Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 201018 | Noordwijk

20/10/2018

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Noordwijk24 Stunden Sonne, Strand und Meer in Noordwijk

Ursprünglich hatte ich andere Pläne für das Wochenende. Dann habe ich Donnerstag spontan ein Hotel in Holland gebucht und Samstagmorgen meine Tasche gepackt. Auch wenn gefühlt 2 Millionen andere Menschen dieselbe Idee hatten, so war es doch das Beste, was ich tun konnte. Um den Kopf frei zu bekommen und um das (vermutlich) letzte Sommer-Wochenende in diesem Jahr zu genießen.

Schon bei der Ankunft war mir dann klar: Noordwijk ist einfach viel schöner als Zandvoort. Beim letzten Mal war ich mir noch unsicher, doch nun ist meine Wahl ganz klar gefallen. Noorwiijk hat einfach eine schönere Atmosphäre.

Wochenglück NoordwijkVan der Valk Hotel

Glücklicherweise war Noordwiijk für das Wochenende so gut wie ausgebucht. Es gab nur vereinzelte Zimmer zu überteuerten Preisen, sodass ich meine Suche auf die Umgebung ausgeweitet und  dadurch ein Knaller-Hotel gefunden habe!

Hotels in Holland sind oft eine Enttäuschung. Entweder oll, nicht schön oder mit einem schlechten Bett ausgestattet. Vielleicht bin ich auch einfach verwöhnt, schließlich durfte ich schon in einigen wirklich tollen Hotels übernachten. Meine Erwartung war also nicht hoch, doch die Bilder im Internet ließen zumindest ein geiles Interior vermuten.

Van der Valk Hotels

Und so war meine Überraschung groß! Das Van der Valk Hotel in Sassenheim-Leiden ist der absolute Hammer! Zwar ist das Hotel direkt an der Autobahn gelegen, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Schon beim Betreten des Foyers musste ich mein Handy zücken und die ersten Fotos machen. Wunderschön und mit ganz viel Liebe eingerichtet, wahnsinnig freundliches Personal und dann ein tolles, großes Zimmer mit einem bequemen Bett. Ich war so begeistert, dass ich mich gleich mal über das Hotel schlau gemacht habe.

Van der Valk Hotels & Restaurants ist die größte niederländische Hotelkette. Sie hat ihren Ursprung in einem 1862 eröffneten Café in Voorschoten und umfasst heute 93 Hotels. Sie wird von der Familie Van der Valk in der vierten Generation geführt.

Van der Valk Hotels Kulinarischer Hochgenuss

Müde und platt vom Tag in der Sonne wurde am Abend ganz unkompliziert das Hotel-Restaurant getestet. Auch da waren meine Erwartungen nicht besonders hoch – und wurden haushoch übertroffen. Der erste Schluck Rotwein – ein Genuss! Das warme Brot zur Vorspeise – einfach himmlisch. Die schwarze Pasta mit Brie war ok, würde ich aber nicht noch einmal bestellen (zu viel Brie). Dafür habe ich zum Abschluss Panna Cotta bestellt. Die beste Entscheidung des Tages! Ich habe schon viel Panna Cotta in meinem Leben gegessen – aber diese Zusammenstellung war absolut gigantisch! Ein kulinarischer Hochgenuss … es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte laut vor mich hin geseufzt. Weil es so schön war, gab es dann noch einen Cappuccino – der besser geschmeckt hat als in meinem Lieblingscafé in Münster. Ach Kinders, wenn ich die Augen schließe und an das komplette Essen zurückdenke, könnte ich mich vor Genuss rekeln.

Panna Cotta

Ab jetzt werde ich in Holland nur noch in einem Van der Valk Hotel übernachten! Garantiert!

Noordwijk

Was mich in dieser Woche noch glücklich gemacht hat:

  • Das Stimmengemurmel meiner Kinder im Haus, als Zoé ihrem Bruder geholfen hat, sein Zimmer umzustellen. Im  Gegenzug darf sie jetzt einige Wochen seinen Fernseher haben. Damit sie gucken kann, ob sie sich wirklich einen Fernseher zu Weihnachten wünschen soll. Mir geht das Herz auf, wenn ich mitbekomme, wie unglaublich nett und respektvoll sie miteinander umgehen.
  • Die Entdeckung einer neuen Pflegeserie fürs Gesicht. Die ist so gut, dass ich mich Morgens gar nicht schminken mag, um immer wieder über meine Haut zu gehen, die sich so gut anfühlt. In den nächsten Wochen verrate ich, was das ist.
  • Der Besuch bei einer Familie, von der wir Ende des Monats unser neues Haustier abholen werden. Ich bin mir nicht sicher, wer sich mehr freut. Die Kinder oder ich?

