Homestory Lifestyle

Wohnfragen an einen Superheldentrainer + Verlosung

05/11/2017

Wie wohnt eigentlich ein Superheldentrainer?

An diesem Sonntag habe ich eine neue Wohnfragen-Geschichte für Euch inklusive einer großartigen Verlosung!!! Seit ich in Frankfurt Jörn Hendrik kennengelernt habe, stellte sich mir die Frage: Wie wohnt eigentlich ein Superheldentrainer? Was für ein Glück, dass er Zeit gefunden hat, um meine Fragen so ausführlich zu beantworten!

SuperheldentrainerWie wohnst Du eigentlich, lieber Jörn Hendrik?

Also ich wünschte ja von mir sagen zu können: Ich wohne im Prenzlauer Berg in Berlin in einer Altbauwohnung mit dänischen Designermöbeln, prachtvollem Jaquard-Wandbehang und intelligenter begehbarer Kleiderschranksituation. Das Beste davon stimmt schonmal, die Altbauwohnung im Prenzlauer Berg. Bei der Einrichtung wünschte ich mir manchmal abwechselnd extrem reich zu sein und viel zu viel Zeit zu haben. Ok, ehrlicherweise diskutiere ich heute noch über die Farbe der Wohnzimmer-Vorhänge mit meiner Frau. Und ja, sie hat natürlich Recht wenn sie sagt es liegt an mir, dass wir uns nicht entscheiden können. Unsere 10-jährige Tochter ist da übrigens konsequenter, sie veranlasste mich zur letzten größere Streichaktion. Die fliederfarbene Wand sollte schlichtem Weiß weichen, es sei ihr zu mädchenhaft geworden. Dieses Interview also unbedingt auch mit ihr führen. 🙌🤗

Also, ich würde die Frage danach wie ich mit meiner Familie wohne beantworten mit: Wir wohnen in einer gemütlichen und lichtdurchfluteten 100qm Wohnung mit viel Raum für Kreativität, Spaß und Spiel.

Was magst Du an Deinem Zuhause am meisten?

Ich persönlich liebe mein maßgefertigtes Bücherregal mit meinem integrierten Stehschreibtisch für meine Home Office Tätigkeit und unser ebenfalls maßgefertigtes Ehebett mit extra breiten Matratzen und nordischem Birkenholz. Es macht ziemlich viel Sinn gute Möbel zu haben, die man täglich benutzt. Und mein Original Hugh McLeod Kunstdruck liebe ich ebenfalls sehr, es ist sogar Nr 1/250 und dieser Spruch, großartig und gibt mir tägliche Inspiration.

Superheldentrainer WohnfragenWie oft bist Du in Deinem Leben schon umgezogen?

Tatsächlich erst drei Mal. Von meinem Elternhaus in Hamburg-Rahlstedt nach Hamburg-Jenfeld, meine erste eigenen Wohnung, Erdgeschoss mit Garten aber nur 1,5 Zimmer. Dann nach Winterhude, natürlich blieb ich der Ostseite der Hansestadt immer treu. Es ging in die Jarrestraße, sehr schön dort, direkt am Kampnagel Theater und der beste Döner Hamburgs war ums Eck. Und dann schließlich ging es weiter in den Osten Berlins.

Was hast Du immer im Kühlschrank?

Na, als Halbbrasilianischer Haushalt gibt es immer genug Chilis in Öl im Kühlschrank, es sind Malagetas von meinem Schwiegervater. Da nimmt man immer nur ein paar Tropfen des Öls. Das glauben mir unsere Gäste beim erstem Mal nie, ist dann halt Pech und es brennt immer zweimal.

Wen würdest Du gerne mal zu Dir einladen?

Oh ja, jetzt mache ich das Mega Wunschkonzert auf: Ich hätte gerne aus der Vergangenheit David Bowie und Iggy Pop aus ihrer Berlinzeit am Esstisch, weil sie eine perfekte Balance zu Prinzessin Louisa von Charlottenburg und dem alten Fritz bilden würden, die ich gerne in Gespräche über Flötenmusik und Rock‘n Roll verwickeln würde. Dann würde ich noch Yvonne Catterfeld und auf jeden Fall Heike Makatsch einladen, sind eh meine Nachbarn und während die anderen vier sich streiten hätte ich tausend Fragen zu Heikes Viva-Zeit und meine Tochter würde Yvonne ausquetschen.

