Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 130719 | Tanzen macht glücklich

13/07/2019

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Tanzen macht glücklich

Letzte Woche Freitag hatte ich ganz schlimm Nacken- und Kopfschmerzen. Kurz bevor ich abends losgefahren bin, um mich mit meinen Freundinnen zu treffen, habe ich also eine Schmerztablette genommen und bin davon ausgegangen, dass ich nach dem gemeinsamen Essen in Münster wieder nach Hause fahre.

Hochstapler Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt 😉

Wir haben so nett zusammen gesessen, haben köstlich gegessen, unendlich viel gequatscht und als wir um 23 Uhr bezahlt haben, war eigentlich klar, dass wir noch rüber in den Hot Jazz Club gehen.

Tanzen macht glücklich

Heidewitzka!

Das war eine großartige Idee!

Die Tanzfläche gehörte uns, Miss DJ hat großartige Musik gemixt und es gab einen großen Haufen netter Gäste. Tanzen macht glücklich! Immer wieder. Egal, wie schmerzhaft der Nacken wenige Stunden vorher noch war.

Ich habe mir auch gleich das Versprechen abgeholt, dass wir das ab sofort regelmäßig machen.

Zum Glück hat eine von uns auf die Uhr geschaut und daran erinnert, das wir den Zug um kurz nach 2 nehmen müssen, der nächste wäre erst um 10 nach 4 gekommen und hätten wir noch weiter getanzt (und getrunken), dann wären wir Samstag böse krank gewesen.

Also habe ich exzessiv am Samstag – wie schon geplant – gegammelt, gedöst, geschlafen und gelesen. Abends haben wir  gegrillt (was ab jetzt ganz easy geht, wie ich HIER erzählt habe) und einfach mal das süße Nichtstun genossen.

Tanzen macht glücklichSommerferien

Nun sind bei uns Sommerferien.

Und wie bereits Donnerstag angekündigt, gönne ich mir eine Sommerpause. Diese Sommerpause beinhaltet in diesem Jahr auch, dass der Wochenglück-Rückblick mindesten für zwei Wochen ausfällt. Entweder gibt es am 03., vielleicht aber auch erst am 10. August meinen nächsten Samstags-Beitrag. Bis dahin gibt es donnerstags die angekündigten Gastbeiträge, einmal noch Urlaubslektüre 2019 und mit einem tollen Kooperationspartner zusammen lüfte ich das Geheimnis, was genau ich in meinem Sommerurlaub mache.

Kleiner Nachtrag: ich freue mich sehr, da ich bei Münsterverzückt Münster-Blogger des Monats bin und mit einem kleinen Interview vorgestellt wurde. Eine tolle Seite für alle Münster-interessierte!

 

Passt gut auf Euch auf und geniesst den Juli

Denise

 

  • Lesetante 13/07/2019 at 6:17

    Ich wünsche dir eine tolle Urlaubspause!

    Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2019/07/13/wochenglueck-19-2019-2/

  • wegwunder 13/07/2019 at 7:15

    Hallo Denise
    Ich wünsche dir wunderschöne Sommerferien. Und viel Tanzgenuss :-). Ein kleiner Teaser aus meinem heutigen Post:

    Ich liege nackt auf dem Bett. Die kühle Morgenluft streicht über meinen mit leichten Schweissperlen überzogenen Körper. Mein Herz klopft wie wild. (…) https://wegwunder.ch/2019/07/13/das-leben-oder-so/

    Schönen Sommer! Herzliche Grüsse, Sibylle

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 13/07/2019 at 7:42

    Hallo Denise, ich wünsch dir einen tollen Urlaub und viel Spaß bei dem was du machst. Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-28-19-es-geht-voran-mit-dem-poolbau

  • Frau Pratolina 13/07/2019 at 8:00

    Liebe Denise,
    Ich wünsche Dir schöne Ferien!
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.blogspot.com/2019/07/ein-neuer-sitzplatz.html
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Marina 13/07/2019 at 12:30

    Hallo!
    Sollte im Juli nicht noch ein Beitrag mit dir im Fernsehen gezeigt werden? Oder war das schon und ich habe es nicht mitgekriegt? Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
    Lieben Gruß
    Marina

    • fräulein | ordnung 13/07/2019 at 12:40

      Stimmt! Das wurde aber auf Mitte September verschoben. Ich gebe also noch rechtzeitig Bescheid!

  • Christiane 13/07/2019 at 20:42

    Hallo liebe Denise,
    einen schönen Urlaub, das wünsche ich dir auch!
    Hier geht’s zu meinem Wochenrückblick.
    https://spurenhinterlassen.blog/2019/07/13/gluecksmomente-der-woche-130719/
    Viele Grüße
    Christiane

  • Bettina 14/07/2019 at 9:38

    Guten Morgen Denise,

    ich wünsche dir jetzt erstmal ein wunderbare Sommerpause und ganz viel Spaß beim Ganz-Viel-Nix-Zelebrieren.

    Wir in Bayern sind noch nicht an der Reihe und meinen Wochenglückrückblick findest du hier:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-kw-28-19-freebie-speiseplan-kw-29-19/

    Sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Petra von FrauGenial 14/07/2019 at 12:11

    Tanzen macht immer gute Laune und hält uns sportlich. Und wenn dann noch die Besten Freundinnen mitkommen umso besser!
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-in-frankfurt-und-backen/