Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 130424

13/04/2024

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und guten Stunden festhalten.

Rückblick

Als ich mich Donnerstagabend hingesetzt habe, um diesen Beitrag zu schreiben, hatte ich – wieder mal – Kopfschmerzen. Ich war müde und habe mich nach Ruhe gesehnt, obwohl es in der Wohnung bereits still war. Nur das Geräusch vom Diffusor war zu hören, meine Tochter lag auf dem Sofa – Augen geschlossen, Kopfhörer auf den Ohren.

Ruhe

Auf der Suche nach meinen Highlights in dieser Woche kam mir direkt der vergangene Samstag in den Sinn. Als ich morgens um 9, auf dem Wochenmarkt, in der Sonne gestanden habe. Ohne Jacke. Und wie sehr ich mich beim Rückweg über die Schönheit der Stadt und die Blumenpracht an unserer Straße gefreut habe.

Wochenmarkt

Nachmittags bin ich mit dem Rad zu meinem Freund gefahren. Schön, am Aasee entlang. Wir haben gegrillt, am Abend draußen gesessen und entspannt diesen schönen sonnigen Samstag ausklingen lassen.

Street Food Festival

Sonntags waren wir auf dem Street Food Festival auf dem Schlossplatz und haben den kleinen Hunger gestillt, bevor wir ins Kino gefahren sind, um ONE LIFE mit Anthony Hopkins zu schauen. Ein guter Film, auch wenn die Vorschau schon viel zu viel von dem Moment verrät, an dem die Zuschauer zum Taschentuch greifen müssen.

Großer Kiepenkerl

Um den Film zu verdauen, haben wir uns noch vor den Großen Kiepenkerl gesetzt. Kurioserweise auf den Tag genau 6 Jahre nachdem hier, an einem vollen Samstagmittag, ein Kleinbus in die Menschenmenge gefahren ist. Verrückt, wie die Zeit vergeht – und wie gut ich noch weiß, wie sich der Tag damals angefühlt hat.

Großer Kiepenkerl

Studio Talk

Montag gab es den 3. Studio Talk von better together. Wieder mal haben so wunderbare Frauen unsere Runde bereichert und es war ein quirliger Abend mit den unterschiedlichsten Gesprächen. Der 4. Studio Talk, der im Mai stattfinden wird, ist bereits ausgebucht, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Netzwerken leicht gemacht!

Studio Talk

Brunch + Ordnung

Was noch nicht ausgebucht ist, ist Brunch + Ordnung am kommenden Samstag, dem 20. April. Ein Ticket ist noch verfügbar! Wer also Lust auf einen entspannten, köstlichen und inspirierenden Vormittag hat, der ist herzlich eingeladen.

Der nächste Termin ist erst wieder für den 10. August geplant.

 

Nun wünsche ich Euch ein glückliches und entspanntes Wochenende.

Alles Liebe

Denise

 

 

 

 

5 Kommentare

  • Antworten Britta 13/04/2024 at 6:34

    Hallo Denise,
    den Film One Life habe ich auch gesehen . Ich fand ihn in seiner Schlichtheit grausam. Das Thema wird nicht hinter großen Aktionszenen versteckt, sondern besticht durch seine leise, eindringlichen Szenen. Aufmerksam wurde ich auf Nicholas Winton durch ein Video, dass ich auf TikTok gesehen habe. Als ich dann hörte, dass Antony Hopkins die Hauptrolle übernimmt, war mir klar, dass ich den Film im Kino schauen möchte.
    Liebe Grüße,
    Britta
    http://brigantiskosmos.com/2024/04/13/wochenruckblick-13-2024-oder-von-einem-abschied-dem-fruhling-und-guten-gesprachen/

  • Antworten Petra von FrauGenial 13/04/2024 at 8:19

    Das Wetter war letztes Wochenende wirklich schön, dieses Wochenende soll es auch nochmal schön werden. Ich liebe es aktuell mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Den Film möchte ich auch noch anschauen!
    https://fraugenial.blogspot.com/2024/04/wochenrueckblick-mit-freundinnen-besuch.html?m=1

  • Antworten Maike 13/04/2024 at 8:38

    Liebe Denise,
    das klingt nach einer gut gefüllten Woche mit tollen Erlebnissen! Danke, dass Du uns immer daran teilhaben lässt!
    Meine Woche war auch ziemlich gut bestückt: Ich bin letztes Wochenende zu einem längeren Bulli-Trip aufgebrochen und habe insofern viel Freude unterwegs, mit Narzissen und aktuell in der Provence.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-130424/
    Dir wünsche ich ein gutes Wochenende und ich drück Dir die Daumen, dass sich die Kopfschmerzen endlich verabschieden.
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Antworten Miriam 13/04/2024 at 20:02

    Liebe Denise!
    Der Frühling ist auch meine absolute Lieblingsjahreszeit neben dem Sommer. Deswegen kann ich es gut verstehen, wie sehr du dich über Blütenpracht und das warme Wetter gefreut hast. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Münster-Guide. Die Stadt steht jetzt auch auf meiner Bucket-List.
    GLG
    Miriam
    P.S. Hier geht es zu meinem Wochenglück https://nodietzone1.blogspot.com/2024/04/wochengluck-060424-neue-eindrucke-mit.html#more

  • Antworten Bettina 13/04/2024 at 21:07

    Hallo Denise,

    eine abwechslungsreiche Woche liegt da hinter dir.

    Bei mir gab es auch so einige Begegnungen, die Bärlauchzeit hat begonnen und ich habe eine tolle Serie entdeckt:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-15-2024/

    Hab ein schönes Wochenende, hoffentlich kopfschmerzfrei.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Antworten