Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 080918 | Westfälische Nachrichten

08/09/2018

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Hamburg

Mein Weg hat mich am vergangenen Wochenende spontan nach Hamburg geführt. Obwohl ich einige Jahre in Hamburg gelebt habe und auch so ab und zu in der schönen Hansestadt zu Gast sein darf, habe ich letztes Wochenende einen neuen Blick auf Hamburg bekommen.

Wochenglück Hamburg

Mindestens 25 km ging es zu Fuß von St. Georg zur Hafencity, ich habe an den Landungsbrücken in der Sonne gesessen, in St. Pauli ein Geschenk für Paula gefunden, die Reeperbahn bei Tag (und später auch bei Nacht) gesehen und den Heimathafen der AIDA Perla besucht. Ich war in einer Brauerei, in der ich vor 20 Jahren mal eine Weihnachtsfeier gefeiert habe und das obligatorische Franzbrötchen (mit Apfel & Streusel) gab es Sonntagvormittag natürlich auch.

Hamburg ist einfach immer eine gute Idee!

FranzbrötchenSöbbeke

Für Donnerstag gab es eine Einladung, auf die ich mich schon lange gefreut habe. Die Firma Söbbeke hat zu #30JahreBioLeidenschaft eingeladen. Nach einem kleinen Frühstück gab es eine Führung durch die Molkerei und das Lager. Den späteren Vortrag von Bioland, die Käseverkostung und das tolle Mittagessen habe ich aber leider verpasst, da ich die Veranstaltung bereits nach zwei Stunden wieder verlassen und den Nachmittag statt dessen im Bett verbracht habe. Scheint gerade eine gute Zeit für Schnupfen & Halsschmerzen zu sein.

#30JahreBioLeidenschaftWie Ihr ja wisst, bin ich ein großer Käseliebhaber und ich werde oft  nach meinem Lieblingskäse gefragt. Meine Antwort lautet immer: Käse von Söbbeke! Gibt es an jeder gut sortierten Käsetheke und am besten schmeckt mir der „Altbierkäse“ und „Wilder Bernd“. Unbedingt mal probieren!

Westfälische Nachrichten

Wie blöd habe ich mich über den Artikel gefreut, der in dieser Woche in der Westfälischen Nachrichten erschien. Eine Woche zuvor hat mich Iris Bergmann zu einem Interview besucht, was wirklich viel Freude gemacht hat. Mit einer angenehmen Gesprächspartnerin macht so etwas immer doppelt Spaß!

Dass ich es auch auf die Titelseite schaffe, damit hätte ich nicht gerechnet …

Wwstfälische Nachrichten

Den Artikel könnte Ihr HIER online lesen.

Ein kleiner Fehler hat sich allerdings eingeschlichen: die 300.000 Seitenaufrufe habe ich pro Monat – nicht pro Tag 😉 Nur für die, die sich mit solchen Zahlen auskennen und vielleicht gerade hinten rüberfallen.

Westfälische Nachrichten

Bruschetta-Hähnchen

Ein köstliches Mittagessen gab es diese Woche auch! Bruschetta-Hähnchen mit Spaghetti. Das Rezept findet Ihr bei lecker.de. Sehr einfach & kinderfreundlich!

Geburtstag

Was mich gestern ein bisschen traurig gestimmt hat, war die Tatsache, dass ich meine älteste Tochter nicht mal eben feste drücken konnte. Sie ist gestern 18 Jahre alt geworden und das hat einiges an Emotionen bei mir ausgelöst. Wenigstens konnte ich sie über FaceTime sehen & sprechen und in drei Wochen feiern wir dann ihr Geburtstag ein bisschen nach. Ich kann es kaum abwarten!!!!

 

Und nun: habt ein feines Wochenende

Denise

 

 

  • Frau Pratolina 08/09/2018 at 7:22

    Liebe Denise,
    Du hast ja eine sehr emotionale Woche hinter Dir mit Deinem Hamburgtrip und Paulas Geburtstag. Ich wünsche Paula alles Gute nachträglich und Dir gute Besserung!
    Mein Wochenglück gibt es hier:https://fraupratolina.blogspot.com/2018/09/wochengluck-mit-unliebsamen-dingen.html
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Lesetante 08/09/2018 at 7:59

    Ich hinterlasse tolle Wochenendgrüße aus dem schönen Münsterland 🌻

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2018/09/08/wochenglueck-29-2018/

  • wegwunder 08/09/2018 at 8:26

    Gratulation zur Titelseite! – Ich habe mich diese Woche wie Bolle gefreut, dass ich im Keller ein altes gummiges Kinderbassin „gefunden“ habe, sinniere nicht ganz bierernst über die Pubertät (die Frage ist bloss, wessen Pubertät), räume aus Gründen Kochbücher – und warum ich Fortnite gucke? Klick: https://wegwunder.ch/2018/09/08/die-pubertaet-hat-begonnen/
    Sonnige Grüsse
    Sibylle

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 08/09/2018 at 8:55

    Hallo Denise, herzlichen Glückwunsch zum Artikel auf der Titelseite, das ist ja toll. Da kannst du richtig stolz sein. Du und deine Tochter seht euch ja wirklich sehr ähnlich. Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch zu ihrem Geburtstag. 18 ist ja doch etwas ganz besonderes, da kann ich mir vorstellen, dass du traurig warst.
    Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende und hier ist mein Wochenrückblick.
    https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-36-18-italien-2018

  • Sunnys Haus 08/09/2018 at 19:09

    Liebe Denise,
    oh, Du warst in meiner alten Heimat Hamburg 🙂 ! Herzlichen Glückwunsch zum Artikel, das ist ja richtig toll ! Dass der 18. Geburtstag Deiner Tochter sehr emotional war kann ich nachfühlen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Birgit
    https://sunnyonthemoon.blogspot.com/2018/09/septembergarten-gemutlichkeit-und.html

  • Christiane 08/09/2018 at 20:45

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Denise, zur Titelseite!!
    Und ja, die Kinder werden größer (und wir älter :))
    Hier geht es zu meinen Glücksmomenten der Woche:
    https://spurenhinterlassen.blog/2018/09/08/gluecksmomente-der-woche-080918/
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Glücksfeder 09/09/2018 at 6:56

    Hallo liebe Denise,
    ich liiiiiebe Hamburg! Und Franzbrötchen sowieso. Das alles sind ja besondere Highlights: wie schön! Auch ich habe in dieser Woche auf meinem Blog wieder fleißig Glücksmomente gesammelt – hier geht es zu meinen kleinen Lieblingsaugenblicken, die ich gern mit Euch allen hier teilen möchte:

    https://gluecksfeder.blogspot.com/2018/09/glucksmomente-02-2018-gelassenheit.html

    Herzliche Grüße,
    Sarah

  • Nancy 09/09/2018 at 20:34

    Liebe Denise,
    eine emotionale Woche liegt hinter dir, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag deiner Tochter und zu deinem Beitrag auf der Titelseite.
    Der Altbierkäse ist mein Lieblingskäse, seitdem ich ihn vor 3 1/2 Jahren zum ersten Mal gegessen habe.

    Hier geht´s zu meinem Wochenrückblick: http://blog.annarosa.de/ueber-meine-woche-36-2018/

    Alles Liebe
    Nancy

  • me 11/09/2018 at 7:53

    ich würde mal sagen, bewegte momente…
    danke für den einblick mit ausblick!
    grüsse aus #lieblingsleipzig,
    bine