Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 281023

28/10/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

wunschkinder

Wunschkinder

Vor einer Woche war ich zur Eröffnung der neuen Praxis von wunschkinder.ms eingeladen. Die schönste Arztpraxis, die ich je gesehen habe – mit zwei irre sympathischen Ärztinnen.

Auch wenn mich das Thema nicht betrifft, freue ich mich dennoch, dass wir jetzt so etwas großartiges in Münster haben!

wunschkinder

Brunch + Ordnung

Samstag hatte ich eine wunderbare Gruppe von Frauen bei mir am Tisch sitzen. Eine Teilnehmerin kam sogar aus Bayern und hat für Brunch + Ordnung eine lange Zugfahrt auf sich genommen.

Es war wieder eine sehr besondere Gruppe und es ist so schön zu sehen, wie sich völlig fremde Frauen öffnen und schon nach kurzer Zeit so vertraut miteinander sprechen können, wie sie sich auch gegenseitig motivieren. Der nächste Termin für Januar steht schon fest und danach werde ich mein Konzept überarbeiten oder auch erweitern, denn irgendwie ist mir nach MEHR.

brunch & Ordnung

Geschenke

Sonntagsglück

Den Sonntag habe ich ruhig angehen lassen, habe Fotos für den aktuellen Ordnungstag geschossen  und den Abend ganz entspannt auf dem Sofa ausklingen lassen.

Tief durchgeatmet und mich unendlich über unser zu Hause gefreut.

Ist ZU HAUSE nicht sowieso ein wunderschönes Wort?

zu Hause

Ein neues Buch habe ich auch angefangen, welches mir sehr besonders gefällt, weil es so ein schönes Tempo hat: Auf wieder sehen. Die Autorin kennt Ihr vielleicht von SOUL KITCHEN?!

jasmin ramadan

Job

Dann kam die neue Woche und die ist in einem Rutsch an mir vorbeigerauscht.

Die erste Woche in einem neuen Job, mit völlig neuen Aufgaben und mit über 30 neuen Kollegen, deren Namen ich bis Donnerstag fast alle drauf hatte.

Ein bisschen verrückt ist es schon, denn erst vor einem Jahr bin ich zurück in die Festanstellung gegangen. Für jemanden, der schon so viele Jahre das selbständige Arbeiten gewöhnt ist, ist das schon auch eine Herausforderung.

Im März habe ich gewechselt, weil ich lieber in Münster arbeiten und auch mehr gefordert werden wollte. Jetzt habe ich gewechselt, weil mir mehr Geld angeboten wurde. Nun hoffe ich, dass auch in diesem Bereich mehr Ruhe einkehrt und ich mich Nachmittags auf den Abschluss meiner Meditations- und Achtsamkeit-Ausbildung konzentrieren kann (was in den letzten Wochen ein bisschen kurz gekommen ist).

in einem Rutsch

Kleidertauschparty

Donnerstagabend hatte ich die nächste Runde Frauen in meinem Wohnzimmer sitzen. Die Runde war mit insgesamt 11 Frauen deutlich größer als am Samstag und einige von ihnen kamen schon zum 5. Mal zu meiner Kleidertauschparty.

Kleidertauschparty

Heidewitzka! Das war eine richtig lustige Runde. Wir hatten viel zu lachen und wie jedes Mal bin ich überrascht, mit welchen Schätzen eine jede von uns die Runde wieder verlässt.

Dies war meine Ausbeute, wobei der flauschige Pullover noch in der Nacht im Zimmer meiner Tochter verschwunden ist . . . sie hat beschlossen, dass wir uns den Teilen könnten ;-))

kleidertauschparty

Da ich häufig danach gefragt werde, ob in dieser Runde noch ein Platz frei ist: leider nein! Unsere Runde verändert sich zwar immer ein kleines bisschen, aber der harte Kern steht fest und gerade das macht es auch so schön. Wenn man sich 2 x im Jahr trifft, sich austauscht und schon ein bisschen weiß, wem was steht. Irgendwie haben diese Abende immer eine ganz besondere Energie.

