Küche Ordnung

Donnerstag = Ordnungstag | Gewürze

29/10/2020

Der heutige Ordnungstag fällt leider aus

Zu viel, was gerade im Hintergrund passiert.

Gestern habe ich online einen Vortrag zum Thema Ordnung und Achtsamkeit gehalten. Das brauchte zum einen Vorbereitungszeit und zum anderen musste ich danach für eine Runde an die frische Luft und bin mit meinem Auto zur Waschstraße gefahren – Wellness fürs Auto ist auch immer Wellness für mich.

Nachdem mir dann in dieser Woche gleich zwei für mich sehr wichtige Menschen – unabhängig voneinander – gesagt haben, ich solle vielleicht doch mal darüber nachdenken, online Workshops anzubieten, rattert gerade mein Gehirn. Bisher habe ich mich immer dagegen gesträubt, denn Love Soul sollte mein offline-baby bleiben. Aber hey – in diesem Jahr müssen wir nehmen, was kommt und uns den Gegebenheiten anpassen. Und wer weiß – vielleicht sollte ich gleich auch einen online Workshop zum Thema Ordnung planen? Interesse besteht bestimmt, oder?

Deshalb heute nur ein paar ordentliche Fotos, um Euch wenigstens ein bisschen Inspiration zu liefern.

In der Kategorie Ordnungsquickie war bei mir die Gewürzschublade dran. An die muss ich gut 3 x am Tag und da kann es schnell schon mal so aussehen:

Ordnungsquickie

Ordnung

Nachher: alle Krümmel weg und der Einkaufsliste ein Update der fehlenden Gewürze gegeben.

Ordnung

Es gibt Bücher über Ordnung, in denen steht: schaffen Sie einmal gründlich Ordnung und dann müssen Sie es nie wieder tun!

Das halte ich für ausgesprochenen Unsinn!

Es stimmt, dass wenn man eine ordentliche Basis hat, man sich nicht mehr viel damit befassen und auch nicht ständig aufräumen muss. Beziehungsweise: die Ordnung ist schnell wieder hergestellt.

Trotzdem sage ich: Ordnung ist nichts, was man einmal macht und dann nie wieder.

So wie die Gewürzschublade – die ich bestimmt 2 – 3 x im Jahr ausräume, reinige und wieder einsortiere.

Lasst Euch also nicht weiß machen, dass es scheinbar magisch immer ordentlich bleiben kann! Ganz von alleine klappt das leider nicht ….

 

In diesem Sinne,

ordentliche Grüße

Denise

 

… schön, wie aus einem Nicht-Ordnungstag dann doch wieder 318 Wörter werden ….

 

 

 

  • Regine L. 29/10/2020 at 6:56

    Hallo Denise,

    eine sehr gute Idee mit dem Online-Ordnungs-Workshop. Ich wäre dabei….
    Wünsch Dir viele gute Ideen und Inspirationen
    LG Regine

  • Ilse 29/10/2020 at 9:40

    Liebe Denise,
    ich wäre bei deinem Ordnungs-Workshop Online auch sofort dabei, juhhhuuu
    Alles Liebe
    Ilse

  • Petra von FrauGenial 29/10/2020 at 13:01

    Du erinnerst mich gerade daran, wie mein Gewürzregal momentan aussieht, total unordentlich, und dass gerade mein Paket mit den Just Spices Gewürzen ankommt und es nun die perfekte Möglichkeit ist, etwas Ordnung in den Schubladen zu bringen. Wenn das kein Ordnungstag ist.

    • Lioba Köck 30/10/2020 at 16:11

      Liebe Denise,

      Online-Workshop klingt super!

      Lg Lioba

  • Sonja 30/10/2020 at 16:22

    Liebe Denise,

    man kann Seminare sehr gut online durchführen und sogar in Arbeitsgruppen arbeiten.
    Ich war selbst erstaunt, wie gut das funktioniert. (Na, klar ist es alle mal schöner, sich gegenüber zu sitzen).
    Bei uns findet beruflich momentan fast alles online statt. Auch wenn, dass in manchen Belangen eine großere Herausforderung ist.
    Ich glaube, dass ein Online-Workshop zum Thema Ordnung gut laufen würde. Vielleicht kannst Du auch aufeinander aufbauende Workshops anbieten.
    Viel Erfolg beim Kreieren.

    Liebe Grüße
    Sonja

  • Nanette 30/10/2020 at 17:20

    Danke für den Hinweis, dass man mit der Ordnung immer dranbleiben muss. Das nervt mich nämlich immer so, dieses Gerede von wegen „einmal richtig, dann bleibt es so“. Bullshit. Kinder wachsen, ich wachse in die Breite, Spielzeug wird uninteressant, Bücher werden nicht mehr gebraucht, man kann immer weiter machen …

    • Carina 31/10/2020 at 0:48

      Du sprichst mir aus der Seele, liebe Nanette! 🙂

  • Lili 31/10/2020 at 9:00

    Wo kann man Deinen Vortrag finden ? Oder die nächsten Workshops Online ?