Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 101020 | Einfach glücklich

10/10/2020

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Bei dem Blick auf meine Fotos aus dieser Woche ist mir aufgefallen: ich habe irgendwie nur gearbeitet. Kaum ein Foto für private Zwecke war dabei. Aber ich will mich nicht beschweren! Schließlich bin ich einfach glücklich, dass langsam wieder Aufträge eintrudeln …

WORKSHOP

Samstag war Love Soul Workshop-Zeit und es war wieder so eine schöne Runde! Irgendwann am Vormittag hatte ich den Gedanken, dass ich mir mit den Workshops selber ein großes Geschenk mache. Es ist so wunderbar, welche Frauen den Weg zu mir finden und wie sie mir ihr Vertrauen schenken.

In dieser Runde gab es viele, die von weither angereist sind. Sauerland, Oldenburg und sogar aus Rendsburg – also knapp 400 km entfernt!

Einfach glücklich

Einfach glücklich

Und dann war eine Teilnehmerin dabei, die Ende des Jahres nach Schweden auswandert! Eigentlich dient mein Workshop zur Inspiration, um sich auf den Weg zu machen, Wünsche und Träume zu erkennen und ihnen Schritt für Schritt näherzukommen. Sibille war schon 20 Schritte weiter und MACHT schon! Das war wunderbar inspirierend, sie in der Gruppe dabei zu haben. Von ihr habe ich auch dieses tolle Bild bekommen:

Einfach glücklich

Glücklich macht mich auch immer, wenn ich nach meinen Workshops nach dem Rezept für den Kuchen und/oder die Suppe gefragt werde. Wie von dem Mohn-Zitronen-Kuchen:

Mohn Zitrone Kuchen

Worüber ich mich noch freue: Es wird eine zweite Kleidertauschparty im November geben. Es fühlt sich an, als wäre die erste Party in einem anderen Leben gewesen (klar – war ja auch VOR Corona) und ich freue mich tierisch auf eine weitere Runde mit den Ladys.

Einfach glücklich

ÜBERRASCHUNG

Apropos Kleidertausch. Als ich Montag bei Instagram eine Story zu meinem neuen blauen Pullover gemacht habe, hab ich beiläufig erwähnt, dass ich noch einen neuen Jeansrock brauche. Kurz danach bekam ich ein eMail von einer lieben Followerin (die ich fast im Februar auf Sylt kennengelernt hätte, leider musste sie aus gesundheitlichen Gründen absagen) – auf jeden Fall schrieb sie mir, dass sie gerade einen Jeansrock aussortiert hätte und ihn mir gerne zusenden würde.

Allein über das eMail habe ich mich wahnsinnig gefreut!

Gestern Nachmittag kam ein liebevoll verpacktes Päckchen bei mir an. Sie hatte mir nicht nur den Rock, sondern auch ihren Lieblingskaffee und eine wunderschöne Tasse eingepackt. So toll! Und das beste: der Jeansrock passt hervorragend und wird mich super durch den Winter begleiten! Einfach glücklich, Danke, liebe Sabine!

Überraschung

HERBSTFERIEN

Worauf ich mich jetzt freue? AUF DIE HERBSTFERIEN!

Die Zeit seit den Sommerferien war wirklich anstrengend und ich freue mich für meine Kids – besonders für meine Tochter – dass sie ein bisschen regenerieren können. Und ich freue mich, dass der Wecker dann erst um 7 Uhr statt um 05:45 Uhr geht!

Morgen Abend bin ich mit meinen Kids zum Filmabend verabredet. Auf Netflix schauen wir „Das Dilemma mit den sozialen Medien“ und werden dabei Chips essen. da freue ich mich schon die ganze Woche drauf.