Ruft eine eigene Kleidertauschparty ins Leben, wenn Euch das interessiert.

HIER könnt Ihr noch einmal lesen, wie wir vor 3 1/2 Jahren gestartet sind.

Podcast & Pilates

Nächste Woche erzähle ich euch von einem Podcast, den ich vor einem Jahr gehört habe, warum ich jetzt ins Fitness-Studio gehe, meine erste Pilates Stunde hatte und Proteinpulver in meiner Küche steht. Das könnte interessant sein für all die Frauen, die wie ich gerne gesund alt werden möchten und denen vielleicht noch der nötige Schubs fehlt. Vielleicht inspiriert es euch genauso, wie es mich inspiriert hat.

 

Nun aber wünsche ich euch das schönste,

letzte Oktober Wochenende

Alles Liebe

Denise

 

 

  • Ilona 28/10/2023 at 6:55

    Guten Morgen liebe Denise,
    ja, „Zuhause“ ist eines der schönsten Worte überhaupt! Ich finde Euer neues Zuhause übrigens auch richtig muggelig, der Holzboden in der Wohnung ist einfach traumhaft! So gemütlich! Begeistert bin ich auch von der Inneneinrichtung der neuen Kinderwunschpraxis, da hat aber jemand ein absolutes Händchen für Raumdesign gehabt, einfach grandios!

    Ich finde Deine ins Leben gerufene Tradition, einen Blick auf die Woche zurück zu werfen und niederzuschreiben, was einen glücklich gemacht hat so schön, dass ich versuchen möchte, mehr oder weniger regelmäßig auch dabei zu sein. Meinen Beitrag von dieser Woche findest Du hier:

    https://www.hej-ilona.de/_blog/3-wochengl%C3%BCck-kw-43-von-skorpionen-hundegeburtstagen-und-adventskalendern/

    Nun hüpfe ich mal rüber zu Maike, dort lese ich auch immer so gerne.
    Habt ein schönes Wochenende, du und deine Lieben!

    Ilona x

  • Maike 28/10/2023 at 7:12

    Liebe Denise,
    das klingt doch nach einer schönen Woche voller Leben! Vielen Dank, dass Du das immer mit uns teilst.
    Meine Glücksmomente der Woche bestanden u. a. aus Cocooning, Pfannkuchen und Fokus:
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-281023/
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Pilates!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Petra von FrauGenial 28/10/2023 at 8:28

    Von der neuen Arztpraxis habe ich auch gehört. Und wie schön sieht diese bitte aus! Ich mag ja solche Sonntage wo man einfach entspannt den Tag oder das Wochenende ausklingen lassen kann. Wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg im neuen Job! Ich bin schon auf die Podcast Empfehlung gespannt. Mit Pilates könnte ich mich sogar anfreunden.
    https://fraugenial.blogspot.com/2023/10/wochenrueckblick-neue-Nachbarin%20.html?m=1

  • Britta 28/10/2023 at 12:09

    Hallo Denise,
    was für eine schöne Woche und die Arztpraxis sieht wirklich sehr einladend aus.

    Liebe Grüße
    Britta
    http://brigantiskosmos.com/2023/10/28/wochenruckblick-28-10-23/

  • Sibille Kurdts 28/10/2023 at 13:56

    Danke für ’s Teilen! Viel Freude und tolle Kolleg:ingen.

    LG
    Sibille

  • Bettina 29/10/2023 at 6:09

    Guten Morgen Denise,

    eine bunte Woche liegt hinter dir und ich kann die positive Energie spüren, die sich durch diese ganze Woche gezogen hat.

    Bei mir ging es zurückgezogener zu und doch gab es einige Glücksmomente:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-43-2023/

    Hab einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße

    Bettina