Heute fahre ich noch einmal ans Meer. Mit dem Zug und mit meinen Kindern. In einen sehr spontanen Herbsturlaub. Wohin es geht und was wir dort machen, könnt Ihr bereits bei Instagram sehen. Oder Ihr wartet auf den nächsten WochenGlück-Rückblick, da wird es auf jeden Fall einen Einblick geben.

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

 

  • Frau Pratolina 20/10/2018 at 7:05

    Liebe Denise,
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.blogspot.com/2018/10/spates-lavendelgluck.html.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Maike 20/10/2018 at 7:18

    Wow, das Hotel sieht wirklich toll aus! Ich werde mir sofort einen Merker in meine Reiseliste machen. Vielen Dank für den Tipp! Ich war seit Ewigkeiten nicht in Noordwijk und ich glaub, das ändere ich bald mal.
    Ich hab nach einer kurzen Blogpause heute wieder meine Glücksmomente der Woche aufgenommen. Bei mir gab es diese Woche unter anderem viel Glück mit Cupcakes, Herbst und Postkarten.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-201018/
    Euch einen wunderbaren Urlaub! Habt eine schöne Zeit!

  • Meine Kraftquelle 20/10/2018 at 8:27

    Hallo Denise,
    wow, was für ein schönes Hotel! Das würde mir auch gefallen!
    Wie gut, dass es anders als geplant gekommen ist und du dort übernachten konntest.

    Liebe Grüße von Tanja

    Mein Wochenrückblick ist unter https://www.meinekraftquelle.de/2018/10/19/meine-wochenrückblick-am-19-10-18/
    zu lesen.

  • Lesetante 20/10/2018 at 8:45

    Ein tolles Herbstwochenende und einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

    Liebe Grüße

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2018/10/20/wochenglueck-34-2018/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 20/10/2018 at 9:06

    Hallo Denise, das Hotel sieht wirklich toll aus. Ich bin ja gespannt, welches Haustier es wird oder hast du das schon mal verraten und ich habe es vergessen? Ich wünsche dir auf alle Fälle einen schönen Herbsturlaub.
    LG Nicole
    Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-42-18-goldener-oktober

  • Nici 20/10/2018 at 9:56

    Liebe Denise,
    das Hotel 🏨 sieht super aus, wenn ich mal dort bin…
    Ganz gespannt bin ich auf Euer neues Haustier. Freue mich auf die Lösung und auf Fotos.
    Schönes Wochenende Dir und Deinen Lieben.
    LG Nici

  • Katja Kursawe 21/10/2018 at 8:00

    Liebe Denise!
    Wir haben ein Van der Falk Hotel ganz in der Nähe, in Hildesheim. Ich haben dort zwar noch nicht übernachtet, aber der Eingangsbereich, das Restaurant und die Bar sind wunderbar stylisch! Oft leite ich dort mit meinem Mann oder Freundinnen Freitags das Wochenende ein. Kommst du auch mal noch Hildesheim?;-)

  • Andrea 21/10/2018 at 14:45

    Hallo,

    was für eine tolle neue Pfegeserie hast du denn entdeckt?

  • Glücksfeder 21/10/2018 at 18:23

    Hallo liebe Denise,
    Noordwijk wollen auch wir irgendwann auf einer unserer zukünftigen Wohnwagen-Touren besuchen. Danke für Deinen Bericht und schön, dass es Dir dort so gut gefallen hat!
    Zu meinen Glücksmomenten der Woche geht es hier entlang:

    https://gluecksfeder.blogspot.com/2018/10/glucksmomente-07-2018-neuer-couchtisch.html?m=1

    Herzliche Grüße,
    Sarah

  • Irene Radinger 22/10/2018 at 20:45

    Hallo Denise,
    Das sind ja traumhafte Bilder die du uns da zeigst.
    Meine Woche findest du hier: https://moliba.blogspot.com/2018/10/was-mich-glucklich-macht_22.html

    Lg. Irene