 

Habt ein feines Wochenende und bleibt gesund

 

Denise

 

 

 

 

  • Maike 10/10/2020 at 7:39

    Liebe Denise,
    an dieser Stelle noch einmal vielen Dank, dass Du uns alle jede Woche wieder an Deinem Wochenglück teilhaben lässt! Ich freu mich immer zu lesen, was bei Dir alles schönes passiert ist. <3
    Meine Glücksmomente der Woche bestanden u. a. aus Zeichnen, Feiern und Häkeln.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-101020/
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende! Und viel Spaß mit Netflix und Chips!
    Maike

    • Jenny Schmidt 13/10/2020 at 8:52

      Hallo Denise,

      Dein schöner Pullover geht mir nun seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf. Würdest du mir sagen, wo du ihn gekauft hast?
      ( Instagramm nutze ich nicht).
      Ich würde mich sehr freuen.
      Viele Grüße
      Jenny

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 10/10/2020 at 7:47

    Hallo Denis, das ist ja eine nette Geste mit dem Jeansrock und deine Idee mit dem Kleidertausch finde ich toll. Mal was anderes. Ich verkaufe meine Sachen ja immer, aber tauschen wäre auch eine Möglichkeit.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schöne Ferien für deine Kids. Wir in Bayern haben ja noch keine. Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-41-20-vorbereitungen
    Liebe Grüße Nicole

  • Petra von FrauGenial 10/10/2020 at 8:41

    Wie schön es immer zu sehen ist, wie ein Workshop unterschiedlichste Charaktere hervorrufen. Einfsch schön…wir haben im Bekanntenkreis eine Freundin, die ebenfalls Ende des Jahres auswanddern wird. Die sdhe ich sogar am Wochenende mit meiner Schwester wieder. ..und auch immer wieder schön diese kleinen Überraschungen! https://fraugenial.com/wochenrueckblick-in-nurnberg/

  • Astrid 10/10/2020 at 8:52

    Liebe Denise! Ich freu mich immer, DEIN Wochenglück miterleben zu dürfen! Schöne Ferien und erholt euch gut!
    Liebe Grüße,
    Astrid
    https://farmersfrau.wordpress.com/2020/10/10/wochengluck-ruckblick-10102020/

  • Momo 10/10/2020 at 10:11

    Liebe Denise, heute muss ich einfach Mal fragen. Ist der tolle Esstisch antik oder auf alt getrimmt? Ich finde den so schön. Das wäre genau der Tisch für meinen Geschmack 👍. Bei dir sieht es so einladend und gemütlich aus. Freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag 🤗 LG Momo

    • fräulein | ordnung 10/10/2020 at 11:29

      Liebe Momo,

      der Tisch ist alt – hab ihn Anfang des Jahres in einem Trödelladen entdeckt und dann viele Stunden dran gesessen, um ihn wieder schön zu machen. Er war fies braun und hatte fette Kratzer, jetzt ist er genau so, wie ich ihn haben wollte 🙂

  • Momo 10/10/2020 at 11:48

    hallo Denise,
    Dankeschön, für deine Antwort. Die Mühe hat sich gelohnt. Wunderschöner Tisch!

  • Sibille 10/10/2020 at 20:30

    Ich fand den Workshop auch sehr inspirierend. Schön, dass es noch vor meinem Umzug nach 🇸🇪 geklappt hat.

  • Bettina 11/10/2020 at 6:41

    Hallo Denise,

    Glück kommt auf so vielen verschieden Arten zu uns und auch oft können wir es im Trubel des Alltags einfach übersehen. Schön, dass du es immer wieder wahrnimmst und entdeckst.

    Bei mir ging es diese Woche auch ums Ärgern, aber, dass daraus eben auch etwas Gutes entstehen kann, #mutausbruch inklusive:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-no-41-2020-von-grossem-aerger-weiterentwicklung-und-einem-ganz-besonderen-traubenzucker/

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

    Bettina

  • Nicole 11/10/2020 at 13:28

    Liebe Denise,
    es ist immer wieder schön zu lesen, wie du deine Woche erlebst, aufsaugst und die schönen Momente mit uns teilst.
    Denn das erhebt doch immer das Herz.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schöne Herbstferien.
    Liebe Grüße
    Nicole