Was würdest Du niemals in Dein Zuhause lassen?

Als großer Verfechter von frischer und abwechslungsreicher Küche würde ich nie Dosensuppen oder Fertiggerichte öffnen und diese, am besten noch in der Plastikschale, in die Mikrowelle tun. Das hat für mich nichts mehr mit Lebensmittel zu tun. Selbst aus Wasser und Haferflocken lassen sich gescheitere Gerichte kochen als aus Fertiggerichten. Zum Beispiel ostpreußische Haferflockensuppe und dazu Schwarzbrot mit Pflaumenmus. Gut das ist sehr speziell, aber ein altes Familienrezept.

Was war Dein größter Fehlkauf?

Das war eine Deckenlampe für unseren Flur, die eigentlich aus drei schönen Strahlern aus Glas kombiniert mit einer schönen Chromdrahtoptik. Die Glaskugeln der Strahler sind mir tatsächlich drei Mal geradezu explodiert beim anmachen. Die Scherben rieselten zum Glück neben mir runter. Das gab Ärger beim Baumarkt und eine Erstattung des Kaufpreises.

Deine letzte Anschaffung für Dein Zuhause?

Das war ein 60x60x60 Küchenschrank in Lack mit vier Schubladen für eine extrem ungünstige Ecke unter den großen französischen Kastenfenstern. Jahrelang standen dort nur Dinge zum verstauben herum, jetzt kann ich schön und nützlich Dinge verstauen. Auch wenn die Unterkonstruktion und Arbeitsplatte ganz schöne Freestyle-Friggelei war.

Was würdest Du retten, wenn es brennt (abgesehen von Menschen + Tieren)?

Ich würde mir lediglich mein rotes Messengerbag krallen wo mein Macbook, alle Ladegeräte, mein Notizbuch, mein Reisepass und meine Trinkflasche drin sind. Im Grunde alles was ich brauche.

Wo möchtest Du alt werden?

Meine Frau und ich haben schon die Küste vor Salvador im Auge, die Bahia dos todos os Santos. Die Familie wohnt in der Nähe, warme Winde wehen in Palmenwäldern und Waale kommen zum gebären in die Bucht. Mehr braucht es fast nicht zum glücklich sein.

SuperheldentrainerDanke, lieber Jörn Hendrik für Deine Antworten!!! Und ein dickes Danke schön, dass ich heute ZWEI Exemplare von Deinem fantastischen Superheldenjournal unter meinen Lesern verlosen darf.

Das Superheldenjournal ist ein 152 Seiten starkes Buch bestehend aus vier Teilen, 12 Kapiteln, 8 Arbeitsblättern, 12 inspirierenden Spruchkarten und einem ausführlichen Anhang. Das Journal eignet sich für alle, die mit dem, was sie beruflich tun, nicht glücklich sind und sich mehr Erfolg für ihre Karriere wünschen. Mit diesem Gewinn kann man seine Karrieresuperkraft auf seiner persönlichen Heldenreise entwickeln.

Superheldentrainer

Hinterlasst mir einfach bis zum 19. November 2017 23:59 Uhr einen Kommentar und schon landet Ihr im Lostopf!

 

Viele Grüße

Denise

 

74 Kommentare

  • Antworten Silke 05/11/2017 at 9:48

    Na, das ist genau etwas für mich….bin gerade im Umbruch….vielleicht hilft es🤔😄
    Hüpfe schnell in den Lostopf
    Euch allen einen schönen Sonntag

    • Antworten Sabine P 05/11/2017 at 13:43

      Liebe Denise,

      ich wäre auch gerne etwas heldenhafter .. schnell in den Lostopf!
      Liebe Grüsse und schönes restliches Wochenende

  • Antworten Lydia B. 05/11/2017 at 10:02

    Liebe Denise,

    ich BRAUCHE dieses Buch!!! Zum Einen weil ich selbst seit langer Zeit nicht mehr glücklich bin in meinem Job (obwohl ich ihn eigentlich liebe und er zu meiner Persönlichkeit perfekt passt) und zum Anderen weil ich es dann auch meiner besten Freundin leihen könnte. Sie ist eine Superheldin (das ist sie wirklich!) aber auch sie ist nicht mehr wirklich glücklich. Das Buch klingt wahnsinnig interessant und deshalb nehme ich an der Verlosung teil.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen!!! Bei dem Gedanken das es nach meiner zweiten Elternzeit wieder genauso weitergehen sollte wie davor laufe ich nämlich grün an – wie der unglaubliche Hulk (und mit diesem „Helden“ will ich mich nicht unbedingt identifizieren!).

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir und den anderen Undercover-Helden hier 🙂

  • Antworten Regine L. 05/11/2017 at 10:06

    Schöne Einblicke… ich als Landei würde sofort tauschen um auch mal Großstadtleben zu erfahren.
    Auf das Journal wäre ich sehr gespannt.

  • Antworten Mareike 05/11/2017 at 10:53

    Ich möchte gern mit den Worten von Gregor Meyle beginnen…“Wertvollster Schatz ist uns’re Seele. Sie war der Grund weshalb wir aufgebrochen sind…“. Ich bin aufgebrochen, wohin genau weiß ich noch nicht, aber ich weiß, dass es gut war….für mich, für meine Seele. Und weil ich so gern jemanden an der Hand hätte, der meine 💡 Ideen und 💭 Gedanken mit mir sortiert und strukturiert, würde ich mich unheimlich über einen Superhelden 👨🏻‍🎤an meiner Seite freuen, mit dem ich zum Superhelden 👩🏻‍🎤werden kann.

  • Antworten Barbara 05/11/2017 at 11:09

    Liebe Denise, da meine Tochter sich so langsam mal mit der Berufswahl beschäftigen sollte, sie aber absolut noch keinen Plan hat, wäre dieses Buch natürlich sehr hilfreich.
    Liebe Grüße
    Barbara

  • Antworten Sabine 05/11/2017 at 11:12

    Ich hüpfe mal in den Lostopf. In Echt traue ich mich noch nicht in eine Veränderung zu springen……stecke im Moment immer nur Probehalber den großen Zeh rein.
    Liebe Grüße

  • Antworten Renate Weis 05/11/2017 at 11:39

    Da ich mich gerade neu orientiere und zusätzlich mir gerade im Fitnessstudio einen Hexenschuss „abgeholt“ habe, wäre Superheldenkraft eine wirklich feine Sache. Ich krabbel mal in den Lostopf.

  • Antworten Mel 05/11/2017 at 13:06

    Da bin ich gerne dabei und würde es auch gleich verschenken an jemdenaden der Superheldenkräfte im Job brauchen kann
    Liebe Grüße
    Mel

  • Antworten Frau Waldmeisterin 05/11/2017 at 13:12

    Ich würde das Buch einer guten Frendin schenken, die eigentlich schon Superhelding ist, es aber noch nicht weiß.
    LG
    Natascha

  • Antworten Julia 05/11/2017 at 13:53

    Vielen Dank für die tolle Verlosung! Als Mutter von 4 Kindern kann ich Superheldenkräfte immer gut gebrauchen:)!

  • Antworten Tine 05/11/2017 at 14:06

    Hi!
    Da versuche ich doch gerne mein Glück 😊🖒🍀 vlg tine

  • Antworten kate.1983 05/11/2017 at 14:44

    Im Leben gibt es doch keine Zufälle. Genau das Buch wäre jetzt ein Motivationsschub.
    Liebe Grüsse

  • Antworten Hayat 05/11/2017 at 15:11

    Hallo, muss zugeben das ich diesen Herren tatsächlich nicht kannte. Aber dank diesem Interview, kenne ich nun eine Person mehr.
    Das Buch klingt interessant!
    Schade das nicht mehr Bilder von der Wohnung zu sehen waren.
    Wie du merkst sind wir sehr verwöhnt;-)

    Grüße
    Hannah

  • Antworten Christine Becker 05/11/2017 at 16:05

    Liebe Denise, ich finde jeder sollte die Chance bekommen zum Superhelden zu werden. Das Buch hört sich spannend an … daher hüpfe ich in deinen Lostopf und verbleibe mit freudigen Grüßen Tine

  • Antworten Kerstin 05/11/2017 at 17:33

    Na da bin ich auch mal dabei ;-)))))

  • Antworten Christel Z. 05/11/2017 at 17:43

    Liebe Denise,
    in den vergangenen zwei Jahren war für mich viel zu bewältigen…. ich habe es geschafft. Derzeit habe ich das Gefühl meine Kraft ist aufgebraucht. Gerne würde ich Superkräfte aufbauen. Vielleicht habe ich Glück und das Buch hilft mir.
    Herbstliche Grüße Christel

  • Antworten Anke 05/11/2017 at 17:55

    Liebe Denise! Da mache ich auch mal mit. Ich würde das Journal meiner Freundin schenken, die trotz hervorragender Ausbildung samt Doktortitel leider immer wieder unglücklich ist mit ihrem Arbeitsleben.

  • Antworten Birgitta 05/11/2017 at 19:29

    Das würde ich gerne für eine liebe Freundin gewinnen, die sich schon seit Jahren quält.

  • Antworten Karoline 05/11/2017 at 19:52

    Ich will dieses Buch gewinnen 😊!!!!

  • Antworten Beatrix 05/11/2017 at 20:01

    Wir sitzen gerade an der Korrektur der Seminararbeit über das Sternbild des Orion und sein Entstehungsnebel, da können wir Superkräfte wahrlich gebrauchen!

  • Antworten Beatrix 05/11/2017 at 21:23

    Hallo Denise,
    bin auch dabei – als Krankenschwester kann frau
    immer Superheldenkräfte brauchen.
    lg 😉

  • Antworten Andrea 05/11/2017 at 21:57

    Liebe Denise,
    das Buch ist perfekt für mich…wenn man selbst nicht so genau weiß, was man will…
    hilft das Buch hoffentlich bei der Eingebung!
    Liebe Grüße aus Melle von Andrea

  • Antworten Alexandra 05/11/2017 at 22:07

    Wow – mal ganz was anderes – würde mich sehr darüber freuen

  • Antworten Depitole 05/11/2017 at 23:55

    Karrieresuperkraft – die brauch ich. Ab in den Lostopf. Hex hex (oder so ähnlich…).

  • Antworten Sabrina 06/11/2017 at 1:35

    Hallo Denise, ich hätte gerne ein Exemplar, weil ich für meinen Sohn eh schon lang eine Superheldin bin und es jetzt für mich auch gerne sein möchte 😉 LG

  • Antworten andrea 06/11/2017 at 7:20

    Superhelden braucht das Land!

  • Antworten Michael Freyer 06/11/2017 at 7:51

    unser Sohn will später Superheld werden

  • Antworten Sabine 06/11/2017 at 8:07

    Liebe Denise,

    nichts passiert einfach nur so…………..es käme zur richtigen Zeit.

    Liebe Grüße von Sabine aus Krefeld

  • Antworten Bettina 06/11/2017 at 8:38

    Das Buch wäre aktuell auch für mich perfekt! Würde mich somit ebenso sehr darüber freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Bettina

  • Antworten Doris 06/11/2017 at 8:53

    Liebe Denise,

    danke für dieses Gewinnspiel! Du hattest ja bereits dieses Buch mal erwähnt und es ist auf meiner Wunschliste.
    Sehr, sehr gerne will ich dieses Buch gewinnen ! *indenlostopfhüpf*
    Leider schöpfe ich mein Karrierepotenzial noch nicht aus, denn da wären Schweinehund, Komfortzone … 🙁
    Ich habe viele Pläne und hoffe, dass das Buch der letzte und wichtigste Impuls ist. (Wird, wenn ich es gewinne natürlich :))
    Glg, Doris aus N.

  • Antworten Brigitte 06/11/2017 at 10:01

    Bei mir ändert sich ab nächstem Monat was und so eine Inspiration wäre genau das richtige.
    Wäre schön, wenn ich gewinnen würde. Vielen Dank Brigitte

  • Antworten Sven 06/11/2017 at 10:13

    Danke für das tolle Interview, habe es mit Vergnügen gelesen. Ich würde auch gerne sehen ob beruflich nicht noch mehr geht und wie ich meine Karrieresuperkraft entwickle. Liebe Grüße, Sven

  • Antworten Vroni 06/11/2017 at 10:31

    Liebe Denise,
    da muss ich einfach mitmachen. Ich habe nämlich letzte Woche entschieden, dass sich beruflich was ändern muss. Dann wäre das Buch bestimmt die passende Lektüre.
    Lg Vroni

  • Antworten Esther 06/11/2017 at 11:41

    Ich hüpfe sehr sehr gerne mit in den LosTopf! Es passt einfach perfekt zu meiner aktuellen Situation!

