06/2020 at 15:18

    Mich spricht der Buchtitel an, ich springe auch in den Lostopf.

    Und der Gedanke, sich jede Woche zu fragen, was einen glücklich gemacht hat, ist auch toll. Ich nehme es mir vor 😉

  • Tanja 07/06/2020 at 18:14

    Hallo Denise,
    die Bilder sind wunderschön …
    Holland ist für mich leider zu weit weg ( komme aus Österreich), daher muss ich dzt in Gedanken reisen…
    Oder viele Bücher lesen..
    Glg Tanja 🙂

  • Katja 07/06/2020 at 18:39

    Ach, Holland. Da bin ich auch so gerne. Auch ich war am letzten Wochenende auf einem Campingsplatz in Holland. Und wäre gerne noch viel länger geblieben… Aber zu lesen hab ich jetzt nichts mehr. Daher würde ich mich sehr über das Buch freuen.

  • Andre' von der Elbe 07/06/2020 at 18:48

    Vielen Dank für deinen schönen Bericht der Woche. Zum Glück habe ich auch einen Camper vor der Tür und warte nur noch auf die Abfahrt. Was mir fehlt ist ein gutes Buch und vielleicht kann ich ja dann ab Mitte Juni endlich los. Mach weiter so, freu mich auf neues von dir.

  • Tine 07/06/2020 at 19:19

    Liebe Denise,
    das war eine schöner Wochenrückblick, ich freue mit mit 🙂
    Das Buch interessiert mich.
    Ganz liebe Grüße aus dem Rheinknie Tine

  • Petra 07/06/2020 at 22:41

    Ich freue mich dieses Jahr auf Föhr!!! Warum nicht auch mal auf einer deutsche Insel Urlaub machen, haben wir uns gedacht.
    Da kommt mir neuer Lesestoff gerade recht….

  • Cindy Pietz 08/06/2020 at 8:18

    Liebe Denise,

    ich lese deinen Blog sehr gerne und freue mich schon immer auf neue Beiträge.
    Da ich im Moment sehr viel lese, trotz arbeiten, versuche ich mal mein Glück bei der Verlosung. Ich wünsche euch eine schöne Woche.
    LG Cindy

  • Anja 08/06/2020 at 9:00

    Liebe Denise,
    da bekommt man wieder richtig Lust auf Holland….also eigentlich habe ich immer Lust nach Holland zu reisen, aber von Berlin ist das nicht mehr so komod wie von Köln aus ;(
    lesen ist immer toll, deshalb hüpfe ich jetzt mal flott in den Lostopf.
    Schöne Woche!
    Anja

  • Heidemarie Walter 08/06/2020 at 11:44

    Mag lesen.

  • Verena C. 08/06/2020 at 11:50

    Liebe Denise,
    danke für das Urlaubsfeeling! Macht den Wochenbeginn doch gleich netter… 🙂
    Und ich hüpfe gern in den Lostopf! Bin gespannt!!
    Liebe Grüße & eine schöne Woche
    Verena

  • Karin 11/06/2020 at 8:46

    Hallo Denise,
    da ich aus dem Allgäu komme, gefällt mir das Cover sehr gut. 🙂

    Ich freue mich darauf es zu lesen.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu von Karin

  • Lexi 12/06/2020 at 18:21

    Oh ja…ich mag Holland auch sehr und hoffentlich komme ich dieses Jahr auch nochmal dort hin. Neue Bücher finde ich immer gut und würde mich sehr drüber freuen! Danke und ein sonniges Wochenende!

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen