Wochen(glück)

Wochenglück vom Dümmer See

02/09/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Dümmer See

Ursprünglich wollten wir zusammen unseren 99. Geburtstag im Garten feiern. Doch dann hat uns doch die Motivation gefehlt, so kurz vor unserem Urlaub noch eine große Party auszurichten. Zum Glück haben wir uns dagegen entschieden, denn so haben wir kurzerhand ein Wochenende am Dümmer See einplanen können, wo wir in kleiner Runde seinen Geburtstag gefeiert haben.

Dümmer See

Das war schön, lustig und auch erholsam. Inklusive Mittagsschlaf und spontanem Besuch von meiner Freundin Imke und ihrem Mann. Drei Abende, wechselnde Gäste und sogar ein Aperol in der Sonne mit Blick auf den See waren drin. Ich finde, Geburtstage sollte man immer hemmungslos über mehrere Tage feiern. Da hat man viel mehr von.

Dümmer See

Für die, die es interessiert: Wir waren am Tiemanns Hof in Lehmbruch. Dort haben wir auf einer Wiese gestanden, nicht weit vom See. Ein wunderbares Ziel, vor allem weil es von Münster nur ca. 90 Autominuten entfernt liegt.

Dümmer See

Kieferorthopädie

Im vergangenen Jahr habe ich einen Kieferorthopäden aufgesucht, dem ich mein „Problemchen“ geschildert habe. Dieser hat mich nicht wirklich ernst genommen und  ich habe die Sache erst einmal ruhen lassen.

Nun wurde mir eine Kieferorthopädin in Münster empfohlen: Dr. Stefanie Turchetto. Bei der war ich Dienstag und ich habe mich sofort gut aufgehoben und gut beraten gefühlt. Und ernst genommen!

Stefanie Turchetto

Ich bin verwöhnt mit gesunden und schönen Zähnen. Und doch beobachte ich seit zwei, drei Jahren, wie sich meine Zahnstellung verändert. Das gehört zum älter werden dazu, keine Frage. Aber es gefällt mir nicht. Und das ist auch der Grund, weshalb es kaum Bilder von mir gibt, auf denen ich so lächle, dass man meine Zähne sieht.

Mein großer Wunsch ist: Es soll so bleiben, wie es ist. Und es soll auf keinen Fall schlimmer werden. Aus diesem Grund würde ich gerne vorbeugen, denn die Vorstellung, dass es in 10 oder 20 Jahren noch schiefer wird, gefällt mir nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wurde sehr gut beraten, Freitag war ich zum nächsten Termin in der Praxis, um Abdrücke und einen Scan machen zu lassen und im Oktober bekomme ich eine Zahnspange. Unten eine feste, oben Aligner.

Ich bin ein bisschen aufgeregt, denn diese Möglichkeit hatte ich gar nicht in Betracht gezogen. Aber Frau Dr. Turchetto macht ihre Sache wenn dann richtig.

Die Behandlung wird ca. 9 Monate dauern, nächstes Jahr um dieser Zeit bin ich also hoffentlich fertig und gewiss happy, diesen Schritt gemacht zu haben.

Fräulein ordnung

Atlantic Hotel

Der Geburtstag am Dümmer See war der Auftakt für einen langen Geburtstagsmonat. Nicht nur zwei meiner Kinder feiern. Auch das Atlantic Hotel in Münster feiert, denn es hat vor zwei Jahren eröffnet und hat zu einer schönen Runde eingeladen.

Ich habe nette Menschen kennengelernt, schöne Gespräche geführt und wir sind in den Genuss von einem köstlichen 3-Gänge-Menü gekommen.

Atlantic Hotel

Dem Aperitif in der Skybar konnte ich nicht Wiederstehen, auch wenn die Nacht dadurch ziemlich kurz geworden ist.

Das waren eindeutig die schönen Seiten dieser Woche.

Es gab auch ein paar weniger gute Seiten (so sitze ich schon seit Montag mit Rückenschmerzen am Schreibtisch, die aber vermutlich daher kommen, dass ich mir wegen einer unschönen Sache zu viele Gedanken mache). Aber all das bekommt weniger Gewicht, wenn ich an die schönen Sachen aus dieser Woche denke.

 

In diesem Sinne

hoffe ich, dass auch Ihr ein paar Sachen hattet, die Euch in dieser Woche glücklich gemacht haben.

Alles Liebe

Denise

 

 

 

 

  • Maike 02/09/2023 at 7:07

    Liebe Denise,
    ich finde, ein Campingwochenende ist immer super! 🙂
    Meine Glücksmomente der Woche bestanden diese Woche u. a. aus Lise, Plänen und Jornaling:
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-030923/
    Ich drück Dir die Daumen, dass es Deinem Rücken bald besser geht und dass die unschöne Sache bald geklärt ist.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Maike

  • Petra von FrauGenial 02/09/2023 at 7:23

    Ich finde auch, dass man Geburtstage mehrere Tage hintereinander feiern kann. Das macht einfach Spaß. Ja Kieferorthopäde sind wirklich schwierig zu finden, vor allem die guten. Für unsere Tochter haben wir damals auch wirklich Viele aufgesucht. Ja das Atlantic Hotel hat wirklich eine gute Küche. Essen immer mal wieder da wenn wir in Münster sind.
    https://fraugenial.blogspot.com/2023/09/amsterdam-und-neue-herbst-eindruecke.html?m=1

  • Miriam 02/09/2023 at 13:24

    Liebe Denise!
    Der Dümmer See steht jetzt definitiv auch auf meiner Bucket-List. Der Ort sieht wirklich großartig aus und Hunde scheinen auf dem Hof auch erlaubt zu sein 🙂
    Das Atlantik Hotel sieht auch nach einer großartigen Location aus. Ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Freude im langen Geburtstagsmonat und -auch wenn das jetzt total off Topic ist – wie großartig ist der Spiegel bitte?
    GLG
    Miriam
    P.S. Hier geht es zu meinem Wochenglück. Bei mir war diese Woche nicht ganz soviel los, ist aber auch mal schön.
    https://nodietzone1.blogspot.com/2023/09/wochengluck-020923-nix-los-diese-woche.html#more

  • Bettina 02/09/2023 at 18:40

    Hallo Denise,

    eine schöne Auszeit inklusive Geburtstag-Feiern habt ihr da erlebt und sich mit einem besonderen Menü zu verwöhnen ist immer eine gute Idee.

    In meiner Wochenendfeierei geht es schon ein wenig herbstlich zu, Herr Schweinehund ist öfters mal zu Besuch und es wird wieder Zeit für Gin:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-35-2023/

    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Bettina