  • Antworten Nadine 06/11/2017 at 11:50

    Uh.. Superheldin wäre genau der richtige Beruf für mich.. da würde ich mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Nadine

  • Antworten Peggy 06/11/2017 at 15:01

    mein Fehlkauf war dieses Jahr ein Adventskalender

  • Antworten Sabine Schmidt 06/11/2017 at 15:57

    Hallo,

    das kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn ich möchte gerne etwas verändern.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Antworten gerlinde kaneberg 06/11/2017 at 20:08

    meine tochter sollte es haben ,weil sie als alleinerziehende mutter superheldin ist

  • Antworten Julia 06/11/2017 at 21:56

    Oh ja. Bei dem Gewinnspiel mache ich doch gerne mit 🙂

  • Antworten Sara 06/11/2017 at 23:35

    Das muss ich unbedingt mit den Männern in meinen Alter anschauen. Superhelden sind meist Gentlemen, Männer in meinem Alter ja meist weniger (MItte 20)

  • Antworten Tanja Hammerschmidt 07/11/2017 at 0:36

    Was für eine schöne Verlosung mit einem hammer preis <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich habe dich bei facebook unter tanja hammerschmidt geliked, so das ich immer auf dem laufenden gehalten werde 🙂 drücke mir mal egoistischerweise am meisten die daumen, hoffe das ist ok… würde mich sehr freuen, wenn mich deine glücksfee ziehen sollte, ansonsten freue ich mich einfach sehr, das du mir die chance gegeben hast…
    lg limettenfreundin@gmx.de

  • Antworten Cathrin 07/11/2017 at 6:53

    Hallo Denise
    Hab mir grade überlegt, das sich was ändern muss. Vielleicht gibt das ja den letzten Kick der nötig ist…
    Würde mich sehr darüber freuen.
    LG Cathrin

  • Antworten Myriam 07/11/2017 at 8:56

    Liebe Denise,
    Ein sehr interessantes Interview! Das Buch klingt sehr spannend, ich würde es gerne lesen!
    Liebe Grüße Myriam

  • Antworten Mandy 07/11/2017 at 13:40

    Das Superheldenjournal wäre perfekt für mich, da mein Leben gerade stagniert und ich nicht so wirklich weiß, wie es weitergehen soll. 🙂

  • Antworten Matthias 07/11/2017 at 17:01

    ein tolles Buch, ich versuche mein Glück.

  • Antworten Sarah Schneidereit 07/11/2017 at 17:35

    Liebe Denise, ich finde das Superheldenjournal toll von der Grundidee her. Ich würde es gerne meinem Freund schenken, der noch nicht genau weiß, welchen Weg er beruflich einschlagen möchte, der aber mein persönlicher Superheld ist. Vielleicht wird er so sein eigener Superheld 😉
    Liebe Grüße
    Sarah

  • Antworten Sandra Scholl 07/11/2017 at 19:17

    Hallo,

    da versuche ich sehr gerne mein Glück 🙂

    Liebe Grüße
    Sandra

  • Antworten Rose M. 08/11/2017 at 12:29

    YesYesYes!!! Das ist es!! Bin gerade schwer am Krönchen richten und stelle fest, dass ich mich mit Aufstehen und Weitermarschieren verflixt schwer tue. Die Richtung passt einfach nicht. Also, mit Schwung und Freude in den Lostopf… Ohhh, wie spannend…
    Herzlich, Rose M.

  • Antworten Nadine 08/11/2017 at 12:59

    Hallo Denise, diese Literatur käme gerade zur richtigen Zeit. Da versuche ich gerne mein Glück. Viele Grüße

  • Antworten Doreen H 08/11/2017 at 13:07

    Hallo liebe Denise,
    da hüpfe gern zu den anderen in den Lostopf 🙂
    Herzlichst, Doreen H.

  • Antworten MK 08/11/2017 at 23:25

    Ja bitte! Ich bin dabei! 🙂

  • Antworten Ceebee 09/11/2017 at 4:11

    Guten Morgen
    Wow – Superheldenkräfte bräuchten wir gerade ganz dringend in unserer Familie! Krankheiten, Schule, Jobs….so viele Baustellen!Also schnell zu den anderen gequetscht, vielleicht habe ich ja Glück.
    Ceebee

  • Antworten MariaT 09/11/2017 at 15:44

    Ich versuch mein Glück und hüpf in den Lostopf!

