Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 280919 | Burlesque

28/09/2019

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Burlesque in Düsseldorf und Wirbel am Donnerstag

Mein lieber Scholli, diese Woche war vielleicht was los. Zum einen stecke ich schon voll in der Planung für das nächste Jahr – es wird einige wirklich tolle Sachen geben – und zum anderen hat mein Beitrag von Donnerstag für ordentlichen Wirbel gesorgt! Jesus Maria!

Der beste Satz, den ich in dieser Woche gehört habe:

Der Empfänger bestimmt die Botschaft

Diesen Satz finde ich unglaublich treffsicher, da er in vielen Bereichen des Lebens angewendet werden kann. Auf jeden Fall hat mich diese Woche darin bestärkt, endlich einen Beitrag fertigzustellen, der schon seit einem Jahr unter meinen Entwürfen schlummert und den Titel „Du kannst es nicht jedem Recht machen!“ trägt. Mein To-Do für Oktober!

Podcast

Meine ordentlichen Kolleginnen Julia und Nadine haben mich zu ihrem Podcast eingeladen und wir haben knapp 20 Minuten über unser Lieblingsthema Ordnung gequatscht. Wenn Ihr Lust habt, dann hört gerne mal rein. Die beiden freuen sich über Euren Besuch!

Und bei YouTube gibt es gerade ein kurzes Video von mir bei der Baden Messe.

Burlesque Düsseldorf

Wann hast du das letzte mal etwas zum ersten Mal gemacht?

Bei mir war es der Burlesque-Workshop, den ich mir am Wochenende bei Dia Decadence gegönnt habe.

Burlesque? Gab es da nicht mal einen Film mit Christina Aguilera? Stimmt … allerdings habe ich den Film bisher nicht gesehen. Trotzdem hat mich dieses Thema schon immer interessiert und spätestens bei dem Namen Dita von Teese bekommt der ein oder andere ein Zusammenhang zu hübschen Frauen in schönen Kostümen, die sich leicht bekleidet in ein Martini-Glas fallen lassen. Doch:

Burlesque ist viel mehr als nur ausziehen

Auf jeden Fall habe ich nach einem Workshop gesucht und war glücklich, diesen gefunden zu haben. Dia Decadence führt das einzige Tanzstudio in NRW, das sich auf die Vermittlung der Kunstform Burlesque spezialisiert: La Vie Burlesque – Tanzschule Düsseldorf. Damit sich die Fahrt nach Düsseldorf auch lohnt, habe ich direkt Workshop I und II gebucht.

Dia Decadence

Zu passender Musik lernen die Teilnehmerinnen die Basics der Burlesquen Verführung, mit viel Platz für Fantasie im Auge des Betrachters. Im ersten Kurs haben wir typisch burlesque Posen und das stilvolle Entblättern mittels Handschuhen gelernt. Im zweiten Kurs waren wir nur noch halb so viele Frauen, dafür aber mit noch mehr Spaß!

Neben solchen Workshops bietet Dia Decadence auch wöchentliche Kurse sowie Workshops für einen unvergesslichen Junggesellinnenabschied.

Es war auf jeden Fall eine große Freude, dieser Workshop – auch wenn ich nicht wirklich fit war. Die vorherige Nacht steckte mir noch in den Knochen (die Geburtstagsparty meines Sohnes) und sowieso war Aspirin Komplex meine lebenserhaltende Droge am Wochenende. Aber es war eine tolle Erfahrung und ich halte jetzt Ausschau, denn ich würde gerne mal zu einer Burlesque Show gehen. Es ist einfach so schön anzuschauen!

 

Heute Abend schaue ich mir erst einmal etwas ganz anderes an. Mit meiner Freundin bin ich bei Profiler Suzanne Grieger-Langer, was bestimmt auch ganz spannend wird.

Und Morgen …. TADAAAAA … geht mein Beitrag zu den kommenden Syltglück-Veranstaltungen online. Dort gibt es dann sämtliche Informationen und Buchungsmöglichkeiten!

 

Ich wünsche Euch ein kuscheliges Wochenende

Denise

 

 

 

  • Lesetante 28/09/2019 at 6:50

    Auch dir ein kuscheliges, herbstliches Wochenende!

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2019/09/28/wochenglueck-27-2019/

  • Frau Pratolina 28/09/2019 at 7:45

    Liebe Denise,
    Auch ich wünsche Dir eins schönes Wochenende!
    https://fraupratolina.de/goldene-herbsttage/
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Petra von FrauGenial 28/09/2019 at 8:40

    Burlesque stell ich mir super spannend vor. Kenne es bislang nur als den Film mit Christina. Ich wollte in nächster Zeit auch mal wieder was Neues ausprobieren..vielleicht in Richtung Porzellan & Keramik.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-miterkaeltung-und-der-alkoholfrage/

  • Aus dem Leben der Karoline 28/09/2019 at 9:00

    Hallo Denise,
    ich bin schon gespannt auf den Beitrag, ich habe auch aufgehört Jeden es recht zu machen und das tut so gut :). Dann schaue ich mir gleich mal das Video an :). Der Burlesque Kurs hört sich sehr cool an! Meine Woche habe ich genutzt um ein kleines Zwischenfazit zu ziehen wie es mit meinen Vorjahrssätzen inzwischen aussieht :)https://ausdemlebenderkaroline.blogspot.com/2019/09/die-sache-mit-den-vorsatzen-zwischen.html?m=1
    Ganz liebe Grüße, Karoline 🙂

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 28/09/2019 at 9:04

    Hallo Denise,
    der Workshop hört sich toll an. Sehr interessant. Ich habe gerade nach deinem Beitrag geguckt. Da ging es ja wirklich ab. So viele Meinungen und manchmal muss man schon schlucken.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hier geht es zu meinem Rückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-39-19-september-2019
    LG Nicole

  • Bettina 29/09/2019 at 7:25

    Guten Morgen Denise,

    zur Profilerin Suzanne geht es für mich auch nächste Woche.

    Was bei mir so los war kannst du hier lesen:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-kw-39-19-freebie-speiseplan-kw-40-19/

    Schöne Sonntagsfeierei und liebe Grüße

    Bettina

  • Maike 29/09/2019 at 7:51

    Wie cool, ein Burlesque-Kurs! Das klingt toll! Da reichen meine Glücksmomente der vergangenen Woche dann doch nicht ran. Aber auch ich hatte es schön mit Radio Ruhrpott, Kochen und Gartengirls.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-280919/
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • amrumbiene 01/10/2019 at 14:01

    Liebe Denise,

    von diesem Thema Burlesque bin ich auch schon seit vielen Jahren begeistert und meine Freundin hatte mir einmal zum Geburtstag den Besuch einer Burlesque-Show in Leipzig geschenkt. Dieser Abend war so wundervoll, ich hatte sofort das Bedürfnis, mein „Frau-Sein“ neu zu beleben…aufrechter Gang…wiegender Schritt…
    Die Leipziger Show-Girls feiern dieses Jahr Ihr 10 jähriges Bühnenjubiläum und Leipzig ist sowieso immer eine Reise wert.
    Anbei der Link zur Show: https://centralkabarett.de/event.html/1272_grand-hotel-burlesque-die-dinnershow-mit-den-lipsi-lillies

    Liebe Grüße
    Dani