Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 140418

14/04/2018

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Münster

Samstagmittag sah es noch so aus, als wäre es das perfekte Wochenende. Der Einkauf war erledigt, ebenso eine dringende Fahrt zum Wertstoffhof. Nach einer spontanen Idee, die Wand im Wohnzimmer zu streichen, fand ich noch einen Rest Farbe in der Garage. Die Farbe, die ich schon seit 2 1/2 Jahren an zwei Wänden in der Küche habe. Die Sonne schien, zwischendurch bin ich barfuß zu Micha in den Garten gelaufen und John wollte sich gerade fertig machen, um sich mit einer Freundin in Münster zu treffen. Dann kam die Nachricht, dass in Münster ein Fahrzeug in eine Menschenmenge gefahren ist …

Münster

Der Schock sitzt bis heute in den Knochen und bei dem Anblick der Bilder in den Nachrichten, kamen mir die Tränen. Unser beschauliches Münster ♥ Was passiert hier nur?

Doch das Leben geht weiter und man kann nur beten, dass nicht noch mehr Menschen auf solche kranken Ideen kommen. Egal ob mit terroristischen Hintergedanken oder ohne.

Deshalb hier mein Song für Münster, für mehr Zufriedenheit & Glück auf dieser Welt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fotoliebe

Was mir sehr große Freude bereitet hat, ist das Bild, das nun im Wohnzimmer an der (frisch gestrichenen) Wand hängt. Paula hat dieses Foto für ein Schulprojekt gemacht und es schien mir perfekt, so dass ich es bei PosterXXL auf Leinwand habe drucken lassen.

Fotoliebe

Noch perfekter sind allerdings die Fotos, die sie von John & Zoé an ihrem letzten Tag in Deutschland gemacht hat. Würde ich meine Kinder nicht ohnehin schon abgöttisch lieben, würde ich mich JETZT in sie verlieben …

Geschwisterliebe

Steak-Sandwich

Gegrillt haben wir in diesem Jahr schon einige Male, doch Sonntag haben wir draußen den Tisch gedeckt und gegessen. Es gab Steak-Sandwich nach einer Inspiration von Jamie Oliver. Habe ich schon erwähnt, wie glücklich ich bin, dass Micha am Wochenende immer kocht?

Steak Sandwich

Worüber ich mich in dieser Woche noch gefreut habe:

Über zahlreiche Kommentare (älterer) Leserinnen zum OrdnungsTag, in dem es um Döstädning ging. Natürlich sagt mir die Statistik, dass ich Leserinnen 60 + habe, doch wenn sich diese zu Wort melden, geben sie der Statistik auch ein Gesicht. Das freut mich wirklich sehr!

Wochenglück

Ansonsten freue ich mich jetzt wie irre auf den Besuch der Schminktante, die Morgen mit Sack & Pack anreisen wird und nächste Woche unsere Wohnzimmer in ein Beautyzimmer verwandelt. Ich bin schon sehr gespannt auf die vielen Damen, die einen der Termine ergattern konnten und ich glaube, dass es eine sehr tolle Woche wird!

Ein wenig Beauty gibt es Morgen ab 8 Uhr auch auf meinem Blog. Falls Ihr also ein bisschen Lektüre am Sonntag braucht, dann schaut gerne noch einmal bei mir vorbei.

 

Habt ein fantastisches Wochenende

Denise

 

  • Lesetante 14/04/2018 at 6:30

    Liebe Denise,

    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2018/04/14/wochenglueck-13-2018/

  • Frau Pratolina 14/04/2018 at 6:37

    Liebe Denise,
    Die Fotos von Paula sind wirklich sehr ausdrucksstark und schön.
    Mein Wochenglück gibt es hier:http://fraupratolina.blogspot.de/2018/04/alles-wird-gut.html.
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Maike 14/04/2018 at 7:49

    Liebe Denise,
    Deine Tochter Paula macht wirklich unglaublich schöne Fotos! Was für ein Glück, ein solches Talent in der eigenen Familie zu haben! 🙂
    Meine Woche hatte auch viele schöne Glücksmomente. Unter anderem waren dabei: Grüne Soße, Affen und Verbene-Seife.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-140418/
    Hab ein schönes Wochenende und viel Spaß bei Deinen Beauty-Terminen!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 14/04/2018 at 8:42

    Guten Morgen,
    die Bilder sind wirklich toll geworden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Hier ist mein Wochenrückblick
    https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-15-18-alltagswoche

  • JULIA | mammiladeblog 14/04/2018 at 10:38

    Liebe Denise,

    die Nachrichten aus Münster haben mich auch sehr tief getroffen. Ich war und bin sehr häufig dort. Das besagte Restaurant war das Lieblingsrestaurant meiner Fam bei jedem Besuch dort… Als wir die Nachrichten hörten, kamen wir gerade frisch aus unserem Schottland-Urlaub wieder… Unglaublich traurig!
    Ein paar Wochenlieblinge inkl. einem wirklich schnellen DIY-Konfettiregen-Poster habe ich in dieser Woche hier gesammelt: https://mammilade.blogspot.de/2018/04/ein-schnelles-konfetti-kunstwerk-fuer-die-wand-mit-tonkarton-klebepunkten-und-einem-hosenbuegel-12-einblicke-in-unseren-donnerstag-im-april-2018-12von12.html

    Herzliche Grüße
    Julia

  • Staublos 14/04/2018 at 16:50

    Liebe Denise
    In meinen Ferien auf der Alp las ich die Schlagzeilen zu Münster. Ich musste sofort nachsehen ob bei dir alles ok. ist. Uff…<3

    Hier noch mein Wochenrückblick von der Alp: https://staublos.ch/2018/04/14/auszeit-auf-der-alp-wochenrueckblick-14-03-2018/

    Herzlich, Katarina

  • Schminktante 15/04/2018 at 8:31

    Meine Liebe,
    alles ist gepackt und ich freue mich schon ganz sehr auf Dich und Deine Lieben und auf alle Damen, die ab morgen Dein Wohhnzimmer bevölkern dürfen. Danke, dass Du uns allen dafür so einen schönen Platz gibst!!!
    Ich drück Dich!
    Anja

  • Irene 16/04/2018 at 20:45

    Hallo Denise,
    meine Woche findest du hier: http://moliba.blogspot.co.at/2018/04/was-mich-glucklich-macht_16.html

    Lg. Irene