  • Antworten Angela Kessel 09/11/2017 at 22:05

    Salvador, ein Traum! Leckeres Essen, wunderbare Menschen und man muss es gesehen haben. Das Superhelden Buch ist perfekt für mich, da ich gerade überhaupt nicht mehr weiss wo es hingeht!

  • Antworten Vanessa 10/11/2017 at 12:07

    Ich versuch mal mein Glück bei diesem Gewinnspiel 🙂

  • Antworten Silke aus DD 10/11/2017 at 21:35

    Mir fällt ein lieber Mensch ein, dem ich den Gewinn schenken würde…
    Liebe Grüße Silke aus DD

  • Antworten Sabrina Koch 11/11/2017 at 11:05

    Ui ich freu mich, dass ich auf diesen blog gestoßen bin! Ich schmeiß mich auch gerne in den Lostopf, da ich auf Grund meiner kürzlich bekannt gewordenen Krankheit mein Leben umkrempeln sollte 🙂 Ein paar gute Tipps oder Anregungen sind hier wirklich nicht verkehrt. Vielleicht habe ich ja Glück 🍀

  • Antworten Marion Schäfer 11/11/2017 at 19:43

    Liebe Denise,
    da bin ich gerade im Harder mit der Welt, und dann lese ich diesen Beitrag.
    Gerne versuche ich mein Glück und nehme an der Verlosung teil.
    Liebe Grüße,
    Marion

  • Antworten Petra Hofmann 11/11/2017 at 23:33

    diese Superheldin im Training würde sich sehr freuen

  • Antworten Rosi 12/11/2017 at 19:55

    Hört sich alles sehr spannend an, daher isst es sicher was für mich – habe so viele Baustellen, an denen ich dringend was ändern muß, kriege aber einfach die Kurve nicht

  • Antworten Bea Nieland 12/11/2017 at 19:58

    Hallo Denise,
    ich habe zwar seit einiger Zeit einen neuen Job, aber das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange, deswegen mache ich auch mit 😃.
    Viele Grüße
    Bea

  • Antworten Jennifer 13/11/2017 at 7:31

    Hallo Denise,
    das ist ja eine coole Idee! Ich weiß nicht, ob’s an dem Wetter liegt oder an anderen Einflüssen, aber zur Zeit könnten einige Menschen Superheldenkräfte vertragen. Daher versuche ich gerne mein Glück.
    Schöne Grüße
    Jennifer

  • Antworten Gabi Ostler 14/11/2017 at 6:20

    Ooh so ein Superhelden Journal würde gerade wunderbar in mein Leben passen, daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen!
    Ganz liebe Grüße, Gabi

  • Antworten Marga 14/11/2017 at 20:15

    Damit fällt mir die Wahl zu meinem Lieblings-Superhelden bestimmt leicht.
    Oder auch schwerer.
    😉

  • Antworten Lena 15/11/2017 at 14:47

    Hallo Denise,

    ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen… 🙂
    Auch als ReNo kann es nicht schaden seine berufliche Situation mal zu überdenken! ;.)

    LG Lena

  • Antworten Elke 15/11/2017 at 19:49

    Ich bin Mama.
    Und was sind deine Superkräfte?

  • Antworten Blümchen 16/11/2017 at 8:30

    Hallo Denise,
    da mache ich gerne mit. Superheldenkräfte wären gerade sehr willkommen…

  • Antworten Deva 18/11/2017 at 21:27

    Interessant mal die Antworten eines Mannes hier zu lesen.
    Liebe Grüße
    Deva

  • Antworten Barbara 18/11/2017 at 22:48

    ich will auch Superheld werden also bitte her damit 🙂

  • Antworten Andrea Braun 19/11/2017 at 0:21

    Da versuche ich doch mal mein Glück!

  • Antworten Jule 19/11/2017 at 8:18

    Liebe Denise,
    vielen Dank für den interessanten Einblick.
    Karrieresuperkraft könnte ich momentan echt gut gebrauchen…
    Hab nen schönen Sonntag!
    Jule

  • Antworten Edith 19/11/2017 at 17:54

    Ich könnte gerade viel Superheldenpowerunterstützung gebrauchen, daher hüpfe ich in letzter Minute noch in den Lostopf.
    Lg
    Edith

  • Antworten Sindy 19/11/2017 at 21:32

    Ich würd mich sehr freuen! 🙂 Superhelden braucht das Land.

  • Antworten

    Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen