Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 280522 | Hamburg Vibes

28/05/2022

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Hamburg Vibes

In Hamburg werde ich immer ein bisschen sentimental. Kurz nach meiner Ausbildung, mit 19 Jahren, bin ich in die Hansestadt gezogen und habe Großstadtluft geschnuppert. Vor 22 Jahren habe ich dann mein erstes Kind in Hamburg bekommen und auch wenn es kurz danach wieder Richtung Heimat ging, hängt mein Herz noch immer ein bisschen an dieser fabelhaften Stadt, in der sich so viele Ecken vertraut anfühlen.

Hamburg Vibes

1999 war ich mit meinem damaligen Freund (und später Ehemann) in Hamburg auf einem Fanta4 Konzert, als Vorband ist Gentleman aufgetreten. Jetzt, nach 23 Jahren, habe ich Die Fantastischen Vier und auch Gentleman wieder LIVE gesehen, auch wieder in Hamburg.  Verrückt, wie sich nach so vielen Jahren der Kreis wieder schließt. Unglaublich, was einem in 23 Jahre Leben alles passiert . . .

Hamburg Vibes

Fanta 4

Die Karten für das 30-Jahre-Fanta-4-Konzert haben wir schon 2019 gekauft, nichts ahnend, dass das Konzert zweimal verschoben werden wird. Doch das Warten hat sich gelohnt, denn wir hatten ein fantastisches Wochenende, tolles Wetter, einen perfekten Stellplatz direkt am Millerntor Stadion. Beste Hamburg Vibes.

StrandPauli

Freitag haben wir am StrandPauli in der Sonne gesessen, mit den Füßen im Sand und am Abend waren wir mit Freunden im Portugiesenviertel essen.

Kaffee im Bett

Samstag Vormittag hat es geregnet, was aber fast egal war, denn wir haben im Café Klatsch ausgiebig gebruncht,

Café Klatsch

später gab es noch ein Stück Kuchen in einem kleinen Café in der nähe der Reeperbahn.

Reeperbahn

Für das Konzert hatten wir Sitzplätze – Gott sei dank, denn bei den Schritten, die wir bis dahin zurück gelegt hatten, hätte ich nicht auch noch den ganzen Abend stehen können.

LIVE Musik … eine ganze Arena voller Menschen … mitsingen und tanzen … was wäre unser Leben bloß ohne Musik? Kaum vorzustellen.

Hamburg Vibes

Und dann der kleine Blick zurück. Vor drei Jahren waren wir ungefähr zur selben Zeit für ein Wochenende in London. Auch für ein Konzert. Schöne Erinnerungen, die ich sammeln durfte. Dafür bin ich unglaublich dankbar!

Auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal wieder genug Hamburg Vibes für die nächste Zeit gesammelt.

Wochenmarkt-Routine

In dieser Woche ging es wieder bei Sonnenschein auf den Wochenmarkt. Ein bisschen früher als sonst, denn wir mussten alle wieder zeitig an den Schreibtisch. Trotzdem bin ich jede Woche aufs neue dankbar dafür, dass wir diese Möglichkeit haben. Kurz ein bisschen Sonne, Kaffee, gute Gespräche tanken,

Wochenmarkt

und mit den schönsten Pfingstrosen wieder nach Hause kommen …

Wochenmarkt Münster

Worüber ich mich in dieser Woche noch gefreut habe: Mein Sohn hat mir bei der Gartenarbeit geholfen. Ich bin nicht gut darin, Hilfe anzunehmen, aber ich weiß, dass ich meine Kinder viel mehr bei solchen Sachen mit einbinden muss.

Es tat gut, ein Stück Arbeit abgeben zu können und irgendwie verbindet es ja auch …

Gartenarbeit

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

 

 

 

  • Petra von FrauGenial 28/05/2022 at 9:49

    Ich liebe, liebe liebe hamburg. War da schon so lange nicht mehr und möchte wieder einmal dahin. Arbeit abgeben tut immer gut, ich muss das auch noch lernen.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-runterkommen-auf-ibiza/

  • Martina 28/05/2022 at 18:31

    Hamburg kommt bei mir gleich nach Münster, aber leider stehen Besuche dort aufgrund der etwas größeren Entfernung seltener an. Schade eigentlich. Aber nach Deinem schönen Bericht ist Hamburg wieder in den Vordergrund gerückt.
    Danke dafür!
    Liebe Grüße, Martina

  • Bettina 29/05/2022 at 7:41

    Guten Morgen Denise,

    Ich bin so gar keine Konzertgängerin und doch: tatsächlich könnte ich mir da wirklich die Fanta4 als meine Premiere vorstellen 🤩.

    Ach ja: Hamburg ist einfach toll.

    Unterwegs bin ich erst nächste Woche wieder, was bei mir so los war und welche Highlights meine Woche bunt gemacht haben, kannst du hier lesen:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-21-2022/

    Schöne Sonntagsfeierei und liebe Grüße

    Bettina

  • Tina 29/05/2022 at 11:19

    Hallo Denise! Es ist wirklich total interessant, einen Bericht von Dir über meine Heimatstadt zu lesen. Du hast einen ganz anderen Blickwinkel und mir (wieder einmal) interessante Tipps gegeben. Ich bin keine „Kennerin der Schanze“, aber das sollte ich mir dort wohl dringend noch einmal ansehen 🙂 Wir waren vor 2 Wochen für eine Nacht in Münster und sehr begeistert von Deiner Stadt. Wir haben in der Factory übernachten, weil Du dies empfohlen hattest…es war wirklich toll! Sehr stylisch, aber doch gemütlich und super ruhig gelegen. Wir haben versucht möglichst viel zu erkunden, aber irgendwann wollten die Füße dann nicht mehr 😉 Jetzt muss ich schmunzeln, wenn Du über den Markt schreibst und freue mich, dass ich den Platz gesehen habe. Wenn es sich ergibt, werden wir auf jeden Fall noch einmal eine Reise nach Münster machen!
    Liebe Grüße
    Tina

    • fräulein | ordnung 29/05/2022 at 15:30

      Liebe Tina,
      wie schön zu lesen! Und toll, dass ihr im Factory Hotel übernachtet habt.
      Ist es nicht schön, einfach mal so für eine Nacht in eine andere Stadt einzutauchen? ich liebe es …

      Viele Grüße
      Denise

  • Britta 29/05/2022 at 19:18

    Hamburg habe ich vor vielen Jahren besucht und war sehr begeistert. Würde gerne noch mal dorthin reisen. Danke für deinen Bericht .

    Liebe Grüße
    Britta

    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/05/29/wochenrueckblick-2/

  • DMac 31/05/2022 at 11:19

    Servus!

    Bei dem Cafe ganz nah der Reeperbahn handelt es sich um das Cafe Mey: https://cafemaystpauli.eatbu.com/?lang=de

    LG

  • andrea 02/06/2022 at 12:21

    Du siehst toll aus <3

  • Fabienne 04/06/2022 at 13:33

    Das Wetter scheint ja auch gepasst zu haben;)